Touristenkarte ausfüllen

  • Seite 1 von 2
16.06.2008 20:35
#1 Touristenkarte ausfüllen
avatar
Rey/Reina del Foro

Neulich (05.06.) am LTU-Check-In Düsseldorf: Bordkarte gibt´s erst, wenn man die vollständig ausgefüllte TK vorzeigt. Auf Nachfrage: So wären die Vorschriften (schon immer)! Und dann tatsächlich: Beim Boarding werden die Dinger nochmals auf Vollständigkeit geprüft!

In Varadero habe ich dann mal die Abfahrtszeiten des Viazul abfotografiert. Die gibt´s hier aber erst, wenn meine USB-Anschlüsse wieder funzen, ich also die Fotos auf den PC laden kann. Habe ich mir doch tatsächlich beim Versuch, einen MP3-Player aufzuladen, zerschossen (Rubrik "PC"?).

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2008 20:39
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: Touristenkarte ausfüllen
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von hombre del norte
Neulich (05.06.) am LTU-Check-In Düsseldorf: Bordkarte gibt´s erst, wenn man die vollständig ausgefüllte TK vorzeigt. Auf Nachfrage: So wären die Vorschriften (schon immer)! Und dann tatsächlich: Beim Boarding werden die Dinger nochmals auf Vollständigkeit geprüft!
In Varadero habe ich dann mal die Abfahrtszeiten des Viazul abfotografiert. Die gibt´s hier aber erst, wenn meine USB-Anschlüsse wieder funzen, ich also die Fotos auf den PC laden kann. Habe ich mir doch tatsächlich beim Versuch, einen MP3-Player aufzuladen, zerschossen (Rubrik "PC"?).


warum hast du das nicht kubanisch gemacht???????????


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2008 20:45
#3 RE: Touristenkarte ausfüllen
avatar
Rey/Reina del Foro

Hä? Wie macht man Check-In und Boarding auf kubanisch?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2008 00:06 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2008 00:06)
#4 RE: Touristenkarte ausfüllen
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von hombre del norte
Neulich (05.06.) am LTU-Check-In Düsseldorf: Bordkarte gibt´s erst, wenn man die vollständig ausgefüllte TK vorzeigt. Auf Nachfrage: So wären die Vorschriften (schon immer)! Und dann tatsächlich: Beim Boarding werden die Dinger nochmals auf Vollständigkeit geprüft!

Hallo hombre, ich bin vor ein paar Monaten auch mal mit der LTU von Düsseldorf nach Varadero geflogen. Die wollten bei mir auch die ausgefüllte Bordkarte sehen - ist mir mit Condor in Frankfurt noch nie passiert.

Aber, wo liegt das Problem?

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2008 00:29
#5 RE: Touristenkarte ausfüllen
avatar
normales Mitglied

Es ist leider in der Vergangenheit vorgekommen, das PAXE ohne TK ins Flugzeug kammen und dieses auch nicht kontrolliert wurde.
Leider durften die PAXE dann in Varadero nicht einreisen und sind mit dem gleichen Flugzeug zurück nach DUS.
Angeblich hatte die IMMI keine da.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2008 00:31
avatar  user ( gelöscht )
#6 RE: Touristenkarte ausfüllen
avatar
user ( gelöscht )

28.04. fra-hog:
eine gute stunde vor abflug kamen 2 oder 3 typen von einer sicherheitsfirma, haben alle (ca. 100 personen), die schon am gate waren, mit handgepäck und mann und maus wieder rausgeschmissen und eine neue eingangskontrolle durchgeführt. dabei wurde explizit die touristenkarte gefordert und kontrolliert bzw. bei den kubanern proroga etc.

auskunft von einem sicherheits-fuzzy: auftraggeber sei die kubanische botschaft, als ich meine zweifel geäussert habe, hat er eingeräumt, daß evtl. auch condor ein interesse haben könnte, da immer wieder passagiere (kubaner?) befördert werden, denen dann in kuba die einreise verwehrt wird und die dann für teures geld (plus multa für condor) im gleichen flieger wieder zurückfliegen dürfen.

meine touristenkarte hatte ich noch nicht ausgefüllt, das hat aber nicht interessiert...


