Supernews aus Havanna - HabanaBusTour

  • Seite 4 von 4
14.06.2008 10:45 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2008 10:47)
avatar  seizi
#76 RE: Supernews aus Havanna - HabanaBusTour
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von la roja
Hallo, kann mir bitte jemand sagen, ob die 5 CUC sowas wie\\'n Tagespreis darstellen, egal für welche der 3 Strecken und egal wie oft aus- und umsteigen?



Genau so ist es, ein Tagespreis - auch wenn du mir nicht glaubst.

Dabei hab ich hier schon fast 1500 x die Wahrheit geschrieben.

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2008 20:23
#77 RE: Supernews aus Havanna - HabanaBusTour
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von seizi

Dabei hab ich hier schon fast 1500 x die Wahrheit geschrieben.




 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2008 21:33
#78 RE: Supernews aus Havanna - HabanaBusTour
avatar
Forums-Senator/in
06.08.2008 10:13 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2008 10:14)
#79 RE: Supernews aus Havanna - HabanaBusTour
avatar
super Mitglied
Keine Ahnung ob es den Link hier zu diesem Thema schon mal gegeben hat.
Als ich das erste Mal von dem Bus hoerte, dachte ich so ungefaehr das gleiche wie unsere bekannte Bloggerin dort drueben...

http://desdecuba.com/generationy_de/?p=52

Natuerlich soll man den Fortschritt nicht aufhalten, aber irgendwie merkwuerdig finde ich das Ganze schon. Auch wenn sich ein Tourist ueber die neuen Verbindungen freuen kann.

Gruesse,
Johannes

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 10:46
avatar  Moskito
#80 RE: Supernews aus Havanna - HabanaBusTour
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la roja
Hallo, kann mir bitte jemand sagen, ob die 5 CUC sowas wie'n Tagespreis darstellen, egal für welche der 3 Strecken und egal wie oft aus- und umsteigen, oder ist das der Preis für jedes "Einsteigen"?

Danke!
5 CUC ist Tagespreis für nur 1 Strecke (Havana-Stadt-Tour), auf dieser kann man an den vorgegebenen Haltestellen ein- und aussteigen. Die anderen Rundfahrten (wenn ich recht erinnere bis playas del este) kosten mehr, 9 CUC oder so.

In VARADERO gibt es ebenfalls eine VARADERO Tour für 5 CUC, sie machen eine lange Runde bis zu den letzten Hotels - und die Taxifahrer arbeitslos...

S


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 11:09 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2008 11:15)
avatar  seizi
#81 RE: Supernews aus Havanna - HabanaBusTour
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Moskito
5 CUC ist Tagespreis für nur 1 Strecke (Havana-Stadt-Tour), auf dieser kann man an den vorgegebenen Haltestellen ein- und aussteigen. Die anderen Rundfahrten (wenn ich recht erinnere bis playas del este) kosten mehr, 9 CUC oder so.




Was schreibst du denn für einen Blödsinn, Moskito?

Dachte immer, du könntest lesen.

Es kostet pro Tag CUC 5.--, PRO TAG

Mit diesen CUC 5.-- kannst du zwischen Marina Hemingway und Playa del Este den ganzen Tag mit 3 verschiedenen Buslinien hin- und herfahren.
Einfach jeweils das Ticket vorzeigen und einsteigen.

Also nochmals, für Moskitos: 3 verschiedene Rundfahrten möglich, alle 3 zusammen für total nur CUC 5.-- pro Tag


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 11:47
avatar  la roja
#82 RE: Supernews aus Havanna - HabanaBusTour
avatar
Mitglied

mittlerweile weiß ich es auch schon... hab's selber ausprobiert :))


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 12:27 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2008 12:29)
#83 RE: Supernews aus Havanna - HabanaBusTour
avatar
Rey/Reina del Foro
Fliege übermorgen! Bin mit Fam. im Tropicoco (Playas del Este). Diesmal leider ohne KFZ. Das mit den Bussen ist, wenn`s funktioniert, super. Bin mal gespannt. Auf alle Fälle sehr interessante Vorabinfo.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 12:50 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2008 12:52)
avatar  Moskito
#84 RE: Supernews aus Havanna - HabanaBusTour
avatar
Rey/Reina del Foro

seizi, du kommst dir sicherlich sehr männlich und vor mit deinem verbalen gepoltere - sei dir gegönnt - ich hatte das halt anders in Erinnerung, irren ist menschlich, für dich ebenso wie für mich.

