Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?

  • Seite 2 von 41
15.07.2008 14:35
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
( gelöscht )

Sie soll hier ja nicht dauerhaft leben, sie ist im Urlaub.
Versucht mal Euch die Situation umgekehrt vorzustellen.

Sie laedt ihn ein, das erste Mal auf Cuba. Sie natuerlich bestrebt ihm das Land zu zeigen,
Ausfluege zu machen etc.
Und er pennt bis 14.00 Uhr, stochert lustlos im Essen rum, haengt den ganzen Tag vor der
Glotze, telefoniert wie wild mit seiner Familie und mit hacer el amool ist auch nach ein
paar Tagen Schluss Die reaktion der Cubana kann ich mir lebhaft vorstellen


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 14:41
avatar  ( Gast )
#27 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
( Gast )

Zitat von Español
Die reaktion der Cubana kann ich mir lebhaft vorstellen

Erzähl doch mal was Cubana bei Deiner Inaktivität in Kuba mit Dir macht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 14:51
#28 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von amigo3
Was mache ich falsch?

Nichts.
Der Fehler liegt früher.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 14:52
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Esperanto2
Zitat von Español
Die reaktion der Cubana kann ich mir lebhaft vorstellen

Erzähl doch mal was Cubana bei Deiner Inaktivität in Kuba mit Dir macht.



Gute FRage Esperanto gehoert aber nicht hier rein, und ausserdem so unter
uns Kegelbruedern nicht weitersagen Hab gar keine Cubana unglaublich aber wahr


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 14:54 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2008 14:57)
avatar  seizi
#30 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Español
Sie soll hier ja nicht dauerhaft leben, sie ist im Urlaub.
Versucht mal Euch die Situation umgekehrt vorzustellen.

Sie laedt ihn ein, das erste Mal auf Cuba. Sie natuerlich bestrebt ihm das Land zu zeigen,
Ausfluege zu machen etc.
Und er pennt bis 14.00 Uhr, stochert lustlos im Essen rum, haengt den ganzen Tag vor der
Glotze, telefoniert wie wild mit seiner Familie und mit hacer el amool ist auch nach ein
paar Tagen Schluss


Ein guter Vergleich.
Ich würde sowas als ungeheure Beleidigung der Gastgeberin ansehen.

Wahrscheinlich ist die cubana ja wirklich depressiv, d.h. krank.
Dann gäbe es erst recht keine Alternative zur sofortigen Rückkehr.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 14:56
#31 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro

ab in den nächsten Fliega mit der bruja - und ihhh rauchen tutsssssssssse auch noch brrrrrrrrrrrr

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 15:09
avatar  Karo
#32 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro

Welche ist es denn aus Deiner Fotogalerie ?

Kannst ja PM senden, könnte sein dass meine Frau die kennt.

(Ach ist meine Frau ein Engel )


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 15:09
avatar  ( Gast )
#33 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
( Gast )


07/2008 ./. 2½ Jahre = 01/2006

siehe Reisebericht Oriente März/April 2006:
"war mein achter Cuba-Urlaub und ich kenne die cubana seit letztes Jahr"

"sie arbeitet in der Gastronmie, seit über 20 Jahren"
aber im September 2005 war die erkrankte Mutte das einzige Familienmitglied, was Arbeit hatte???

oder handelt es sich nicht um die in den sehr wirklich leseflüssig geschriebenen Reiseberichten erwähnte Yuri?

Nun - wer auch immer es sein mag. Deine offene Berichterstattung von damals fand ich erfrischend, wsehalb ich Dir gerne antworen will - teils eigene Erfahrung, teils eingene Meingung:

- Jet-Lag / Schlafgewohnheiten: max. 48 Stunden hat auch ein reiseunerfahrener Mensch damit Probleme. Immer sommer weniger, im europ. Winter mehr.

- Shopping: Würde ich per sofort streichen. Nur deshalb ist sie wohl in die Düsseldorfer Altstadt mitgegangen???

