Alarmierend!

  • Seite 2 von 3
14.07.2008 08:45
avatar  suizo ( gelöscht )
#26 RE: Alarmierend!
avatar
suizo ( gelöscht )

Leider kommt es immer wieder vor, dass eine sogenannter BIN-Atacke gemacht wird. Betrüger verwenden ein Programm, welches die Kartennummer für eine Internettransaktion eingibt. Dieses Programm sucht verschiedene Nummernranges und versucht Transaktionen zu machen. Leider gibt es einzelne Seiten, welche kein CVC Code benötigen. Ich denke jedoch, dass dies in Cuba noch nicht der Fall ist und die Kreditkarten einfach kopiert werden.

Falls man in Cuba mit einer Kreditkarte unterwegs ist, kann man z.B. eine VISA-DebitCard verwenden. Es ist eine vollständige Visa-Karte, jedoch mit einem aufzuladenden Guthaben. Lasst euch in jedem Fall immer eine Quittung geben. Diese könnt ihr dann für ein Charge-Back verwenden. Sobald ihr den Fraud bemerkt auf der Abrechnung, der Bank sofort Bescheid geben und den Betrag schriftlich mit Quittung beanstanden.

suizo


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 10:19 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2008 10:21)
avatar  Cubano
#27 RE: Alarmierend!
avatar
spitzen Mitglied
Ist meinem Verwanten in Thailand in einem Luxushotel auch passiert. Mit einer Kopie von seiner
Mastercard wurde für 15000DM eingekauft.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 10:23
avatar  user ( gelöscht )
#28 RE: Alarmierend!
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Cubano
I.....für 15000DM eingekauft.

DM oder Euro????


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 10:42 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2008 11:12)
avatar  Cubano
#29 RE: Alarmierend!
avatar
spitzen Mitglied
Zitat von Penguin
Zitat von Cubano
I.....für 15000DM eingekauft.

DM oder Euro????


Es war zu DM Zeiten. Die Sachbearbeiter sagten, das sowas in den besseren Hotels häufig vorkommt. Da wird beim DURCHZIEHEN der Karte schnell eine Kopie hergestellt.
Die Leute gehen davon aus, das derjenige der in den guten Hotels übernachtet auch viel Geld besitzt.
Daran sollten auch mal die Kubatouris denken.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2008 13:55
#30 RE: Alarmierend!
avatar
Rey/Reina del Foro
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2008 18:05
avatar  osbo
#31 RE: Alarmierend!
avatar
Mitglied

Hallo,

hatte auch vor einigen Tagen so einen Brief. Es ging um meine PP-Kreditkarte von der LBB. Die wollen tauschen. Beim Anruf auf der Hotline sagte mir die Dame, dass es sich eher um einen "Datendiebstahl" im Rechenzentrum handelt als um so eine Kopieraktion, wie sie bei uns an den Automaten dirket von Ostblockbanden gemacht wird.
Jetzt habe ich eine neue Karte, alles gut.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2008 21:32
avatar  Listo M
#32 RE: Alarmierend!
avatar
erfahrenes Mitglied

Habe vorige Woche versucht, in Playa Sta. Lucia mit VISA in der Bank Geld abzuheben. Fehlanzeige. Die Karte wurde auf Veranlassung meiner Heimatbank (VR-Bank) eingezogen und entwertet. Hier in Deutschland wurde dies mit handfesten Betrugsfällen in Cuba begründet. Man traut also auch den Cub. Banken nicht mehr. Mit Mastercard jedoch kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2008 00:23 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2008 00:23)
#33 RE: Alarmierend!
avatar
Rey/Reina del Foro
Sowas kann aber böse enden. Ist eigentlich eine Frechheit, dies nicht den Kunden vorher mitzuteilen, wenn sie generell Karten in Kuba einziehen. Wenn du dann niemanden dabei hast, der dir was borgt, ist der Urlaub zu Ende. Und die Bank wird sich um Schadenersatz drücken. Soviel ist sicher.

Also besser auf die paar % geschi**** und am Schalter abholen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2008 07:52
avatar  Karo
#34 RE: Alarmierend!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Sowas kann aber böse enden. Ist eigentlich eine Frechheit, dies nicht den Kunden vorher mitzuteilen, wenn sie generell Karten in Kuba einziehen. Wenn du dann niemanden dabei hast, der dir was borgt, ist der Urlaub zu Ende. Und die Bank wird sich um Schadenersatz drücken. Soviel ist sicher.

Also besser auf die paar % geschi**** und am Schalter abholen.



hat
Listo doch so gemacht, oder habe ich da was falsch verstanden (.....abheben) ?
oder wars der Automat ?
(gehe immer an den Bankschalter, zu zweit!)


