Congstar, O² Loop oder Vodafone?

  • Seite 1 von 3
02.06.2008 15:35
avatar  ( Gast )
#1 Congstar, O² Loop oder Vodafone?
avatar
( Gast )

hallo zusammen,
möchte gerne wissen welche von den 3 o.g. Prepaid am bestens für Kuba ist?

E-Plus Free & Easy Funktioniert nicht in Kuba, die anderen????

Gracias


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2008 15:38 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2008 15:39)
avatar  ( Gast )
#2 RE: Congstar, O² Loop oder Vodafone?
avatar
( Gast )
Keine. Vodafone funktioniert zwar, die SMS kostet aber 71 Cent.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2008 15:39
avatar  ( Gast )
#3 RE: Congstar, O² Loop oder Vodafone?
avatar
( Gast )

Zitat von Esperanto2
Keine.



Alle Prepaid Karten, funktionieren nicht in Kuba????


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2008 15:45 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2008 15:49)
avatar  ( Gast )
#4 RE: Congstar, O² Loop oder Vodafone?
avatar
( Gast )
Zitat von Mazorra
Zitat von Esperanto2
Keine.



Alle Prepaid Karten, funktionieren nicht in Kuba????

Bestell Die eine IcqSim-Karte für 20 EUR über deren Link http://www.icqsim.com/ und Du hast nicht nur geringere Kosten bei 19 Cent/SMS, sondern auch einen besseren Service im Zusammenhang mit dem EVN.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2008 16:00 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2008 16:02)
#5 RE: Congstar, O² Loop oder Vodafone?
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Alternative: Die Vodafone von Schlecker kostet erstmal nix und die sms effektiv 50cent (Cuba-D).
Ich sende mit O2 an deutsche Karten umsonst, so dass es mich quasi im Schnitt 25 cent kostet.
Allerdings ist die Disziplin im Buchstabenzählen bei den kubanischen Frauen nicht sehr ausgepragt und
viele sms haben dann 161 oder 306 Zeichen, so dass der letzte Buchstabe alleine 50 cent kostet

Wenn Du andere Möglichkeiten hast, billiger als die üblichen 29cent an die hier genannte (lichtensteiner) ICQ zu senden,
dann ist diese momentan wohl die Beste.
Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2008 16:04
avatar  Tina
#6 RE: Congstar, O² Loop oder Vodafone?
avatar
Forenliebhaber/in

kann die ISQSIM auch wärmstens empfehlen, die 20€ zu Beginn sind ja schon Guthaben, so dass die Karte gar nichts kostet. Bislang die günstigste und zuverlässigste Karte, die ich kenne.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2008 16:18
avatar  ( Gast )
#7 RE: Congstar, O² Loop oder Vodafone?
avatar
( Gast )

Zitat von Tina
kann die ISQSIM auch wärmstens empfehlen, die 20€ zu Beginn sind ja schon Guthaben, so dass die Karte gar nichts kostet. Bislang die günstigste und zuverlässigste Karte, die ich kenne.

Vergiss nicht deren tollen Service. Allein schon der EVN in Echtzeit ist einzig.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2008 16:26
avatar  ( Gast )
#8 RE: Congstar, O² Loop oder Vodafone?
avatar
( Gast )

Also, die ICQSIM scheint toll zu sein, fliege aber am Donnerstag und technisch unmöglich das die bis am Donnerstag ankommt.
Ich habe in einem Extra Markt die Congstar Karte gesehen und laut Homepage von Congstar kostet SMS nur 0,29 €, kann es jemand bestätigen das es in Realität so ist?

Bis heute habe ich immer Vodafone D2 benutzt, nur da kostet es mir pro SMS 1,00 €, mein Vorteil war daß ich die in den Vodafone Shop oder Internet Banking einfach aufladen konnte, funktioniert Congstar genauso?



 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2008 16:30
avatar  user ( gelöscht )
#9 RE: Congstar, O² Loop oder Vodafone?
avatar
user ( gelöscht )

Congstar funktioniert genauso, ist halt ´ne T-mobile Nummer. Kannst du aber auch einfach über Internet aufladen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2008 17:05 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2008 17:08)
avatar  ( Gast )
#10 RE: Congstar, O² Loop oder Vodafone?
avatar
( Gast )
Zitat von Mazorra
Also, die ICQSIM scheint toll zu sein, fliege aber am Donnerstag und technisch unmöglich das die bis am Donnerstag ankommt.

Stimmt. Das wird knapp. Bei hat es mit der 4. Karte jetzt auch fast drei Tage 28.05. 9:45 Uhr bis 30.05. ca. 10:00 gedauert.



