Ablehnung eines Visas nach Remonstration

  • Seite 5 von 6
29.06.2008 14:31
avatar  user ( gelöscht )
#101 RE: Ablehnung eines Visas nach Remonstration
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Esperanto2
Zitat von Cubano
..., hat sie auch ihre Ausbildung abgebrochen. Na wenn das kein Beweis für die Rückkehrwilligkeit ist!!!

Das ist aber noch fraglich, denn wenn dies der Fall wäre, dann hätte die Botschaft schon recht. Wegen eines Besuchs bricht man auch in Kuba seine Ausbildung nicht ab.


es gibt doch iuba keine klassische ausbildung nach unserem verständnis. studium,tm und das war es!


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2008 14:47 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2008 14:47)
avatar  ( Gast )
#102 RE: Ablehnung eines Visas nach Remonstration
avatar
( Gast )
Zitat von Tiendacubana
es gibt doch iuba keine klassische ausbildung nach unserem verständnis. studium,tm und das war es!

Das verstehe ich jetzt aber nicht und dies nicht nur wegen irgendwelcher Rechtschreibfehler.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2008 14:51
avatar  user ( gelöscht )
#103 RE: Ablehnung eines Visas nach Remonstration
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Esperanto2
Zitat von Tiendacubana
es gibt doch iuba keine klassische ausbildung nach unserem verständnis. studium,tm und das war es!

Das verstehe ich jetzt aber nicht und dies nicht nur wegen irgendwelcher Rechtschreibfehler.


sehr gut!


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2008 14:54
avatar  ( Gast )
#104 RE: Ablehnung eines Visas nach Remonstration
avatar
( Gast )

Zitat von Tiendacubana
sehr gut!

Tienda, wir müssen mehr bringen, wenn wir noch jemanden finden wollen der mitlacht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2008 15:08
avatar  Cubano
#105 RE: Ablehnung eines Visas nach Remonstration
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von pitty
Zitat von Tiendacubana
...1. ich würde mal sagen im jahre 2000 klagte eine blinde frau aus deutschland, die einen cubi geheiratet hatte und diesen nach D mitnehmen wollte. grund war die ablehnung des visum und der verdacht der scheinehe. sie also blind und 40 jahre älter, als der compañero! sie sagte, sie sei blind, aber nicht blöde und hat ein anspruch auf liebe und sex usw., den man ihr durch die nichtausstellung des visums verweigert, verwehrt... sie hat verloren

Wenn Du mit "verloren" vor Gericht per Urteil verloren meinst, dann gib mal 'ne Quelle an...

Pitty


Wenn ich mich nicht irre, prüft der Richter nur ob der Konsulatsbeamte nach dem Gesetz entschieden hat.
Ich lasse mich aber gerne belehren.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2008 15:15
avatar  Cubano
#106 RE: Ablehnung eines Visas nach Remonstration
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Tiendacubana
Zitat von Cubano

Ausserdem verbringe ich nicht soviel Zeit im Internet. Ich versuche schnell zu schreiben und überprüfe meine Texte nicht immer. Ich lese viel lieber die Beiträge im Forum.


möglicherweise solltest du mal damit anfangen deine texte zu prüfen!
und auch deren inhalt!

man soll doch jeden tag etwas dazulernen und sich nicht die entwicklung stellen! deine parolen sind alt und rückständig!


Deine dummen Sprüche kannst Du dir sparen. Du bist selber nicht besser.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2008 15:23 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2008 15:23)
avatar  ( Gast )
#107 RE: Ablehnung eines Visas nach Remonstration
avatar
( Gast )
Zitat von Cubano
Wenn ich mich nicht irre, prüft der Richter nur ob der Konsulatsbeamte nach dem Gesetz entschieden hat.
Ich lasse mich aber gerne belehren.

Du lässt es Dir gerne erklären,das glaub ich gern, nur hängt das, was Du Dir erklären lassen möchtest eben von dem "Urteil" ab, welches wir nicht kennen.