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2008 05:02
#7 RE: Touristenkarte ausfüllen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von christian1008
28.04. fra-hog:
eine gute stunde vor abflug kamen 2 oder 3 typen von einer sicherheitsfirma, haben alle (ca. 100 personen), die schon am gate waren, mit handgepäck und mann und maus wieder rausgeschmissen und eine neue eingangskontrolle durchgeführt.

Ist das, jetzt mal Abgesehen von der Sicherheitsfirma, in Frankfurt am Gate kurz vor Abflug nicht immer so?


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2008 08:02
avatar  ( Gast )
#8 RE: Touristenkarte ausfüllen
avatar
( Gast )

Zitat von christian1008
dabei wurde explizit die touristenkarte gefordert ...

Ist es nicht so, dass die Touristenkarte vor Ort, wenn auch bedeutend teurer nachgekauft werden kann

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2008 10:55 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2008 10:59)
avatar  seizi
#9 RE: Touristenkarte ausfüllen
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von pitty

Ist es nicht so, dass die Touristenkarte vor Ort, wenn auch bedeutend teurer nachgekauft werden kann



PITTY!

steht doch oben:
Zitat von General Gomez
Es ist leider in der Vergangenheit vorgekommen, das PAXE ohne TK ins Flugzeug kammen und dieses auch nicht kontrolliert wurde.
Leider durften die PAXE dann in Varadero nicht einreisen und sind mit dem gleichen Flugzeug zurück nach DUS.
Angeblich hatte die IMMI keine da.


Die Möglichkeit besteht durchaus, da es in Kuba vielfach genau an dem fehlt, was man dringend benötigt.
Würde ich nie riskieren (Anreise ohne TouriKarte), und die Fluggesellschaften offenbar auch nicht (mehr).

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2008 11:05
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#10 RE: Touristenkarte ausfüllen
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

eigentlich ist die TK auch so wichtig, bei der Ausreise aus Kuba. Hatte mal eine Gruppe, da war eine schusselige dabei, die hatte ihre TK
wer weiß wo gelassen. Ich habe mit den Beamten geredet wie ein Buch und die haben die Dame dann erfreulicherweise, ohne Nachzahlung
in Richtung Cancun ausreisen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2008 12:07
avatar  ( Gast )
#11 RE: Touristenkarte ausfüllen
avatar
( Gast )

Zitat von seizi
Die Möglichkeit besteht durchaus, da es in Kuba vielfach genau an dem fehlt, was man dringend benötigt.
Würde ich nie riskieren (Anreise ohne TouriKarte), und die Fluggesellschaften offenbar auch nicht (mehr).

Und wo ist das Problem, wenn die Crew von Condor oder was weiß ich welcher Fluggesellschaft immer einen Packen Touristenkarten blanco dabei hat, um im "Notfall" davon eine dem Einreisenden für diesen von Dir, seizi, zitierten seltenen Fall,zu verkaufen, anstatt ihn wieder mit zurückzunehmen
Das ist allemal billiger, als jedesmal einen Sicherheitsdienst eine doppelte Kontrolle durchführen zu lassen...

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2008 13:01
avatar  seizi
#12 RE: Touristenkarte ausfüllen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pitty
.
Und wo ist das Problem, wenn die ... Fluggesellschaft immer einen Packen Touristenkarten blanco dabei hat ...


Hat sie aber nicht.
Das ist das Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2008 13:51
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Touristenkarte ausfüllen
avatar
( gelöscht )

Zitat von General Gomez
Es ist leider in der Vergangenheit vorgekommen, das PAXE ohne TK ins Flugzeug kammen und dieses auch nicht kontrolliert wurde.
Leider durften die PAXE dann in Varadero nicht einreisen und sind mit dem gleichen Flugzeug zurück nach DUS.
Angeblich hatte die IMMI keine da.



