wie lange dauert die Einladungsprozedur auf cub. Seite

29.06.2008 18:41
avatar  guajira
#1 wie lange dauert die Einladungsprozedur auf cub. Seite
avatar
Top - Forenliebhaber/in

...wenn die Quittung von der Aussenstelle Bonn beim Einlader geladet ist? Ist die Einladung dann schon auf dem Weg zur CJ, oder saugen die erst das Geld ab und machen dann u.U. zwei Wochen nix?


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2008 18:52
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: wie lange dauert die Einladungsprozedur auf cub. Seite
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von guajira
...wenn die Quittung von der Aussenstelle Bonn beim Einlader geladet ist? Ist die Einladung dann schon auf dem Weg zur CJ, oder saugen die erst das Geld ab und machen dann u.U. zwei Wochen nix?


dann kann er das teil auch dort abholen! bzw. gegen einen aufpreis wird ihm diese zugestellt!


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2008 19:42
avatar  guajira
#3 RE: wie lange dauert die Einladungsprozedur auf cub. Seite
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ja Axel, das ist mir schon klar.
Die Frage war aber eher, wie lange die in der Aussenstelle Bonn brauchen, bis die E-Mail an die CJ mit der Einladung geschrieben wird! Habe die Quittung (recibo de pago) von der Aussenstelle erhalten und möchte jetzt wissen, ob das auch bedeutet, dass meine Einladung jetzt auch schon zur CJ unterwegs ist, oder ob die erst einmal das Geld nehmen und die Bearbeitung dann noch dort dauert....


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2008 23:33
#4 RE: wie lange dauert die Einladungsprozedur auf cub. Seite
avatar
Forums-Senator/in

Ey,Ey, meine Liebe, bis du aufgeregt.
Hatte ich dir schon mal geschrieben. Laufzeit cub.Botsch. - CJ wird offiziell mit 4 Wochen angegeben, in meinem Fall hat es keine 3 Wochen gedauert.
Diese kann dann in der CJ abgeholt werden, oder wird, nachdem sie ein paar Tage dort gelegen hat, auf dem Postweg zugestellt.
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2008 23:41
avatar  guajira
#5 RE: wie lange dauert die Einladungsprozedur auf cub. Seite
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo Rainer, na ja, es geht halt um das weitere Timing.

Die Arbeitsstelle will die Einladung sehen, bevor sie eine Urlaubsbescheinigung ausstellt, die ja wiederum erforderlich ist, wenn man die Rückkehrwilligkeit unter Beweis stellen will (und sonst nicht viel anzubieten hat, wie z.B ein Haus oder Kinder). Der Termin bei der Botschaft ist halt schon am 11.07.... Hast Du denn die Quittung auch relativ schnell zugeschickt bekommen? Ich hatte gehofft, dass das der Nachweis der Bearbeitung seitens der Botschaft sei.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2008 23:58
#6 RE: wie lange dauert die Einladungsprozedur auf cub. Seite
avatar
Forums-Senator/in

Ich hab die Einladung direkt abgegeben, hab da also keine Erfahrung.
Aber wenn du die Quittung hast, würde ich auch von einer erfolgten Bearbeitung ausgehen. Also mit etwas Glück klappt das dann auch mit der Übersendung bis zum 11. Allerdings sollte sich dein novio dann mal bei der CJ schlau machen, wie er möglichst umgehend an die Einladung kommt, das sie nicht noch auf den Postweg gebracht wird.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2008 00:26
avatar  guajira
#7 RE: wie lange dauert die Einladungsprozedur auf cub. Seite
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ist schon veranlasst er ruft morgen dort an


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2008 09:19
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#8 RE: wie lange dauert die Einladungsprozedur auf cub. Seite
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von flicflac
Ich hab die Einladung direkt abgegeben, hab da also keine Erfahrung.
Aber wenn du die Quittung hast, würde ich auch von einer erfolgten Bearbeitung ausgehen. Also mit etwas Glück klappt das dann auch mit der Übersendung bis zum 11. Allerdings sollte sich dein novio dann mal bei der CJ schlau machen, wie er möglichst umgehend an die Einladung kommt, das sie nicht noch auf den Postweg gebracht wird.

-----------------------------------------------------------
Beschleunigt die Direktabgabe der Einladung den Prozess?


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2008 10:27
avatar  ( Gast )
#9 RE: wie lange dauert die Einladungsprozedur auf cub. Seite
avatar
( Gast )


Nach telefonischer Aussage des kubanischen Konsulats, benötigen sie nach Eingang der Einladungsdokumente 5-10 Werktage Bearbeitungsszeit (wofür?) und senden dann die Daten jeden Freitag per Mail nach Havanna.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2008 20:36
avatar  guajira
#10 RE: wie lange dauert die Einladungsprozedur auf cub. Seite
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Na dann kann die Einladung noch nicht weg sein und die haben erstmal das Geld entgegen genommen . Habe die Unterlagen erst vor genau einer Woche abgeschickt....


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2008 22:22
avatar  Gibape
#11 RE: wie lange dauert die Einladungsprozedur auf cub. Seite
avatar
sehr erfahrenes Mitglied


Beschleunigt die Direktabgabe der Einladung den Prozess?[/quote]


Ein Direktabgabe mit Barzahlung bechleunigt den Prozess, da ansonsten hoechstwahrscheinlich erst die Scheckgutschrift abgewartet wird.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!