Verbindung Havanna - Moron?

05.07.2008 16:04
avatar  Jasper
#1 Verbindung Havanna - Moron?
avatar
super Mitglied

Werde im Herbst mal wieder nach Kuba fliegen. Angesichts der mittlerweile ziemlich happigen Mietwagenpreise wollte ich mal Alternativen ausprobieren.

VIAZUL wurde hier ja schon häufig angesprochen.

Meine Frage:
Es soll einen direkten Zug zwischen Havanna und Moron geben. Hat jemand von Euch den aktuellen Fahrplan und ggf. noch aktuelle Preise? Wo kauft man das Ticket? Gibt es gar Internetbuchung?

Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2008 16:07
avatar  jan
#2 RE: Verbindung Havanna - Moron?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Steht alles in der INFO-Sparte dieses Forums auf der HP von Chris.

Muss man sich nur durchklicken.
Die einzelnen Seite kann ich leider nicht verlinken.

Spezi gesucht

05.07.2008 16:15
avatar  user ( gelöscht )
#3 RE: Verbindung Havanna - Moron?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von jan
Steht alles in der INFO-Sparte dieses Forums auf der HP von Chris.

Muss man sich nur durchklicken.
Die einzelnen Seite kann ich leider nicht verlinken.

Spezi gesucht

Was brauchst du denn???


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2008 16:17
avatar  jan
#4 RE: Verbindung Havanna - Moron?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Jasper möchte etwas.

Hilf ihm doch, dann lernst du gleich die (Klasse ) Seite von chris kennen

05.07.2008 16:27 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2008 16:27)
avatar  user ( gelöscht )
#5 RE: Verbindung Havanna - Moron?
avatar
user ( gelöscht )
Zitat von jan
Jasper möchte etwas.

Hilf ihm doch, dann lernst du gleich die (Klasse ) Seite von chris kennen

dann sag doch auf welcher seite das ist und ausserdem wenn er kein javascript für die seite benutzt, gehst du auf den entsprechenden link mit der rechten Maustaste und klickst einfach link-adresse kopieren an.
dann hast du die einzelne seite hier verlinkt.

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2008 19:23 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2008 19:25)
avatar  Henry
#6 RE: Verbindung Havanna - Moron?
avatar
super Mitglied
Die Strecke bin ich oefters gefahren und verschiedenes ausprobiert. Aus meiner Erinnerung (bitte genaue Zeiten im Forum nachschauen:
1. Der Zug Havanna-Moron fahert taeglich c.a. 16 Uhr Nachmittags weg und kommt kurz for 23 Uhr abends an. Leider faellt dieser oefters aus und fuer mich dadurch nicht zuverlaessig genug. Man sollte morgens anrufen ob der Zug aus Moron abgefahren ist. Uebrigens faehrt dieser sehr, sehr frueh in Moron ab c.a. 4 Uhr morgens. Der Zug ist bequem und die Fahrt angenehm. Getraenke und Broetchen werden in MN angeboten, aber diese sind bald ausverkauft.
Keinen Internetverkauf. Musst am gleichen Tag am Bahnhof reservieren.
2. Es gibt taeglich einen direkten Astro Bus von Havanna nach Moron. Abfahrt c.a. 9:30, Ankunft c.a 17:30. Die Busse sind neue Jutong? Chinesen, eben fuer kleinere Koerpergroessen gebaut und immer 100% full, obwohl ich immer fuer CUC einen Platz bekam. Dieser haelt einmal fuer 20 minuten im Conejito wo man essen und Getraenke in MN oder auch CUC kaufen kann, sowie in Zwischenstationen um Fahrgaeste ein und ausladen. Der gleiche Bus mit der gleichen Besatzung faeht dann abends wieder zurueck.
3. Privatwagen entweder am Viazul oder Astro Bus Bahnhof. c.a. 100 CUC fuer den kompletten Wagen. Weniger wenn mehrere mitfahren.
4. Viazul von Havanna bis Ciego de Avila und dann weiter mit Privattaxi (10 CUC). Viazul faehrt 3 x taeglich. Haelt 1 x laenger da wo der Fahrer seine Prozente bekommt. Die brasilianische Busse waren bequem (aber sehr kalt), aber ich habe gehoert sie sollten durch neue Chinesen ausgetauscht werden oder wurden.

