Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?

  • Seite 20 von 41
01.08.2008 09:15
avatar  amigo3
#476 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
spitzen Mitglied

@carino

In Antwort auf:
laß sie zum zoll spazieren, ohne kohle! wenn sie dann ihr übergepäck nicht zahlen kann muß sie am flughafen, vor allen leuten ihren krempel auspacken.


sie wird kein Übergepäck haben. Ich schätze ihre Beute auf
höchstens 15 kg und sie wird keine Möglichkeit mehr haben,
diese zu vergrößern.

Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2008 09:26
avatar  Moskito
#477 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sancti spiritus
Du hattest sicherlich viele Hoffnungen, wolltest das "Unmögliche" probieren und hast jetzt gezeigt bekommen, .....

Quatsch! Wenn du ein wenig im Forum herumstöberst, wirst du feststellen, dass eine ganze Menge Leute sehr gute Erfahrungen mit ihren Einladungen, egal ob Gast, novia oder esposa gemacht haben, also von wegen "das Unmögliche". Natürlich gibt es auch Enttäuschungen, schlechte und vereinzelt ganz miese Erfahrungen.

Ich persönlich würde nie aufgrund schlechter Erfahrungen anderer, auf etwas verzichten, das ich will. Erstens ist jeder Mensch anders, was bei einem als Fiasko endet, kann für den anderen genau das richtige sein und zweitens bringen einem nur selbst gemachte Erfahrungen wirklich weiter. Wwas natürlich nicht heißen soll, dass die Erfahrungen anderer wertlos wären, aber sie sind halt nichts weiter als eine (second hand)Info.
In Antwort auf:
dass all die Zweifler, die es bei Dir sicherlich auch gab und auch in diesem Forum, "Recht hatten".

Also 'Recht' haben weder die 'Zweifler' noch die 'Liebeskasper' sondern diejenigen, die sich nicht selbst belügen und, wie häufig zu beobachten ist, großzügig jene Aspekte der Wahrnehmung ausklammern, die nicht in ihr Weltbild pasen. Und die sind in beiden Lagern äußerst selten.

S


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2008 09:42
avatar  amigo3
#478 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
spitzen Mitglied

@chepina

In Antwort auf:
Hoöa amigo3 , ahora si tengo que decirte un par de verdades ,426 personas te han dado consejos y 180828 han leido a lujo de detalle tu vida privada que tu detalladamente has escrito aqui , hasta te han convencido para que mandes a tu cubanita de regreso , cual era tu objetivo? tu no me inspiras mas que lastima , lo triste de todo es no poder haber oido la opinion de ella , si hubieras tomado los consejos que te dieron al principio y los hubieras puesto en practica con calma y amor no hubiera tenido un final tan deprimente , tu sabes cual fue tu mayor error , querer cambiar a una persona , cuando uno quiere se acepta a esa persona tal y como es , tu problema como diria mi abuela , mataste al maja y le cojiste miedo a la cabeza.
si puedes contestame en spanisch.
saludos
chepina


quizá no has entendido por qué he actuado así. Es la gran decepción.
Ella me ha fingido el amor y los sentimentos que no son disponibles en su lado.
Con eso no tengo que de oír su opinión. Sólo una vez, sólo una vez dentro de cuatro
semanas ella ha tenido restante un beso para mí. La he aceptado tan siempre como ella es.
Sólo me he dejado engañar.
Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2008 09:45
avatar  ( Gast )
#479 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
( Gast )

Zitat von amigo3
So, der Drops ist gelutscht.
Rückflug umgebucht. Am Donnerstag nächste Woche geht es für cubana
zurück in die Heimat.
Schwerer aber notwendiger Entschluß.
Von all ihren Liebesschwüren in fast 200 Mails ist nichts übrig geblieben.
Sie versucht nur mit allen Mitteln sich hier die Taschen (Koffer) voll zu stecken.
50 Euro Taschengeld gestrichen, wegen keiner/minimaler Hilfe im Haushalt.
(In 4 Wochen einmal gekocht)
gran tristeza, aber ich werds überleben.
Saludos
amigo3

tut mir leid dass es nicht geklappt hat, kann verstehn dass du im moment super sauer bist, aber siehs mal so, wenigstens hast du es versucht und jetzt ists - fast - ausgestanden. wünsch dir alles gute!


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2008 10:28 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2008 10:30)
#480 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
spitzen Mitglied
Es wird immer mal wieder hier geschrieben, dass Deutschland ein kaltes uns ablehnendes Land sei und es deshalb der Cubana nicht gefällt.

