ein/ ausreise kuba

03.07.2008 21:50
avatar  kasper ( gelöscht )
#1 ein/ ausreise kuba
avatar
kasper ( gelöscht )

salü, wer hat schon erfahrung und kann mir auskunft geben?
ich möchte ende diesen jahres einen segeltrip in kuba machen. da ich kuba schon recht gut kenne, beabsichtige ich anschliessend nach kolumbien zu gehen für ein paar wochen. nun ist es günstiger für mich von hier nach havanna und zurück zu buchen, statt von columbien zurück.
nun die frage: wie steht es mit dem touristenvisum für kuba wenn ich zurückkomme und eventuell noch ein paar tage bleibe. brauche ich ein zweites, oder genügt eines? soviel ich mich erinnere, nehmen sie dir das ja bei der ausreise ab.
besten dank für inputs oder erfahrungen
gruss


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2008 21:58
avatar  ( Gast )
#2 RE: ein/ ausreise kuba
avatar
( Gast )

Zitat von kasper
nun die frage: wie steht es mit dem touristenvisum für kuba wenn ich zurückkomme und eventuell noch ein paar tage bleibe. brauche ich ein zweites, oder genügt eines?

Natürlich brauchst Du bei der Einreise eine neue TK, denn diese wird bei der Einreise halbiert. Eine neue müßte aber doch noch drin sein.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2008 06:02 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2008 06:10)
avatar  el-che
#3 RE: ein/ ausreise kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2008 20:22
avatar  Luz
#4 RE: ein/ ausreise kuba
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von el-che
segeltrip segeltörn http://www.doublemagic.ch/toernarchiv.asp



man erzählt der ein Schwachsinn. Unbeschreiblich. Und er merkt noch nicht einmal wie arrogant er ist. Aber wems gefällt
Aber zum Thema der Wiedereinreise nach Kuba. Eine Touristenkarte braucht man nur wenn man länger als 72 Stunden in Kuba bleiben will. Nachweis des Kurzaufenthaltes durch Vorlage des Flugtickets.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2008 20:37
avatar  kasper ( gelöscht )
#5 RE: ein/ ausreise kuba
avatar
kasper ( gelöscht )

mercie für die info. weitere frage: wenn ich länger als 72h in kuba bleiben will, bekomme ich das visa auch in havanna am flughafen? die frage, ob ich es in bogota bei der ausreise irgendwo bekomme ist wohl etwas weit gegriffen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2008 20:40
avatar  dirk_71
#6 RE: ein/ ausreise kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Oder einfach vorher hier ausreichend Touristenkarten kaufen...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2008 20:41
avatar  jhonnie
#7 RE: ein/ ausreise kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

AW
Oder einfach vorher hier ausreichend Touristenkarten kaufen...

Abstempeln nicht vergessen !!!

Gruss
Barbara y Johannes

"Die Torheit begleitet uns in allen Lebensperioden.
Wenn einer weise scheint, liegt es daran,
dass seine Torheiten seinem Alter und seinen Kräften angemessen sind."
Francois Duc de La Rochefoucauld

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2008 21:19
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#8 RE: ein/ ausreise kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von kasper
mercie für die info. weitere frage: wenn ich länger als 72h in kuba bleiben will, bekomme ich das visa auch in havanna am flughafen? die frage, ob ich es in bogota bei der ausreise irgendwo bekomme ist wohl etwas weit gegriffen?


falls Du von Bogota direkt nach Havana fliegst, ohne Zwischenlandung, wirst Du vermutlich die Touristenkarte in Bogota am Flughafen erhalten, da Du diese meines Wissens in Havana nicht kriegst (hier kann ich irren).
In Mexiko z.B. hat es am Flughafen einen Schalter an welchem Du diesen Karte unter Vorlage einer Flugbestaetigung kaufen kannst. Beim einchecken benoetigst Du die TK, ansonsten Du den Boarding Pass nicht erhaeltst. Dies ist das Prozeder bei einem Flug mit "Mexicana" nach Havana. Frag einfach mal Deine Fluggesellschaft, die muessen ja wissen unter welchen Bedingungen die Dich an Bord lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!