- Hausarbeit: Wenn eine reife und erwachsene Frau, Mutter von 3 Kindern, nicht "capaz" (fähig) ist, den (Deinen) Haushalt sauber zu halten, zu führen, zu kochen, ihren Teil beizutragen, ist was im Busch. Das hat nix mit Haushaltshilfe zu tun. Sie ist weder Haushaltshilfe, noch auf 5*-Urlaub auf der Beauty-Farm. Eine Latina, die ihren Mann leibt, kocht auhc für ihn oder man kocht zumindest gemeinsam, wenn es Gerichte geben soll, die sie nicht zubreiten kann.

- Essverhalten: Das hingegen sehe ich fast als normal an. Ich kenne das auch so, dass eine grosse Skepsis gegenüber "fremdem" Essen herrscht. Hongos - huch, das ist doch eine Krankheit, sowas ist man nicht. Oder Gemüse überhaupt. Brocoli und Blumenkohl - mag ich nicht und später stellt sich heraus (zufällig, beim Besuch bei Freunden), dass sie das noch nie probiert hat, wie lekcer (und Du stehst wieder da wie der Depp). Zwing sie nicht, sie soll das essne, was sie will, wenns ernährungsphysiologisch halbwegs zu vertreten ist.

- Glotze / Kommunikation: Hier hast Du ein ernsthaftes Problem. Verweigerung der Kommunikation ist der Tod des gesellschaftlichen Zusammenseins, ganz zu schweigen von einer Beziehung. Wenn ihr TV-Sendungen, von denen sie ob der Sprache eh nichts versteht, wichtiger sind, als der, der sich den Rücken für sie krumm macht, gibts echt nur eines: ab in den Flieger. Ich würde ihr den Fernseh konmplett abstellen, zumindest mal für 2 Tage. versteck das Antennenkabel o. ä..

- Telefonate: ähnlich. 2x 15 Minuten oer 1x 30 Minuten in der Woche sollten reichen. Mach feste Zeiten und feste REgeln mit ihr ab, auch für USA. Soviel Heimweh kann sie nicht haben bzw. hätte sie nicht, wenn sie sich für Dich und ihre neue Umgebung interessieren würde.

Und ganz wichtig: Du - soweit ich das beurteilen kann, machst nichts falsch bzw. frag sie, was Du falsch machst und versuche ihre konstruktiven Antworten zu verstehen und umzusetzen, Dich zu verbessern (solange jene nicht "comprame", "dame" & co. lauten). Such nicht den Fehler bei Dir.

"aber natürlich nicht die große Liebe" - wieso hast Du sie dann eingeladen? Was hast Du hier erwartet?

Mach Dich darauf gefasst, dass Du sie evtl. ganz schnell zum Flieger bringenmusst - nämlich dann, wenn sie noch mehr Faxen macht. Und schütz Dich vor weiteren unangenehmen Überraschungen wie z. B. Missbrauch des Telefons (in Deiner Abwesenheit).....

Schaut nicht gut aus..... Viel Glück!



 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 15:18 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2008 15:18)
avatar  Moruk
#34 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
spitzen Mitglied
Klingt wirklich so, als wäre eine schnelle Rückreise für Euch beide das Beste,
aber sprich doch einfach offen mit ihr, wie ´s Ihr hier gefällt und ob sie zurück will
und was Du von ihrem bisherigen Besuch hältst.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 15:42
avatar  Karo
#35 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von amigo3
Dame ist gerade aufgestanden.
Konnte sie zu einem Besuch der Düsseldorfer Altstadt überreden.
Deswegen weitere Antworten erst heute Abend.

Saludos
amigo3



...aber das Altbier hat ihr doch sicher nicht geschmeckt ? Gönn ihr doch mal ein Kölsch !

weiter vorn war die Frage mit den Fotos


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 16:21
avatar  Moskito
#36 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro

.
Amigo, hast du sie mal gefragt, wie sie sich in D. fühlt? Was sie von ihrem Aufenthalt erwartet? Ob sie lieber wieder zurück möchte?
Vielleicht hilft Kontakt zu anderen (seriösen) Latinas?
Zurückschicken kannst du sie immer noch, ich würde ihr noch etwas Zeit geben.

