Besuchs Visa abgelehnt, was nun?

  • Seite 2 von 3
19.06.2008 16:54
avatar  castro
#26 RE: Besuchs Visa abgelehnt, was nun?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Penguin
Ach machst du schon mit deinen Kindern Geld?

meine kinder finanzieren sich selbst!
danke für die vielen anfragen per pm, leider sind sie jetzt alle schon bis ende januar gebucht!
neue buchungsanfragen werden erst wieder im dezember beantwortet!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2008 17:32
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#27 RE: Besuchs Visa abgelehnt, was nun?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Winfried Maier ist für den gesamten Postwechsel der Botschaft zuständig.
Da du ja mit Ihm in Kontakt bist wirst Du Ihn ja auch gefragt haben wie du/sie in diesem Fall ihre Rückkehrwilligeit unter Beweiss stellen könnt? Würde da mal mit Herrn Maier konkret werden... Sachverhalt schildern... und eine konkrete antwort einfordern Welches Papier,welcher Stempel,welche Unterschrift?... irgendeine Antwort muß er ja haben... die gleiche Frage würde ich auch auf der ABH stellen. Würde mich auch interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2008 18:03
avatar  ( Gast )
#28 RE: Besuchs Visa abgelehnt, was nun?
avatar
( Gast )

Zitat von Esperanto2
Zitat von schmunzelhase80
frag mal candela, sie hat mir viele gute infos und tips gegeben was remonstration betrifft

Candela hatte es aber etwas einfacher.

das mag schon sein, aber nachdem die frage bezüglich remonstration und vollmacht ziemlich allgemein gestellt war (was wann wie wo aussehen muss, etc.) denke ich dass candela hier eine gute ansprechpartnerin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2008 19:38 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2008 19:46)
avatar  ( Gast )
#29 RE: Besuchs Visa abgelehnt, was nun?
avatar
( Gast )
Zitat von Doctora
Würde da mal mit Herrn Maier konkret werden... Sachverhalt schildern... und eine konkrete antwort einfordern Welches Papier,welcher Stempel,welche Unterschrift?... irgendeine Antwort muß er ja haben... die gleiche Frage würde ich auch auf der ABH stellen

Noch einmal: Die Visastelle muss von der Rückkehrwilligkeit bzw. von der "Verwurzelung" des Antragsstellers in seinem Heimatland überzeugt werden. Sie können ihm aber nicht ins Hirn schauen und seine Lebensumstände kennen sie auch nicht. Der Antragssteller ist in Beweispflicht. Er muss selber seine Beweise nennen und herbeizuschaffen. Im "Zweifelsfall für den Antragsteller bzw. Reisefreiheit" gilt nur eingeschränkt.

Die ABH hat damit nichts zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2008 19:58 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2008 19:59)
avatar  ( Gast )
#30 RE: Besuchs Visa abgelehnt, was nun?
avatar
( Gast )
Zitat von schmunzelhase80
.... remonstration und vollmacht .... (was wann wie wo aussehen muss, etc.)

Wenn man glaubt, dass die Form eine besondere Bedeutung habe, dann kann man die Hinweise in diesem Link übernehmen. Wichtiger ist, dass man etwas vorzutragen hat. Eine Vollmacht hilft dabei nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2008 09:27
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#31 RE: Besuchs Visa abgelehnt, was nun?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Esperanto2
Zitat von Doctora
Würde da mal mit Herrn Maier konkret werden... Sachverhalt schildern... und eine konkrete antwort einfordern Welches Papier,welcher Stempel,welche Unterschrift?... irgendeine Antwort muß er ja haben... die gleiche Frage würde ich auch auf der ABH stellen

Noch einmal: Die Visastelle muss von der Rückkehrwilligkeit bzw. von der "Verwurzelung" des Antragsstellers in seinem Heimatland überzeugt werden. Sie können ihm aber nicht ins Hirn schauen und seine Lebensumstände kennen sie auch nicht. Der Antragssteller ist in Beweispflicht. Er muss selber seine Beweise nennen und herbeizuschaffen. Im "Zweifelsfall für den Antragsteller bzw. Reisefreiheit" gilt nur eingeschränkt.

