Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?

  • Seite 5 von 41
16.07.2008 19:41 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2008 19:55)
avatar  el carino ( gelöscht )
#101 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Da ist jahrzehnte lange "Gehirnwäsche" in Kuba mit den Leuten gemacht worden, wie auch in China und sonstwo wo Menschen unterdrückt unter einem System oder einer Diktatur leben müssen... inwieweit da richtig analysiert wird bleibt fraglich


mir rollen schon wieder die fußnägel hoch!
du solltest cubanos mal gelegentlich zuhören, in spanisch oder auch deutsch. die wissen meist sehr genau was politisch dort abgeht. trotz oder vielleicht gerade wegen der staatlich versucht-verordneten gehirnwäsche. die leute in Cuba sind noch gezwungen selbst ihren gehirnskasten einzuschalten!
wenn ich mir dagegen die ansichten von so manch` (west-)deutschem über verschiedenste politische dinge anhöre, frage ich mich wer wohl unterdrückt von einer diktatur der gehirnwäsche ausgesetzt ist?!
aber, lassen wir das ...


In Antwort auf:
Nimm den Kubanern mal Rum, die Sonne und hohen Temperaturen weg und warte ab was passiert...


na, was denkst du wohl was passiert, sie sterben ohne alkohol!?
außerdem sitzen sie meist im schatten und stönen: "ay que calorrr"

viel ahnung von cubanos scheinste ja nich zu haben

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2008 19:46
avatar  user ( gelöscht )
#102 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el carino

na, was denkst du wohl was passiert, sie sterben ohne alkohol!?
außerdem sitzen sie meist im schatten und stönen: "ay que calorrr"
viel ahnung von cubanos scheinste ja nich zu haben


ist doch egal, hauptsache es gibt gekühltes bier im kofferraum und die berichte werden im VIP bereich gestellt!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2008 20:42 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2008 20:43)
avatar  seizi
#103 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el carino
streetparade ... dieses affige, eintönige bumm-bumm-bumm wird sie nicht sonderlich vom hocker reißen..


Aber auch dazu könnte sie geil mit dem Arsch wackeln.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2008 21:49
avatar  suizo ( gelöscht )
#104 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
suizo ( gelöscht )

Mein lieber amigo3

Regel Nummer 1: GEDULD!!! Du brauchst imense Geduld. Für sie ist alles neu und sie muss zuerst mal ankommen. Das fängt schon damit an, dass sie jeden Tag ihre Haut eincremen muss mit Feuchtigkeitscreme weil die Haut austrocknet. Dann hat sie Angst, dass das versprochene Leben nicht so ist, wie du es ihr vielleicht gesagt hast. (Kommt ja immer wieder mal vor... )

Regel Nummer 2: Dränge sie nicht zu etwas!! Es ist schön, wenn du ihr Deutschland und seine Kultur zeigen willst. Dafür hast du aber 3 Monate Zeit. Wenn du ihr alles auf einmal zeigen willst oder "Deutschland und seine Kultur in zwei Wochen", dann geht das zu 100% schief. Sie wird momentan mit so vielen Informationen gefüttert, dass sie nicht mehr nachkommt und überlastet ist. Nur mal ein Beispiel: Der Bus, welcher pünktlich kommt und auch ohne dich abfahren kann, wenn du zu spät bist. etc. Gib ihr häpchenweise INPUT! Wenn Cubana überlastet ist, dann macht sie erst mal zu und blockt alles ab.

