Wieviel kostet aktuell die Einfuhr eines Komplett PC

20.06.2008 16:47
avatar  Cubacar
#1 Wieviel kostet aktuell die Einfuhr eines Komplett PC
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo,
hat jemand jetzt aktuell versucht einen PC mit TFT nach Kuba einzuführen und wenn ja welche kosten sind entstanden.
Gibt es offiziell einen Kostenplan dafür? Klar Notebook ist kein Problem aber ich habe hier noch einen kompletten PC rumstehen und die sind ja auch besser aufrüstbar bzw. umrüstbar.
Vielen Dank und Grüße

"Kubaner sind die besten Schauspieler der Welt"

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2008 18:15
avatar  George1
#2 RE: Wieviel kostet aktuell die Einfuhr eines Komplett PC
avatar
Rey/Reina del Foro

Microcomputadoras completas 200/700
Laptop 500/800
Memorias 20/100
Disco duro 50/200
Lector CD 15/25
Lector DVD 20/30
Monitor Convencional 70/180
Monitor Pantalla Plana 200/800
Impresora de Cinta 50/150
Impresora Láser 140/1000
Teclado 5/115
Scanner 50/200
Quemador de CD Externo 30/70
Quemador de CD interno 15/40
Quemador de DVD 45/100

Die Von-Bis-Preise sind halt typisch cubanisch krank
Meine Frau hat letztens wohl 200 MN für ´ne komplette Anlage bezahlt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2008 18:45
avatar  ( Gast )
#3 RE: Wieviel kostet aktuell die Einfuhr eines Komplett PC
avatar
( Gast )

danke Georg, die Infos habe ich auch gebraucht. hast Du zufälligweise noch mehr Zollinfos.

Nochmal vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2008 19:43 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2008 19:51)
avatar  jan
#4 RE: Wieviel kostet aktuell die Einfuhr eines Komplett PC
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
stell dich doch nicht so an

guck selbst

http://www.aduana.co.cu/

http://www.aduana.co.cu/ropai.htm
http://www.aduana.co.cu/regula.htm (langosta, libros)

immer noch prohibido

tostadoras de pan.
20.06.2008 20:10
avatar  kdl
#5 RE: Wieviel kostet aktuell die Einfuhr eines Komplett PC
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Ich habe vor ca. 1 Monat mit der Zollchefin im Büro des Flughafens Holguin gesprochen. Diese hat man mir vorgerechnet, dass ein Komplettsystem, also PC + TFT-Monitor + Tastatur + Maus den stattlichen Betrag von 970 CUP bzw. CUC kostet, wöhrend einer der Zöllner, die im Ausgangsbereich ihren Dienst tun, etwas von 270 CUP/CUC erzählt hat. Also: Nicht Genaues weiss man nicht!

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2008 20:17
avatar  jan
#6 RE: Wieviel kostet aktuell die Einfuhr eines Komplett PC
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Also warten wir noch- und schleppen erstmal die DVD player für 40 EUR rüber.

21.06.2008 17:03
avatar  Cubacar
#7 RE: Wieviel kostet aktuell die Einfuhr eines Komplett PC
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

OK, danke für die Antworten. Ne dann lohnt es sich nicht also doch wieder Notebook mitnehmen.
Auf gut Glück möchte ich es auch nicht probieren.

Grüße

"Kubaner sind die besten Schauspieler der Welt"

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2008 17:08
avatar  ( Gast )
#8 RE: Wieviel kostet aktuell die Einfuhr eines Komplett PC
avatar
( Gast )

Zitat von Cubacar
OK, danke für die Antworten. Ne dann lohnt es sich nicht also doch wieder Notebook mitnehmen.
Auf gut Glück möchte ich es auch nicht probieren.

