Wahrheit oder Lüge?

  • Seite 2 von 2
08.07.2008 17:31
#26 RE: Wahrheit oder Lüge?
avatar
Forums-Senator/in

Ein beliebter Bauerntrick ist es vom Yuma, egal ob für Dienstleistung oder anderes Produkt, "Pesos" zu verlangen, wobei der (dumme) Yuma natürlich CUC versteht, wenn in Wirklichkeit CUP gemeint war.

Der kubanische Staat macht's vor, indem er für manche Eintritte den gleichen Betrag in CUC von Ausländern fordert.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 17:38
avatar  el carino ( gelöscht )
#27 RE: Wahrheit oder Lüge?
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
hat ein Freund von mir mit seiner Familie telefoniert und diese möchte von ihm 300 € haben. Sofort, da sie ...


welche art strafzettel kostet in Cuba denn 300 CUC? (EUR)
im übrigen, es wäre nicht das erste mal wenn cubanos ihre familienangehörige in deutschland versuchen anzuzapfen. für viele sind die nun auch yumas aus einer "reichen welt".
ok, kosten für arzt oder ne bestimmte medizin.
aber `n "strafzettel"?! ... lächerlich!


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 20:32
avatar  lisnaye
#28 RE: Wahrheit oder Lüge?
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von locoyuma
Zitat von Tina
strom wir in MN bezahlt und wenn jemand eine multa kassiert, kann das ja wohl auch nur in MN sein und nicht in CUC

Asi mismo, wird alles nur ein Fake sein, die übliche Abzocke.
Salu2


Haste recht. Strom wird in MN bezahlt. Und auch die Multa.. Ist meiner Schwiegermutter auch schon passiert..." beim Stromabzapfen erwischt worden jajja. Hat dann ne Multa von glaube ich 50 Peso MN bekommen ( also so 2 CUC ) und konnte auch noch diese in Raten abstottern.
Also nie von einer Multa ueber 300 CUC fuer Strom gehoert jajaj danit koennte man ja den Strom von dem ganzen Barrio bezahlen jajaja..


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2008 00:30
avatar  suizo ( gelöscht )
#29 RE: Wahrheit oder Lüge?
avatar
suizo ( gelöscht )

Neuer Flat-Screen gesehen in einer tienda???????


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2008 08:38
avatar  ( Gast )
#30 RE: Wahrheit oder Lüge?
avatar
( Gast )

Zitat von el prieto
Zitat von miamor333
die Schwester will es von ihrem Bruder, obwohl sie weiß, dass er im Moment keine Arbeit hat.

Sag mal, wie lange ist denn ihr Bruder schon in Deutschland und wie lange war er schon nicht mehr auf Kuba?

Hallo,
er ist schon seit 4 Jahren in Deutschland und ist mit seiner Mentalität sehr Deutsch,lügt nie, zuverlässig, pünktlich,hilft im Haushalt, kümmert sich um andere, alles ist ordentlich geregelt.Leider ist er vergeben und auch treu.
Vielleicht fällt es ihm schwer in der cubanischen Art zu denken, außerdem tut es verdammt weh sich deutlich zu machen, daß einen die Schwester abzockt.Das Geld hat er schon überwiesen, ich hätte es nicht gemacht.
Liebe Grüße
miamor333


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2008 09:23 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2008 09:24)
avatar  Daniela
#31 RE: Wahrheit oder Lüge?
avatar
super Mitglied
Und außer nett und zuverlässig ist er auch noch extremst dumm, oder? Mein Mann hilft auch im Haushalt ist pünktlich und zuverlässig (hat auch ne unverschämte Schwester) - deshalb hat er aber trotzdem noch nicht vergessen, was eine Stromrechnung in Kuba kostet und dass man keine multas von 300 Euro bekommt....

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2008 09:55
#32 RE: Wahrheit oder Lüge?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von miamor333
Das Geld hat er schon überwiesen...
Wieso wusste ich, dass er genau dies machen würde, bereits, als der Thread eröffnet wurde La familia es la familia