Regel Nummer 3: Essen! Geh mit ihr in den Supermarkt und erklär ihr die Speisen. Sie wird Sachen sehen, welche sie noch nicht kennt. Lass sie probieren. Sag ihr aber auch, dass sie es nicht fertig essen muss, wenn es ihr nicht schmeckt. Nur probieren soll sie. (Vergiss nicht, Cubis mögen nicht so sehr scharf und das Fleisch muss bien cosinado sein. )

Cubanos sind wie kleine Kinder, wenn sie mal von der Insel weg sind. Ihr Leben in Cuba wird vom Staat bestimmt. Er gibt Essen, er sagt was sie studieren sollen, er gibt ihnen ein Dach über dem Kopf etc. Cubanos sind nicht selbständig. Wenn du sie fragst, was sie machen will, wird sie dir antworten dass sie keine Ahnung hat. Ich glaube, da werden mir viele zustimmen hier. Zeig ihr dein Leben. Dränge es ihr aber nicht auf.

Vergiss nie: Sie wird immer im Hinterkopf haben, ob sie mit ihren 3 Kindern in Deutschland leben kann. Erklär ihr das Schulsystem und die Möglichkeiten, welche sie und die Kinder haben in Europa. Geh mal mit ihr tanzen. Geh mal mit ihr in einen Latino-Schuppen. Ich denke, dass eine Frau über 30 mit 3 Kindern sich zweimal überlegt, ob sie auf das Gelaber der unter 30-jährigen, noch grün hinter den Ohren Chicas hören soll. Was sie braucht ist Anschluss bei den Latinos. Sie braucht ein wenig Cubanische Kultur oder zumindest Latinos. Sie braucht Freunde. Beschäftige sie. Aber immer ohne Druck. Du wirst sehen, wenn sie ein wenig selbständiger wird, dann hat sie auch mehr Freude, dann ändern sich auch Sachen zuhause, im Bett etc.

Lass ihr ein wenig Zeit um anzukommen in Deutschland. Hör nicht auf das Gelaber von ein paar Forumsidioten hier, welche meinen, sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen. Wenn sie nach 3 Monaten immer noch so "verklemmt und bockig" ist, dann waren es eben 3 Monate, welche du "verbraten" hast. Jedoch werdet ihr beide viel lernen von einander.

saludos

suizo


p.s. Wenn sie dann mal hier ist für "immer": die ersten drei Jahre sind ein Kampf aber das legt sich mit der Zeit....


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2008 22:40 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2008 22:40)
#105 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Tiendacubana
Zitat von el prieto
Zitat von Tiendacubana
lieber anderen die schuld geben, als bei sich selber suchen! aber eigentlich hat ja luckas schuld, gelle!

Tienda, Du schreibst wirres Zeug.

schau mal hier! auch für dich!
https://www.kubaforen.de/t506998f3292-For...anero-quot.html

Meinst Du in diesem Zusammenhang unseren werten Alpenlukas? Was hat der denn mit der Story von Amigo3 zu tun? Und wo ist hier eine Schuldfrage?
Oder war Dein Einwurf nur so eine Art Forumssurrealismus?

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2008 22:44 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2008 22:44)
#106 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el prieto
Zitat von Tiendacubana
Zitat von el prieto
Tienda, Du schreibst wirres Zeug.

schau mal hier! auch für dich!
https://www.kubaforen.de/t506998f3292-For...anero-quot.html

...

Forumsregeln

Die Administration behält sich vor, Forums-Beiträge (Links eingeschlossen) ohne vorherige Information des Verfassers zu löschen, deren Inhalte

• ehrverletzend
• beleidigend
....

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2008 22:46
avatar  stendi
#107 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar

hab ich was verpasst?

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2008 22:46
#108 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von stendi
hab ich was verpasst?

Glaub nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2008 22:51
avatar  el carino ( gelöscht )
#109 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
el carino ( gelöscht )

könnt` ihr euer weibisches gezenke nicht mal weglassen? dieses gejammer nach forumsregeln und verletztem ehrgefühl.
hat euch die "emanzipation" der frauen wirklich so zugesetzt, das ihr nicht den kleinsten seitenhieb wie ein mann wegstecken könnt?!
is ja fast wie im richtigem leben: immer gleich zum anwalt rennen und losheulen.




