Visumstermin erst in drei Wochen

14.06.2008 20:04
avatar  ( Gast )
#1 Visumstermin erst in drei Wochen
avatar
( Gast )

Hallo Forum,

meiner Frau wollen sie erst in drei Wochen einen Termin für den Visumantrag geben. Ich finde das Schikane hoch zehn. Wir sind auch unter Zeitdruck, da dahinter auch Sprachkurs, GoetheInstitut und Versicherungskosten stehen.
Es müssen nur die Unterlagen abgegeben und kein Sprachtest gemacht werden.

An wen kann man sich wenden um seine Gründe zu schildern, der auch helfen kann bei der Botschaft?
Ich habe meine Frau gebeten nochmal dort anzurufen, aber ich erwarte da keine Hilfe. Bisher gab es von der Botschaft immer nur Schikane und keine Hilfe.

Hat zu dem Thema schon jemand positive Erfahrungen gemacht?

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2008 20:24
avatar  ( Gast )
#2 RE: Visumstermin erst in drei Wochen
avatar
( Gast )

Zitat von Edreos
An wen kann man sich wenden um seine Gründe zu schildern, der auch helfen kann bei der Botschaft?

An die Visaabteilung selbst. Schick denen halt eine Mail und schlagen selbst einen Termin vor. Führe aber nicht nicht zuviele Gründe an, sondern nur die stichhaltigsten.




 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2008 19:45
avatar  Edreos2
#3 RE: Visumstermin erst in drei Wochen
avatar
normales Mitglied

Nachtrag,

ging nicht, da angeblich Urlaubszeit und wenig Personal.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2008 20:23
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#4 RE: Visumstermin erst in drei Wochen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Edreos
Hallo Forum,

meiner Frau wollen sie erst in drei Wochen einen Termin für den Visumantrag geben. Ich finde das Schikane hoch zehn. Wir sind auch unter Zeitdruck, da dahinter auch Sprachkurs, GoetheInstitut und Versicherungskosten stehen.
Es müssen nur die Unterlagen abgegeben und kein Sprachtest gemacht werden.

An wen kann man sich wenden um seine Gründe zu schildern, der auch helfen kann bei der Botschaft?
Ich habe meine Frau gebeten nochmal dort anzurufen, aber ich erwarte da keine Hilfe. Bisher gab es von der Botschaft immer nur Schikane und keine Hilfe.

Hat zu dem Thema schon jemand positive Erfahrungen gemacht?

Gruß

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Nur positive............
Ist jetzt die Botschaft daran schuld weil der Termin erst in 3 Wochen ist, oder Ihr weil Ihr nicht schon vor 3 Wochen einen Termin beantragt habt? Vielleicht nur Schikane von Dir...??? oder kennst Du sie erst seit einer Woche???
Was denkst Du für was so eine Botschaft im Ausland da ist? Für Visumsanträge bearbeiten?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2008 22:12
avatar  ( Gast )
#5 RE: Visumstermin erst in drei Wochen
avatar
( Gast )

Zitat von Doctora
Was denkst Du für was so eine Botschaft im Ausland da ist? Für Visumsanträge bearbeiten?

Die Visastelle der deutschen Botschaft ist für die Bearbeitung von Visaanträgen da. Und zwar ausschließlich. Dass sie vorziehen im Sommer in Deutschland Urlaub zu machen, kann ich mir schon vorstellen, genauso wie ich mir gut vorstellen kann, dass sie dort lieber überwintern.

Doctora, was denkst Du?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2008 22:31
avatar  jan
#6 RE: Visumstermin erst in drei Wochen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Der AA Beamte schwört:

Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des Deutschen widmen, Schaden von ihm wenden... werde

Also den Visumsantrag einer ji. ablehnen werde

17.07.2008 22:42
avatar  ( Gast )
#7 RE: Visumstermin erst in drei Wochen
avatar
( Gast )

Zitat von jan
Der AA Beamte schwört:

Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des Deutschen widmen, Schaden von ihm wenden... werde

Iwo, das machen die Minister. Die Beamten legen einen Amtseid ab, so eine Art Treueschwur auf ihre führenden Politiker in der Exekutive, aber nicht auf ihre Kundschaft.




 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 09:09
avatar  Moruk
#8 RE: Visumstermin erst in drei Wochen
avatar
spitzen Mitglied

wie isses denn jetzt gelaufen ?
Die 3 Wochen sind ja nun rum ...


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 09:30
avatar  ( Gast )
#9 RE: Visumstermin erst in drei Wochen
avatar
( Gast )

Zitat von Moruk
wie isses denn jetzt gelaufen ?

Klick hier


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!