Pitty

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2008 15:26
avatar  user ( gelöscht )
#108 RE: Ablehnung eines Visas nach Remonstration
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Esperanto2
Zitat von Tiendacubana
sehr gut!

Tienda, wir müssen mehr bringen, wenn wir noch jemanden finden wollen der mitlacht.


das regeln wir mit pm!


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2008 15:27
avatar  user ( gelöscht )
#109 RE: Ablehnung eines Visas nach Remonstration
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Cubano
Zitat von Tiendacubana
Zitat von Cubano

Ausserdem verbringe ich nicht soviel Zeit im Internet. Ich versuche schnell zu schreiben und überprüfe meine Texte nicht immer. Ich lese viel lieber die Beiträge im Forum.

möglicherweise solltest du mal damit anfangen deine texte zu prüfen!
und auch deren inhalt!
man soll doch jeden tag etwas dazulernen und sich nicht die entwicklung stellen! deine parolen sind alt und rückständig!

Deine dummen Sprüche kannst Du dir sparen. Du bist selber nicht besser.


es sind keine dummen sprüche! keine grenzen, keine gesetze werden die verlagerungen der menschen verhindern!

wenn du mit dem nicht bessersein die rechtschreibung meinst!


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2008 15:39
avatar  Jorge2
#110 RE: Ablehnung eines Visas nach Remonstration
avatar
Rey/Reina del Foro

Abkürzung zu dem ganzen Gerede:

Mach eine Einladung zur Heirat - dann spricht die ABH ein wesentliches Wörtchen mit. Und wenn die ihre Zustimmung gibt, verweigert sich die Botschaft normalerweise nicht.
Ist zwar wesentlich aufwendiger, von den Dokumenten die sie vorbereiten und beglaubigen muss und auch Du muss einige Papiere zussammentragen, aber bei mir hat es geklappt vor einigen Jahren.
Und - heiraten müsst Ihr ja nicht, dann reist sie halt unverheiratet wieder zurück, was solls! Wir haben damals auch nicht gleich geheiratet und sie flog ledig wieder zurück nach Cuba, dann war aber auch gleich die Rückkehrbereitschaft bestätigt.

Manchmal muss man halt etwas tricksen - ok, das kostet immer Geld bei den Behörden. Wenn sie es Dir wert ist, ist das villeicht eine Lösung für Euch mit dem Heiratsvisum?


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2008 13:04
avatar  don olafio ( gelöscht )
#111 RE: Ablehnung eines Visas nach Remonstration
avatar
don olafio ( gelöscht )

Ach carlo... - Neid ist zwar eine höchst menschliche Eigenschaft.

Aber man muss sie doch nicht soooo ausgewalzt vor sich hertragen....


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2008 13:35
avatar  jan
#112 RE: Ablehnung eines Visas nach Remonstration
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

is ja wie in Kuba!

Keine AMEX

30.06.2008 13:40
avatar  user ( gelöscht )
#113 RE: Ablehnung eines Visas nach Remonstration
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von jan
is ja wie in Kuba!

Keine AMEX

haste das bild auch in heller????


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2008 13:43
avatar  jan
#114 RE: Ablehnung eines Visas nach Remonstration
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
30.06.2008 14:04
avatar  user ( gelöscht )
#115 RE: Ablehnung eines Visas nach Remonstration
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von jan




woher weisst du dass ich ne brille trage????


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2008 00:18
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#116 RE: Ablehnung eines Visas nach Remonstration
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von don olafio
Ach carlo... - Neid ist zwar eine höchst menschliche Eigenschaft.

Aber man muss sie doch nicht soooo ausgewalzt vor sich hertragen....


