Funkwecker

19.06.2008 11:40
avatar  pipo
#1 Funkwecker
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo Miteinander,

wer hat einen Funkwecher mit nach Kuba genommen und kann mir sagen ob die Uhrzeit sich von alleine in Kuba einstellt?

Gruß,

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2008 11:43
#2 RE: Funkwecker
avatar
Rey/Reina del Foro

nein tut sie nicht - andere Frequenz...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2008 11:45
avatar  User ( gelöscht )
#3 RE: Funkwecker
avatar
User ( gelöscht )

die Uhrzeit stellt sich nicht um, ich mußte auch bei meiner Armbanduhr 6 Wochen mit 6 Std Umrechnung leben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2008 11:47 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2008 11:49)
avatar  jan
#4 RE: Funkwecker
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Kopfrechnen schwach- Religion gut

(aus der Schule geplaudert)

Musst du eben 2 mitnehmen.

Churchill war ganz stolz über seine Idee 2 Uhren mit nach Jalta genommen zu haben
19.06.2008 11:47
avatar  pipo
#5 RE: Funkwecker
avatar
Cubaliebhaber/in

Danke, dann kann ich mir das Geschenk sparen.

Gruß,

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2008 13:48
avatar  user ( gelöscht )
#6 RE: Funkwecker
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von jan
Kopfrechnen schwach- Religion gut
(aus der Schule geplaudert)
Musst du eben 2 mitnehmen.
Churchill war ganz stolz über seine Idee 2 Uhren mit nach Jalta genommen zu haben


selbst comandante en jefe hatte bei der playa giron schlacht 2 uhren!


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2008 14:00 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2008 14:08)
#7 RE: Funkwecker
avatar
Rey/Reina del Foro
Wenn der Funkwecker auch die Amifrequenz (WWV) beherrscht, müsste er dort gehen. Reine DCF-77 natürlich nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2008 14:02
#8 RE: Funkwecker
avatar
Rey/Reina del Foro

Gibt es denn entsprechende Funkstationen in Reichweite?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2008 14:04
avatar  jan
#9 RE: Funkwecker
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

[quote="Tiendacubana
selbst comandante en jefe hatte bei der playa giron schlacht 2 uhren![/quote]

1x Kuba- einmal Miamizeit?

19.06.2008 14:09
#10 RE: Funkwecker
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Gibt es denn entsprechende Funkstationen in Reichweite?


Zumindest wurde hier schonmal gepostet, dass sich ein entspr. Funkwecker in Cuba eingestellt hätte.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2008 17:11
avatar  pipo
#11 RE: Funkwecker
avatar
Cubaliebhaber/in


Zumindest wurde hier schonmal gepostet, dass sich ein entspr. Funkwecker in Cuba eingestellt hätte.[/quote]

Wo finde ich d. Beitrag?

Gruß,

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2008 23:55
avatar  Jorge2
#12 RE: Funkwecker
avatar
Rey/Reina del Foro

Für was soll das von Nutzen sein, dass das Mädel auch weiss, wie spät es ist? Interessiert doch sowieso niemanden auf der Insel!
Schenke ihr lieber eine Aldi-Uhr für 5 € und sie freut sich umsomehr!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2008 14:19 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2008 14:21)
#13 RE: Funkwecker
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von pipo
Zumindest wurde hier schonmal gepostet, dass sich ein entspr. Funkwecker in Cuba eingestellt hätte.

Wo finde ich d. Beitrag?

Gruß,

Pipo


https://www.kubaforen.de/t514010f3292-Uhrzeit-1.html

Der Beitrag von George1

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2008 15:57
avatar  jan
#14 RE: Funkwecker
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
21.06.2008 19:22 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2008 19:26)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#15 RE: Funkwecker
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
Zitat von pedacito
Wenn der Funkwecker auch die Amifrequenz (WWV) beherrscht, müsste er dort gehen. Reine DCF-77 natürlich nicht.


Der Zeitsignalsender DCF77 ist ein Langwellensender in Mainflingen, der die meisten funkgesteuerten Uhren im westlichen Europa mit der genauen Uhrzeit versorgt. Die Bezeichnung DCF77 ist das dem Sender zur internationalen Identifikation zugewiesene Rufzeichen.

Seine im Sekunden-Rhythmus gesendeten Zeitzeichen entsprechen dem internationalen Zeitsystem UTC, übertragen aber im Gegensatz zu anderen Zeitzeichensendern nicht den Korrekturwert dUT1 [1]. Andere bekannte Zeitdienste sind HBG in der Schweiz (75 kHz), MSF in England (60 kHz) und die Sendergruppen RWM in Russland und WWV in den USA.

http://de.wikipedia.org/wiki/WWV_(Zeitzeichensender)

auch interessant:

http://www.heret.de/funkuhr/usa.htm

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!