DHL Reklamation

24.06.2008 18:10
avatar  ( Gast )
#1 DHL Reklamation
avatar
( Gast )

Hallo an alle Paketversender,
wer kann mir bei der Reklamation eines Pakets mit der DHL nach Kuba einen Rat geben. DHL macht riesige Probleme und möchte den Schaden nicht beheben.(Paket wurde ausgeraubt und mit gefüllten Wasserflaschen aufgefüllt), das 2. Paket kam an, wurde aber auch geöffnet und die ganzen Kosmetika über die Kleider und Schuhe gegossen.Wie bekomme ich von der DHL mein Geld zurück, da beide Pakete versichert waren.
Danke miamor333


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2008 20:06
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: DHL Reklamation
avatar
user ( gelöscht )

nur über Rechtsanwalt.
hatte mal ein Paket bekommen sollen mit der DHL und das ist zerstört angekommen. Der Versender prozessiert immer noch. seit Dezember!!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2008 20:24 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2008 20:39)
avatar  ( Gast )
#3 RE: DHL Reklamation
avatar
( Gast )
Zitat von Penguin
nur über Rechtsanwalt.

Man kann doch DHL eine Chance geben. Dazu müsste aber die Sache beschrieben, mit genauen Angaben belegt und dort reklamiert werden. Der Rechtsanwalt kann immer noch einschaltet werden. Der will dann aber seinen Anteil am Paketinhalt. Und wer weiß, vielleicht reicht ihm nicht einmal das.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2008 21:05 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2008 21:07)
avatar  jan
#4 RE: DHL Reklamation
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
hatte mal ein Paket bekommen sollen mit der DHL und das ist zerstört angekommen



Hatte ein Paket bekommen sollen! Also nicht angekommen?

Nein, ist zerstört angekommen!

Der Versender sitzt in Kuba?

++++

dumm rumschwafeln
24.06.2008 21:10
avatar  jan
#5 RE: DHL Reklamation
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@ miamor

ist in Kuba ein schriftliches Protokoll erstellt worden?

Nein!

Also wie willst du HIER beweisen, dass Sachen fehlten?
War eine Packliste von Dir beigelegt mit den echten Preisen? Nein!

Also?

24.06.2008 21:16
avatar  user ( gelöscht )
#6 RE: DHL Reklamation
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von jan
hatte mal ein Paket bekommen sollen mit der DHL und das ist zerstört angekommen



Hatte ein Paket bekommen sollen! Also nicht angekommen?

Nein, ist zerstört angekommen!

Der Versender sitzt in Kuba?

++++

dumm rumschwafeln

Haha, schon mal was von Annahme verweigern gehört????


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2008 21:22
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#7 RE: DHL Reklamation
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

geh... gut gelaunt in einen Größeren DHL Shop(Post).... habe ein freundliches Lächeln... und sage... Ich brauche Hilfe... erklär dein Problem... sei freundlich das dir der Sachbearbeiter auch helfen will... und du wirst sehn... alles wird gut!

Die werden Dir die paar Euro ersetzen... den ideellen Wert jedoch der ist unersetzbar...darauf würde ich auch noch mal hinweisen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2008 21:23 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2008 21:24)
avatar  jan
#8 RE: DHL Reklamation
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
@ penguin

Ein Geschenk? Ne

Nun, dann ging es ja zurück!

Holland?

Wer hat dann Schuld?
Die Orangen natürlich nicht
24.06.2008 21:25
avatar  jan
#9 RE: DHL Reklamation
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

den ideellen Wert jedoch der ist unersetzbar

Wie bemisst sich der ideelle Wert von Shampoo

24.06.2008 21:37
avatar  user ( gelöscht )
#10 RE: DHL Reklamation
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von jan
@ penguin

Ein Geschenk? Ne

Nun, dann ging es ja zurück!

Holland?

Wer hat dann Schuld?
Die Orangen natürlich nicht

Es kam aus D und ging auch wieder nach D zurück


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2008 21:45
avatar  jan
#11 RE: DHL Reklamation
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wie lautet der Vorwurf der DHL?

Schlecht verpackt?

24.06.2008 21:50
avatar  user ( gelöscht )
#12 RE: DHL Reklamation
avatar
user ( gelöscht )

klar, obwohl Original-Verpackung des Herstellers gewesen


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2008 23:49
avatar  chepina
#13 RE: DHL Reklamation
avatar
Forenliebhaber/in

hallo miamor
ein paket von mir würde in kuba ausgeraubt und wieder nach deutschland zurück geschick , ich habe gleich bei die post aufgemacht , dort wurde alles protokoliert am anfang wollte dhl nicht bezahlen nacht ein bösses brief von schwiegwevater hat dhl die belege verlangt und ich habe 96 euros zurück bekommen
saludos
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2008 06:21
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#14 RE: DHL Reklamation
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von jan
den ideellen Wert jedoch der ist unersetzbar

Wie bemisst sich der ideelle Wert von Shampoo

--------------------------------------------------------
...wie Wasser,Strom, Toilettenpapier...


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2008 09:10
avatar  1970
#15 RE: DHL Reklamation
avatar
spitzen Mitglied

Bei uns hatte DHL anstandslos den Schaden ersetzt. (Herbst 2006, Zerbochene Ampullen).

