Caricaturistas in havanna

03.06.2008 04:44
avatar  user ( gelöscht )
#1 Caricaturistas in havanna
avatar
user ( gelöscht )


kuerzlich hatte ich juan72 in seinem thread "visa" folgendes gefragt:

jetzt mal noch ne total off topic frage:

dein avatar ist von wem skizziert?

es erinnert mich stark an viele skizzen, die ich von meinem caricaturista Réné aus havanna habe. aber er kann es nicht sein, weil er anders signiert.

und da hat er geantwortet:

Das war 2005 in Habana Vieja im El Patio auf der Plaza de la Catedrál. Der Zeichner war so ein schmächtiger junger Mann mit Brille und Schiebermütze. Hab ihm nen CUC für das Bild gegeben.

oi juan,

hab obiges mal rausgenommen aus deinem ja doch ernsten und gravierenden visums thema.

dein antwort ist ja hoch interesssant fuer mich.

"mein" caricaturista Réné hat auch staendig an der plaza de la catedral gearbeitet. jeder, der (jedenfalls bis 2005) je an der plaza war, muesste ihn kennen: es ist der im rollstuhl, der immer erst gezeichnet hat und dann von einem gehilfen die bilder uebergeben liess.

"dein" schmaechtiger junger mann hat nun diesen stil uebernommen, bis auf das i-tuepfelchen, auch wenn er an Réné nicht rankommt.

ich befuerchte deshalb, dass es den guten alten Réné nicht mehr gibt, jedenfalls nicht mehr an der plaza.

@all:

weiss jemand naeheres ueber Réné?

er wollte ja immer nach florida, wo seine tochter lebt. vielleich ist er aber auch gestorben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2008 08:40 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2008 08:41)
avatar  juan72
#2 RE: Caricaturistas in havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von willibald
"mein" caricaturista Réné hat auch staendig an der plaza de la catedral gearbeitet. jeder, der (jedenfalls bis 2005) je an der plaza war, muesste ihn kennen: es ist der im rollstuhl, der immer erst gezeichnet hat und dann von einem gehilfen die bilder uebergeben liess.

Ich war im Oktober 2005 dort, damals ist das Bild entstanden, und auch später noch ein paar Mal. Aber einen caricaturista im Rolli habe ich dort nicht gesehen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!