 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2008 22:58 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2008 23:07)
#110 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro
Jetzt hab auch ichs kapiert; aber sein Vorposting nicht. Aber is auch egal

Aber zurück zur eingeladenen Kubanerin. Ich bewundere hier Geduld und Toleranz, in diesem Fall von amigo3 - und das, wie geschrieben wurde, ohne daß Liebe im Spiel ist

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2008 23:04
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#111 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Zitat von el prieto
unseren werten Alpenlukas?


Ja, wo ist denn unser werter Alpenlukas abgeblieben ?

Ich hoffe doch, es geht ihm gut.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2008 23:07
avatar  el carino ( gelöscht )
#112 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
ohne daß Liebe im Spiel ist
el prieto,


wo soll die denn herkommen, nach dem 3. Cubaurlaub?!

ach was! er muß sie nur mal anständig ausführen. eine cubana ist nichts für den hausgebrauch, sie will gezeigt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2008 23:31 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2008 23:36)
avatar  lanza ( gelöscht )
#113 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
lanza ( gelöscht )
In Antwort auf:
dann gibt es noch
einen Borussia-Busuch, mal sehn ob ihr das gefällt.


Oh Gott, die Ärmste!

Die Antworten hier finde ich lustig! Zieht doch einfach mal für eine gewisse Zeit nach Spanien; noch besser: Auf die Kanaren. Hier fallen Cubanos/as nicht auf, denn die Langsamkeit steht hier generell sehr hoch im Kurs , bzw. einige Cubanos/as gehören hier zu den am besten ausgebildeten Kräften und arbeiten z.B. als Fachärzte, als Techniker oder haben - Simsalabim - einen spanischen Pass; und dann merkt man eh kaum einen Unterschied mehr . Sogar sprachlich sind sie - historisch bedingt - den Canarios wesentlich näher als jeder Festlandspanier (Andalusier ausgenommen) ...

claudia

PS: Das mit der Langsamkeit soll keinesfalls abfällig bemerkt gewesen sein. Ganz im Gegenteil: Zu 80% schätzen wir das sehr!

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2008 23:51 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2008 23:52)
#114 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Doctora
...so ist vielleicht angebracht erst mal "Schindlers Liste" auf Spanisch zu sehen und dann zu fragen ob man zusammen nach Buchenwald oder Ausschwitz fahren möchte...
Es ist wohl noch nicht genug, daß die Schei**e die Generationen vor uns verzapft haben uns immer noch laufend vorgehalten wird? Und damit soll er ausgerechnet seine Kubanerin belästigen, die hier auf Urlaub ist? Ich glaub du bist nicht ganz dicht. Increible.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2008 23:54 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2008 23:55)
#115 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro
Ich hoffe, hier wird noch das Foto der jubelnden negrita eines Forumsmitglieds im Schalke Trikot in der Veltins Arena reingestellt

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2008 00:02 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2008 00:04)
#116 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Ich hoffe, hier wird noch das Foto der jubelnden negrita eines Forumsmitglieds im Schalke Trikot in der Veltins Arena reingestellt


Ist zwar kein Schalke Trikot, ich fands aber trotzdem ganz nett

Saludos, Thomas

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2008 00:05
#117 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von shark0712
Ist zwar kein Schalke Trikot, ich fands aber trotzdem ganz nett

Dann meinst Du jemand anders. Ihr esposo würde sich bei einem anderen Trikot scheiden lassen


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2008 07:48
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#118 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von Doctora
...so ist vielleicht angebracht erst mal "Schindlers Liste" auf Spanisch zu sehen und dann zu fragen ob man zusammen nach Buchenwald oder Ausschwitz fahren möchte...
Es ist wohl noch nicht genug, daß die Schei**e die Generationen vor uns verzapft haben uns immer noch laufend vorgehalten wird? Und damit soll er ausgerechnet seine Kubanerin belästigen, die hier auf Urlaub ist? Ich glaub du bist nicht ganz dicht. Increible.