Dass kubanischen Staatsbuergern die ihre Papiere nicht in Ordnung hatten die Einreise verweigert wurde ist in Einzelfaellen schon mal
vorgekommen, aber dass Touristen die keine Karte dabei hatten abgewiesen wurden ist mir neu und ich kann mich an keinen derartigen
fall erinnern. Die Touristenkarte konnte immer wenn auch erheblich teurer nachgekauft werden.

Hast Du das von jemanden gehoert, der es wiederum von einem anderen gehoert hatte??


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2008 13:53
#14 RE: Touristenkarte ausfüllen
avatar
super Mitglied

Zitat von seizi
Zitat von pitty
.
Und wo ist das Problem, wenn die ... Fluggesellschaft immer einen Packen Touristenkarten blanco dabei hat ...


Hat sie aber nicht.
Das ist das Problem.

Kuba ist überall...


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2008 13:59
avatar  Seischu
#15 RE: Touristenkarte ausfüllen
avatar
super Mitglied

Hallo Hombre, ich war ja eine oder zwei Wochen früher dran, auch via DUS und ich habe dann meine TK im Flieger ausgefüllt, weil es vorher keinen interessiert hat.

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2008 14:20
avatar  cohiba
#16 RE: Touristenkarte ausfüllen
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von General Gomez
Es ist leider in der Vergangenheit vorgekommen, das PAXE ohne TK ins Flugzeug kammen und dieses auch nicht kontrolliert wurde.
Leider durften die PAXE dann in Varadero nicht einreisen und sind mit dem gleichen Flugzeug zurück nach DUS.
Angeblich hatte die IMMI keine da.


PAXE Muss man wissen was das ist. Sind das Kubis mit PRE??
Bin mir nicht ganz sicher ob Kubis mit PRE ien TK brauchen. Denke zwar schon.
Werden ja behandelt wie Touris im eigenen Land.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2008 15:21
avatar  Chris
#17 RE: Touristenkarte ausfüllen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
PAXE Muss man wissen was das ist. Sind das Kubis mit PRE??


Pax ist die Abkürzung für Persons approximately, was in allen Branchen, die mit Personenzahlen kalkulieren (Fluggesellschaften, Hotellerie etc.) verwendet wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Passagier

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2008 15:52
avatar  Seischu
#18 RE: Touristenkarte ausfüllen
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Bin mir nicht ganz sicher ob Kubis mit PRE ien TK brauchen. Denke zwar schon.

Da denkste falsch. Brauchen sie nicht und haben sie auch die letzten 5 Jahre nicht gebraucht. Sicher!!!

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2008 19:13
#19 RE: Touristenkarte ausfüllen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Seischu
habe dann meine TK im Flieger ausgefüllt


So wie ich bisher auch immer. Am Check-In berief sich aber jetzt die äußerst unfreundliche Mitarbeiterin auf die Vorschriften, die andere daneben meinte, es wäre vor kurzem vorgekommen, dass mehrere Passagiere zurückgeschickt wurden, weil sie keine ausgefüllte TK dabeihatten. Sie hat nicht die Nationalität der Passagiere genannt.

Das Problem lag für mich darin, dass ich die TK erst kurz vor dem Check-In vom l´tur-Schalter abgeholt und kaum Zeit zum Ausfüllen hatte. Im Flugzeug finde ich es am bequemsten. Aber gut, so lange es solche Schnäppchenpreise gibt (bei mir 234 EUR), fülle ich natürlich auch die TK gerne vorher aus!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2008 19:16
avatar  user ( gelöscht )
#20 RE: Touristenkarte ausfüllen
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Tiendacubana
Zitat von hombre del norte
Neulich (05.06.) am LTU-Check-In Düsseldorf: Bordkarte gibt´s erst, wenn man die vollständig ausgefüllte TK vorzeigt. Auf Nachfrage: So wären die Vorschriften (schon immer)! Und dann tatsächlich: Beim Boarding werden die Dinger nochmals auf Vollständigkeit geprüft!
In Varadero habe ich dann mal die Abfahrtszeiten des Viazul abfotografiert. Die gibt´s hier aber erst, wenn meine USB-Anschlüsse wieder funzen, ich also die Fotos auf den PC laden kann. Habe ich mir doch tatsächlich beim Versuch, einen MP3-Player aufzuladen, zerschossen (Rubrik "PC"?).