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2008 10:04 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2008 10:05)
avatar  Coppelia ( gelöscht )
#35 RE: Alarmierend!
avatar
Coppelia ( gelöscht )
ISt aber nicht normal, das während des Urlaub, die Bank einfach die Kreditkarte sperrt. Ich hätte ein Tierischen aufstand bei der Bank gemacht

PS: Bestimmt, hat Onkel Bush, die Hand im Spiel

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2008 10:39
avatar  Listo M
#36 RE: Alarmierend!
avatar
erfahrenes Mitglied

Am Bankschalter..dort gibts noch keinen Automaten. Hatte aber noch eine Mastercard einer anderen Bank. Sonst wärs tatsächlich eng geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2008 11:19
avatar  Coppelia ( gelöscht )
#37 RE: Alarmierend!
avatar
Coppelia ( gelöscht )

Zitat von Listo M
Am Bankschalter..dort gibts noch keinen Automaten. Hatte aber noch eine Mastercard einer anderen Bank. Sonst wärs tatsächlich eng geworden.


Mastercard, funktioniert nur am Bankschalter und nicht im Automat


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2008 11:26
#38 RE: Alarmierend!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Listo M
Am Bankschalter..dort gibts noch keinen Automaten. Hatte aber noch eine Mastercard einer anderen Bank. Sonst wärs tatsächlich eng geworden.

Was? Die Tusse am Schalter hat dir eine Geschichte erzählt und die Karte einfach behalten?


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2008 14:19
avatar  Listo M
#39 RE: Alarmierend!
avatar
erfahrenes Mitglied

War schon etwas zivilisierter:

Die "Tusse" hat einen Vermerk meiner Bank bekommen, ihre Vorgesetzte informiert und anschließend mich. Danach hat diese, vor meinen Augen, die Karte mittels Schere entwertet, um sie danach über die Zentrale in Havana an meine Bank zu schicken. Daß dies alles rechtens war wurde mir hier bestätigt. Kundenfreundlich ist das auf keinen Fall, jedoch im Vergleich eines möglichen Schadens das kleinere Übel.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2008 14:25
avatar  suizo ( gelöscht )
#40 RE: Alarmierend!
avatar
suizo ( gelöscht )

Karten zerschneidet man eigentlich nicht mehr in der heutigen Zeit.
Ausser bei einem ganz bestimmten Grund. Es gibt verschiedene Sperrcodes bei Kreditkarten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2008 15:04
avatar  jan
#41 RE: Alarmierend!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Daß dies alles rechtens war wurde mir hier bestätigt

steht ja hinten drauf:

Diese Karte ist Eigentum des Herausgebers und auf Verlangen zurückzugeben!

22.07.2008 19:02 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2008 19:02)
#42 RE: Alarmierend!
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Danach hat diese, vor meinen Augen, die Karte mittels Schere entwertet


Und was lernen wir daraus, alles Plastik mitnehmen, was man hat

Ich stell mir gerade vor, das das Deine einzige Kreditkarte war und dein Bargeld ebenfalls schon aufgebracht ist. Was hättest Du dann gemacht

Saludos, Thomas

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2008 19:04
avatar  jan
#43 RE: Alarmierend!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Postbank und Amex nützt bloß nix

Also doch wieder Bargeld

22.07.2008 19:11 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2008 19:11)
#44 RE: Alarmierend!
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Postbank und Amex nützt bloß nix


Davon war nicht die Rede. Aber du willst mir doch nicht sagen, das Du nur mit einer Kreditkarte nach Cuba reist Sehr leichtsinnig.

Saludos, Thomas

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2008 19:20
avatar  jan
#45 RE: Alarmierend!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ich reise lieber mit Bargeld.

Ich gable ja nicht jede Nacht eine chica von der calle auf

22.07.2008 19:26 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2008 19:27)
#46 RE: Alarmierend!
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Ich reise lieber mit Bargeld


Als Alleinreisender und für 2 Wochen kein Problem. Aber wir (2Erw.+2Kinder) sind jetzt fast 6 Wochen in Cuba. Willst du da etwa nur Bares mitnehmen?

Saludos, Thomas

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2008 19:29
#47 RE: Alarmierend!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
eine chica von der calle auf


Wusste gar nicht, das die jetzt schon Kreditkarten akzeptieren War allerdings auch schon 4 Jahre nicht mehr in Cuba. Naja, einmal Karte durchziehen bei der Chica und fertig

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2008 19:29
#48 RE: Alarmierend!
avatar
Forums-Senator/in


Wie nehmen auch nur Bargeld mit, Karte ist nur für den Notfall.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2008 19:34 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2008 19:35)
avatar  jan
#49 RE: Alarmierend!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
[quote="shark0712
Wusste gar nicht, das die jetzt schon Kreditkarten akzeptieren Naja, einmal Karte durchziehen bei der Chica und fertig

Saludos, Thomas[/quote]

Ich hatte vor 2-3 Jahren mal ein youtube-Video eingestellt, wo einer Mulata die CC durchgezogen wurde.

Vielleicht erinnert sich jemand und findet es?
+++

Und ich bleibe immer 4 Wochen + x und reise viel rum
22.07.2008 19:55
#50 RE: Alarmierend!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Vielleicht erinnert sich jemand und findet es?

Youtube war's nicht:
https://www.kubaforen.de/t508660f11745680...wir-noch-o.html

Aber Vorsicht, nicht ganz jugendfrei:
https://www.youtube.com/watch?feature=related&v=hMs3JYtj8Ac

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!