Die ABH hat damit nichts zu tun.

-----------------------------------------------------------------------------------
Das ist schon klar. Und hat Prinzessa Kinder,Arbeit,Haus ist das ja easy. Nur wenn Sie es nicht hat.... Also die Botschaft muß doch eine Antwort darauf haben wie in diesem Fall eine Rückkehrbereitschaft dokumentiert werden kann.... und die ABH hat damit nichts zu tun??? Also ich denke mal der Sachberarbeiter macht den Job ja nicht seit gestern... und hat vermutlich Tausende Fälle im Kopf von denen er gehört oder gelesen hat... wenn auch nur in der Kaffeepause in einem Memo.

z.b. So ein Häuschen kostet in Cuba auf dem Lande 5000€ Wenn die Botschaft dies als Rückkehrbereitschaft akzeptiert (mir eh schleierhaft aber egal)... dann solten Sie doch auch andere Vermögenswerte zulassen die im besagten Fall dann ebenfalls dem Staat zufallen... z.b. 5000€ auf der Bank. So das wäre eine Frage für Herrn Maier... bzw. wieviel € müsste sie den auf der Bank haben um als Rückkehrwillig zu gelten?

das gleiche gilt für Arbeit... welche Arbeit? Eine Arbeit in einem Touri-Hotel in Varadero oder in einem DITU in sabana? Und muß sie dann Vollzeit Arbeiten... bei wievielen Stunden in der Woche? oder langt eine Aushilfstätigkeit 1 mal im Monat, 30 Minuten aus um einen Zettel zu bekommen den mann/frau vorlegt... Das wird doch schon seit Jahren diskutiert, da wird sich doch schon mal einer kundig gemacht haben?


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2008 11:58 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2008 12:08)
avatar  ( Gast )
#32 RE: Besuchs Visa abgelehnt, was nun?
avatar
( Gast )
Zitat von Doctora
Und hat Prinzessa Kinder,Arbeit,Haus ist das ja easy. Nur wenn Sie es nicht hat.... Also die Botschaft muß doch eine Antwort darauf haben wie in diesem Fall eine Rückkehrbereitschaft dokumentiert werden kann.... und die ABH hat damit nichts zu tun??? Also ich denke mal der Sachberarbeiter macht den Job ja nicht seit gestern... und hat vermutlich Tausende Fälle im Kopf von denen er gehört oder gelesen hat...

Na hoffentlich hat er die Kopf. Meine Freundin hatte nämlich weder Kind, Arbeit noch Haus. Seinerzeit war aber auch eine Remonstration aussichtslos.

Mit der Prüfung der Rückkehrbereitschaft hat die ABH nichts zu tun. Mit Ausnahme der Erstellung der Verpflichtungserklärung, die in den meisten Fällen in deren Auftrag bei der Kommune erstellt wird, hat die ABH auch nichts mit der Erteilung eines Schengen-Visums zu tun. Dessen Erteilung ist alleinige Sache der Botschaft.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2008 14:07
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#33 RE: Besuchs Visa abgelehnt, was nun?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Esperanto2
Zitat von Doctora
Und hat Prinzessa Kinder,Arbeit,Haus ist das ja easy. Nur wenn Sie es nicht hat.... Also die Botschaft muß doch eine Antwort darauf haben wie in diesem Fall eine Rückkehrbereitschaft dokumentiert werden kann.... und die ABH hat damit nichts zu tun??? Also ich denke mal der Sachberarbeiter macht den Job ja nicht seit gestern... und hat vermutlich Tausende Fälle im Kopf von denen er gehört oder gelesen hat...

Na hoffentlich hat er die Kopf. Meine Freundin hatte nämlich weder Kind, Arbeit noch Haus. Seinerzeit war aber auch eine Remonstration aussichtslos.

Mit der Prüfung der Rückkehrbereitschaft hat die ABH nichts zu tun. Mit Ausnahme der Erstellung der Verpflichtungserklärung, die in den meisten Fällen in deren Auftrag bei der Kommune erstellt wird, hat die ABH auch nichts mit der Erteilung eines Schengen-Visums zu tun. Dessen Erteilung ist alleinige Sache der Botschaft.