Wir haben mit kubanischen Musikgruppen gearbeitet, die in unseren Hotels Arbeitsverträge erhielten. Die Cubanos und Cubanas waren in der Schweiz, in Spanien, in Dubai und Thailand tätig. In keinem Land hat es ihnen gefallen. Über die Schweiz wurde berichtet, dass es zu kalt ist, über Spanien wurde gesagt, dass Kuba doch schöner sei, über Dubai wurde gesagt, dass die Mentalität nicht O.K. sei und über Thailand wurde berichtet, dass das Land sehr liberal sei aber es doch nicht gefällt, wegen den Chinos. Ein Paradies gibt es leider nocht nicht, in jedem Land muss man Kompromisse eingehen. Einem Cubano oder Cubana fällt es schwer Kompromisse einzugehen.

Bei einem Meeting in Orlando/Florida sagte mir ein Head Hunter wenn wir Mitarbeiter suchen und der in Frage kommende Kandidat ist mit einer Cubana liiert nehmen wir Abstand, da es meist Probleme gibt. Die Kubaner fühlen sich nur in ihrem eigenen Land richtig wohl.

Wenn ich im Ausland lebe muss ich mich anpassen, egal wo ich bin und kann nicht immer nur von meiner Heimat erzählen und alles mit meinem Land vergleichen.
01.08.2008 10:32
avatar  Moskito
#481 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Die Cubanos und Cubanas waren in der Schweiz, in Spanien, in Dubai und Thailand tätig. In keinem Land hat es ihnen gefallen.

Hm, so etwas ist sonst eher 'typisch' deutsch...

S


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2008 10:34
avatar  jan
#482 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

[quote="amigo3
sie wird kein Übergepäck haben. Ich schätze ihre Beute auf
höchstens 15 kg
Saludos
amigo3[/quote]


15 Kg???
Tacaño

01.08.2008 10:36
#483 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Halleluja
Wenn ich im Ausland lebe muss ich mich anpassen, egal wo ich bin und kann nicht immer nur von meiner Heimat erzählen und alles mit meinem Land vergleichen.


Sehr gut, das sehe ich genauso!!!! Ich versuche übrigens auch selbst, mich daran zu halten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2008 10:45
avatar  amigo3
#484 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
spitzen Mitglied

@jan

In Antwort auf:
15 Kg???
Tacaño


Was hat das Gewicht mit dem Wert zu tun

Aber in diesem Fall wäre der "tacano" sogar eine Auszeichnung.
- no sentimentos - no regalos

Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2008 10:45
avatar  user ( gelöscht )
#485 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Halleluja
Bei einem Meeting in Orlando/Florida sagte mir ein Head Hunter wenn wir Mitarbeiter suchen und der in Frage kommende Kandidat ist mit einer Cubana liiert nehmen wir Abstand, da es meist Probleme gibt.

hmmmmm

dann muss ich ja richtig Glück haben! Ich habe mit meinem cubi gesprochen, wegen einem Umzug im nächsten Jahr, wegen einer neuen Arbeit und er hat kein Problem damit. Sagt sofort, dass es ihm egal ist, ob er hier was neues aufbaut, oder dort.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2008 11:16 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2008 11:17)
avatar  xenia
#486 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
erfahrenes Mitglied
Zitat von amigo3

- no sentimentos - no regalos

Ich glaube nicht, dass sie sich - wie von anderen behauptet - hier aus dem Staube machen würde.
Wahrscheinlich sehnt sie sich schon sehr danach, endlich wieder zuhause zu sein und ihre Kinder in die Arme zu schließen.
Hätte sicherlich lieber noch mehr Geschenke dabei zum Verteilen, das ist klar.
Kann man ihr das übelnehmen!!!???

Das du nicht den Geldesel spielen willst, ist auch klar!!!

Wenigstens hat sie dir nicht dein Herz gebrochen, denn das hattest du ihr ja von Beginn an nicht geschenkt...

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2008 11:36 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2008 11:37)
#487 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von xenia
Wenigstens hat sie dir nicht dein Herz gebrochen, denn das hattest du ihr ja von Beginn an nicht geschenkt...

Eigentlich hatte er es so geschrieben, dann aber eben
In Antwort auf:
Ella me ha fingido el amor y los sentimentos que no son disponibles en su lado.

Amigo, du "liebst" offenkundig eine Frau nicht, erwartest von ihr aber amor und sentimientos (ohne dies es dann auch keine regalos gibt)?
Das ist schon alles etwas komisch!

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2008 12:32
avatar  Daniela
#488 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Sólo una vez, sólo una vez dentro de cuatro semanas ella ha tenido restante un beso para mí.

amigo3, gute Entscheidung - frage mich nur, was dich so lange hat zögern lassen wenn ich sowas lese...


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2008 12:35
avatar  Daniela
#489 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Die Kubaner fühlen sich nur in ihrem eigenen Land richtig wohl.

