Besuch meiner Ehefrau

  • Seite 2 von 3
09.06.2008 13:27
avatar  user ( gelöscht )
#26 RE: Besuch meiner Ehefrau
avatar
user ( gelöscht )

Scheiden lassen - so ein Blödsinn habe ich ja noch nie gehört!! - nur weil meine Ehefrau mich für einen Monat besuchen will.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2008 13:36
avatar  Karo
#27 RE: Besuch meiner Ehefrau
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guzzi
Zitat von Karo


..auch so ein Beitrag der zu 50% richtig ist....


Wenn dieser Beitrag zu 50% richtig ist, dann hast du mich 50 % angelogen, denn du erzählst mir, dies von der deutschen Botschaft, dass der Adrian und der Grossvater umsonst in habana auf der deutschen botschaft verweilten , wenn es ja das durchreise visum für deutschland nicht braucht



ohhh jeehhh Guzzi, räum mal ein bisschen auf in Deinem Kopf vor Du Richtung Zigeuner losfährst:

Havanna war allein schon für das EinreiseVisum Schweiz auf dem Reiseplan (übrigens Voraussetzung für die D-Botschaft um überhaupt das Transitvisum zu geben, das es eigentlich gar nicht brauchte )
was schon von den Flügen her mehr als 1 Woche bedeutete.

Aber lass es sein, lohnt sich nicht dass Du nochmals von Anfang an alles nachliest, ist halt etwas viel Text, aber wenn Du was falsch verstehst, ist es noch lange nicht gelogen. ALLES KLAR ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2008 13:55
avatar  guzzi ( gelöscht )
#28 RE: Besuch meiner Ehefrau
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Karo
(übrigens Voraussetzung für die D-Botschaft um überhaupt das Transitvisum zu geben, das es eigentlich gar nicht brauchte )
was schon von den Flügen her mehr als 1 Woche bedeutete.



Du kannst ja selber lesen was du da schreibst, oder bist du überfordert


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2008 14:03
avatar  chulo
#29 RE: Besuch meiner Ehefrau
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
nur weil meine Ehefrau mich für einen Monat besuchen will.


Welches Beamtenhirn soll denn verstehen, dass Deine Ehefrau dich nur für einen Monat besuchen will ?!

Normalerweise zieht doch die Ehefrau nach der Heirat zu ihrem geliebten Mann in dessen Heimat.

Klingt irgendwie so, als ob sie sich noch nicht sicher ist, ob sie bei Dir bleiben will. Oder hat der Ex noch über Gebühr mitzuquasseln ?



 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2008 14:15
avatar  jan
#30 RE: Besuch meiner Ehefrau
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

über Gebühr

über die abzugreifenden regalos

09.06.2008 14:16 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2008 14:26)
avatar  ( Gast )
#31 RE: Besuch meiner Ehefrau
avatar
( Gast )
Zitat von diveyourdream
Versteht mich hier keiner - ich will nur wissen ob Sie eine Einladung braucht da Sie ja meine Ehefrau ist.

Ob Dich jemand hier versteht oder nicht, darauf kommt es nicht an. Diejenigen, die die Einreiseerlaubnis erteilen, müssen Dich verstehen. Wie aber sollen Dich diejenigen verstehen, wenn Du selbst nicht weißt, ob sie als Deine Frau oder als Dein Gast kommen wird. Die Visaabteilung macht da einen Unterschied bei der Einreiseerlaubnis. Welche Bedeutung dieser Unterschied wiederum für Dich hat, kannst Du im Forum an zahlreichen Stellen lesen. In Deinem Fall brauchst Du nicht einmal suchen, sondern lediglich die Antworten lesen, die auf Deine Fragen gegeben wurden. Noch einmal:

Die kubanische Ausreisegenehmigung bekommt sie mit der Vorlage des Passes mit eingetragenen Einreisevisum und der Heiratsurkunde. Auf den Gedanken die Ehefrau nur auf Einladung des Ehegatten zu ihm reisen zu lassen, kommen nicht einmal die Kubaner.

Das verlangte Einreisevisum gibt es seitens der Visaabteilung der Botschaft aus verschiedenen Anlässen. Als Ehefrau nur, wenn sie einfache Deutschkenntnisse besitzt. Als Besucherin nur, wenn die Visaabteilung überzeugt werden kann, dass es sich nur um einen Besuch handeln wird, also die Rückkehr eindeutig belegbar ist. Was schon für normale Besucher schwer nachweisbar ist und in den meisten Fällen scheitert, gilt bei Verheirateten erst recht. Wer kommt schon auf die Idee, dass man mit einer Heirat nicht zusammenleben will?


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2008 15:32
avatar  George1
#32 RE: Besuch meiner Ehefrau
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chulo
Normalerweise zieht doch die Ehefrau nach der Heirat zu ihrem geliebten Mann in dessen Heimat.


Wie jetzt die Frau zieht zum Mann . Soll´n jetzt die ganzen deutschen Mädels zu ihrem cubano ziehen

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2008 15:37
avatar  user ( gelöscht )
#33 RE: Besuch meiner Ehefrau
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von George1
Zitat von chulo
Normalerweise zieht doch die Ehefrau nach der Heirat zu ihrem geliebten Mann in dessen Heimat.


Wie jetzt die Frau zieht zum Mann . Soll´n jetzt die ganzen deutschen Mädels zu ihrem cubano ziehen

jajajajajaja
oh nein, dann müsste ich ja auch weg.....
neeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnwill hier bleiben....