Saludos

1970


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2008 12:54
avatar  chulo
#16 RE: DHL Reklamation
avatar
Forums-Senator/in

Noch ein Negativbericht:

Wir haben vor 2 Monaten ein 20 kg Paket (im Umzugskarton und ordentlich verklebt und beschriftet) per DHL nach Santiago de Cuba geschickt.
Jetzt kommt das Paket zurück, schaut etwas zerdrückt aus, ist aber soweit komplett.
Hat einen Aufkleber seitens der Kubaner: Paket kam beschädigt an und konnte nicht ausgeliefert werden.

Das Paket wird jetzt hier in Deutschland von DHL bewertet. Wir wollen natürlich unsere bezahlten Gebühren zurückbekommen.

Fazit: Niemals wieder !



 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2008 14:03
avatar  la ninfa ( gelöscht )
#17 RE: DHL Reklamation
avatar
la ninfa ( gelöscht )

Die Geschichte habe ich auch gerade hinter mir. 20kg ordentlich auf Spanisch beschriftet in Richtung Kuba versandt. Nach 4 Wochen Funkstille und nichts Neuem auf der DHL-Trackingseite stand der Postbote mit der Sendung in Deutschland wieder vor der Tür. 1. Reklamation. Antwort:Spanische Beschriftung fehlte. Dann folgte ein Hin und Her der Ansprechspersonen, Rücksendungsgründe etc. Nach 4 Wochen hat DHL selbst das Handtuch geworfen und uns die Gebühren aus Kulanz zurückerstattet.
Durchhalten und um das Geld kämpfen. Das zahlt sich em Ende aus.
Ich würde es auch nicht wieder probieren. Da zahle ich lieber Übergepäck und weiss, dass alles ankommt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 08:37
avatar  chulo
#18 RE: DHL Reklamation
avatar
Forums-Senator/in

Nachdem wir ein 20kg Paket mit trappos nach Kuba geschickt haben und das Ganze nach paar Wochen wieder komplett zurückkam (Die Kubaner haben wohl keine Lust, Pakete an die Bevölkerung auszuliefern, wenn der Staat nicht ein bisschen mitverdient, sprich die 100 euro ans Konsulat bezahlt werden), wurde mir auf meine Reklamation bei DHL hin jetzt die 82 Euro wieder aufs Konto überwiesen. Voll korrekt !



 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 10:57
#19 RE: DHL Reklamation
avatar
super Mitglied

Tja

da sind wir wieder, für DHL wäre wahrscheinlig guenstiger Auusländer in Cuba zu beschäftigen.
Cubanos und arbeit passt irgendwie nicht zusammen
In Cuba hat man oft was besseres zutun, und mitdenken.. was ist das ?

Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 10:59
#20 RE: DHL Reklamation
avatar
Rey/Reina del Foro

Mal 'ne Frage. Was kann denn so unheimlich lebenswichtig und in Kuba absolut nicht erhältlich sein, daß man es unbedingt per Paket dorthin schicken muß? Ich kenne Kuba nun schon seit 10 Jahren. Mir ist bis heute nichts derartiges eingefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 11:01
#21 RE: DHL Reklamation
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chica1973
Tja

da sind wir wieder, für DHL wäre wahrscheinlig guenstiger Auusländer in Cuba zu beschäftigen.
Cubanos und arbeit passt irgendwie nicht zusammen
In Cuba hat man oft was besseres zutun, und mitdenken.. was ist das ?

Hola chica 1973, Du weißt schließlich am besten, wie deine Landsleute in der alten Heimat ticken.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 12:20
#22 RE: DHL Reklamation
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el loco alemán
Mal 'ne Frage. Was kann denn so unheimlich lebenswichtig und in Kuba absolut nicht erhältlich sein, daß man es unbedingt per Paket dorthin schicken muß? Ich kenne Kuba nun schon seit 10 Jahren. Mir ist bis heute nichts derartiges eingefallen.


Vitamintabletten


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 12:37
#23 RE: DHL Reklamation
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Mal 'ne Frage. Was kann denn so unheimlich lebenswichtig und in Kuba absolut nicht erhältlich sein, daß man es unbedingt per Paket dorthin schicken muß? Ich kenne Kuba nun schon seit 10 Jahren. Mir ist bis heute nichts derartiges eingefallen.


- Vollkorn Brot
- Bratwürste
- Kondom mit Geschmack
- deutsche literatur. der Struwelpeter
- Paar gute Schneeschaufeln
- Solingen Messer Set
- Domino Spiele
- Ananas in Dosen
- Süsstabletten

Die Liste könnte lang sein

Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 17:01
avatar  George1
#24 RE: DHL Reklamation
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chica1973
In Antwort auf:
Mal 'ne Frage. Was kann denn so unheimlich lebenswichtig und in Kuba absolut nicht erhältlich sein, daß man es unbedingt per Paket dorthin schicken muß? Ich kenne Kuba nun schon seit 10 Jahren. Mir ist bis heute nichts derartiges eingefallen.

Die Liste könnte lang sein


Die Liste ist eigentlich recht kurz:
ALLES
außer Rum und Zigarren.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!