---------------------------------------------------------------------
Habe ich doch schon einen Absatz vorher beantwortet...
Hallo das ist Deutsche Geschichte...
Dann ist also auch mit einem "Mauerbesuch" nichts...
Kein Neuschwansteinbesuch... Ludwig hat seine Schlösser mit dem Blut und Hunger der Bevölkerung bezahlt...
Kein Fahren über die Europabrücke...
und vor allem... niemals nach Spanien... was die den Cubis angetan haben...strenggenommen bleibt dann auch das Salsa Festival außen vor...
...und die Nazi-Rufe kommen doch...gerade in Cuba...von denen die keine Ahnung von der Situation unserer Eltern/Oma/Opa haben.
In Wirklichkeit wissen Sie doch noch nicht mal was ein Nazi ist.
Insgesammt aber wohl eine persönliche Einstellung und sicher abhängig von der eingeladenen Person und einem selbst.
Spätestens beim Integrationskurs wird sie damit eh konfrontiert, ebenso mit dem Bildungs,Politik,Wirtschaftswesen in D.
...und dann noch die "weichen" Faktoren... Wie wohl das kommende Visa in der ABH behandelt wird wenn Du mit Ihr mal in der Behörde auftauchst und sie einfach mal so vorstellst damit der Sachbearbeiter ein "Gesicht"zur Akte hat. Ebenso der Bildungsträger in dem sie Ihren Kurs machen muß, die Schule in der die evt. Kinder eingeschult werden müssen... und,und,und.Für eine 35jährige Cubanerin mit 2 Kindern (für die sie die Verantwortung trägt)und sich mit dem Gedanken trägt in D zu leben sollte dies schon interessanter sein als Disco und Party.Ich denke das ist auch der Kern um den es bei einer Einladung geht...dafür ist sie gedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2008 10:25
avatar  Moskito
#119 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro


Ziemlich skurril, was die arme cubana so alles durchmachen müsste, wenn amigo3 alle Ratschläge hier befolgen würde......lasst sie doch erstmal amigo3s Stadteil und die wichtigsten Einkaufszentren kennenlernen, alles andere später.

S


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2008 10:42
avatar  Daniela
#120 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
super Mitglied

Ach Doctora, was du hier wieder alles von dir gibst.... Wie wäre es, wenn du dich mit den guten Ratschlägen zurückhältst, bis du den Alltag mit deiner Frau erst mal in Deutschland erlebst??


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2008 11:24
avatar  amigo3
#121 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
spitzen Mitglied

@doctora

In Antwort auf:
.Vielleicht ist es nur schwierig das Interesse zu wecken weil Cubine hier alles ja ganz weit weg ist...so ist vielleicht angebracht erst mal "Schindlers Liste" auf Spanisch zu sehen und dann zu fragen ob man zusammen nach Buchenwald oder Ausschwitz fahren möchte... Denke ich mal.


Dein Kommentar ist unter alles Sau. Ich reiß mir den Arsch auf, um meiner cubana Deutschland mit
all seinen Eigenarten und Unterschieden zu Kuba näher zu bringen und du kommst mir mit der Judenverfolgung

In Antwort auf:
Erklär mir mal einer wie du einer Cubanerin ein "Sole-Wellness-Erlebnisbad" mit Worten beschreiben willst...da lach ich mich tod...das erste was sie macht ist schaut aus dem Fenster... entweder zu kalt, oder zu viel Sonne...jedenfalls, bleib am Ball.....


Wir waren letzte Woche im Solebad (34 Grad). Hat ihr gut gefallen.
Also vergiß deine Theorien. (Nur ein Beispiel).

Saludos
amigo3




 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2008 11:49
avatar  Cubano
#122 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von suizo
Mein lieber amigo3

Lass ihr ein wenig Zeit um anzukommen in Deutschland. Hör nicht auf das Gelaber von ein paar Forumsidioten hier, welche meinen, sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen. Wenn sie nach 3 Monaten immer noch so "verklemmt und bockig" ist, dann waren es eben 3 Monate, welche du "verbraten" hast. Jedoch werdet ihr beide viel lernen von einander.

saludos

suizo


p.s. Wenn sie dann mal hier ist für "immer": die ersten drei Jahre sind ein Kampf aber das legt sich mit der Zeit....


