Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 640 mal aufgerufen
 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
ehemaliges mitglied

online übersetzung
15.06.2008 08:16

Neues Layout, Keine Zeichenbegrenzung mehr.

Verwechselt aber immer noch Mein und Dein... also ideal für Cuba.

http://www.online-translator.com/text_Translation.aspx

Moruk
Offline PM schicken
super Mitglied

#2 RE: online übersetzung
17.06.2008 17:18
Super Teil

ich hab gerade die spanische Übersetzung aus dem Hilfe Thread nochmal ins Deutsche zurück übersetzen lassen:

"wie besteht in der Berührung darin, das verheiratet zu sein, wisst ihr nach den ersten Monaten als Heirat. Jetzt ist er der große Tag gekommen, wo ihr seine euere Einwilligung einmal in der Kirche bestätigen wollt. Das, was natürlich auch geschuldet gefeiert sein muss und freuen uns darüber, wir anwesend sein zu können. Wir wünschen euch einen mit anderem von Herzen während vieler glücklicher Jahre, dass ihr euch im gegenseitigen Vertrauen befindet und nie den Respekt einer in anderem verliert. Wenn die Liebe nie enden kann, wie die Liebe die Empfindung der Verliebtheit nicht ist. Die Liebe ist mehr, sie überlebt die Zeit der "Schmetterlinge im Bauch". Manchmal sendet die Liebe kämpfen auch füreinander aber die Liebe ist auch die Tochter der Intimität. In der ganzen Nähe und Sicherheit, die wir darin erproben, es wichtig ist, den jeder "ICH" zu sein, bewacht, krümmt er sich für den Kameraden nicht oder verliert. Der andere ist wie eine Landkarte, die man versucht, immer wieder aufzudecken, der wiederholend aktualisiert sein soll, weil wir uns während des Arbeitstags verändern, ohne dass sich das manchmal in uns bewusst ist. Diese Änderungen sind gut und sind wichtig, wie sich quälende Enge ohne Änderung ereignet. Und eine Vorstellung muss geglaubt sein, anderen nie völlig zu kennen, niemand kann bis die Ursache der Seele sehen. Warum auch, ist, manchmal überrascht zu sein, ich der meine durch etwas nicht erregend, was wir noch im anderen nicht bemerkt haben, der nur jetzt von uns auffällt. Es ist "schwarzer Fleck" immer noch in der Landkarte, dieser gewisse Liter in Freiheit dieser, die uns wach hält, aufmerksam macht er uns füreinander. Ihr habt geöffnet euere Augen, Ohren und füreinander Herzen, Geduld und Vertrauen habt ihr, er bleibt in Euch gleiche loyale und ihr seid in gegenseitig loyal."

das Ergebnis ist ja wohl spektakulär

Die spanische Übersetzung fand ich übrigens gar nicht so schlecht, wenn man ein paar Fehler und füreineander noch korrigieren würde ...
Moruk
Offline PM schicken
super Mitglied

#3 RE: online übersetzung
17.06.2008 17:34

Die deutsch spanischen Übersetzungen sind allerdings wirklich besser als umgekehrt.
Danke für den link Doc

Esperanto2

#4 RE: online übersetzung
17.06.2008 17:37
Zitat von Moruk
das Ergebnis ist ja wohl spektakulär

Noch spektakulärer für einen Kubaner. Frag den mal, was er unter "mariposas en el vientre" versteht.
ehemaliges mitglied

#5 RE: online übersetzung
18.06.2008 13:00

....... ich kann ja gar kein spanisch und für mich ist es schon ein guter anhaltspunkt und brauch nicht jedes Wort im Langenscheidt nachzuschlagen. Es gehört sicher auch etwas Übung dazu. Hoffe nur ich bemerke den Unterschied zwischen Ich liebe Dich zu Ich liebte Dich.....

Moruk
Offline PM schicken
super Mitglied

#6 RE: online übersetzung
18.06.2008 14:17

Zitat von Doctora
....... jedes Wort im Langenscheidt nachzuschlagen....

Da hilft übrigens auch http://dict.leo.org/
(falls noch nicht bekannt)

jan
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#7 RE: online übersetzung
18.06.2008 17:20
Zitat von Doctora
....... ich kann ja gar kein spanisch und für mich ist es schon ein guter anhaltspunkt und brauch nicht jedes Wort im Langenscheidt nachzuschlagen.

Das merkt man, wenn man guckt was du "nachgeschlagen" hast
look links unten

inglés-russo

chica schreibt Englisch und du kannst besser Russisch?
user

#8 RE: online übersetzung
18.06.2008 17:42

Zitat von jan
Zitat von Doctora
....... ich kann ja gar kein spanisch und für mich ist es schon ein guter anhaltspunkt und brauch nicht jedes Wort im Langenscheidt nachzuschlagen.

look links unten

inglés-russo

Mensch Jan....

du musst die einstellungen natürlich ändern!!!!!

ehemaliges mitglied

#9 RE: online übersetzung
19.06.2008 08:26

Zitat von Penguin
Zitat von jan
Zitat von Doctora

look links unten

inglés-russo

Mensch Jan....

--------------------------------------------------
... seine einstellung....

user

#10 RE: online übersetzung
19.06.2008 09:22

Zitat von Doctora
Zitat von Penguin

Mensch Jan....

--------------------------------------------------
... seine einstellung....

Sicher welche sonst?