S


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 16:22
avatar  ( Gast )
#37 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
( Gast )

Zitat von Español
Zitat von Esperanto2
Zitat von Español
Die reaktion der Cubana kann ich mir lebhaft vorstellen
Erzähl doch mal was Cubana bei Deiner Inaktivität in Kuba mit Dir macht.
Gute FRage Esperanto gehoert aber nicht hier rein, und ausserdem so unter uns Kegelbruedern nicht weitersagen Hab gar keine Cubana unglaublich aber wahr

Na gut, wenn Du schon nichts Authentisches erzählen kannst, dann sag halt wie Du Dir das vorstellst. Bis amigo3 aus der Düsseldorfer Altstadt zurück ist, fällt Dir sicher noch was ein.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 16:37
avatar  ( Gast )
#38 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
( Gast )

Kubanische, alleinstehende Frauen die arbeiten und 3 Kinder haben sind komplette Arbeitstiere. Tippe mal auf Heimweh und Sehnsucht nach den Kindern und das ihr die Deutschen Unsympathisch sind (in Ö ist das meist nicht anders)


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 16:39 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2008 16:42)
#39 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro
Ich kenne eine die sich exakt genauso verhält und die jedes Jahr die gleichen Kapriolen durchzieht. Und zwar mit ihrem eigenen Ehemann, der hier zwar einen tollen Job hat und deshalb Kohle aber nicht viel Zeit um nach Kuba zu fliegen. Eigentlich lädt er sie jedes Mal ein für immer bei ihm zu bleiben.

Sie hat dann zu den ganzen Macken noch Kopfschmerzen und dies und das Wehwehchen. Wenn sie dann nach 14 Tagen wieder nach Kuba fliegt sind die weg. Und so richtig gut geht es ihr erst wieder wenn die Sehnsucht vorbei ist und sie ihren Chulo Cubano wieder zwischen den Schenkeln hat, mit dem sie die monatlichen Geldsendungen ihres Gatten verbrät.

Muß bei deiner nicht unbedingt der Grund so sein, aber du solltest dies zumindest mit in Betracht ziehen.

So und jetzt dürft ihr wieder über mich rummeckern, wie schlecht ich doch über Cubanas denke und schreibe.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 16:48
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
( gelöscht )

Lieber Esperanto Dir brauch man manchmal auch nur ein Stoeckchen hinhalten oder
Die Tatsache, dass ich jetzt keine Cubana habe besagt nicht dass ich nichts wie Du
es so schoen ausdrueckst Authentisches zu sagen haette
Nach mittlerweile 4 Jahren Cuba haette ich da einiges zu sagen, aber meine Erfahrungen
sind nicht gegenstand dieses Threads.

So da ich kein Alt mag, die Duesseldorfer moegen mir verzeihen, und die Altstadt
etwas weit entfernt liegt, gehe ich jetzt ein Bocadito de Queso bien tostado essen
und goenne mir ein Bucanero um 10.42 soll ich Dir nachher ganz authentisch berichten
wie es mir geschmeckt hat


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 16:56
avatar  sarchi
#41 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Forenliebhaber/in

Eigentlich hast du doch alles selber beantwortet.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 17:01
avatar  ( Gast )
#42 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
( Gast )

Ich bin neugierig - ist es "Tania"? Muss ja fast sein - 3 Kinder,..... aber die kennst Du doch noch keine 2½ Jahre, erst seit März 2007???


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 17:01 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2008 17:03)
#43 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von el loco alemán

Muß bei deiner nicht unbedingt der Grund so sein, aber du solltest dies zumindest mit in Betracht ziehen.

