Neues Gesetz gegen Illegale

  • Seite 2 von 3
20.06.2008 14:28 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2008 15:13)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#26 RE: Neues Gesetz gegen Illegale
avatar
don olafio ( gelöscht )
Ach ja...
Zitat von Doctora


Also, noch nicht mal die USA haben ein totales Embargo gegen Kuba verhängt, sondern nur? wirtschaftliche Sanktionen...
hätten Sie dies getan... Ich wäre übrigens dafür gewesen... hätte sich Cuba innerhalb von 3 Monaten in Luft aufgelöst. Lieber ein ende mit Schrecken als schrecken ohne Ende...

...der Liebeskasper scheint stinkig auf seine (angebliche) "Doctora" zu sein.
Oder warum wünscht er ihr sonst unter Missachtung aller gängigen Rechtschreibregeln (jaja, die Intelektuellen...), dass sie sich - "Ende mit Schrecken" - in Luft auflöst, bzw. nachdem sich "Cuba innerhalb von 3 Monaten in Luft aufgelöst" hat und also dort kein Land mehr vorhanden ist, sie jämmerlich ertrinkt?

Zitat von Doctora
Einzigster Bevollmächtigter ein totales Embargo zu verhängen ist meines Wissen der UN-Sicherheitsrat...
..und das ist nicht nur die "einzigste", sondern auch die einzige Institution, der völkerrechtlich ein solches Instrument zusteht
Zitat von Doctora
sollte Cuba sich nicht an die vereinbarten Resolutionen halten wird Ihnen das blühen... dann wird es nicht lustig...Für die Cubis eh klar und du brauchst keine Briefe mehr an deinen liebsten zu schreiben... die kriegst du nämlich nicht mehr ins Land.
Welche Resolutionen? Mir sind bisher nur - die alljährlich wiederkehrenden und jedesmal fast einstimmig verabschiedeten - Resolutionen der UNO-Vollversammlung bekannt, in denen die USA regelmäßig wegen des Embargos verurteilt wurde. Und Briefe auch aus Übersee werden in den Staaten dennoch weiter zugestellt - kannste mal sehen.
xxxxxx
Zitat von Doctora
und gegen unseren "Nazistaat" schon mal gleich gar nicht..

Wieso ist "unser Staat" (was immer damit gemeint sein soll) ein "Nazistaat"?
Zitat von Doctora
Auch Europa hat "nur" wirtschaftliche Sanktionen verhängt.

Europa hat eben gerade keine wirtschaftlichen Sanktionen verhängt, sondern politische. Tja, es reicht eben nicht, keine Ahnung zu haben - man muss es auch öffentlich zeigen...

Don Olafio

Edit Dirk; Was sollen denn solche Beleidigungen... Hast Du das nötig

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2008 14:46 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2008 14:47)
avatar  Cubano
#27 RE: Neues Gesetz gegen Illegale
avatar
spitzen Mitglied
Deswegen hat sich auch der kubanische Aussenminister beschwert das BASF keine Waren nach Kuba liefert. Finnland lieferte keine medizinische Geräte nach Kuba.
Das hört sich (für mich) nach Wirtschaftssanktionen an.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2008 14:52
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#28 RE: Neues Gesetz gegen Illegale
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Cubano
Deswegen hat sich auch der kubanische Aussenminister beschwert das BASF keine Waren nach Kuba liefert. Finnland lieferte keine medizinische Geräte nach Kuba.
Das hört sich (für mich) nach Wirtschaftssanktionen an.

-----------------------------------------------
da hat "Don" recht... dies geschah auf Druck der Usa.... Böser BASF wenn du weiter nach Cuba lieferst dann aber nicht mehr zu uns.....


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2008 14:53 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2008 14:53)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#29 RE: Neues Gesetz gegen Illegale
avatar
don olafio ( gelöscht )
Zitat von Cubano
Deswegen hat sich auch der kubanische Aussenminister beschwert das BASF keine Waren nach Kuba liefert. Finnland lieferte keine medizinische Geräte nach Kuba.
Das hört sich (für mich) nach Wirtschaftssanktionen an.
Das hat nichts mit den Sanktionen der EU zu tun. Bekanntlich maßen sich die USA an, ihr wie immer geartetes Recht auch auf Gegenden anzuwenden, die außerhalb ihres Hoheitsgebietes liegen.
Somit ist anzunehmen, dass ein weltweit operierender Konzern wie BASF wirtschftliche Nachteile beim US-Geschäft (aber auch strafrechtlicher Verfolgung durch die Justiz der USA) zu fürchten hat.

Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2008 14:57 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2008 14:59)
avatar  Cubano
#30 RE: Neues Gesetz gegen Illegale
avatar
spitzen Mitglied
Zitat von don olafio
Zitat von Cubano
Deswegen hat sich auch der kubanische Aussenminister beschwert das BASF keine Waren nach Kuba liefert. Finnland lieferte keine medizinische Geräte nach Kuba.
Das hört sich (für mich) nach Wirtschaftssanktionen an.
Das hat nichts mit den Sanktionen der EU zu tun. Bekanntlich maßen sich die USA an, ihr wie immer geartetes Recht auch auf Gegenden anzuwenden, die außerhalb ihres Hoheitsgebietes liegen.
Somit ist anzunehmen, dass ein weltweit operierender Konzern wie BASF wirtschftliche Nachteile beim US-Geschäft (aber auch strafrechtlicher Verfolgung durch die Justiz der USA) zu fürchten hat.

Don Olafio

Und Finnland und viele weitere Staaten der EU?

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2008 14:57
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#31 RE: Neues Gesetz gegen Illegale
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Don Olafio

na dann sag mir doch mal was eine politische Sanktion ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2008 15:00 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2008 15:01)
avatar  Cubano
#32 RE: Neues Gesetz gegen Illegale
avatar
spitzen Mitglied
Zitat von Doctora
Don Olafio

na dann sag mir doch mal was eine politische Sanktion ist.


Wikipedia

Und Tschüss

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2008 15:02
avatar  don olafio ( gelöscht )
#33 RE: Neues Gesetz gegen Illegale
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von Cubano
Zitat von don olafio
Zitat von Cubano
Deswegen hat sich auch der kubanische Aussenminister beschwert das BASF keine Waren nach Kuba liefert. Finnland lieferte keine medizinische Geräte nach Kuba.
Das hört sich (für mich) nach Wirtschaftssanktionen an.
Das hat nichts mit den Sanktionen der EU zu tun. Bekanntlich maßen sich die USA an, ihr wie immer geartetes Recht auch auf Gegenden anzuwenden, die außerhalb ihres Hoheitsgebietes liegen.
Somit ist anzunehmen, dass ein weltweit operierender Konzern wie BASF wirtschftliche Nachteile beim US-Geschäft (aber auch strafrechtlicher Verfolgung durch die Justiz der USA) zu fürchten hat.

Don Olafio

Und Finnland und viele weitere Staaten der EU?


"Finlannd und viele weitere Staaten der EU" sind keine Wirtschaftsunternehmen.


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2008 15:06
avatar  don olafio ( gelöscht )
#34 RE: Neues Gesetz gegen Illegale
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von Doctora
Don Olafio

na dann sag mir doch mal was eine politische Sanktion ist.


Vereinfacht gesagt: Man redet nicht mehr miteinander. Zumindest nicht auf "höherer Ebene."


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2008 15:10
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#35 RE: Neues Gesetz gegen Illegale
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von don olafio
Zitat von Doctora
Don Olafio

na dann sag mir doch mal was eine politische Sanktion ist.


Vereinfacht gesagt: Man redet nicht mehr miteinander. Zumindest nicht auf "höherer Ebene."


Don Olafio

-------------------------------------------------------------------
...soso...


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2008 15:17
avatar  Cubano
#36 RE: Neues Gesetz gegen Illegale
avatar
spitzen Mitglied

D.h. die Fabriken in Finnland zählen nicht? Ich glaube schon das die einzelnen Staaten mit den Wirtschaftsbossen zusammenarbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2008 15:30
avatar  don olafio ( gelöscht )
#37 RE: Neues Gesetz gegen Illegale
avatar
don olafio ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2008 16:31 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2008 16:34)
avatar  user ( gelöscht )
#38 RE: Neues Gesetz gegen Illegale
avatar
user ( gelöscht )
Was hat jetzt der ganze schmalz mit dem neuen Gesetzt gegen Illegale zu tun????

ich sag nur Kindergarten

Vorschlag zur Güte:
alles, was nicht mit dem Thema zu tun hat ausschneiden und in einen Thread unter Quasselecke schieben. (nicht löschen) Da könnt Ihr euch weiterkloppen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2008 16:36
avatar  user ( gelöscht )
#39 RE: Neues Gesetz gegen Illegale
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von stendi
muss dir wieder mal rechtgeben,
stelle fest peguin wäre ein guter mod..

lasst auch hier wieder ruhe einkehren und zurück zum ursprünglichem thema


Danke, wenn noch Bedarf bestehen sollte...!!