-------------------------------------------------------------
...und? wie hat Deine Freundin dann Ihr Visum bekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2008 14:25
avatar  ( Gast )
#34 RE: Besuchs Visa abgelehnt, was nun?
avatar
( Gast )

Zitat von Doctora
...und? wie hat Deine Freundin dann Ihr Visum bekommen?

Sie bekam ein nationales Visum (Teilnahme an einem Sprachkurs) nachdem zunächst die ABH und dann das AA die Botschaft angewiesen hatte dieses auszustellen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2008 15:44 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2008 15:46)
avatar  jan
#35 RE: Besuchs Visa abgelehnt, was nun?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
[quote="Doctora-------------------------------------------------------------
...und? wie hat Deine Freundin dann Ihr Visum bekommen?[/quote]

Sie ging nicht wie ein Weihnachtsbaum mit Goldketten behangen und nicht in zu sexy Kleidung zur Deutschen Botschaft

Und ich gab sogar an, dass sie meine novia sei

War dumm von mir, hat aber nicht geschadet.
Damals kannte ich noch kein Kubaforum und nicht die Ergüsse von Esperanto 2
Hätte ich es sonst besser gemacht?
Hätte ich sagen sollen: Ach ich kenne die chica garnicht, möchte ihr aber mal Schnee zeigen!
20.06.2008 16:03
avatar  ( Gast )
#36 RE: Besuchs Visa abgelehnt, was nun?
avatar
( Gast )

Zitat von jan
Hätte ich sagen sollen: Ach ich kenne die chica garnicht, möchte ihr aber mal Schnee zeigen!

Erzähl, wie ging es weiter. Du wirst sie doch nicht etwa geheiratet haben?


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2008 16:06 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2008 16:09)
avatar  jan
#37 RE: Besuchs Visa abgelehnt, was nun?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Schnee im Harz, Löwen im Zoo, Klamotten bei H&M usw.

Dann wieder verabschiedet.

Aber wir sind noch "Freunde"
20.06.2008 16:16
avatar  ( Gast )
#38 RE: Besuchs Visa abgelehnt, was nun?
avatar
( Gast )

Zitat von jan
Schnee im Harz, Löwen im Zoo, Klamotten bei H&M usw.

Dann wieder verabschiedet.

Aber wir sind noch "Freunde"

Klamotten bei H&M? Und das im Winter? Bist Du sicher, dass sie noch Deine Freundin ist und noch einmal hierherkommen will, nachdem sie jetzt Vertrauensschutz bei der Erklärung ihrer Rückkehrwilligkeit in der deutschen Botschaft in Havanna geniesst?


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2008 16:19 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2008 16:21)
avatar  ( Gast )
#39 RE: Besuchs Visa abgelehnt, was nun?
avatar
( Gast )

Jan, ich nehme meine Vorbehalte zurück, nachdem ich auch einen Schal bei den paar Klamotten entdeckt habe.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2008 16:22
avatar  castro
#40 RE: Besuchs Visa abgelehnt, was nun?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
Bist Du sicher, dass sie noch Deine Freundin ist und noch einmal hierherkommen will

willst du sie abwerben? so direkt ist ja nicht einmal unser second-hand-lover carino, er hat noch anstand!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2008 16:51 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2008 16:53)
avatar  ( Gast )
#41 RE: Besuchs Visa abgelehnt, was nun?
avatar
( Gast )
Zitat von castro
willst du sie abwerben?

Nein, eine Cubana reicht.

Gerade gestern hat die mir im Anschluss an die Hundegeschichte "..... mi perro esta mal el veterinario me le esta pasando suero pq esta delicado,...." nebenbei noch zugesimst ".... te dire q me guardaron en la tienda un close q es para guardar mi ropa katiuska me prestara el dinero hasta q tu puedas mandarmelo dime si puedes. besos".

