Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?

  • Seite 23 von 41
02.08.2008 12:30 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2008 12:37)
#551 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Bachatero
ELA, bitte in Zukunft Quelle angeben. Forum- DominikanischeRepublik-Bergfrosch.
Alles Klar?

Bist du der Bergfrosch? Noch nie gehört, klingt aber lustig. Bin nur relativ selten im DomRep Forum. Hab ich deswegen "nen Minderwertigkeitskomplex".

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2008 12:41 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2008 12:47)
avatar  jan
#552 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro


Dies könnte man auch auf Kuba übertragen:
Das sankie (un)-wesen

http://www.freewebs.com/rentasankie/

Lustig, humorig geschrieben.
Dein Buch ist da noch zu ernst, ela
02.08.2008 12:53
#553 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2008 13:13
avatar  jan
#554 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Du solltest mal seine Kommentare bei HC lesen

http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=f...id=68299#974278

02.08.2008 13:43
avatar  suizo ( gelöscht )
#555 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
suizo ( gelöscht )

Zitat von locoyuma
Zitat von Cubano
Zitat von locoyuma
Zitat von el loco alemán
Zitat von locoyuma


Meine Cubana ist von Deutschland, der Mentalität, vor allem vom Klima und dem Essen hier begeistert.

Manchmal geht es halt auch anders.

Salu2

Hau nicht so voreilig auf den Pudding, mein Freund.
Wart erstmal die Hochzeit und die nachfolgenden 3 Jahre ab. Wenn dann immer noch alles im Lot ist, dann kannst du damit wirklich hier angeben.




Hat mit Pudding nichts zu tun, sie war schon mehrmals in D und knappe 3 Jahre sind wir auch schon zusammen.

Aber wie gesagt, die Zeit wird es zeigen wie in jeder deutsch, deutschen Beziehung auch.

Salu2


Das heißt ja, das sie auch noch zur Zeit in Kuba lebt?
Klasse. Ein Yuma in Deutschland und ein chico in Kuba.







Loco, er meint doch den Negro......


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2008 15:12 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2008 15:14)
#556 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Forums-Senator/in
Auch nicht schlecht:

Bezness in Hurghada

Schriftliche Arbeit zur Erlangung
des Diploms der Schweizerischen Tourismusfachschule STF,
Plaine Bellevue, Postfach 80, 3960 Siders

In Antwort auf:
Zusammenfassung

Bezness, eine Mischung aus dem deutschen Wort „Beziehung“ und dem englischen Begriff „business“, ist ein Phänomen, dem man nicht nur in Hurghada begegnet, sondern in vielen touristischen Destinationen auf der ganzen Welt. Touristinnen fahren in den Urlaub und verlieben sich in Kellner, Animateure, den Reiseleiter oder Strassenhändler. Während die Frauen von einer Beziehung nach ihren Vorstellungen ausgehen, dient den Männern die Verbindung, oft mit mehreren Frauen gleichzeitig, als Lebensunterhalt und Vergnügen.

Der Verdienst in der Touristendestination Hurghada ist im Vergleich zu den Ausgaben der Touristen verschwindend klein, heiraten können Ägypter erst dann, wenn sie einen gewissen Lebensstandart erreicht haben. Vorehelicher Sex mit ägyptischen Frauen ist ein Tabu. Eine Arbeitsstelle, die Aussicht auf eine Verbesserung der Situation verspricht, ist trotz guter Ausbildung schwierig zu finden, um ein eigenes Business aufzubauen, fehlen die finanziellen Mittel.

Eine Touristin aber kann dies alles bieten: Sexualität ist für sie Teil einer Beziehung, sie hat Geld, denn sie kann sich einen teuren Urlaub leisten und zu verlockend ist die Aussicht auf eine Heirat, die den Aufenthalt in ihrem Heimatland verspricht.

Frauen schätzen dabei, zumindest anfänglich, die ungeteilte Aufmerksamkeit und Komplimente der Beznesser, die ihnen das Gefühl geben, etwas Besonderes zu sein. Sie gehen davon aus, eine Partnerschaft nach ihren Wertvorstellungen einzugehen und unterstützen ihren „Habibi“ deshalb auch gerne.