Don Olafio



Du meinst der Neid auf diejenigen welche in etwas fortgeschrittenerem Alter noch taeglich ihren Mann stehen von denjenigen bei denen schon in juengeren Jahren ihre Maennlichkeit nachlaesst


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2008 00:28
avatar  ( Gast )
#117 RE: Ablehnung eines Visas nach Remonstration
avatar
( Gast )

Zitat von Ralfw
... von denjenigen bei denen schon in juengeren Jahren ihre Maennlichkeit nachlaesst

das weißt Du aber nicht und solltest es auch niemanden unterstellen. Du kannst ihm aber sagen, dass er oben in seinem Kasten etwas zu kurz gekommen ist. Das ist erwiesen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2008 01:16 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2008 01:17)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#118 RE: Ablehnung eines Visas nach Remonstration
avatar
Ralfw ( gelöscht )
Zitat von Esperanto2
Zitat von Ralfw
... von denjenigen bei denen schon in juengeren Jahren ihre Maennlichkeit nachlaesst

das weißt Du aber nicht und solltest es auch niemanden unterstellen. Du kannst ihm aber sagen, dass er oben in seinem Kasten etwas zu kurz gekommen ist. Das ist erwiesen.


dies war nur eine Verstaendnisfrage meinerseits ; ich wuerde mich hueten irgendjemanden hier etwas zu unterstellen ; falls sich dann doch jemand unter "denjenigen" wiedererkennt, ist dies ungewollt aber auch nicht von mir beeinflussbar
oder wie heisst es doch jeweils so schoen: "Aehnlichkeit mit lebenden Personen ist rein Zufaellig und nicht beabsichtigt"

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2008 19:41
avatar  Jorge2
#119 RE: Ablehnung eines Visas nach Remonstration
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Fragen waren ja eigentlich betreffend Ablehung eines Visa nach Remonstration!

Ein paar Forumshengste haben nun die nächste Ausbaustufe erreicht - sind leicht vom Thema abgetriftet - und diskutieren nun über die "Männlichkeit und Standhaftigkeit von älteren Zeitgenossen".

Nun ja, soweit gut, so hat jeder sein Thema.
Ich frage mich dann nur immer, wie kommen die Leute von einer wirklich ganz klassischen Fragestellung auf solche Themen? Liegt es vielleicht daran, dass selbst bereits Erektionsprobleme vorhanden sind, oder ist es vielleicht frühzeitige Ejakulation?

Wenn wir schon beim Thema sind, würde ich nun gerne von den Wortführern der "Diskussion zum alten Sack" auch in Erfahrhung bringen wollen, wie es denn bei ihnen selbst um die angesprochene Thematik bestellt ist.

Aber bitte dann nicht aus eigenem Munde! Wir wollen, wenn schon, dann auch eidesstattliche Versicherungen/Erklärungen der jweiligen Partner oder Gespielinnen hier erhalten!


Danach kommt vielleicht auch auf!


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2008 23:25 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2008 23:27)
avatar  el-che
#120 RE: Ablehnung eines Visas nach Remonstration
avatar
Rey/Reina del Foro


carlo.....magno schreibt
Was Deine Aufforderung betrifft... Ich bin bereit Dir (3-fach beglaubigte)begeisterte Dankschreiben von dankbaren Frauen aus aller Welt zukommen zu lassen. Einzig die Transportkosten müßtest Du übernehmen. Es handelt sich dabei um ein Volumen, welches einen Konvoi von etwa 23 Sattelzügen erfordert. Ich würde Dir die gewünschten Papiere in eine Lagerhalle Deiner Wahl anliefern zu lassen. Aus Dateschutzgründen (es befinden sich vielfach Damen der Gesellschaft unter den Absenderinnen) muß ich leider darauf bestehen dieses Lager durch starke Polizeikräfte bewachen zu lassen.
Frachtkosten sind bei Vertragsabschluss zahlbar!!![/quote]

g e n i a l !!!! klasse mann ! ich habe kaputt gelacht

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2008 21:00
avatar  ( Gast )
#121 RE: Ablehnung eines Visas nach Remonstration
avatar
( Gast )

Auf Seite 4 war hier das Thema IFG und Durchsetzung der Ansprüche aus diesem angeschnitten worden. Insoweit hier folgende Mitteilung:

