Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 769 mal aufgerufen
 Kubaflüge/Kubareisen/Kreuzfahrtschnaeppchen/Hotels/Mietwagen/Transfers/Busverbindungen/Rundreisen/Tauchen und vieles mehr..
kasper

ein/ ausreise kuba
03.07.2008 21:50

salü, wer hat schon erfahrung und kann mir auskunft geben?
ich möchte ende diesen jahres einen segeltrip in kuba machen. da ich kuba schon recht gut kenne, beabsichtige ich anschliessend nach kolumbien zu gehen für ein paar wochen. nun ist es günstiger für mich von hier nach havanna und zurück zu buchen, statt von columbien zurück.
nun die frage: wie steht es mit dem touristenvisum für kuba wenn ich zurückkomme und eventuell noch ein paar tage bleibe. brauche ich ein zweites, oder genügt eines? soviel ich mich erinnere, nehmen sie dir das ja bei der ausreise ab.
besten dank für inputs oder erfahrungen
gruss

Esperanto2

#2 RE: ein/ ausreise kuba
03.07.2008 21:58

Zitat von kasper
nun die frage: wie steht es mit dem touristenvisum für kuba wenn ich zurückkomme und eventuell noch ein paar tage bleibe. brauche ich ein zweites, oder genügt eines?

Natürlich brauchst Du bei der Einreise eine neue TK, denn diese wird bei der Einreise halbiert. Eine neue müßte aber doch noch drin sein.

el-che
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#3 RE: ein/ ausreise kuba
04.07.2008 06:02
Luz
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#4 RE: ein/ ausreise kuba
04.07.2008 20:22

Zitat von el-che
segeltrip segeltörn http://www.doublemagic.ch/toernarchiv.asp

man erzählt der ein Schwachsinn. Unbeschreiblich. Und er merkt noch nicht einmal wie arrogant er ist. Aber wems gefällt
Aber zum Thema der Wiedereinreise nach Kuba. Eine Touristenkarte braucht man nur wenn man länger als 72 Stunden in Kuba bleiben will. Nachweis des Kurzaufenthaltes durch Vorlage des Flugtickets.

kasper

#5 RE: ein/ ausreise kuba
04.07.2008 20:37

mercie für die info. weitere frage: wenn ich länger als 72h in kuba bleiben will, bekomme ich das visa auch in havanna am flughafen? die frage, ob ich es in bogota bei der ausreise irgendwo bekomme ist wohl etwas weit gegriffen?

dirk_71
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE: ein/ ausreise kuba
04.07.2008 20:40

Oder einfach vorher hier ausreichend Touristenkarten kaufen...

Nos vemos

Dirk

jhonnie
Offline PM schicken
Cubaliebhaber/in

#7 RE: ein/ ausreise kuba
04.07.2008 20:41

AW
Oder einfach vorher hier ausreichend Touristenkarten kaufen...

Abstempeln nicht vergessen !!!

Gruss
Barbara y Johannes

"Die Torheit begleitet uns in allen Lebensperioden.
Wenn einer weise scheint, liegt es daran,
dass seine Torheiten seinem Alter und seinen Kräften angemessen sind."
Francois Duc de La Rochefoucauld

Ralfw
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#8 RE: ein/ ausreise kuba
04.07.2008 21:19

Zitat von kasper
mercie für die info. weitere frage: wenn ich länger als 72h in kuba bleiben will, bekomme ich das visa auch in havanna am flughafen? die frage, ob ich es in bogota bei der ausreise irgendwo bekomme ist wohl etwas weit gegriffen?

falls Du von Bogota direkt nach Havana fliegst, ohne Zwischenlandung, wirst Du vermutlich die Touristenkarte in Bogota am Flughafen erhalten, da Du diese meines Wissens in Havana nicht kriegst (hier kann ich irren).
In Mexiko z.B. hat es am Flughafen einen Schalter an welchem Du diesen Karte unter Vorlage einer Flugbestaetigung kaufen kannst. Beim einchecken benoetigst Du die TK, ansonsten Du den Boarding Pass nicht erhaeltst. Dies ist das Prozeder bei einem Flug mit "Mexicana" nach Havana. Frag einfach mal Deine Fluggesellschaft, die muessen ja wissen unter welchen Bedingungen die Dich an Bord lassen.