Die vorliegende Arbeit beleuchtet im Folgenden Beznesser und Touristin in Hurghada näher und setzt sich mit ihren Motiven und Wertvorstellung auseinander. Auch das Konfliktpotential einer solchen Verbindung, begründet durch die unterschiedlichen sozialen und kulturellen Hintergründe, wird thematisiert. Abschliessend werden einige Aspekte der Auswirkungen von Bezness diskutiert.



 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2008 21:33
#557 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von el loco alemán
Zitat von Bachatero
ELA, bitte in Zukunft Quelle angeben. Forum- DominikanischeRepublik-Bergfrosch.
Alles Klar?

Bist du der Bergfrosch? Noch nie gehört, klingt aber lustig. Bin nur relativ selten im DomRep Forum. Hab ich deswegen "nen Minderwertigkeitskomplex".


Ich bin der der ich bin und schmücke mich nicht mit anderer Leuts Federn.



Saludos
Bachatero

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 10:05
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#558 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von suizo

Loco, er meint doch den Negro......


Welchen, den von Deiner, oder den von meiner Blanca.



Oder sind wir doch irgendwie verwand . Haben wir vielleicht einen gemeinsamen Familien-Negro


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 11:26
#559 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
super Mitglied

Zitat von Bachatero
Zitat von el loco alemán
Zitat von Bachatero
ELA, bitte in Zukunft Quelle angeben. Forum- DominikanischeRepublik-Bergfrosch.
Alles Klar?

Bist du der Bergfrosch? Noch nie gehört, klingt aber lustig. Bin nur relativ selten im DomRep Forum. Hab ich deswegen "nen Minderwertigkeitskomplex".

Ich bin der der ich bin und schmücke mich nicht mit anderer Leuts Federn.



Du bist ein ganz schön komischer Vogel..ja das bist Du.

SANDY


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 12:37
avatar  ( Gast )
#560 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
( Gast )

Zitat von Rafael_70
Zitat von Español
[quote="don olafio"]Dieser Thread sollte ungekürzt in der "Titanic" veröffentlicht werden...


Sexueller Mißbrauch unter Ausnutzung eines Beratungs-, Behandlungs- oder Betreuungsverhältnisses

(1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person, die ihm wegen einer geistigen oder seelischen Krankheit oder Behinderung einschließlich einer Suchtkrankheit oder wegen einer körperlichen Krankheit oder Behinderung zur Beratung, Behandlung oder Betreuung anvertraut ist, unter Mißbrauch des Beratungs-, Behandlungs- oder Betreuungsverhältnisses vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer sexuelle Handlungen an einer Person, die ihm zur psychotherapeutischen Behandlung anvertraut ist, unter Mißbrauch des Behandlungsverhältnisses vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt.

(3) Der Versuch ist strafbar.





Hallo Rafael,

schön, dass Du Dir die Mühe gemacht hast und meiner Aussage die rechtliche Grundlage geboten hast. Ja, Ausgehen ist gleich sexueller Missbrauch im Prinzip, denn, wo willst Du die Grenze finden? Jemand kann von Beruf Arzt oder Therapeut werden in der Erwartung, dann viele potentielle Partner zu finden, die von vorneherein ein besonderes Vertrauensverhältnis zu ihm haben und die eher "ja" sagen, wenn er/sie sie fragt, ob sie mal mit ihm was trinken gehen wollen...


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 13:06
avatar  ( Gast )
#561 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
( Gast )

@Rafael

Danke auch für den Beitrag mit dem Bezness. Sehr interessant. Ich glaube jetzt, so halbwegs bin ich Opfer von "Bezness" geworden, und da ich Homero nicht so viel Geld gegeben habe (wie er sich vielleicht gewünscht hat), hat er es halt anders gemacht und das Handy versilbert, statt eben Bargeld zu bekommen... Immerhin ein cleverer Mann...


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 13:31
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#562 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von sancti spiritus
@Rafael

Danke auch für den Beitrag mit dem Bezness. Sehr interessant. Ich glaube jetzt, so halbwegs bin ich Opfer von "Bezness" geworden, und da ich Homero nicht so viel Geld gegeben habe (wie er sich vielleicht gewünscht hat), hat er es halt anders gemacht und das Handy versilbert, statt eben Bargeld zu bekommen... Immerhin ein cleverer Mann...


Jetzt weiss ich warum ich nichts von Seelenklempner halte.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 14:22
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#563 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Ich nehm noch Wetten an...


