Scheidung in Cuba

  • Seite 2 von 3
14.06.2008 21:10
avatar  castro
#26 RE: Scheidung in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Norbert
schon dein pseudo läßt erahnen wessen geistes kind du bist.

quatsch nicht dumm rum, wenn du meine beiträge lesen würdest, hättest du auch hierfür eine antwort!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2008 22:31
avatar  seizi
#27 RE: Scheidung in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Norbert
In Antwort auf:
500 Dollar - 900 Dollar ?
Und das soll billig sein?
Das sind ja mehr als 5 kubanische Jahreslöhne.

Was kostet denn in Europa eine Scheidung (ohne Anwaltskosten)?


das kommt auf den streitwert an der vom gericht festgelegt wird.



Wieso Streitwert?
Und wenn gar nicht gestritten wird, sondern einfach ein "Scheidungsdokument" benötigt wird.
Also wenn BEIDE ohne Streit einfach scheiden wollen?
Was kostet denn so ein amtlicher Akt in Europa?


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2008 23:51 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2008 23:53)
avatar  Norbert
#28 RE: Scheidung in Cuba
avatar
spitzen Mitglied
Zitat von castro
Zitat von Norbert
schon dein pseudo läßt erahnen wessen geistes kind du bist.

quatsch nicht dumm rum, wenn du meine beiträge lesen würdest, hättest du auch hierfür eine antwort!



warum hast Du dann Placetas keine "sachdienliche" antwort gegeben???? soll Placetas erst nach beiträgen des allwissenden, zu jedem beitrag seinen senf beigebenden castro suchen. Als Neumitglied??

castro: nix zum thema, aber aufplustern

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2008 04:46
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#29 RE: Scheidung in Cuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von seizi
Zitat von Migelito 100
Also, jetzt mal Butter bei die Fiche,
Scheidung in Cuba ist billiger als hier.
Ich habe damals 500 Doller bezahlt. Meine ex war bei dem Termin dabei.
Kannst die ganze Sache auch ohne deine Frau durchziehen. Hätte damals 900 Doller gekostet.
Brauchst nur die Original Heiratsurkunde um die Sache durchzuziehen .
Also, nicht so kompliziert wie hier bei uns.


500 Dollar - 900 Dollar ?
Und das soll billig sein?
Das sind ja mehr als 5 kubanische Jahreslöhne.

Was kostet denn in Europa eine Scheidung (ohne Anwaltskosten)?

----------------------------------------------------------------

ohne Anwaltskosten aber mit Unterhalt, Versorgungsausgleich, Zugewinnausgleich???

... ein paar hunderttausend Euro...


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2008 09:41
avatar  sarchi
#30 RE: Scheidung in Cuba
avatar
Forenliebhaber/in

+ ein jahr warten nicht vergessen


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2008 09:58
avatar  user ( gelöscht )
#31 RE: Scheidung in Cuba
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von sarchi
+ ein jahr warten nicht vergessen


ein trennungsjahr zuesrt und dann heißt es weiter warten!


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2008 10:13
avatar  user ( gelöscht )
#32 RE: Scheidung in Cuba
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von castro

sehr hilfreich und überaus informativ für andere mitglieder die sich in scheidungsnot befinden! gut gemacht nobbi!
geh mal kalt duschen, macht wach und löst spannungen!


castro springe nicht aus den socken, so hast du noch nie reagiert!! auch sind deine ratschläge falsch und wirken sich möglicherweise kritisch auf den schon belastenden gesundheitszustand von norbert aus! du als weltmensch und it spezialist musst dich auf das trockene niveau herablassen.
kalte duschen lösen keine entspannungen in solchen fällen, da hilft nur finalgon ultra fuerte und als konzentrat auf das beste stück!
ich hate gerade mit norbert einen kleinen austausch und der ist so trocken, verbittert, dass muss man verstehen. und wie meinst du das mit dem wach machen?
wenn dem nun was passiert, dann mußt du ins sta. fu!


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2008 10:20
avatar  user ( gelöscht )
#33 RE: Scheidung in Cuba
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Norbert
@placetas:
jetzt siehst du was du hier in diesem forum an hilfreichen antworten bekommst: Null komma Null
Nur dummes gequatsche von:
shark0172 - der dir von seinen 6.ten hochzeitstag erzählt = große hilfe bei scheidung
tiendacuba, jan, pedacito und suizo leben ihre profilneurose aus.
ich kenne hier einen der es in cuba durchgezogen hat und dir helfen kann, den namen schicke ich dir per PM.


hallo norbert, bist ja total angefressen! vermutlich ist die profilneurose, die du mir zusteckst ein kompliment, zumal jan ( seid kurzem ) und pedacito ( schon immer ), deren beiträge ich schätze und extrem hoch bewerte, in die gleiche kiste gesteckt werden.

deinen kommentar, das du jemand kennst, der jemand kennt, der einen kannte und es kennt! das ist so wie die chica zuschieberei in kuba. sie ist eine freundin von der freundin einer prima, noch nie einen yuma gehabt und sooo gut! gleich und gleich gesellt sich gern!