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2008 16:04
#34 RE: Besuch meiner Ehefrau
avatar
Forums-Senator/in

Die Haftpflichtversicherung fehlt noch.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2008 16:06
avatar  jan
#35 RE: Besuch meiner Ehefrau
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Und die Einbruch/ Diebstahl- Versicherung


... fragen sie Ihren Allianz Fachmann

09.06.2008 16:17
#36 RE: Besuch meiner Ehefrau
avatar
Forums-Senator/in

Die persönliche Haftpflicht war kein Witz, sondern ist eine der Voraussetzungen für eine Visumerteilung


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2008 16:26 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2008 16:27)
avatar  jan
#37 RE: Besuch meiner Ehefrau
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Wo steht das?

nirgens.

Oder war ich damals zu reich?
09.06.2008 16:42
avatar  user ( gelöscht )
#38 RE: Besuch meiner Ehefrau
avatar
user ( gelöscht )

Ihr seit ja vielleicht "KUBA"-Experten! Seit wann braucht man eine Haftpflichtversicherung.

Ich habe übrigens gerade in der deutschen Botschaft in Havanna angerufen - dort sagte mir ein Mann das meine Frau eine Kopie der Kinderausweises mitbringen soll.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2008 16:47 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2008 16:52)
avatar  jan
#39 RE: Besuch meiner Ehefrau
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Kopie der Kinderausweises

war die Verbindung so schlecht?

Ihr seit?
Der inschenör hat´s schwör
09.06.2008 16:54
avatar  user ( gelöscht )
#40 RE: Besuch meiner Ehefrau
avatar
user ( gelöscht )

Jan - sie soll halt nur nachweisen das Sie ein Kind hat und somit gewillt ist wieder zurück zu kommen. Sie nimmt natürlich auch Ihren Reisepass mit.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2008 17:02
avatar  ( Gast )
#41 RE: Besuch meiner Ehefrau
avatar
( Gast )

Zitat von Jose Ramon
Die persönliche Haftpflicht war kein Witz, sondern ist eine der Voraussetzungen für eine Visumerteilung

Wenn es um die Ehefrau geht, hilft ihr dies wenig, hat doch der Ehemann ansonsten aufzukommen. Und die Sozialversicherung ist auch so eine Sache. Wenn es dann um die Rentenansprüche geht, nimmt sie die nach der Scheidung mit.

Ein Gast hat es mit den Rentenansprüchen schon schwieriger. Das müssen wohl die unendlich fürsorglichen Kubaner auch erkannt haben, da sie in ihrem einzigen Vordruck bzw. Merkblatt neben der Krankenversicherung auch den Abschluss einer Sozialversicherung fordern. Ein Glück, macht doch da die deutsche Rentenversicherung nicht mit. In diesem Fall reicht also das Durchfüttern während des Besuchs und danach ist Schluss.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2008 17:02 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2008 17:33)
avatar  jan
#42 RE: Besuch meiner Ehefrau
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Es soll aber auch Mütter geben, die ihre Kinder für einen reichen Mann verlassen.

Für DICH extra gerötet!

Aber natürlich nicht in Kuba
09.06.2008 17:13
avatar  user ( gelöscht )
#43 RE: Besuch meiner Ehefrau
avatar
user ( gelöscht )

Kann ich mir nicht vorstellen - gut ich weis halt nicht was du so für Frauen auf Kuba kennen lernst.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2008 17:35
avatar  jan
#44 RE: Besuch meiner Ehefrau
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

[quote="diveyourdream"]Kann ich mir nicht vorstellen - gut ich weiss halt nicht was du so für Frauen auf Kuba kennen lernst.[/quote]

Ich auch nicht

Weil, das liegt ja noch in der Zukunft

09.06.2008 21:01
#45 RE: Besuch meiner Ehefrau
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="Esperanto2"]

Die kubanische Ausreisegenehmigung bekommt sie mit der Vorlage des Passes mit eingetragenen Einreisevisum und der Heiratsurkunde. Auf den Gedanken die Ehefrau nur auf Einladung des Ehegatten zu ihm reisen zu lassen, kommen nicht einmal die Kubaner.
---------------------------------------------------------------------------------

Kommt immer drauf an.
Wir haben in Deutschland geheiratet und sind anschließend nach Cuba
um Tochter und Pre zu holen.
Ich mußte beide einladen!
Sonst nix,weder Pre noch Ausreise.



 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2008 21:39
avatar  user ( gelöscht )
#46 RE: Besuch meiner Ehefrau
avatar
user ( gelöscht )

Nein,
ersteinmal nur EHEFRAU für 1 MONAT zu Besuch nach Deutschland - Kind bleibt in Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2008 22:05
#47 RE: Besuch meiner Ehefrau
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von diveyourdream
Nein,
ersteinmal nur EHEFRAU für 1 MONAT zu Besuch nach Deutschland - Kind bleibt in Kuba.

----------------------------------------------------------------------------------------
Klaro!
Hätte meine Frau aber ohne Einladung auch nicht zurückbekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2008 22:21
avatar  user ( gelöscht )
#48 RE: Besuch meiner Ehefrau
avatar
user ( gelöscht )

Cardenas,

wielange ist das bei dir schon her?

Ein weiterer Unterschied ist du hast in Deutschland geheiratet! - Ich weis zwar nicht ob das entscheident ist - (bin halt kein Experte)!


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2008 06:13
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#49 RE: Besuch meiner Ehefrau
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

...also ich glaub nicht das das geht aber wg. mir...falls ja setze es hier rein, dann haben die es wollen die Möglichkeit gefunden den D Test zu umgehen.
... was geht es eigendlich den EX-Mann an wo und wie lange Deine Frau bleibt? Sorgt er sich denn und zahlt brav Unterhalt??? oder er den nun von Dir?


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2008 08:25
avatar  guzzi ( gelöscht )
#50 RE: Besuch meiner Ehefrau
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Doctora

... was geht es eigendlich den EX-Mann an wo und wie lange Deine Frau bleibt?


irgendwann kommen alle drauf


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!