Aufenthaltserlaubniss im abgelaufenen Pass

13.07.2008 16:39
#1 Aufenthaltserlaubniss im abgelaufenen Pass
avatar
Mitglied

Hallo, vieleicht weiß jemand ob das ohne Probleme funktioniert. Also meine Frau ist seit 2 Monaten in Cuba und in dieser Zeit ist ihr Pass (schon 2 x verlängert)indem Ihre unbefristete Aufenthaltserlaubniss ist abgelaufen. Bevor sie nach Cuba geflogen ist haben wir jedoch schon den neuen im Konsulat beantragt und ich hab Ihn jetzt hier zu Hause in Berlin. Diesen bringe ich Ihr persönlich oder mit Kurier nach Cuba.
Meine Frage ist jetzt: ist es ohne Probleme möglich mit dem abgelaufenen Pass mit Aufenthaltserlaubniss und dem neuen Pass nach Deutschland einzureisen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2008 17:15
#2 RE: Aufenthaltserlaubniss im abgelaufenen Pass
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ich würde mit den abgelaufenden pass zur deutschen botschaft gehen und da nachfragen. vorher kannste natürlich auch erstmal in der ABH nachfragen.
sei mal nicht sauer, aber solche sachen, wie einen abgelaufenden pass, solltet ihr aber schon vorher geregelt haben. ich würde mich auf solche spielereien nicht einlassen. was macht ihr, wenn die cubanische immi am flughafen sagt, mit den abgelaufenden pass ohne aufenthaltstitel gibt es keine einreise, genauso kann es am deutschen flughafen auch passierem.

No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2008 17:32
avatar  jan
#3 RE: Aufenthaltserlaubniss im abgelaufenen Pass
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

was macht ihr, wenn die cubanische immi am flughafen sagt, mit den abgelaufenden pass ohne aufenthaltstitel gibt es keine einreise,

Ne,- schlimmer:
Die Immi am Flughafen sagt:
Mit dem abgelaufenen Pass gibts keine AUSreise

Señora Fliesenlegerin bleibt hier in Kuba!

13.07.2008 17:38 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2008 17:41)
avatar  Moskito
#4 RE: Aufenthaltserlaubniss im abgelaufenen Pass
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Meine Frage ist jetzt: ist es ohne Probleme möglich mit dem abgelaufenen Pass mit Aufenthaltserlaubniss und dem neuen Pass nach Deutschland einzureisen?


Ich denke schon, die dt. Aufenthaltsgenehmigung erlischt ja nicht, bloß weil der kub. Pass nicht verlängert wurde.
Aber frag doch sicherheitshalber die AB, ist ja bloß ein Anruf.

P.s Warum gehst du nicht mit dem neuen kub .Pass zur AB und sie kleben dort die Aufenthaltserlaubnis ein?

S


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2008 17:40
avatar  Moskito
#5 RE: Aufenthaltserlaubniss im abgelaufenen Pass
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Mit dem abgelaufenen Pass gibts keine AUSreise

Er bringt ja den neuen Pass nach Kuba und darin wird sich hoffentlich die PRE befinden.

S


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2008 19:53
#6 RE: Aufenthaltserlaubniss im abgelaufenen Pass
avatar
Mitglied

Klar befindet sich die PRE im neuen Pass und im Konsulat in Berlin wurde mir versichert das die Ausreise mit beiden Pässen kein Problem ist.Hier zur AB zu gehen und die neue AE in den neuen Pass machen zu lassen funktioniert nur Persönlich vom Passinhaber.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2008 20:06
avatar  Moskito
#7 RE: Aufenthaltserlaubniss im abgelaufenen Pass
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Hier zur AB zu gehen und die neue AE in den neuen Pass machen zu lassen funktioniert nur Persönlich vom Passinhaber.

Der ehemann (mit Vollmacht) darf das bestimmt auch.

S


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2008 22:07
avatar  user ( gelöscht )
#8 RE: Aufenthaltserlaubniss im abgelaufenen Pass
avatar
user ( gelöscht )

Der AE erlischt nicht, nur weil Pass abgelaufen ist, beide Pässe dabei haben und fertig.
Hatte selbes Problem mit Visum und abgelaufenen Pass und beide Pässe dabei gehabt, ohne probleme bei der Einreise.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2008 13:12
#9 RE: Aufenthaltserlaubniss im abgelaufenen Pass
avatar
Mitglied

Danke für die Antworten,denke auch das die AE weiter gilt auch im abgelaufenen Pass.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2008 14:32
avatar  jan
#10 RE: Aufenthaltserlaubniss im abgelaufenen Pass
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Penguin


ICH Hatte selbes Problem mit Visum und abgelaufenen Pass und beide Pässe dabei gehabt, ohne probleme bei der Einreise.


DU??

15.07.2008 04:42
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#11 RE: Aufenthaltserlaubniss im abgelaufenen Pass
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jan
Zitat von Penguin


ICH Hatte selbes Problem mit Visum und abgelaufenen Pass und beide Pässe dabei gehabt, ohne probleme bei der Einreise.


DU??



gespaltene Persoenlichkeit

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_seltsam...ll_und_Mr._Hyde


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 08:54
avatar  user ( gelöscht )
#12 RE: Aufenthaltserlaubniss im abgelaufenen Pass
avatar
user ( gelöscht )

Visum für Shanghai im abgelaufenen pass und neuer Pass dabei.

Witzbolde.............


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 09:23
avatar  jan
#13 RE: Aufenthaltserlaubniss im abgelaufenen Pass
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Warum beantragt man ein Visum, wenn der Pass bald abläuft?

Unkonzentriert!

15.07.2008 09:29
avatar  user ( gelöscht )
#14 RE: Aufenthaltserlaubniss im abgelaufenen Pass
avatar
user ( gelöscht )

Visum frühzeitig beantragt, festgestellt, dass pass in der zeit des aufenthaltes abläuft, neuen beantragt, aber Visum musste damals mindestens 6 Monate vorher beantragt werden, da Arbeitsvisum. Also 2 Pässe....


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 09:40
avatar  jan
#15 RE: Aufenthaltserlaubniss im abgelaufenen Pass
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Und wie lange war der Aufenthalt?

2 Monate

15.07.2008 09:43
avatar  user ( gelöscht )
#16 RE: Aufenthaltserlaubniss im abgelaufenen Pass
avatar
user ( gelöscht )

3 Monate


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!