Jetzt komm ich voraussichtlich noch gut davon. Mal Jan fragen, was man machen kann, wenn sie noch ihre Wintersachen mitnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2008 17:52
avatar  user ( gelöscht )
#42 RE: Besuchs Visa abgelehnt, was nun?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von castro
Zitat von Esperanto2
Bist Du sicher, dass sie noch Deine Freundin ist und noch einmal hierherkommen will

willst du sie abwerben? so direkt ist ja nicht einmal unser second-hand-lover carino, er hat noch anstand!


mal wieder sehr passend formuliert!


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2008 20:04
avatar  jan
#43 RE: Besuchs Visa abgelehnt, was nun?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

yx me prestará el dinero hasta q tu puedas mandarmelo dime si puedes. besos".

Das ist typisch cubanita


Wieder ein Satz den alle drauf haben

20.06.2008 20:14
avatar  ( Gast )
#44 RE: Besuchs Visa abgelehnt, was nun?
avatar
( Gast )

Zitat von jan
Wieder ein Satz den alle drauf haben

Die Antwort ist entschieden kürzer: No.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2008 20:19 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2008 20:23)
avatar  jan
#45 RE: Besuchs Visa abgelehnt, was nun?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Lass sie doch den Schrank kaufen

Für die Menge Klamotten die DU/WIR rüberschleppen reicht 1 schon nicht mehr.

++++
Im close war eine normale Glühbirne angebracht!

Ich: Warum? ist doch hell hier in der Garaje

Das ist um die Feuchtigkeit zu eliminieren

Cardenas, Calle nähe Hafen, Grundwasser in 1 Meter Tiefe. Die Sandsteine (Tuff) ziehen die Feuchtigkeit hoch)
20.06.2008 20:31
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#46 RE: Besuchs Visa abgelehnt, was nun?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von jan
Lass sie doch den Schrank kaufen

Für die Menge Klamotten die DU/WIR rüberschleppen reicht 1 schon nicht mehr.

++++
Im close war eine normale Glühbirne angebracht!

Ich: Warum? ist doch hell hier in der Garaje

Das ist um die Feuchtigkeit zu eliminieren

Cardenas, Calle nähe Hafen, Grundwasser in 1 Meter Tiefe. Die Sandsteine (Tuff) ziehen die Feuchtigkeit hoch)


Bario "La Marina", wen zieht es auch dort hin.


Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2008 20:41 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2008 20:43)
avatar  jan
#47 RE: Besuchs Visa abgelehnt, was nun?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Ne,ne ist etwa die Strasse vom chico, nur andere Seite

% Genes y Cossio
21.06.2008 00:37
avatar  Jorge2
#48 RE: Besuchs Visa abgelehnt, was nun?
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Frage war: Visum abgelehnt, was nun?

Dort lassen und rüber zum nächsten Urlaub! Dann ist das Wohlgefühl und die Entspannung gleich dabei - das andere (Einladung) zehrt nur an den Nerven!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2008 01:22
avatar  ( Gast )
#49 RE: Besuchs Visa abgelehnt, was nun?
avatar
( Gast )

Zitat von Jorge2
Dort lassen und rüber zum nächsten Urlaub!

Soviel Urlaub gibt es nicht
Zitat von Jorge2
Dann ist das Wohlgefühl und die Entspannung gleich dabei - das andere (Einladung) zehrt nur an den Nerven!

Wie war das denn mit Deiner Heirat?
Zitat von Jorge2
Die Frage war: Visum abgelehnt, was nun?

Bist jetzt auch überzeugt, dass die Heirat doch die falsche Lösung war?


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2008 14:32
avatar  Seischu
#50 RE: Besuchs Visa abgelehnt, was nun?
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Wie war das denn mit Deiner Heirat?

Zitat von Jorge2Die Frage war: Visum abgelehnt, was nun?


Bist jetzt auch überzeugt, dass die Heirat doch die falsche Lösung war?


Aber wenn man heiratet, hat man dann ne gute Ausrede, weil man wurde ja vom deutschen Staat genötigt zu heiraten, weil sie/er ja nicht mal auf Besuch kommen durfte.

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!