So und jetzt dürft ihr wieder über mich rummeckern


warum meckern, stimmt doch was du schreibst. es ist doch keine der üblichen verallgemeinerungen die sonst kommen, sondern so wie du es schreibst ist es eine von mehreren möglichkeiten.

es kann sich aber auch um eine "allgemeine verunsicherung" der dame handeln. stellt euch mal vor ihr kommt in ein fremdes land ohne jegliche auslandserfahrung, ohne geld und weit weg von allem was ihr kennt. wie würdet ihr euch verhalten, wenn ihr wüsstet, das alles nur am wohlwollen andere abhängt?

ich würde mit ihr nochmal reden und wenn es nicht funzt...ab nach hause
No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 17:09
#44 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Higgi 11

es kann sich aber auch um eine "allgemeine verunsicherung" der dame handeln. stellt euch mal vor ihr kommt in ein fremdes land ohne jegliche auslandserfahrung, ohne geld und weit weg von allem was ihr kennt. wie würdet ihr euch verhalten, wenn ihr wüsstet, das alles nur am wohlwollen andere abhängt?
Dann muß sie mit ihren 36 Jahren und 3 Kindern ja ein extremes Exemplar von einem Heimchen sein. Da gibt es wesentlich jüngere und auch ältere die auch noch nie hier waren und sich gleich vom zweiten, dritten Tag an richtig einleben und vor allem auch Interesse zeigen, nicht nur an Hamsterkäufen für die Sippschaft.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 17:13
avatar  camillo
#45 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
super Mitglied

Zitat von el loco alemán
Ich kenne eine die sich exakt genauso verhält und die jedes Jahr die gleichen Kapriolen durchzieht. Und zwar mit ihrem eigenen Ehemann, der hier zwar einen tollen Job hat und deshalb Kohle aber nicht viel Zeit um nach Kuba zu fliegen. Eigentlich lädt er sie jedes Mal ein für immer bei ihm zu bleiben.



Heißt sie Mavelin und er "Frankie"

Salu


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 17:24
#46 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 17:35 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2008 17:35)
avatar  eltipo
#47 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro
warum die Frau sich so verhält weiss eigentlich nur sie.Aber glaubt mir für mache cubis ist das ganze echt ein Schock.Sie kommen einfach mit der neuen Umgebung ,dem Klima,das Essen,die Menschen nicht klar.Kontakt zu anderen cubaner oder zumindest latinos hilft sicher...

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 18:45 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2008 18:45)
#48 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el loco alemán
Sie hat dann zu den ganzen Macken noch Kopfschmerzen


Aber sie ist schon Kubanerin und keine Deutsche, oder?

eltipo:
Das mag ja alles sein, aber warum muss amigo3 darauf Rücksicht nehmen? Das kommt mir alles sehr übertrieben vor. Oder sie hat wirklich eine Art Schock, aber dann gehört sie in medizinische Behandlung.

amigo3, noch eine Frage: Du schreibst, dass du ihr Vorschläge unterbreitest bzw. sie überredest. Was macht sie im Gegenzug für Vorschläge für gemeinsame Aktivitäten, wozu will sie dich überreden oder besser überzeugen?

Hattet ihr den Besuch vorher auch gründlich durchgesprochen?

Schade um deinen Urlaub!
--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 19:11
avatar  castro
#49 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
Das ist normal, denn das Essen schmeckt hier nach Plastik

kubanon, du sollst das was auf dem teller liegt essen und nicht den weissen plastikteller oder das weisse plastikbesteck!

das was gut schmeckt ist warm und riecht auch noch gut, nicht so wie in cuba!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 19:50 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2008 20:02)
avatar  el carino ( gelöscht )
#50 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Sie kommen einfach mit der neuen Umgebung ,dem Klima,das Essen,die Menschen nicht klar. Kontakt zu anderen cubaner oder zumindest latinos hilft sicher...

eltipo,


... glaub` ich auch!


In Antwort auf:
Dame ist gerade aufgestanden.
Konnte sie zu einem Besuch der Düsseldorfer Altstadt überreden.
Deswegen weitere Antworten erst heute Abend.

Saludos
amigo3


na das ist ja super!!
amigo3, sag bescheid mein freund wenn du sie das nächste mal für Düsseldorf überredet hast.
vielleicht können wir alle zusammen ein paar erfahrungen tauschen?
laß dich von den miesmachern hier im forum nicht niederknüppeln. diese typen sind voller neidkomplexe!
ich wette deine amor ist voll ok. sie muß sich nur noch ein bischen eingewöhnen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 41 « Seite 1 2 3 4 5 6 ... 41 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!