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2008 10:58 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2008 11:03)
avatar  un kilo
#33 RE: Wahrheit oder Lüge?
avatar
super Mitglied
Ich glaube Du willst einen Spass mit uns machen,denn so ein Narr wirst Du doch nicht sein und so etwas glauben ???? Vor einem Jahr ca.habe ich einen Artikel gelesen über Kuba in einer deutschen Publikation.Die Überschrift lautete ... KUBA-DIE LÜGE IST ALLGEGENWÄRTIG .....sie kriecht aus jeder Ritze.....usw. übrigens...das sollte sich hier eigentlich alle immer Fragen die mit Kuba und den Menschen dieses Landes zu tun haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2008 11:20
avatar  castro
#34 RE: Wahrheit oder Lüge?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von un kilo
Ich glaube Du willst einen Spass mit uns machen,denn so ein Narr wirst Du doch nicht sein und so etwas glauben ???? Vor einem Jahr ca.habe ich einen Artikel gelesen über Kuba in einer deutschen Publikation.Die Überschrift lautete ... KUBA-DIE LÜGE IST ALLGEGENWÄRTIG .....sie kriecht aus jeder Ritze.....usw. übrigens...das sollte sich hier eigentlich alle immer Fragen die mit Kuba und den Menschen dieses Landes zu tun haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


"vertraue niemandem, nicht mal dir selbst!"

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2008 13:54
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Wahrheit oder Lüge?
avatar
( gelöscht )

Habe mich da gestern mal informiert. Die Strafe bei Stromklau betraegt zwischen
1500 und 2500 CUP. Und dann muss natuerlich die widerrechtlich bezogene Strom nachbezahlt
werden,und da da wohl kaum ein Zaehler zwischengeschaltet wurde, wird dieser hochgerechnet
Zeitraum, Anzahl der Personen und elektrischen Geraete im Haushalt.
Da kann so eine Summe schon zustande kommen!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2008 14:17
avatar  ( Gast )
#36 RE: Wahrheit oder Lüge?
avatar
( Gast )

Zitat von Español
Habe mich da gestern mal informiert. Die Strafe bei Stromklau betraegt zwischen
1500 und 2500 CUP. Und dann muss natuerlich die widerrechtlich bezogene Strom nachbezahlt
werden,und da da wohl kaum ein Zaehler zwischengeschaltet wurde, wird dieser hochgerechnet
Zeitraum, Anzahl der Personen und elektrischen Geraete im Haushalt.
Da kann so eine Summe schon zustande kommen!!

Anzahl der Geräte:
1 Computer, 1 Drucker, 1DVD,2 Fernseher,1 Playstation, Kochgeräte und jede Menge Ventilatoren und 5 Personen.
Also kann es doch sein, dass es stimmt.
Danke für deine Info.Saludos miamor333


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2008 14:30
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Wahrheit oder Lüge?
avatar
( gelöscht )

Super, bei soviel Geraeten kommt die Summe locker zusammen.
Luxushaushalt, aber den Strom klauen. Wenn das geld jetzt ueberwiesen wird, stellt sich wohl die
Frage fuer die Zukunft wer soll dann die Stromrechnungen zahlen auch die Familie
in Europa


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2008 15:12
avatar  ( Gast )
#38 RE: Wahrheit oder Lüge?
avatar
( Gast )

Zitat von Español
Super, bei soviel Geraeten kommt die Summe locker zusammen.
Luxushaushalt, aber den Strom klauen. Wenn das geld jetzt ueberwiesen wird, stellt sich wohl die
Frage fuer die Zukunft wer soll dann die Stromrechnungen zahlen auch die Familie
in Europa

Hallo,
ja, wie lange wird er wohl brauchen um zu verstehen, dass er kein Goldesel ist und endlich mal nein sagt.Psychoterror funktioniert immer gut.
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2008 15:21
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Wahrheit oder Lüge?
avatar
( gelöscht )

Das funktioniert irgendwie immer, und wenn es nicht der Strom ist, wird eben jemand in der
Familie krank, teure Medikamente muessen gekauft werden etc.
Hauptsache man hat die Wohnung voll mit Luxus und kann damit angeben.
Diese Welle des neuen Reichtums schwappt im Moment ein bisschen ueber, aber einigen
daemmert schon, dass es wohl ein Fehler war den Sparstrumpf so schnell zu pluendern.
Preise fuer Nahrungsmittel ziehen an, im September beginnt das neue Schuljahr,
im August muss natuerlich irgendwo Urlaub gemacht werden und so weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2008 19:31
#40 RE: Wahrheit oder Lüge?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Da kann so eine Summe schon zustande kommen!!


Selbst wenn: Was hat der in D-Land lebende Bruder damit zu tun? Er hat den Strom nicht geklaut.

Wer sich die Suppe einbrockt, muss sie auch wieder auslöffeln. Ich weiß, deutsche Denke ...

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!