Grüße


Also, ich habe letztes Jahr in November, eine PC (ohne Monitor) mit nach Kuba genommen, habe einen für 219,00 € bei EBay gekauft und den in Kuba für 800,00 CUC verkauft.
Bin in Varadero angekommen, hatte den PC in mein Hartschalen Koffer gepackt und ist nichts passiert.
Diesmal aber, hatte wieder im selben Koffer ein DVD und hat es gepipt kurz vor den Ausgang in Varadero, die Frau sagt zu mir, was ich drinnen habe, antworte die Wahrheit, also DVD und geschenke für meine Tochter, und hat mich durchgelassen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2008 12:54
avatar  Cubacar
#9 RE: Wieviel kostet aktuell die Einfuhr eines Komplett PC
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo,
wie ist denn das jetzt wenn man so viel bezahlen soll das es sich nicht mehr lohnt und man verweigert es, kann man das Gerät dann dort aufbewahren und wieder mit zurücknehmen.
Wir hatten mal vor Jahren einen Reiskocher mitgenommen und den haben sie uns weggenommen aber konnten ihn wieder beim Rückflug abholen.
Hat jemand von euch einen offiziellen cuban. direkten Link mit den Einfuhrpreisen zum ausdrucken und mitnehmen und unter die Nase halten. Ich finde die Preisliste nicht mehr auf der Aduanaseite.
Danke und Grüße

"Kubaner sind die besten Schauspieler der Welt"

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2008 13:07
avatar  user_k ( gelöscht )
#10 RE: Wieviel kostet aktuell die Einfuhr eines Komplett PC
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Cubacar
Hallo,
hat jemand jetzt aktuell versucht einen PC mit TFT nach Kuba einzuführen und wenn ja welche kosten sind entstanden.
Gibt es offiziell einen Kostenplan dafür? Klar Notebook ist kein Problem aber ich habe hier noch einen kompletten PC rumstehen und die sind ja auch besser aufrüstbar bzw. umrüstbar.
Vielen Dank und Grüße


Den PC auseinandern auszubauen, im Handgepäck einzupacken.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2008 13:16
avatar  kdl
#11 RE: Wieviel kostet aktuell die Einfuhr eines Komplett PC
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
...PC mit TFT nach Kuba einzuführen und wenn ja welche kosten sind entstanden.


In Holguín zurzeit 500-600 CUC. Auskunft von gestern (J' de Grupo, Aduana Aeropuerto Holguín)

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2008 13:19
avatar  Cubacar
#12 RE: Wieviel kostet aktuell die Einfuhr eines Komplett PC
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Klar könnte man das auch machen und dann das nackte Gehäuse im Koffer rein und mit Schlüpfer vollstopfen.

"Kubaner sind die besten Schauspieler der Welt"

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2008 13:20
avatar  Cubacar
#13 RE: Wieviel kostet aktuell die Einfuhr eines Komplett PC
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von kdl
In Antwort auf:
...PC mit TFT nach Kuba einzuführen und wenn ja welche kosten sind entstanden.


In Holguín zurzeit 500-600 CUC. Auskunft von gestern (J' de Grupo, Aduana Aeropuerto Holguín)

Gruss
kdl

Ja und was passiert wenn man es nicht bezahlen will?

"Kubaner sind die besten Schauspieler der Welt"

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2008 13:34
avatar  user_k ( gelöscht )
#14 RE: Wieviel kostet aktuell die Einfuhr eines Komplett PC
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Cubacar
Klar könnte man das auch machen und dann das nackte Gehäuse im Koffer rein und mit Schlüpfer vollstopfen.

Das kannst du mir glauben, bei mir hat es geklapt


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2008 14:14
#15 RE: Wieviel kostet aktuell die Einfuhr eines Komplett PC
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Saludos Kubanon

In Antwort auf:
Den PC auseinandern auszubauen, im Handgepäck einzupacken


Hmmmmm, haste wieder zusammengebaut, hat wieder funktio..

Slds Cubamann

No es fácil,Compay

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2008 14:21
#16 RE: Wieviel kostet aktuell die Einfuhr eines Komplett PC
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Cubacar
Klar könnte man das auch machen und dann das nackte Gehäuse im Koffer rein und mit Schlüpfer vollstopfen.


aaaber man kann auch anders, wozu Gehäuse, schau das Bild, außerdem Optimale Kühlung

Cubamann

No es fácil,Compay
Bildanhänge
imagepreview

1347-bastler-pc.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!