Ihr hattet doch mal in einem früheren Thread nach einem weiblichen Mod gerufen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2008 16:39
avatar  dirk_71
#40 RE: Neues Gesetz gegen Illegale
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Penguin

Vorschlag zur Güte:
alles, was nicht mit dem Thema zu tun hat ausschneiden und in einen Thread unter Quasselecke schieben. (nicht löschen) Da könnt Ihr euch weiterkloppen.


siehe https://www.kubaforen.de/t523674f11744376-x.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2008 16:41
avatar  user ( gelöscht )
#41 RE: Neues Gesetz gegen Illegale
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von dirk_71

siehe https://www.kubaforen.de/t523674f11744376-x.html

Muchas gracias


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2008 10:02 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2008 10:02)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#42 RE: Neues Gesetz gegen Illegale
avatar
don olafio ( gelöscht )
Die EU setzt ihre guten Beziehungen zu Lateinamerika aufs Spiel.
Richtlinie der Schande

KOMMENTAR VON GERHARD DILGER

Die Europäische Union ist auf dem Holzweg. Jüngstes Beispiel ist die vom Europaparlament abgesegnete EU-Rahmenrichtlinie zur Abschiebung irregulärer Einwanderer. In Lateinamerika stieß die Maßnahme auf einhellige Ablehnung: Nicht nur Menschenrechtler, sondern auch Staatschefs und Minister verurteilten sie mit deutlichen Worten - quer durch das gesamte politische Spektrum...............



http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/ar...r-fluechtlinge/


Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2008 10:30
avatar  user ( gelöscht )
#43 RE: Neues Gesetz gegen Illegale
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von don olafio
Die EU setzt ihre guten Beziehungen zu Lateinamerika aufs Spiel.
Richtlinie der Schande
KOMMENTAR VON GERHARD DILGER
Die Europäische Union ist auf dem Holzweg. Jüngstes Beispiel ist die vom Europaparlament abgesegnete EU-Rahmenrichtlinie zur Abschiebung irregulärer Einwanderer. In Lateinamerika stieß die Maßnahme auf einhellige Ablehnung: Nicht nur Menschenrechtler, sondern auch Staatschefs und Minister verurteilten sie mit deutlichen Worten - quer durch das gesamte politische Spektrum...............

http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/ar...r-fluechtlinge/
Don Olafio


deutschland hat ja schon immer kräftig abgeschoben. in spanien war bzw. ist es ja noch so, dass der illegale nach 3 jahren seine papiere zur legalität in ordnung bringen kann! er muß nachweisen, dass er 3 jahre im land lebt und das kann er mit einer anmeldung ( empadronamiento ) ziemlich einfach darlegen. dann einige nachweise, dass man sich in spanien und in deren alltag auslkennt. die latinos haben es noch einfacher, weil sie ja fast alle spanisch reden können, dann noch ein oder zwei nachweise, z.b. ein verein, in dem man mitarbeitet und eine mitgliedschaft in einer bibliothek.
na mal sehen, wo der zug hinfährt!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2008 12:27
avatar  Cubano
#44 RE: Neues Gesetz gegen Illegale
avatar
spitzen Mitglied

Wer sich illegal in Deutschland aufhält soll nicht abgeschoben werden??
Was ist das für ein Schwachsinn. Raus mit den illegalen Einwanderer. Es kann nicht sein das das noch einige befürworten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2008 12:30
avatar  user ( gelöscht )
#45 RE: Neues Gesetz gegen Illegale
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Cubano
Wer sich illegal in Deutschland aufhält soll nicht abgeschoben werden??
Was ist das für ein Schwachsinn. Raus mit den illegalen Einwanderer. Es kann nicht sein das das noch einige befürworten.


warst du schon beim arzt? oder fehlt dir eine therapie?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2008 19:26
#46 RE: Neues Gesetz gegen Illegale
avatar
Forums-Senator/in

Havanna. ap/baz. Der ehemalige kubanische Staatschef Fidel Castro hat der Europäischen Union im Zusammenhang mit der Aufhebung der Sanktionen gegen sein Land Heuchelei vorgeworfen. Er bezog sich dabei in einem am Freitag im Internet verbreiteten Beitrag auf den Beschluss des Europaparlaments zur Vereinheitlichung der Richtlinien zur Abschiebung von Flüchtlingen.

http://www.baz.ch/news/rss.cfm?keyID=d9d...008581AECDB43A8


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2008 19:51
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#47 RE: Neues Gesetz gegen Illegale
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Cubano
Wer sich illegal in Deutschland aufhält soll nicht abgeschoben werden??
Was ist das für ein Schwachsinn. Raus mit den illegalen Einwanderer. Es kann nicht sein das das noch einige befürworten.




