PRE nach 18Tagen erteilt

09.06.2008 19:42
avatar  Maja_
#1 PRE nach 18Tagen erteilt
avatar
super Mitglied

Es geht also doch


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2008 20:39
avatar  Talante
#2 RE: PRE nach 18Tagen erteilt
avatar
normales Mitglied

Herzlichen Glückwunsch!!! Freue mich für Euch!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2008 21:07 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2008 21:08)
avatar  Maja_
#3 RE: PRE nach 18Tagen erteilt
avatar
super Mitglied
Danke Dir, leider meinte Botschaft dass sie Antwort von AB Berlin noch nicht hat. Sie denke erst nächste Woche. Also noch etwas weiter warten auf Deinen Tanzlehrer... Aber immerhin mach ich mir keine Sorgen um die PRE mehr; also sind wieder einen (kleinen) Schritt weiter!

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2008 22:22
avatar  hoschi ( gelöscht )
#4 RE: PRE nach 18Tagen erteilt
avatar
hoschi ( gelöscht )

Hab heute die gute Nachricht erhalten und das hat nur 17 tage gedauert




 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2008 13:35
avatar  Cocodrila ( gelöscht )
#5 RE: PRE nach 18Tagen erteilt
avatar
Cocodrila ( gelöscht )

kurze frage, waren die PREs für frauen oder männer? macht das einen unterschied?
saludos kathy


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2008 16:16
#6 RE: PRE nach 18Tagen erteilt
avatar
Forums-Senator/in

Sei vorsichtig. Es ist gar nicht so sicher, dass es sich hier wirklich um eine PRE handelte, hat der betroffene Cubaner doch anscheinend noch kein Visum für D im Pass gehabt, und ohne dieses Visum, resp. Zusicherung der Aufenthaltsbewilligung in anderen Ländern, gibt es bei der cubanischen Inmigración keine PRE (auch keine PVE übrigens). Es kann sich aus meiner Sicht nur um eine mündliche Zusicherung gehandelt haben, wenn schon...

Nach meinen Beobachtungen der letzten 10 Jahren lässt die PRE bei Männern eindeutig länger auf sich warten als bei Frauen. Die durchschnittliche Frist liegt bei etwa 3 Monaten, aber bei meinem Esposo hat es 3 Jahre gedauert...

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2008 16:27
avatar  ( Gast )
#7 RE: PRE nach 18Tagen erteilt
avatar
( Gast )

Auf der Land-Inmi meiner Frau (Provinz Holguin) hat es Ende September / Anfang Oktober 08 geheissen, dass die PRE einen Monat dauert. Wir haben uns aus anderen Gründen, die hier nicht wichtig sind, dennoch für PVE entschieden, welche wir innerhalb 10 Tagen erhalten haben - trotz "Land" und ohne Schmiergeld, aber mit einem guten und freundlichen Inmi-Sachbearbeiter.

Bei Männern dauert es länger, da hier evtl. noch der Militärdienst / "Okay" vom Militär geklärt werden muss. Kommt es hierbei zu Unstimmigkeiten, kann es fatal werden. Vorallem wenn der Wohnort / die Inmi weit vom Militärdienstort entfernt ist. Dann wiehert der Schimmel wieder kräftig. 3 Jahre finde ich jedoch sehr heftig!

Ohne Visa im Pass, da hat Elisabeth absolut Recht, kann es keine PVE/PRE/PE geben! Theoretisch nichtmal die mündliche Zusicherung, da "ohne" eigentlich gar kein Antrag gestellt werden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2008 16:46
avatar  Trieli ( gelöscht )
#8 RE: PRE nach 18Tagen erteilt
avatar
Trieli ( gelöscht )

Also bei meinem Ex-Mann hat die PRE nur einen Monat gedauert. Sie wurde direkt nach dem Eintreffen des deutschen Visums erteilt. Leider hat dann die Carta Blanca fast zwei Monate auf sich warten lassen. Allerdings war das bereits im Jahr 2000/2001. Und seit dem hat sich sicherlich eine Menge geändert.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2008 16:54
avatar  jan
#9 RE: PRE nach 18Tagen erteilt
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Und seit dem hat sich sicherlich eine Menge geändert.

Ja--- er is wech

28.10.2008 17:16
avatar  castro
#10 RE: PRE nach 18Tagen erteilt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Ja--- er is wech

Mit dem Hurrikan nach Texas geweht?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2008 07:57
avatar  Cocodrila ( gelöscht )
#11 RE: PRE nach 18Tagen erteilt
avatar
Cocodrila ( gelöscht )

eine freundin von mir hat auch den PRE beantragt ohne ihr visum zu haben und der wurde dann abgelehnt ... mein mann hat seinen jetzt nach langer diskussion beantragt, ihm haben alle gesagt er solle doch besser PVE beantragen weil das ja schneller gehe und weil man ihm wohl den PRE garnicht geben würde aus verschiedenen gründen. ich bin jetzt mal gespannt wie lang es dauert und was letzten endes dabei rauskommt, weil die meinten auch dass er praktisch sofort den PVE abholen könne wenn er wolle, was mir auch ein bisschen seltsam vorkommt . ich glaub die haben ihm das nur gesagt weil kuba an einem PVE wesentlich mehr verdient als an einem PRE, bzw. könnte mir das zumindest so vorstellen.
er ist in havanna und mit der baja de la mili gibt es (anscheinend) keine probleme, sagt zumindest die zuständige frau . warum müssen die eigentlich immer so viel reden wenn sie doch teilweise keine ahnung haben?
schau mer mal, auf jeden fall vielen dank für die antworten,
saludos
kathy


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2008 15:17
avatar  Trieli ( gelöscht )
#12 RE: PRE nach 18Tagen erteilt
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von jan
Und seit dem hat sich sicherlich eine Menge geändert.

Ja--- er is wech


Stimmt. Aber erst nachdem er von mir einen ordentlichen Schubs gekriegt hat. Bis Texas hat er es allerdings nicht geschafft.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!