Kuba "links- oder rechtsdrehend" besuchen?

  • Seite 1 von 2
16.06.2008 21:08 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2008 21:11)
avatar  lanza ( gelöscht )
#1 Kuba "links- oder rechtsdrehend" besuchen?
avatar
lanza ( gelöscht )
Nachdem ich festgestellt habe, dass es auch Flüge nach und von Santiago aus gibt, finde ich es interessant, nach/von Havanna bzw. nach/von Santiago aus zu fliegen, so dass wir entweder ost- oder westwärts durchs Land reisen können und nicht mehr zurück müssen.

Auf jeden Fall möchten wir ca. 1 Woche in Havanna verbringen.

Ist es für (reiseerfahrene und der spanischen Sprache einigermaßen mächtige) Kuba-Neulinge sinnvoll, mit Havanna zu starten, oder gibt es Argumente für Santiago als Ausgangspunkt?

Wir planen eine 3 bis 4wöchige Individualreise in Nov/Dez.

claudia

PS: Ist die Frage in der korrekten Rubrik?

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2008 21:53
avatar  mago
#2 RE: Kuba "links- oder rechtsdrehend" besuchen?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

drei bis vier wochen ist schon mal gut, wisst ihr schon, wo ihr hinwollt?


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2008 22:05 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2008 22:06)
avatar  lanza ( gelöscht )
#3 RE: Kuba "links- oder rechtsdrehend" besuchen?
avatar
lanza ( gelöscht )
So genau wissen wir das noch nicht - und werden das vermutlich auch erst vor Ort während des Urlaubs genau wissen bzw. erleben. In der nächsten Zeit (ist ja noch eine Weile hin) werden wir uns mal intensiv mit Kuba auseinander setzen und dann ein paar Anlaufstellen (jaja, natürlich auch schon im Vorwege mit Casas-Anschriften etc.) ins Auge fassen.

Letztendlich werden wir uns vor Ort ein wenig treiben lassen; wie es sich halt gerade so ergibt. Hinzu kommt noch, dass wir aller Voraussicht nach für einige unserer kanarischen Nachbarn (wir leben auf den Kanaren) das ein oder andere Paket austragen werden für ihre Verwandtschaft; und da könnte es durchaus passieren, dass eh alles anders kommt als geplant.

Momentan sind wir aber noch in der Grobplanung; also von Havanna nach Santiago oder umgekehrt.

claudia

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2008 22:14
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#4 RE: Kuba "links- oder rechtsdrehend" besuchen?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von lanza
So genau wissen wir das noch nicht - und werden das vermutlich auch erst vor Ort während des Urlaubs genau wissen bzw. erleben. In der nächsten Zeit (ist ja noch eine Weile hin) werden wir uns mal intensiv mit Kuba auseinander setzen und dann ein paar Anlaufstellen (jaja, natürlich auch schon im Vorwege mit Casas-Anschriften etc.) ins Auge fassen.

Letztendlich werden wir uns vor Ort ein wenig treiben lassen; wie es sich halt gerade so ergibt. Hinzu kommt noch, dass wir aller Voraussicht nach für einige unserer kanarischen Nachbarn (wir leben auf den Kanaren) das ein oder andere Paket austragen werden für ihre Verwandtschaft; und da könnte es durchaus passieren, dass eh alles anders kommt als geplant.

Momentan sind wir aber noch in der Grobplanung; also von Havanna nach Santiago oder umgekehrt.

claudia


Asi es Cuba, aber viel Spass im Urlaub bei den Piraten.

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2008 23:21
avatar  Gibape
#5 RE: Kuba "links- oder rechtsdrehend" besuchen?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hi Lanza,

gibt es schon direkte Flugverbindungen von Europa nach Santiago?
Ich dachte man muss immer über Havanna, Varadero oder Holguin rein und raus, es sei denn man fliegt über die Dom Rep etc. nach Santigao ein.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2008 00:29
avatar  lanza ( gelöscht )
#6 RE: Kuba "links- oder rechtsdrehend" besuchen?
avatar
lanza ( gelöscht )

Huch ja, habe gerade mal geguckt: Mit Cubana de Aviación kommt man von Madrid aus zwar direkt nach Santiago, aber offensichtlich nur via Havanna zurück. Mal schauen, vielleicht gibt es ja noch Alternativen.

