Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 661 mal aufgerufen
 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
Edreos

Visumstermin erst in drei Wochen
14.06.2008 20:04

Hallo Forum,

meiner Frau wollen sie erst in drei Wochen einen Termin für den Visumantrag geben. Ich finde das Schikane hoch zehn. Wir sind auch unter Zeitdruck, da dahinter auch Sprachkurs, GoetheInstitut und Versicherungskosten stehen.
Es müssen nur die Unterlagen abgegeben und kein Sprachtest gemacht werden.

An wen kann man sich wenden um seine Gründe zu schildern, der auch helfen kann bei der Botschaft?
Ich habe meine Frau gebeten nochmal dort anzurufen, aber ich erwarte da keine Hilfe. Bisher gab es von der Botschaft immer nur Schikane und keine Hilfe.

Hat zu dem Thema schon jemand positive Erfahrungen gemacht?

Gruß

Esperanto2

#2 RE: Visumstermin erst in drei Wochen
14.06.2008 20:24

Zitat von Edreos
An wen kann man sich wenden um seine Gründe zu schildern, der auch helfen kann bei der Botschaft?

An die Visaabteilung selbst. Schick denen halt eine Mail und schlagen selbst einen Termin vor. Führe aber nicht nicht zuviele Gründe an, sondern nur die stichhaltigsten.

Edreos2
Offline PM schicken
normales Mitglied

#3 RE: Visumstermin erst in drei Wochen
17.07.2008 19:45

Nachtrag,

ging nicht, da angeblich Urlaubszeit und wenig Personal.

ehemaliges mitglied

#4 RE: Visumstermin erst in drei Wochen
17.07.2008 20:23

Zitat von Edreos
Hallo Forum,

meiner Frau wollen sie erst in drei Wochen einen Termin für den Visumantrag geben. Ich finde das Schikane hoch zehn. Wir sind auch unter Zeitdruck, da dahinter auch Sprachkurs, GoetheInstitut und Versicherungskosten stehen.
Es müssen nur die Unterlagen abgegeben und kein Sprachtest gemacht werden.

Ich habe meine Frau gebeten nochmal dort anzurufen, aber ich erwarte da keine Hilfe. Bisher gab es von der Botschaft immer nur Schikane und keine Hilfe.

Hat zu dem Thema schon jemand positive Erfahrungen gemacht?

Gruß

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Nur positive............
Ist jetzt die Botschaft daran schuld weil der Termin erst in 3 Wochen ist, oder Ihr weil Ihr nicht schon vor 3 Wochen einen Termin beantragt habt? Vielleicht nur Schikane von Dir...??? oder kennst Du sie erst seit einer Woche???
Was denkst Du für was so eine Botschaft im Ausland da ist? Für Visumsanträge bearbeiten?

Esperanto2

#5 RE: Visumstermin erst in drei Wochen
17.07.2008 22:12

Zitat von Doctora
Was denkst Du für was so eine Botschaft im Ausland da ist? Für Visumsanträge bearbeiten?

Die Visastelle der deutschen Botschaft ist für die Bearbeitung von Visaanträgen da. Und zwar ausschließlich. Dass sie vorziehen im Sommer in Deutschland Urlaub zu machen, kann ich mir schon vorstellen, genauso wie ich mir gut vorstellen kann, dass sie dort lieber überwintern.

Doctora, was denkst Du?

jan
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE: Visumstermin erst in drei Wochen
17.07.2008 22:31

Der AA Beamte schwört:

Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des Deutschen widmen, Schaden von ihm wenden... werde

Also den Visumsantrag einer ji. ablehnen werde

Esperanto2

#7 RE: Visumstermin erst in drei Wochen
17.07.2008 22:42

Zitat von jan
Der AA Beamte schwört:

Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des Deutschen widmen, Schaden von ihm wenden... werde

Iwo, das machen die Minister. Die Beamten legen einen Amtseid ab, so eine Art Treueschwur auf ihre führenden Politiker in der Exekutive, aber nicht auf ihre Kundschaft.

Moruk
Offline PM schicken
super Mitglied

#8 RE: Visumstermin erst in drei Wochen
18.07.2008 09:09

wie isses denn jetzt gelaufen ?
Die 3 Wochen sind ja nun rum ...

Esperanto2

#9 RE: Visumstermin erst in drei Wochen
18.07.2008 09:30

Zitat von Moruk
wie isses denn jetzt gelaufen ?