VISA A2

03.06.2008 16:44
avatar  ( Gast )
#1 VISA A2
avatar
( Gast )

Hallo an alle Kuba Kranken wie ich,
ich fliege in den nächsten Tagen nach Kuba, wollte fragen ob es möglich ist eine VISA A2 zu bekommen, da ich hier in Deutschland mit meiner Freundin zusammenlebe?
Wenn ja, wie läuft alles ab? Muß ich Touristenkarte abgeben?
Soll ich aus Deutschland was mitnehmen, z.B. Meldebescheinigung o.ä.?


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2008 17:03
#2 RE: VISA A2
avatar
super Mitglied

ich musste immer Familienzusammengehörigkeit auf der Botschaft nachweisen! Also einfach nur mit "freundin" wird das glaube ich nichts! Aber habe hier im Forum gelesen, dass es wohl einige Immis gibt, die es wohl Vorort ausstellen. In wie weit das stimmt, weiss ich nicht!

_
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2008 17:16
#3 RE: VISA A2
avatar
Forums-Senator/in


"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Und gerade zum Thema A 2 gibt es hier viel zu lesen


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2008 17:17
avatar  guzzi ( gelöscht )
#4 RE: VISA A2
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von flicflac
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Und gerade zum Thema A 2 gibt es hier viel zu lesen


ganz sicher


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2008 17:23
avatar  ( Gast )
#5 RE: VISA A2
avatar
( Gast )

Aber zum Thema A2 gibt es so viel zu lesen, das man als OttoNormal nichts versteht.
Also, habe ich die Möglichkeit eine A2 zu bekommen?
Da ich noch nie eine beantragt habe, habe in diesen Gebiet keine Ahnung !!!!

Guzzi, Du hast ja lange in Cuba gelebt, gib mir mal einige Tipps!


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2008 17:28
avatar  jan
#6 RE: VISA A2
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Guzzi, Du hast ja lange in Cuba gelebt, gib mir mal einige Tipps!

Heiraten, dann bekommst du es

03.06.2008 17:30
avatar  ( Gast )
#7 RE: VISA A2
avatar
( Gast )

Zitat von jan
Heiraten, dann bekommst du es


Was heißt das? In welchen Lexikon finde ich die Beschreibung?


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2008 17:33
avatar  jan
#8 RE: VISA A2
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wie man heiratet?
Oder die Ehe vollzieht?

http://de.wikipedia.org/wiki/Kamasutra

03.06.2008 17:35
avatar  ( Gast )
#9 RE: VISA A2
avatar
( Gast )

Wie man die vollzieht ist es ja kein Problem...

Aber, was bei mir, OUT OF ORDER ist, ist einfach das Heiratet, da greift mein Antivirus direkt zu...


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2008 17:42
avatar  ( Gast )
#10 RE: VISA A2
avatar
( Gast )

Zitat von Penguin
soweit ich weiss, gibt die Botschaft hier in D nur noch an Ehepartner/Familienangehörige das A2
Aber ich habe auch von meinen Bekannten hier in D gehört und auch hie im forum gelesen, dass man halt drüben nachträglich noch die Touri-karte in A2 umwandeln kann.


Aber umwandeln, nur wenn man verheiratet ist?


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2008 18:41
#11 RE: VISA A2
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe in LaHabana schon A2 Visum bekommen, da waren wir noch nicht verheiratet. War allerdings schon 2001 Ist glaub ich alles auch etwas abhängig von der Immi. Versuch es einfach, gibt nur No oder A2 Stempel

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2008 20:05
#12 RE: VISA A2
avatar
Rey/Reina del Foro

Einfach probieren!
Offiziell bekommst Du keins aber manchmal klappts halt doch.
(Wenn der Imi-Beamte gut drauf ist)


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2008 21:14
avatar  guzzi ( gelöscht )
#13 RE: VISA A2
avatar
guzzi ( gelöscht )

hay mazorra, du kennst dich doch aus in santa clara und weisst wie schwierig dein unterfangen ist, gieb die hoffnung nie auf, sonst musst du halt im el tope nochmals eins singen


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2008 21:51
avatar  ( Gast )
#14 RE: VISA A2
avatar
( Gast )

Ich singe aber nur, wenn Du da auch bist....
Ich werde die ganze Inmigracion ins Tope und im Carryshow einladen, und dann bekomme ich bestimmt A2


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2008 22:08
avatar  user ( gelöscht )
#15 RE: VISA A2
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von cardenas

Offiziell bekommst Du keins



hab schon mehrfach A2 gehabt als ehemann, ausgestellt vom konsulat berlin.

hab aber auch schon mehrfach A2 gehabt, ausgestellt in havanna - und zwar ohne jede berufung auf eheschliessung.

hab demjenigen, der es mir beschafft hat, meinen Pass mit gegeben (keine sonstigen papiere) und der hat es mir halt besorgt. musste nicht mal selbst mit hin.

also: es geht ganz eindeutig, auch in kuba, auch ohne berufung auf ehe.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2008 20:25
avatar  ( Gast )
#16 RE: VISA A2
avatar
( Gast )

Zitat von guzzi
hay mazorra, du kennst dich doch aus in santa clara und weisst wie schwierig dein unterfangen ist, gieb die hoffnung nie auf, sonst musst du halt im el tope nochmals eins singen


habe im Carrishow gesungen und habe A2 bekommen!

PS: El tope, esta en candela, esta en renovacion! CANDELA!


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 16:48
avatar  misterivo ( gelöscht )
#17 RE: VISA A2
avatar
misterivo ( gelöscht )

Hi,

meine Erfahrung in Havanna: Ja, du kannst ein A2 beantragen. Voraussetzung ist das du eine Beziehung zu deiner Freundin nachweisen kannst, z.B durch PVE (sprich Aufenthalt/ Visa bei dir in Deutschland). Die IMMI will nur das wissen, wenn du auch Spanisch sprichst und es glaubwürdig machst, zahlst du die 40 CUC und hast den Stempel auf die Touri-Karte. Wie gesagt, meine Erfahrung in Havanna. Viel Glück.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 16:52
avatar  ( Gast )
#18 RE: VISA A2
avatar
( Gast )

Zitat von misterivo
Hi,

meine Erfahrung in Havanna: Ja, du kannst ein A2 beantragen. Voraussetzung ist das du eine Beziehung zu deiner Freundin nachweisen kannst, z.B durch PVE (sprich Aufenthalt/ Visa bei dir in Deutschland). Die IMMI will nur das wissen, wenn du auch Spanisch sprichst und es glaubwürdig machst, zahlst du die 40 CUC und hast den Stempel auf die Touri-Karte. Wie gesagt, meine Erfahrung in Havanna. Viel Glück.


Ja . ich weiß schon.
Meine Frau hat auch PRE.
Habe auf der Bank 40 CUC an Stempel gekauft, zur INMI gegangen und innerhalb von 10 minuten hatte ich ein Aufkläber auf der Rückseite von meine Touristenkarte


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2008 18:14
avatar  Pintor ( gelöscht )
#19 RE: VISA A2
avatar
Pintor ( gelöscht )


Als ich noch nicht verheiratet war,musste ich das visum direkt am nächsten Tag in der immi umschreiben lassen.Musste nur die Adresse(muss familie sein)angeben und damals 20 CUC zahlen.
Viel Glück


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!