S


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 14:12
avatar  seizi
#85 RE: Supernews aus Havanna - HabanaBusTour
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
seizi, du kommst dir sicherlich sehr männlich und vor mit deinem verbalen gepoltere - sei dir gegönnt - ich hatte das halt anders in Erinnerung, irren ist menschlich, für dich ebenso wie für mich.


Irren ist schon menschlich, aber wer nicht lesen kann und hier immer wieder gerne den Oberlehrer spielt,
muss halt auch Kritik einstecken können.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2008 11:38 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2008 11:39)
avatar  Moskito
#86 RE: Supernews aus Havanna - HabanaBusTour
avatar
Rey/Reina del Foro

seizi, warum bloß werde ich das Gefühl nicht los, dass dir deine selbstgefälligen Sprüche im Halse stecken blieben, wenn wir uns mal persönlich begegneten...

S


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2008 11:42 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2008 11:45)
avatar  seizi
#87 RE: Supernews aus Havanna - HabanaBusTour
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Moskito
seizi, warum bloß werde ich das Gefühl nicht los, dass dir deine selbstgefälligen Sprüche im Halse stecken blieben, wenn wir uns mal persönlich begegneten...


Wieso?
Bist du etwa Russe?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2008 13:55
#88 RE: Supernews aus Havanna - HabanaBusTour
avatar
spitzen Mitglied

Hola a todos
habe nicht alle beiträge gelesen, doch habe ne pregunta chicita:
dürfen kubaner die mit mit CUC bezahlen auch in diesen bussen einsteigen?
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2008 13:59 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2008 14:02)
avatar  jan
#89 RE: Supernews aus Havanna - HabanaBusTour
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Es gibt keine Rassentrennung in Kuba!

spanisch kannst du sicher nicht?

http://www.infotur.cu/noticia.aspx?not=21
07.08.2008 17:24 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2008 17:25)
#90 RE: Supernews aus Havanna - HabanaBusTour
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von PalmaReal

die idee an sich ist gut, doch dies lässt die Stadt an charm verlieren, stellt sich auf gleiche stufe wie die anderen Metropolen.
Vor 10-15 Jahren, als der Tourismus auf der Insel zu boomen begann, da war es noch ein interessantes Kuba.


Generell war ein öffentlicher auch für Touristen nutzbarer Nahverkehr mehr als überfällig. Ob es dazu nun unbedingt dieser Panoramabusse bedarf ist Ansichtssache.

Wer jetzt zum ersten Mal nach Havanna kommt, wird diese Stadt trotz dieser Busse, trotz fehlender "Camello"-Busse und trotz überwiegend moderner Autos immer noch interessant genug finden. Dem "Einmal"-Touristen fällt eh kein Unterschied auf und demzufolge ist es aus kubanischer Sicht wahrscheinlich auch keine Überlegung wert.

Außerdem will die Staatsführung auch nicht wirklich, wenn Ausländer des öfteren hinfahren. Genau wie die Jineteros und Putas von Havanna. Diese treffen auch lieber auf ahnungslose Neulinge zum ausnehmen als auf Camajanes und Sparfüchse.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2008 18:46 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2008 18:47)
avatar  seizi
#91 RE: Supernews aus Havanna - HabanaBusTour
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el loco alemán

Generell war ein öffentlicher auch für Touristen nutzbarer Nahverkehr mehr als überfällig. Ob es dazu nun unbedingt dieser Panoramabusse bedarf ist Ansichtssache.



Finde ich auch. Vielleicht zur Ergänzung:
Diese oben offenen Doppeldeckerbusse (Panoramabusse) fahren nur in Havanna Stadt,
während zur Marina Hemingway oder zu den Playas del Este ganz normale (moderne) Busse
eingesetzt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2008 01:16
avatar  un kilo
#92 RE: Supernews aus Havanna - HabanaBusTour
avatar
super Mitglied

Hallo,

bin heute aus Havana gekommen.Habe 2 x den Bus genutzt Linie T3 ab Parque Central an unterschiedlichen tagen. Ist alles bestens nur mit den Zeiten klappt es nicht so. Ab Tropicoco 2 x nicht gekommen zur angegebenen Zeit ca. 40 min später jeweils !


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!