So so, wieder mal die Verallgemeinerungen, die wir alle so lieben! Kann ich nicht bestätigen, mein Mann will nicht mal auf Urlaub nach Kuba zurück!


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2008 12:53
avatar  amigo3
#490 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
spitzen Mitglied

@el prieto

schaust du hier:

https://www.kubaforen.de/t524194f3292-Off...lar-quot-1.html

dann kannst du nachlesen, was ich zu meinen Gefühlen geschrieben habe.

Und dann sag mir, was komisch ist.

Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2008 13:10
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#491 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von xenia
Zitat von amigo3

- no sentimentos - no regalos

Ich glaube nicht, dass sie sich - wie von anderen behauptet - hier aus dem Staube machen würde.
Wahrscheinlich sehnt sie sich schon sehr danach, endlich wieder zuhause zu sein und ihre Kinder in die Arme zu schließen.
Hätte sicherlich lieber noch mehr Geschenke dabei zum Verteilen, das ist klar.
Kann man ihr das übelnehmen!!!???

Das du nicht den Geldesel spielen willst, ist auch klar!!!

Wenigstens hat sie dir nicht dein Herz gebrochen, denn das hattest du ihr ja von Beginn an nicht geschenkt...

-----------------------------------------------------------------------------------
Also was jetzt...???

Amigo hat die Frau die er nicht liebt nach D eingeladen um mit Ihr eine schöne zeit zu haben...
Das heist für mich vordergründig... Nimm mir etwas Arbeit ab (Haushalt), mach dich hübsch wenn ich mit Dir ausgehe und die Beine breit wenn ich bockig bin...viel anderes habe ich bis jetzt nicht wirklich gelesen...

Muß Prinzessa jetzt nach Hause ... weil sie die Anforderungen nicht erfüllt hat? ... oder weil die Entlohnung ( in diesem Fall kann es ja auch nur Geld sein) nun doch höher ausfällt als erwartet?... oder einfach nur weil wir Enttäuscht sind weil MANN sich doch für Geld nicht alles kaufen kann?...und auch da ist ja wohl die alles entscheidente Frage... von was, wieviel reden wir hier überhaupt... 500€...1000 oder wie... Beim Shoppen für meine Frau z.b. bin ich mit 200€ bestens ausgekommen... das hat meiner EX-FRAU gerade für den Frisör gelangt...


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2008 13:22
#492 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Zitat von christian1008
In Antwort auf:
Wieso hat er das Handy denn verkauft? Hat er einen Grund angegeben? Auf was für Ideen manche Leute kommen....


weil er einen goldzahn brauchte. und zwar sofort.
ist doch logisch.
was für fragen manche leute stellen.

Und wenn es ein gutes Handy war, bekommt seine novia auch noch 'nen Goldzahn...

Hey Moskito, ich erkenn dich nicht wieder. Du entwickelst ja direkt Humor.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2008 13:29
avatar  el carino ( gelöscht )
#493 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Es tut mir wirklich
leid für Dich, das es so kommen musste. Eigentlich schade


mir rollt auch schon `ne einsame träne herunter.
und weil vielen deutschen immer alles leid tut tun sie dinge über über die man sich im ausland zu tode lächelt!

In Antwort auf:
Cubano oder Cubana fällt es schwer Kompromisse einzugehen.

irgendwann brachte mich einer auf den gedanken, dass Cuba ja viele jahrzente so gut wie nichts mit ausländern zu tun hatte. verschwindend geringe anzahl von touris/arbeiter aus den "sozialistischen bruderländern" zähle ich mal unter ferner liefen. so lebte man in Cuba über viele generationen nur unter sich. die menschen hatten keine gelegenheiten sich (wie in deutschland) mit anderen mentalitäten über längere zeit auseinenderzusetzen und über deren lebenseinstellung nachzudenken. möglicherweise ist dies auch der grund warum cubanos wenn sie im ausland leben ziemlich große anpassungsprobleme haben und sich dort nie richtig zu hause fühlen. meist auch in der neuen "heimat" noch immer verstärkt kontakt zu leuten ihrer eigenen mentalität suchen.

könnte man ja mal vorsichtickkk drüber nachdenken.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2008 14:03 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2008 14:03)
avatar  suizo ( gelöscht )
#494 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
suizo ( gelöscht )
Mir tut es auch Leid für dich amigo3. Jede Beziehung ist eben anders. Die Chancen stehen doch 50/50. Vielleicht sollte es einfach nicht so sein oder deine novia wird erst in Cuba darüber nachdenken, was eigentlich wirklich passiert ist. Sie war nun einen Monat hier und hat sich dies mal angeschaut. Wenn sie zurück kommt wird sie sicher noch einige Gedanken an diese Zeit verwenden. Wer weiss, vielleicht kommt es doch anders als du denkst und wir lesen vielleicht in ein paar Monaten von einem Happy-End. Ich würde es dir gönnen.