Bis vor einem Jahr gab es Direktverbindungen von den kanarischen Inseln aus; die sind komplett eingestellt worden, leider. Nun müssen wir via Madrid, wodurch sich unsere Flugzeit doch erheblich verlängert.

claudia


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2008 13:41
avatar  Seischu
#7 RE: Kuba "links- oder rechtsdrehend" besuchen?
avatar
super Mitglied

Ich bin damals 4 Wochen unterwegs gewesen und zwar von HAV dann Pinar nach Santiago, wobei ich nicht mehr als 2-3 Tage in Havana war.
War ne schöne Zeit. Geht jetzt leider nicht mehr, weil Familie.

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2008 13:46
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Kuba "links- oder rechtsdrehend" besuchen?
avatar
( gelöscht )

Den kleinen Abstecher nach HAV beim Rueckflug musst Du schon in Kauf nehmen. Hin MAD--SUC zurueck SUC-HAV-MAD.

Aber wenn es ja so oder so alles individuell sein soll, sich treiben lassen, Zeit spielt keine Rolle, koennen diese paar Stunden
wohl kein so grosses Problem sein.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2008 13:52
avatar  lanza ( gelöscht )
#9 RE: Kuba "links- oder rechtsdrehend" besuchen?
avatar
lanza ( gelöscht )

Wie's aussieht, bleibt uns gar keine andere Wahl, als hin MAD-SUC und zurück HAV-MAD zu fliegen; also unsere Reise ab Santiago zu starten und in Havanna zu beenden.

Grüße

claudia


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2008 15:50
avatar  Seischu
#10 RE: Kuba "links- oder rechtsdrehend" besuchen?
avatar
super Mitglied

Wieso?
Ist völlig egal, nur beim Rückflug von Santiago hast du einen kurzen Zwischenstp in HAV.

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2008 16:33
avatar  lanza ( gelöscht )
#11 RE: Kuba "links- oder rechtsdrehend" besuchen?
avatar
lanza ( gelöscht )

Hallo Seischu,

Zwischenlandungen/-stopps wollte ich eigentlich vermeiden, da wir schon 1 x in Madrid umsteigen müssen.

nachdem ich mir die Unfallstatistik von Cubana de Aviación angeguckt habe, ist mir allerdings ganz anders geworden . Dabei hatte ich gerade mal geguckt: Am 17.11. könnte man für 760,- (NK inkl.) mit Cubana de Aviación von Madrid direkt nach Santiago (naja, nicht gerade ein Schnäppchenpreis..) fliegen, und die Abflugzeit liegt so, dass wir problemlos einen Zubringer ab Lanzarote finden könnten. Irgendwann Mitte Dezember könnten wir prima mit Air Europa von Havanna via Madrid nach Lanzarote retour fliegen.

Hat denn jemand von Euch und welche Erfahrungen mit Cubana de Aviación auf der Langstrecke gemacht?

claudia




 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2008 16:41
avatar  Seischu
#12 RE: Kuba "links- oder rechtsdrehend" besuchen?
avatar
super Mitglied

Ist schon ne Weile her. Aber damals war es ein Super Flug und sehr lustig, auch konnete man damals Rauchen und Trinken ohne Zusatzkosten.

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2008 16:42 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2008 16:44)
avatar  Seischu
#13 RE: Kuba "links- oder rechtsdrehend" besuchen?
avatar
super Mitglied
In Antwort auf:
da wir schon 1 x in Madrid umsteigen müssen.

nix umsteigen oder jetzt doch? Früher jedenfalls nicht. Landen, warten auf die Zusteigenden und weiter.