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2008 11:27
#34 RE: Scheidung in Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Tiendacubana
Zitat von sarchi
+ ein jahr warten nicht vergessen

ein trennungsjahr zuesrt und dann heißt es weiter warten!



Du brauchst kein Jahr zu warten, kannst sofort wieder loslegen


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2008 12:14 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2008 12:16)
avatar  seizi
#35 RE: Scheidung in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Tiendacubana

hallo norbert ...vermutlich ist die profilneurose, die du mir zusteckst ein kompliment, zumal jan ( seid kurzem ) und pedacito ( schon immer ), deren beiträge ich schätze und extrem hoch bewerte, in die gleiche kiste gesteckt werden.



Auch auf mich ist der böse Norbert böse. Hat mir eine giftige PM geschickt.
Obwohl ich natürlich im Vergleich zu jan und pedacito ein Nichts bin.

Den Grund für die PM hat er mir allerdings trotz Nachfrage nicht erläutert, der böse Norbert.

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2008 12:16 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2008 12:23)
avatar  pepino
#36 RE: Scheidung in Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von seizi
Zitat von Tiendacubana

hallo norbert ...vermutlich ist die profilneurose, die du mir zusteckst ein kompliment, zumal jan ( seid kurzem ) und pedacito ( schon immer ), deren beiträge ich schätze und extrem hoch bewerte, in die gleiche kiste gesteckt werden.



Auch auf mich ist der böse Norbert böse. Hat mir eine giftige PM geschickt.
Obwohl ich natürlich im Vergleich zu jan und pedacito ein Nichts bin.


das mit den pm´s macht er gern, hab auch schon eine bekommen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2008 12:22
avatar  castro
#37 RE: Scheidung in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
Hat mir eine giftige PM geschickt.

hast du ein glück heute!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2008 14:23
#38 RE: Scheidung in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tiendacubana
zumal jan ( seid kurzem ) und pedacito ( schon immer ), deren beiträge ich schätze und extrem hoch bewerte






 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2008 16:18
avatar  suizo ( gelöscht )
#39 RE: Scheidung in Cuba
avatar
suizo ( gelöscht )

Jaja, schon ok. Wir sind eben alles Idioten...

Also, eine Scheidung kostet in Cuba 500 - 900 CUC. Das sind zwischen 700 und 1300 Franken. Wie geht es dann weiter, wenn die Scheidung durch ist in Cuba? Kann man einfach auf die Botschaft, wie bei einer Heirat und die Urkunde abgeben, damit diese ans Zivilstandsamt in der Schweiz geschickt wird und man dann in der Heimat auch geschieden ist oder muss man sich im Heimatland auch noch Scheiden lassen, weil da ja der Lebensmittelpunkt der Ehe war???

Der profilierungsneurosen betupfte suizo


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2008 16:42 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2008 16:46)
avatar  George1
#40 RE: Scheidung in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Suizo - du machst einfach mit dem Scheidungsurteil das selbe - wie damals ( in besseren Tagen ) mit der Heiratsurkunde ( beglaubigen - übersetzen - blablabla ) - die Kosten dafür wurden hier leider vergessen.

Oder einfach online scheiden lassen ( was es alles so gibt )
http://www.ehe-scheidung-online.de/

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2008 18:48
avatar  ( Gast )
#41 RE: Scheidung in Cuba
avatar
( Gast )

Zitat von Migelito 100
Zitat von Tiendacubana
Zitat von sarchi
+ ein jahr warten nicht vergessen

ein trennungsjahr zuesrt und dann heißt es weiter warten!



Du brauchst kein Jahr zu warten, kannst sofort wieder loslegen

Es ist einfach unglaublich. Mich wundert nichts mehr. Tausende von Euro fürs Telefon, Einladungen, Beglaubigungen usw. und dann solche Kommentare.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2008 18:55
avatar  user ( gelöscht )
#42 RE: Scheidung in Cuba
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von santiaguera

Es ist einfach unglaublich. Mich wundert nichts mehr. Tausende von Euro fürs Telefon, Einladungen, Beglaubigungen usw. und dann solche Kommentare.


werde doch mal konkreter?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2008 19:04
avatar  el-che
#43 RE: Scheidung in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro



naaa santiaguera....kommt es dir nicht bekannt vor ??
Mein lieber Freund, Du hast ja recht,
die Welt ist ganz erbärmlich schlecht.
Ein jeder Mensch ein Bösewicht -
nur Du und ich - wir beide nicht .jeje


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2008 23:45
avatar  ( Gast )
#44 RE: Scheidung in Cuba
avatar
( Gast )

Hast du zuviel Ron erwischt?