Ein Greenhorn.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2008 11:59
avatar  suizo ( gelöscht )
#123 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
suizo ( gelöscht )

Wer ist ein Greenhorn Cubano??? Ich???


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2008 12:02
avatar  jan
#124 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wir waren letzte Woche im Solebad (34 Grad). Hat ihr gut gefallen.
Also vergiß deine Theorien. (Nur ein Beispiel).

War sie auch nackt??

Meine eingeladene chica, obwohl schon 24, wollte nicht in die Sauna gehen.

17.07.2008 12:06
avatar  amigo3
#125 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
spitzen Mitglied

@suizo

In Antwort auf:
Regel Nummer 1: GEDULD!!! Du brauchst imense Geduld. Für sie ist alles neu und sie muss zuerst mal ankommen. Das fängt schon damit an, dass sie jeden Tag ihre Haut eincremen muss mit Feuchtigkeitscreme weil die Haut austrocknet. Dann hat sie Angst, dass das versprochene Leben nicht so ist, wie du es ihr vielleicht gesagt hast. (Kommt ja immer wieder mal vor... )


Geduld habe ich und auch viel Verständnis

In Antwort auf:
Regel Nummer 2: Dränge sie nicht zu etwas!! Es ist schön, wenn du ihr Deutschland und seine Kultur zeigen willst. Dafür hast du aber 3 Monate Zeit. Wenn du ihr alles auf einmal zeigen willst oder "Deutschland und seine Kultur in zwei Wochen", dann geht das zu 100% schief. Sie wird momentan mit so vielen Informationen gefüttert, dass sie nicht mehr nachkommt und überlastet ist. Nur mal ein Beispiel: Der Bus, welcher pünktlich kommt und auch ohne dich abfahren kann, wenn du zu spät bist. etc. Gib ihr häpchenweise INPUT! Wenn Cubana überlastet ist, dann macht sie erst mal zu und blockt alles ab.


Klar versuche ich, soviel wie möglich in meinen zwei Wochen Urlaub mit ihr zu unternehmen. Danach habe ich wenig
Zeit. Allerdings gibt es immer wieder ein, zwei Tage dazwischen an denen wir nur zu Hause sind.

In Antwort auf:
Regel Nummer 3: Essen! Geh mit ihr in den Supermarkt und erklär ihr die Speisen. Sie wird Sachen sehen, welche sie noch nicht kennt. Lass sie probieren. Sag ihr aber auch, dass sie es nicht fertig essen muss, wenn es ihr nicht schmeckt. Nur probieren soll sie. (Vergiss nicht, Cubis mögen nicht so sehr scharf und das Fleisch muss bien cosinado sein. )



Was mich bisher sehr gestört hat, dass sie (fast) nichts ißt, was sie nicht kennt. Heute früh hat sie mir ver-
sprochen, dass sich da ändern wird und sie wenigstens probieren will. Vielleicht habe ich beim Einkaufen sogar zuviel gequatscht (Haltbarkeitsdatum etc.) und das hat sie verwirrt. Aber ab nächste Woche soll sie allein einkaufen gehen und dann sollte sie schon Bescheid wissen.

In Antwort auf:
Geh mal mit ihr tanzen. Geh mal mit ihr in einen Latino-Schuppen.

Werden wir noch machen.

In Antwort auf:
Was sie braucht ist Anschluss bei den Latinos.

Hat sie nicht. Dafür das Angebot von deutschen (weiblichen)Bekannten trotz Verständigungprobleme
mit ihr etwas zu unternehmen. (Sie hat sich noch nicht entschlossen).

Danke Suizo, deine Tipps haben mir weiter geholfen.

Saludos
amigo3





 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 41 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 41 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!