Transfer Varadero-Havanna

18.06.2008 15:05
avatar  Jorge
#1 Transfer Varadero-Havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Zusammen.Normalerweise fliege ich nach Holguin, und dann weiter mit Taxi oder Bus nach Santiago.Nun fliege ich aber zuerst nach Varadero und muss weiter nach Havanna.Könnte mir jemand sagen, ob ein Touristenbus am Abend nach Havanna fährt, oder ob es besser mit dem Taxi ist.
Grüsse Jorge


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2008 15:21
#2 RE: Transfer Varadero-Havanna
avatar
spitzen Mitglied

Habe das letzte Mal den Friazul genommen, fährt direkt am Flughafen ab, wenn Du das Ticket über das Internet buchst, kommste als erster in den Bus.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2008 15:59
avatar  Moruk
#3 RE: Transfer Varadero-Havanna
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von adelante
Habe das letzte Mal den Friazul genommen.



Höä?? Den kannte ich noch nicht ...

Man ist teilweise schneller, wenn man sich von einem der Hotel Shuttle Busse mitnehmen lässt.

Die fahren häufiger als der "Friazul"

Preis Verhandlungssache ca. 10 -20 CUC


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2008 16:03
avatar  juan72
#4 RE: Transfer Varadero-Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Offenbar fährt jedoch abends kein Viazul-Bus mehr von Varadero nach Havanna.
http://www.viazul.cu/asp/reserva/ruta.aspx?id=20


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2008 16:26 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2008 16:30)
avatar  jan
#5 RE: Transfer Varadero-Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Was ist abends?

Ist 18:25 schon Abend?

+++++++++++++++++++

Ab Varadero An VRA-APT Ab VRA-APT an HVA
08:00 08:25 10:55
11:25 11:40 14:15
18:00 18:25 21:05
18.06.2008 16:40 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2008 16:40)
avatar  seizi
#6 RE: Transfer Varadero-Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von jan
Was ist abends?

Ist 18:25 schon Abend?

+++++++++++++++++++

Ab Varadero An VRA-APT Ab VRA-APT an HVA
08:00 08:25 10:55
11:25 11:40 14:15
18:00 18:25 21:05



Der von 18:00 18:25 21:05 ist auf der website von viazul nicht drauf.
http://www.viazul.cu/asp/reserva/ruta.aspx?id=20

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2008 16:50 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2008 16:53)
avatar  juan72
#7 RE: Transfer Varadero-Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von jan
Was ist abends?

abends
am Abend, jeden Abend; (geh.): des Abends.

Quelle: Duden - Das Synonymwörterbuch. Ein Wörterbuch sinnverwandter Wörter, Mannheim, Leipzig, Wien, Zürich: Dudenverlag 2006.
© Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, Mannheim


Zitat von jan
Ist 18:25 schon Abend?


Weißt du mehr als andere? Auf der Viazul-Homepage ist kein Bus um 18:25 Uhr aufgeführt. Im Übrigen würde das Jorge nichts nützen, der Condor-Flieger kommt erst 19:30 Uhr an, dann wäre der Bus schon weg, wenn er denn führe.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2008 17:06
avatar  Rody
#8 RE: Transfer Varadero-Havanna
avatar
super Mitglied

Zitat von juan72
..., dann wäre der Bus schon weg, wenn er denn führe.


Meine Güte, so eine schöne Anwendung korrekter deutscher Sprache ist man hier ja gar nicht mehr gewöhnt.


@Jorge: fährst Du denn alleine oder in Gesellschaft? Wir hatten damals einfach in Varadero einen "privaten" Taxifahrer angeheuert, der uns für kleines Geld nach Havanna gefahren hat, deutlich angenehmer und schneller als im Bus und letztlich gleicher Preis, wenn man es pro Person rechnet.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2008 17:08
avatar  Moruk
#9 RE: Transfer Varadero-Havanna
avatar
spitzen Mitglied

Wenn ein Touri Flieger kommt,
kommen auch noch Touri Busse.
Und davon fährt mit Sicherheit einer nach Havanna.
Lässt sich nur nicht reservieren wie der Viazul...


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2008 17:12
avatar  jan
#10 RE: Transfer Varadero-Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von juan72
Zitat von jan
Was ist abends?

abends
am Abend, jeden Abend; (geh.): des Abends.

morgens, mittags, abends, nachts wird trotzdem klein geschrieben, sorry




Weißt du mehr als andere?
Ja, klar

Auf der Viazul-Homepage ist kein Bus um 18:25 Uhr aufgeführt.
Ist die falsche HP
Im Übrigen würde das Jorge nichts nützen, der Condor-Flieger kommt erst 19:30 Uhr an, dann wäre der Bus schon weg, wenn er denn führe.[/quote]

Stimmt!
deswegen mit Taxi für 80 CUC, 3 Personen mit Gepäck bis vor die casatür

18.06.2008 17:13
#11 RE: Transfer Varadero-Havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Meiner Erfahrung nach ist es überhaupt kein Problem, mit einem der Touri-Busse mitzufahren. Das ist bestimmt günstiger als mit dem Taxi, mich hat es 20 CUC gekostet. Ich habe aber auch schon gehört dass es den Viazul noch gibt, obwohl er nicht mehr auf der Homepage verzeichnet ist.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2008 17:15
avatar  jan
#12 RE: Transfer Varadero-Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Den Bus gibt es 100 pro!

Touribus 20 ist Richtig.
Dann nochmal 5 für ein Taxi zur Casa.
Oder fährt er dich bis vors Haus?

18.06.2008 17:17
#13 RE: Transfer Varadero-Havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Kommt drauf an wo du wohnst! Wenn es in der Nähe eines Touri-Hotels ist, dann kannst du das letzte Stück ja vielleicht laufen. Ist vermutlich auch nicht weiter als am Flughafen vom Gepäckband bis zum Bahnsteig!


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2008 17:51
avatar  Chris
#14 RE: Transfer Varadero-Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

@all

Nur so nebenbei, man kann rein theoretisch natürlich auch vorab einen Kollektivtransfer buchen, der in Varadero nach jeder internationalen Flugankunft fährt. Das geht z.B. über Veranstalter wie uns. Aktuelle Kosten des Transfers sind bei uns 15 Euro Oneway pro Person.

Nachteil 1:
Viele Veranstalter (auch wir) haben einen Mindestbuchwert, das rentiert sich also nur wenn auch noch andere Leistungen gebucht werden.

Nachteil 2:
Es werden viele Hotels abgeklappert, wenn man Pech hat ist das eigene das letzte und die Fahrt dauert länger als üblich.

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2008 18:10
avatar  adola
#15 RE: Transfer Varadero-Havanna
avatar
Mitglied

Hallo!
Bis jetzt hat mich der Bus immer zu meinem Privatquatier gefahren,auch am anderen Ende von Havanna.25-30 CUC.
Taxis wollen 25-30CUC bei drei Mitfahrern.45-80CUC solo.
Adola


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2008 20:01
avatar  Jorge
#16 RE: Transfer Varadero-Havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo,also gibt es wie in Holguin solche Touristenbuse?Es ist richtig,ich komme um 19.30 an.
Gruss Jorge


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!