Sieht halt so "Mancher" anders wenn er illegale in der Familie hat.

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2008 02:20
avatar  Cubano
#48 RE: Neues Gesetz gegen Illegale
avatar
spitzen Mitglied

Von Tienda haben ich auch nichts anderes erwartet.
Dein Arzt wartet schon auf Dich.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2008 08:22
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#49 RE: Neues Gesetz gegen Illegale
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

... wenn D nicht so liberal ist, ein Nazi-Staat, Kapitalistisch bis unter die Haarwurzel... usw. usw. usw. warum wollen denn eigendlich so viele zu uns??? Wegen dem tollen Klima?... oder der guten Aussicht? Warum hat denn D so einen "guten" Ruf wenn es um Asyl und Immigration geht... und das nicht seit gestern sondern seit über 30 Jahren... Die ersten waren die Italiener, Jugos, dann die Türken, Griechen, jetzt der Ostblock.
Der alte Sack kann es vielleicht noch verzögern... dehnen... um es selbst nicht mehr erleben zu müssen, aufhalten wird er es nicht mehr können... und konnte es noch nie... cuba wird frei... und vermutlich noch in diesem Jahrzehnt.
Wenn dann Primo,Prima und die Tante der Großschwester auf Einladung zu Besuch nach D dürfen, brauchen wir wirklich ein anderes Gesetz gegen Mißbrauch und dies klar auf EU - Ebene.... und das nicht nur wegen den paar Cubis, wir haben ja noch Afrika, und China auf der Uhr stehen... wenn dann die Amis noch kommen, dann pack ich meine Koffer... wenn ich mir bis dahin noch ein Flugtiket nach Madagaskar leisten kann...das ist da wo der Pfeffer wächst.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2008 09:41
avatar  user ( gelöscht )
#50 RE: Neues Gesetz gegen Illegale
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Doctora
... wenn D nicht so liberal ist, ein Nazi-Staat, Kapitalistisch bis unter die Haarwurzel... usw. usw. usw. warum wollen denn eigendlich so viele zu uns??? Wegen dem tollen Klima?... oder der guten Aussicht? Warum hat denn D so einen "guten" Ruf wenn es um Asyl und Immigration geht... und das nicht seit gestern sondern seit über 30 Jahren... Die ersten waren die Italiener, Jugos, dann die Türken, Griechen, jetzt der Ostblock.
Der alte Sack kann es vielleicht noch verzögern... dehnen... um es selbst nicht mehr erleben zu müssen, aufhalten wird er es nicht mehr können... und konnte es noch nie... cuba wird frei... und vermutlich noch in diesem Jahrzehnt.
Wenn dann Primo,Prima und die Tante der Großschwester auf Einladung zu Besuch nach D dürfen, brauchen wir wirklich ein anderes Gesetz gegen Mißbrauch und dies klar auf EU - Ebene.... und das nicht nur wegen den paar Cubis, wir haben ja noch Afrika, und China auf der Uhr stehen... wenn dann die Amis noch kommen, dann pack ich meine Koffer... wenn ich mir bis dahin noch ein Flugtiket nach Madagaskar leisten kann...das ist da wo der Pfeffer wächst.


mensch doc, du haust ja wieder voll rein heute früh! bekommst du da keine magenschmerzen am sonntag früh? und er erholungsfaktor?
wußte garnicht, dass italiener, türken usw. als illegale kamen. die freiheitliche demokratische bundesrepublik hat sie doch darum gebeten. auch war die asyl- und imigrantenfreundliche politik doch spiegelbild der gesetzeslage und in der brd gab es doch richtige wahlen und die mehrheit haben sich so entschieden. und wenn die gesetze so sind, warum sollte ein ausländer, diese nicht nutzen. machen doch die deutschen auch, wenn sie nach kuba gehen und sich dort niederlassen. zwar sind die gestze dort anders, aber man informiert sich ja doch vorher. legitim für jeden!
und waren es nicht die vom volk gewählten vertreter, die deutschland als zugpferd der ewg, keute eu - spielen wollten? und dann gegen die ostvölker intervenieren? freie wohnort - und arbeitsplatzwahl verhindern?
niemand und keine gesetze werden etwas gegen diese verlagerungen ausrichten können. einige werden es immer überwinden.

schaun wir mal


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!