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2008 20:54
avatar  lanza ( gelöscht )
#14 RE: Kuba "links- oder rechtsdrehend" besuchen?
avatar
lanza ( gelöscht )

Sorry, Seischu, da habe ich mich wohl undeutlich ausgedrückt: Wir möchten an "einem Ende" von Kuba unsere Reise starten und "am anderen Ende" beenden. "Zwischen den beiden Enden" möchten wir über Land reisen - nicht jedoch noch einmal fliegen. Da wir zwangsläufig via Madrid fliegen müssen, bleibt uns nun wohl nichts anderes übrig, als mit der kubanischen "never-come-back"-Fluggesesellschaft zumindest von Madrid nach Santiago zu fliegen *grusel*.

Und wenn ich mir so die Flugpreise ab z.B. D-Land angucke, kommen mir die Tränen. Ihr habt es aber gut!

claudia


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2008 21:19 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2008 21:19)
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#15 RE: Kuba "links- oder rechtsdrehend" besuchen?
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )
Zitat von lanza

Hat denn jemand von Euch und welche Erfahrungen mit Cubana de Aviación auf der Langstrecke gemacht?
claudia


Das letzte mal bin ich vor 11 Jahren mit Cubana geflogen. Dabei hatte ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
Sie haben seit drei Jahren auch neue Flugzeuge. Keine Angst haben. Bis jetzt ist keine vorfristig heruntergekommen.
Außerdem ist die Stimmung an Bord der Cubana sowieso meist besser als in den Urlauberbombern.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2008 22:03
avatar  lanza ( gelöscht )
#16 RE: Kuba "links- oder rechtsdrehend" besuchen?
avatar
lanza ( gelöscht )

In Antwort auf:
Sie haben seit drei Jahren auch neue Flugzeuge. Keine Angst haben. Bis jetzt ist keine vorfristig heruntergekommen.
.

Ufff, das beruhigt mich dann ja doch wieder - zumindest más o menos...

claudia


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2008 22:30
avatar  Seischu
#17 RE: Kuba "links- oder rechtsdrehend" besuchen?
avatar
super Mitglied

Wer fliegt eigentlich, ausser Cubana, noch Santiago an?

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2008 22:39
#18 RE: Kuba "links- oder rechtsdrehend" besuchen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Seischu
Wer fliegt eigentlich, ausser Cubana, noch Santiago an?

Ich glaub z.B. AeroCaribbean von/nach DomRep. Von Kanada gips glaub ich auch was.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2008 22:40 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2008 22:40)
avatar  Seischu
#19 RE: Kuba "links- oder rechtsdrehend" besuchen?
avatar
super Mitglied
Meinte eigentlich von Europa.

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2008 11:29
avatar  jan
#20 RE: Kuba "links- oder rechtsdrehend" besuchen?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

ab Paris nach Santiago

18.06.2008 11:33
#21 RE: Kuba "links- oder rechtsdrehend" besuchen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
ab Paris nach Santiago

¿¿eine Airline außer Cubana??

Es gab WIMRE mal noch Blue Panorama oder so ähnlich ...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2008 11:41
avatar  jan
#22 RE: Kuba "links- oder rechtsdrehend" besuchen?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Als ich vor Jahren flog war es Cubana, stand aber nicht am Flieger dran

Waren aber cubanitas:

1 Stunde vor der Landung wollte ich mir was zu trinken holen. Da sassen die purser (Saftschubsen) in der Galley und klaubten die Wurst von den Brötchen

18.06.2008 11:53 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2008 11:53)
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#23 RE: Kuba "links- oder rechtsdrehend" besuchen?
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )
Cubana setzt auch Charterflugzeuge von Leasing-Firmen nach Frankreich, Spanien, Italien und Großbritannien ein.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2008 11:54
avatar  el-che
#24 RE: Kuba "links- oder rechtsdrehend" besuchen?
avatar
Rey/Reina del Foro


jan als dr.watson gekleidet. was du nicht weisst..., http://www.janweissalles.de


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2008 11:56
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#25 RE: Kuba "links- oder rechtsdrehend" besuchen?
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von el-che
jan als dr.watson gekleidet. was du nicht weisst..., http://www.janweissalles.de


LINK-Fehler oder linker Fehler???


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!