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 15:57
avatar  Lisita
#564 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von sancti spiritus
@Rafael
Danke auch für den Beitrag mit dem Bezness. Sehr interessant. Ich glaube jetzt, so halbwegs bin ich Opfer von "Bezness" geworden, und da ich Homero nicht so viel Geld gegeben habe (wie er sich vielleicht gewünscht hat), hat er es halt anders gemacht und das Handy versilbert, statt eben Bargeld zu bekommen... Immerhin ein cleverer Mann...
Liebe Sancti Spiritus
Du schenkst einem Mann aus einer Welchblechhütte ein Handy, für das er alle 2 Monate 10 CUC bezahlen müsste, d.h. einen ganzen kubanischen Monatslohn, um die Linie für ein paar SMS behalten zu können. Und nun wunderst Du Dich, dass er das Handy verkauft hat? Sag mal, findest Du dies noch verhältnismässig? Wie alt seid ihr eigentlich?

Wenn Du wirklich glaubst, Opfer von Bezness geworden zu sein, kannst Du Dich hier melden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 16:04 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2008 16:05)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#565 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von Lisita

Wenn Du wirklich glaubst, Opfer von Bezness geworden zu sein, kannst Du Dich hier melden.


So ein Forum fehlt noch für Karibikgeschädigte, oder haben wir das schon.

http://www.1001geschichte.de
https://www.kubaforen.de/

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 16:11
#566 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von locoyuma
Nach jetzt 14 Jahren Cuba und einigen Liebschaften mit Cubanas,habe ich die sogenannten "Malas" nach spätestens einer Woche erkannt.


_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 16:15 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2008 16:16)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#567 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von chavalito
Zitat von locoyuma
Nach jetzt 14 Jahren Cuba und einigen Liebschaften mit Cubanas,habe ich die sogenannten "Malas" nach spätestens einer Woche erkannt.




Chava auch ein Opferich glaubs nicht

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 16:18 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2008 16:23)
#568 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Lisita
Liebe Sancti Spiritus
Du schenkst einem Mann aus einer Welchblechhütte ein Handy, für das er alle 2 Monate 10 CUC bezahlen müsste, d.h. einen ganzen kubanischen Monatslohn, um die Linie für ein paar SMS behalten zu können. Und nun wunderst Du Dich, dass er das Handy verkauft hat? Sag mal, findest Du dies noch verhältnismässig? Wie alt seid ihr eigentlich?

Wenn Du wirklich glaubst, Opfer von Bezness geworden zu sein, kannst Du Dich hier melden.


Natürlich hast du recht, meine liebe Lisita, aber wie soll ein gleichberechtigtes Verhältnis auf Augenhöhe funktionieren, wenn der eine Partner 2.500 CUC (oder so) verdient und der andere 10 CUC?

Leider wird der wirtschaftlich Stärkere immer abgeben müssen (und wollen), denn wer geht schon gerne selber im Paladar essen, während seine Liebste zuhause am Libreta-Reis nagt oder lässt den Partner bei gemeinsamen Ausflügen immer den vollen Eigenanteil übernehmen ... ?

War's bei dir etwa anders, Lisita? Wenn ja, dann hast du meinen vollen "Respekt", denn das wäre ja wohl das Allerletzte...



Kubanisch - ausländische Beziehungen beginnen leider immer mit einer grossen Bürde ... Eigentlich ein Wunder, wenn es trotzdem etwas wird ...


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 16:22
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#569 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Rafael_70


Kubanisch - ausländische Beziehungen beginnen leider immer mit einem grossen Bürde ... Eigentlich ein Wunder, wenn es trotzdem etwas wird ...





Nett gesagt, aber Bürde für wen, denke doch für beide.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 16:28
avatar  Lisita
#570 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
War's bei dir etwa anders, Lisita? Wenn ja, dann hast du meinen vollen "Respekt", denn das wäre ja wohl das Allerletzte...
Ich verstehe diese Frage nicht und ich verstehe auch das Theater um 80 CUC nicht. Ich finde es normal, wenn Kubaner ein Geschenk verkaufen, um wichtigere Dinge zu kaufen, z.B. Baumaterial, um das Dach zu reparieren.