Gruss aus der Schweiz und suerte

suizo


p.s. Du hättest diese Geschicht in einem Buch veröffentlichen können. Über 20'000 (zwanzigtausend) Hits zu diesem Thema... Is ja der Wahnsinn... Aber du siehst, dass du vielleicht nicht der Einzige bist, der ein Problem mit seinem Partner hat.

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2008 14:14
avatar  ( gelöscht )
#495 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
( gelöscht )

Jede Beziehung ist anders wohl war, und hinterher ist man immer schlauer!!!

Ehrlich gesagt haelt sich mein Mitleid aber in Grenzen, einige hier im Forum
haben Dir schon am Anfang dieses Threads geraten Madame in den naechsten Flieger
zu setzen, Deine Reaktionen darauf kannst Du selbst nachlesen.
Du haettest Geld und Nerven gespart, und Madame haette Dir keinen Ring durch die Nase
gezogen.
Aus solchen Erfahrungen lernt man ja das ist das Positive daran und das naechste Mal
faellst Du dann hoffentlich nicht auf das Ay Papi que rico Gesuelze rein.

Lege das Ganze unter Erfahrungen ab, leider koennte die letzte Woche aber noch ein
bisschen schwierig werden. Ich persoenlich wuerde die Dame bis zum Abflugtag
in eine Pension ausquartieren, auf die Ausgabe kaeme es dann auch nicht mehr an.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2008 14:34
avatar  user_k ( gelöscht )
#496 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
user_k ( gelöscht )

Manchmal denke ich , dass hier nur um Zuschauerkote geht, oder


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2008 14:47 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2008 15:00)
avatar  el carino ( gelöscht )
#497 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Sie war nun einen Monat hier und hat sich dies mal angeschaut. Wenn sie zurück kommt wird sie sicher noch einige Gedanken an diese Zeit verwenden

da bin ich ganz sicher!
sie wird zu hause allen erzählen wie langweilig y quadrado die deutschen sind. amigo3 ist stock-geizig, er nörgelt nur an ihr Rum. wollte sie in der gegend rumhetzen und ihren charakter verbiegen. er hat keinerlei interesse an ihr und ihrer familie. denn er schickt sie mit leeren händen, schon vorzeitig nach Cuba zurück.
"er liebt mich nicht"
was immer er in der vergangenheit alles für sie getan hat, die einladung mit all den rennereien und finanziellem aufwand ist vergessen.
für sie ist jetzt nur noch von belang, was er nicht für sie tat und das wird sie als erinnerung an ihn in ihrem kopf abspeichern.

darum würde ich der sache nicht eine träne nachheulen und mir die letzten stunden für sie (finanziell) auch nicht den arm auskugeln.
sie hatte ihre chance.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2008 14:53 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2008 15:03)
avatar  el carino ( gelöscht )
#498 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Ich persoenlich wuerde die Dame bis zum Abflugtag
in eine Pension ausquartieren, auf die Ausgabe kaeme es dann auch nicht mehr an.
Español


für den fall, dass sie die letzten tage noch die schmusekatze raushängen läßt sollte man schön mitspielen. sie in dem glauben lassen das blatt doch noch wenden zu können.
eine schöne letzte woche con mucho amorrrr y palabras dulce.
doch am letzten tag fällt der vorhang! so wie in cuba wenn der urlaub des touris zu ende geht und "la novia" am letzten tag plötzlich die pfoten aufhält und um ihre entlohnung bittet. dann sind auch in wenigen minuten 2 schöne, romantische urlaubswochen auf einen schlag zerstört.

auch wir können mit gleicher münze zurückzahlen.
von cubanos lernen heißt, siegen lernen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2008 15:19
#499 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
so wie in cuba wenn der urlaub des touris zu ende geht und "la novia" am letzten tag plötzlich die pfoten aufhält und um ihre entlohnung bittet.
Ist dir das etwa selber so passiert?
Hattest du wirklich nicht damit gerechnet, daß sie noch was haben möchte? Da du sie ja während der 14 Tage immer nur in die Pesobar oder zur Bademeisterbude eingeladen hast und nie in ein teures Restaurant oder zum Klamotten einkaufen, daher war sie bestimmt der Meinung, daß es all das Eingesparte nun in bar gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2008 15:24
avatar  ( Gast )
#500 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
( Gast )

...das ist doch alles nur noch furchtbar hier...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 20 von 41 « Seite 1 ... 41 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!