warum hast du das nicht kubanisch gemacht???????????


nee die abfahrtzeiten bildtechnisch speichern!

abkritzeln, dabei kann nicht viel zerstört werden! stimmts etwa so?


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2008 19:20
#21 RE: Touristenkarte ausfüllen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tiendacubana
abkritzeln, dabei kann nicht viel zerstört werden! stimmts etwa so?


Sicher. Aber dann könnte ich sie hier nicht darbieten, jedenfalls nur mit erneutem Aufwand. Habe doch keinen Scanner.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2008 19:23
avatar  Seischu
#22 RE: Touristenkarte ausfüllen
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Aber gut, so lange es solche Schnäppchenpreise gibt (bei mir 234 EUR), fülle ich natürlich auch die TK gerne vorher aus!

Tja siehste, bei 153,-€ brauchte ich nicht ausfüllen. Warscheinlich hat da das Geld für die Kontrolleure gefehlt.

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2008 23:30
avatar  ( Gast )
#23 RE: Touristenkarte ausfüllen
avatar
( Gast )

Zitat von seizi
Zitat von pitty
.
Und wo ist das Problem, wenn die ... Fluggesellschaft immer einen Packen Touristenkarten blanco dabei hat ...


Hat sie aber nicht.
Das ist das Problem.

In einem Satz , Seizi, das ist dummes Zeug!!!
Bei einer kubanischen Fluggesellschaft mit deren Management wäre das möglich, aber nicht bei einer mitteleuropäischen Fluggesellschaft... Das mag ein, zwei vielleicht drei mal passieren aber dann hat das Management reagiert, insbesondere dann wenn es eine so simple Abhilfe des Problems gibt wie hier...Und weil das so simpel ist, kann nur davon ausgegangen werden, dass der Grund für die Kontrollen ein anderer als die TK'en ist...............................

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2008 23:38
#24 RE: Touristenkarte ausfüllen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pitty
Management ... Management


--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2008 09:20
avatar  seizi
#25 RE: Touristenkarte ausfüllen
avatar
Rey/Reina del Foro


Zitat von hombre del norte

Am Check-In berief sich aber jetzt die äußerst unfreundliche Mitarbeiterin auf die Vorschriften ...
... ich die TK erst kurz vor dem Check-In vom l´tur-Schalter abgeholt und kaum Zeit zum Ausfüllen hatte.


Das Problem dort hatte ich auch, am 22.5.08 - hatte dort eigentlich jeder, wenn er kurzfristig gebucht hatte. Wenn die Reisebüros erst um 10.00 öffnen, aber der LTU-Flieger schon kurze Zeit später abhebt, bleibt kaum Zeit, die Scheiss-Karte abzuholen (geschweige denn auszufüllen).
Aber ich bin sicher, dass es keine Vorschrift gibt, den Passagier ohne Karte nicht einchecken zu lassen. Er soll wohl einfach nochmals eindringlich auf die Karte aufmerksam gemacht werden. Aber es wird kaum einer nach dem Schlangestehen beim Check-In abgewiesen.

Zitat von hombre del norte


Aber gut, so lange es solche Schnäppchenpreise gibt (bei mir 234 EUR), fülle ich natürlich auch die TK gerne vorher aus!


Gratuliere zum Preis, freut mich für dich.
Bei mir warens EUR 183.--.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!