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2008 07:49
avatar  suizo ( gelöscht )
#45 RE: Scheidung in Cuba
avatar
suizo ( gelöscht )

Also nicht nochmals scheiden lassen in der Schweiz??? Im Eherecht steht doch, dass man sich da scheiden lassen muss, wo der Lebensmittelpunkt war....


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2008 08:18
#46 RE: Scheidung in Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von suizo
Also nicht nochmals scheiden lassen in der Schweiz??? Im Eherecht steht doch, dass man sich da scheiden lassen muss, wo der Lebensmittelpunkt war....


Capital: Scheidung: Grenzenloser Ehekrieg

Grenzenloser Ehekrieg

Das Scheidungsrecht variiert international beträchtlich. Wer die lokalen Vorteile nutzt, kann die finanziellen Belastungen beschränken oder mehr Geld beim Ex-Partner abholen.

Das Ferienhaus in Südfrankreich sollte schöne Zeiten für eine Familie aus dem Rheinland garantieren. Doch nun ist die Immobilie bei Cannes Mittelpunkt eines erbitterten Scheidungsstreits. Der Mann lebt dort mittlerweile dauerhaft, weil er die Scheidung von seiner Frau nach französischem Recht erreichen will. „Auf diese Weise könnten Zugewinn ausgleichs- und Unterhaltszahlungen an meine Mandantin erheblich gekürzt werden“, erläutert Udo Völlings, Fachanwalt für Familienrecht der Kölner Kanzlei Hecker, Werner, Himmelreich & Nacken und Vertreter der Ehegattin.

[...]

Süddeutsche: EU verbessert Unterhaltsregeln nach Scheidungen

Am Widerstand Schwedens scheiterten dagegen vorerst Pläne, grenzüberschreitende Scheidungen zu erleichtern, etwa für binationale Paare oder Ehepartner, die im EU-Ausland leben. "Da haben wir Regelungen von Schweden, wo man einen Anspruch hat, innerhalb eines halben Jahres geschieden zu werden bis zu Malta, wo es eine Scheidung gar nicht gibt", sagte Zypries.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2008 08:25
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#47 RE: Scheidung in Cuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

........... zu werden bis zu Malta, wo es eine Scheidung gar nicht gibt", sagte Zypries.
-----------------------------------------------------
Also, dann bleibt nur noch Gift, Benzin, Messer .... oder rohe Gewalt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2008 10:21
#48 RE: Scheidung in Cuba
avatar
spitzen Mitglied

Ich würde die Scheidung auf Cuba durchziehen. Am Besten sprichst Du dort mit einem Anwalt, die kosten nicht soviel wie bei uns. Du brauchst die Original Scheidungsurkunde + Ausweis. Der Anwalt kann dann die Scheidung in Abwesenheit beantragen oder Deine ehemalige grosse Liebe wird verständigt. Die Kosten belaufen sich auf ca. 500-700 USD. Der Anwalt kostet ca. USD 100-150.

Ich glaube jedoch, dass es ein paar Wochen oder Monate dauert bis dann die Scheidungsurkunde ausgestellt wird. Diese muss dann von der Botschaft beglaubigt und bestätigt werden und somit bist Du geschieden. Wenn die Scheidung auf Cuba durchgezogen wird muss man kein Unterhalt etc. zahlen. Deswegen würde ich das unbedingt auf Cuba machen.

Ich habe mich damals scheiden lassen als ich meine kubanische Residencia hatte, somit musste ich nur den kubanischen Preis bezahlen, das waren 120 Pesos Cubanos, damals USD 4,80.

Wenn Du einen Anwalt brauchst lass es mich wissen. Die Investment Firma für dich ich tätig war haben noch ein Büro in Havanna, dort ist auch ein Anwalt angestellt, der zwar keine Scheidungsangelegenheiten regelt, der aber seriöse Kollegen hat.

16.06.2008 13:51
avatar  ( Gast )
#49 RE: Scheidung in Cuba
avatar
( Gast )

Zitat von Penguin
kommt halt drauf an, wie lange die Ehe gedauert hat...

Wer erzählt denn sowas

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2008 13:52
avatar  suizo ( gelöscht )
#50 RE: Scheidung in Cuba
avatar
suizo ( gelöscht )

Hmmmmmmmm.... Also könnte ich mich in Cuba scheiden lassen und einfach auf die Botschaft gehen und das ist dan rechtsgültig auch in der Schweiz. Somit kein Unterhalt zahlen, keine BVG und gar nichts.... Das tönt ja richtig herrlich. Nur glaube ich, dass das nicht so einfach ist. Ein Kollege hat sich scheiden lassen in Abwesenheit in der Schweiz. Er musst die Hälft der BVG während der Ehe ihr überweisen. Auch wurde die Ehe im Ausland geschieden aber er musst sich trotzdem nochmals hier scheiden lassen.

Was nun also?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!