Gruss
Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 16:36 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2008 16:59)
#571 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Lisita
In Antwort auf:
War\\\\\\'s bei dir etwa anders, Lisita? Wenn ja, dann hast du meinen vollen "Respekt", denn das wäre ja wohl das Allerletzte...
Ich verstehe diese Frage nicht und ich verstehe auch das Theater um 80 CUC nicht. Ich finde es normal, wenn Kubaner ein Geschenk verkaufen, um wichtigere Dinge zu kaufen, z.B. Baumaterial, um das Dach zu reparieren.

Gruss
Lisa


So einfach kannst du dich hier nicht vor einer Antwort drücken. Die klare Frage, die auch eine klare Antwort verdient, war die, ob DU (ja DU!) in der Zeit, bevor du deinen Partner nach Europa holtest, ihn finanziell unterstützt hast oder aber bei deinen Kubaaufenthalten einen hälftigen Anteil an den gemeinsamen Ausgaben von deinem Novio erwartet hast, obwohl deine wirtschaftliche Leistungskraft das 300 - 500-fache betrug.

Natürlich wird jeder persönliche Gegenstand in Kuba als Liquiditätsreserve für schlechte Zeiten gesehen (was funktioniert, weil ein Markt für Second-Hand existiert), aber wenn es Liebe ist, dürfte der Novio doch hoffentlich versuchen wollen, den Kontakt zu seiner Novia zu halten, nicht zuletzt deswegen, weil sie für ihn der Weg zu einer besseren Zukunft ist.



Ich würde das so interpretieren, dass der Kubaner überfordert ist, wenn er plötzlich nie gekannte Geldbeträge in seinen Händen hält.

Das Gleiche passiert dem durchschnittlichen Bauschlosser (sorry el carino), wenn er plötzlich im Lotto gewinnt ....


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 16:38 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2008 16:42)
avatar  user_k ( gelöscht )
#572 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
user_k ( gelöscht )
...

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 16:38
#573 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von locoyuma
Chava auch ein Opfer
Ich habe nur bereits vor langer Zeit das beherzigt, was du mir in einem anderen Zusammenhang kürzlich geraten hast, nämlich die rosarote Brille ausgezogen.

Wäre in deinem Fall (nach 14 Jahren Kuba) vielleicht auch nicht schlecht. Denn wer meint, nach spätestens einer(!!) Woche in der Lage zu sein, jede "mala" zu erkennen, trägt eine rosarote Brille in Panzerschrank-Dicke!!

PS: Damit möchte ich nicht andeuten, dass deine zukünftige esposa eine "mala" sei. Wünsch euch viel Glück.

Nur ein allgemeines Plädoyer, die Augen offen zu halten. Auch und gerade wenn man meint, die Pirateninsel gut zu kennen......

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 16:56 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2008 16:57)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#574 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von chavalito
Zitat von locoyuma
Chava auch ein Opfer
Ich habe nur bereits vor langer Zeit das beherzigt, was du mir in einem anderen Zusammenhang kürzlich geraten hast, nämlich die rosarote Brille ausgezogen.

Wäre in deinem Fall (nach 14 Jahren Kuba) vielleicht auch nicht schlecht. Denn wer meint, nach spätestens einer(!!) Woche in der Lage zu sein, jede "mala" zu erkennen, trägt eine rosarote Brille in Panzerschrank-Dicke!!

PS: Damit möchte ich nicht andeuten, dass deine zukünftige esposa eine "mala" sei. Wünsch euch viel Glück.

Nur ein allgemeines Plädoyer, die Augen offen zu halten. Auch und gerade wenn man meint, die Pirateninsel gut zu kennen......


Und das immer und schon vom ersten Augenblick an. Mach Dir um mich keine Sorgen ich tu es auch nicht.Trotzdem ein großes Dankeschön für den Rat und die Glückwünsche.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 17:02 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2008 17:03)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#575 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von Rafael_70

Ich würde das so interpretieren, dass der Kubaner überfordert ist, wenn er plötzlich nie gekannte Geldbeträge in seinen Händen hält.


Da muss ich Dir aus eigener Erfahrung fehemend wiedersprechen.

Zitat von Rafael_70
Das Gleiche passiert dem durchschnittliche Bauschlosser (sorry el carino), wenn er plötzlich im Lotto gewinnt ....




Unterschätze die einfachen Schlosser nicht, ich denke es gibt mittlerweile mehr verarmte Akademiker als verarmte Handwerker.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 23 von 41 « Seite 1 ... 41 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!