Zwei US-amerikanische Bürgerrechtsorganisationen klagen gegen die US-Regierung auf Einhaltung des Informationsfreiheitsgesetzes. Die Electronic Frontier Foundation klagt im Namen einer Niederländerin, die wissen will, welche ihrer persönlichen Daten US-Behörden gespeichert haben...
http://www.golem.de/0807/60800.html

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2008 23:08
avatar  Jorge2
#122 RE: Ablehnung eines Visas nach Remonstration
avatar
Rey/Reina del Foro

@Carlo

Den Papierhaufen möchte ich sehen - ich übernehme die Kosten! Wenn es dann allerdings keine 23 Sattelzüge sind und nur ein Colli fehlt, übernimmst Du die Kosten - OK?!

Und noch zusätzlich 23 Sattelzüge voll Ron. Ich muss ja auch was davon haben!


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2008 23:18
avatar  lanza ( gelöscht )
#123 RE: Ablehnung eines Visas nach Remonstration
avatar
lanza ( gelöscht )

Ist das jetzt noch eine Wette? Eine andere läuft ja bereits im Olivenöl-Thread *spannend*

claudia


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2008 23:32
avatar  Jorge2
#124 RE: Ablehnung eines Visas nach Remonstration
avatar
Rey/Reina del Foro

Keine Antwort - selber überlegen!


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2008 22:59 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2008 22:31)
avatar  ama ( gelöscht )
#125 RE: Ablehnung eines Visas nach Remonstration
avatar
ama ( gelöscht )
Eine gute Bekannte, die ebenfalls eine Ablehnung erhielt gibt dazu folgenden Kommentar:
"... sicher, der Inhalt des Briefes ist eher unerfreulich, speziell jene Teile die sie zur Begründung der Ablehnung anführen. Es ist nicht sicher, dass ich ökonomisch von Dritten abhängig bin. Ja, ich arbeite nicht unter einem festen Vertrag sondern auf Honorarbasis bei einem staatlichen Unternehmen und ganz im Gegenteil unterstütze ich mit meinem Verdienst die Familie, das wurde aber weder im Visumsantrag noch im Interview gefragt.
Sie verweisen auch mit Nichtwissen darauf, dass ich kein Wohnungs- (Eigentum) besäße dass meine Rückkehrwilligkeit anzeigt, genau wissend dass die wenigsten Kubaner solches Eigentum besitzen können, da fast alles staatlich ist. Dieses wurde also weder im Antrag noch im Interview behandelt.
Sie beschreiben mich, als ob ich im Elend lebte und fest entschlossen wäre Kuba definitiv zu verlassen, das ist nicht der Fall.
Richtig ist auch nicht, dass man unterstellt, man könne einer beliebigen Person die Sorge und Zuwendung die Kinder ihrem kranken Vater erweisen, auf Dauer übertragen.
Wäre es für sie eine Garantie für die Rückkehrwilligkeit des Antragstellers, wenn er Kinder hätte, Verwandte in Deutschland, wenn man verheiratet wäre oder einen festen Arbeitsvertrag und Wohneigentum?"

... Nach den hier geschilderten Beispielen mag man das eher bezweifeln.

"Es hat mich auch keiner nach Zertifikaten über die außerhalb meines abgeschlossenen Jurastudiums erworbenen Kenntnisse befragt, die mich zur freiberuflichen Arbeit befähigen. Die Angestellte der deutschen Botschaft in Havanna, die mich interviewte, hat mich kaum angesehen noch hat sie mich bezüglich irgendeines Details befragt, das sie hier als Ablehnungsgründe anführen."

Der Kommentar zeigt, daß man sich zeitig genug mit seinen "Bringepflichten" im Rahmen des Interviews befassen sollte. Jetzt ist zunächst schon einmal ein Vermerk im Pass, daß das Visum abgelehnt wurde! Die Ablehnung erfolgt 0-8-15 (siehe dazu den Vergleich der beiden Briefe in der PDF Datei).

Penguin:PDF gelöscht auf Wunsch

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!