Saludos al Gallo de Moron wenn Du dort bist.

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2008 19:30
avatar  Jasper
#7 RE: Verbindung Havanna - Moron?
avatar
super Mitglied

Zitat von jan
Steht alles in der INFO-Sparte dieses Forums auf der HP von Chris.

Muss man sich nur durchklicken.
Die einzelnen Seite kann ich leider nicht verlinken.

Spezi gesucht


Hallo Jan,

danke für die Infos. Bin direkt auf die HP von Chris gegangen. Nun weiß ich dass der Zug jeden zweiten Tag fährt und die Tickets direkt am Bahnhof zu erwerben sind.

Lediglich der Kostenpunkt und eine Empfehlung, ob eher Zug oder Viazul anzuraten ist fehlt mir jetzt noch.

Scheint ja doch eher ein zwei bis dreitätiger Aufenthalt in Havanna zu werden bis alle Dinge geklärt sind.

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2008 20:08 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2008 20:13)
avatar  Dirk
#8 RE: Verbindung Havanna - Moron?
avatar
super Mitglied
An Deiner Stelle würde ich mit dem Viazul-Bus fahren.

In Ciego stehen zu jeder Tag und Nacht-Zeit Privat-Taxis rum, die dich nach Moron fahren....

Wenn Du nicht viel Gepäck bei hast, kannst Du auch mit der Bimmelbahn fahren (alter Schienen-Bus aus der DDR...)

Kostet 1 Peso MN, Fahrzeit ca. 1 Stunde für CdA-Moron

Gruss Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2008 20:27 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2008 20:37)
avatar  Jasper
#9 RE: Verbindung Havanna - Moron?
avatar
super Mitglied
Hallo Henry, hallo Dirk,

na dass nenn ich doch mal umfassende Information. Herzlichen Dank.

Die brasilianischen Busse sind wirklich überwiegend durch chinesische (ASTRO/Jutong) Busse ausgetauscht (habe einen sogar für MN zwischen Pinar und Moron ausprobiert). 'Kleines' Problem: die Chinesen sind kleiner (hat kurze Rückenlehnen zur Folge) und lieben weiche Sitze. Daher ist der Sitzkomfort etwas suboptimal

Beste Grüße
Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2008 11:25
avatar  jan
#10 RE: Verbindung Havanna - Moron?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ich bin nur 1x von Moron nach Havanna mit dem Zug gefahren.
War so ein ähnlicher wie der abgebildete, aber meiner Meinung nach ein etwas neuerer Spanischer, kein DB.

Aber von Havanna nach Moron würde ich auch mit Viazul bis Ciego fahren und dann ein Taxi vor dem Busbahnhof nach Moron nehmen.
Einmal fuhr ich mit einem 500er Fiat topolino 10 CUC.
Der rechte Vordersitz fehlte gracias a dios, so konnte ich die Beine ausstrecken.

Zurück ab Bahnhof Moron mit einer maquina, Ami-Schlitten für 12 CUC bis Viazul Ciego.

Wenn du in Ciego ankommst, lass dich nicht beim Aussteigen direkt vor dem Bus anquatschen- der Taxifahrer verlangt 25 CUC, weil er auf Fahrgäste nach CCC scharf ist.
Geh nach draußen zum Ausgang, da warten immer mehrere. Sag gleich. á diez pá Morón?
Falls er 12 sagt, ist auch ok.

Ab Bahnhof Ciego fahren Ami-Schlitten. Offiziell dürfen sie keine Touris mitnehmen.
Wenn du aber in Begleitung einer chica bist, geht es für 50 Pesos MN pro Nase.

Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!