Das wird Dir auch deren kostenfreie, rund um die Uhr erreichbare Hotline 00423 663 09 99 11 so sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2008 17:09
#11 RE: Congstar, O² Loop oder Vodafone?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
mit der 4. Karte

Warum brauchst du alle Nasen lang ne neue Karte?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2008 17:16
avatar  user ( gelöscht )
#12 RE: Congstar, O² Loop oder Vodafone?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Esperanto2
mit der 4. Karte

Warum brauchst du alle Nasen lang ne neue Karte?

Für jede Frau eine eigene....


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2008 17:29 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2008 17:30)
avatar  ( Gast )
#13 RE: Congstar, O² Loop oder Vodafone?
avatar
( Gast )
Zitat von Penguin
Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Esperanto2
mit der 4. Karte

Warum brauchst du alle Nasen lang ne neue Karte?

Für jede Frau eine eigene....

Die kosten doch nichts. Besser 2 liegen dort rum und könnten vielleicht nützen, wenn die eine, die gebraucht wird, zusammen mit dem Handy verloren geht. (Ich ahne was jetzt gleich kommt)

Nein, 2 sind von United Mobil, derselbe Laden aber 29 Cent/SMS.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2008 21:41 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2008 21:44)
#14 RE: Congstar, O² Loop oder Vodafone?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Mazorra
Also, die ICQSIM scheint toll zu sein, fliege aber am Donnerstag und technisch unmöglich das die bis am Donnerstag ankommt.
Ich habe in einem Extra Markt die Congstar Karte gesehen und laut Homepage von Congstar kostet SMS nur 0,29 €, kann es jemand bestätigen das es in Realität so ist?


Nein, es sind 49ct, so wie es auf deren Homepage übrigens auch steht. (Bei der congstar-Vertragskarte nur 39ct.)
Bei der Prepaidkarte hast du keinerlei Möglichkeit, den Guthabenstand online anzusehen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2008 22:00
avatar  ( Gast )
#15 RE: Congstar, O² Loop oder Vodafone?
avatar
( Gast )

Zitat von pedacito
..., es sind 49ct, so wie es auf deren Homepage übrigens auch steht. (Bei der congstar-Vertragskarte nur 39ct.)
Bei der Prepaidkarte hast du keinerlei Möglichkeit, den Guthabenstand online anzusehen.

Pedacito, Du hast vergessen zu schreiben, dass Congstar für den SMS-Versand von Kuba nach De -wie alle deutsche Prepaid-Karten- auch bei anderen Dingen nicht taugt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2008 22:14
avatar  ( Gast )
#16 RE: Congstar, O² Loop oder Vodafone?
avatar
( Gast )

Zitat von pedacito
Zitat von Mazorra
Also, die ICQSIM scheint toll zu sein, fliege aber am Donnerstag und technisch unmöglich das die bis am Donnerstag ankommt.
Ich habe in einem Extra Markt die Congstar Karte gesehen und laut Homepage von Congstar kostet SMS nur 0,29 €, kann es jemand bestätigen das es in Realität so ist?

Nein, es sind 49ct, so wie es auf deren Homepage übrigens auch steht. (Bei der congstar-Vertragskarte nur 39ct.)
Bei der Prepaidkarte hast du keinerlei Möglichkeit, den Guthabenstand online anzusehen.



Wiese bei SMOBIL schon?


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2008 16:55
avatar  Jasper
#17 RE: Congstar, O² Loop oder Vodafone?
avatar
super Mitglied

Zitat von Mazorra
Zitat von pedacito
Zitat von Mazorra
Also, die ICQSIM scheint toll zu sein, fliege aber am Donnerstag und technisch unmöglich das die bis am Donnerstag ankommt.
Ich habe in einem Extra Markt die Congstar Karte gesehen und laut Homepage von Congstar kostet SMS nur 0,29 €, kann es jemand bestätigen das es in Realität so ist?

Nein, es sind 49ct, so wie es auf deren Homepage übrigens auch steht. (Bei der congstar-Vertragskarte nur 39ct.)
Bei der Prepaidkarte hast du keinerlei Möglichkeit, den Guthabenstand online anzusehen.

Wiese bei SMOBIL schon?


Bei smobil kannst Du höchstens über *100# den Kontostand abfragen. Ob der dann aber stets aktuell ist weiss ich auch nicht.

Du hättest gestern gleich nach der info zur icq-sim, dort bestellen sollen. Dann wärst Du morgen schon Besitzer einer solchen Karte gewesen.

Nun hast du die Wahl zwischen Pest und Cholera .... Congster-Prepaid oder smobil....

aber der nächste Kuba-Urlaub kommt ja bestimmt ... zwecks Austausch

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2008 17:00
avatar  ( Gast )
#18 RE: Congstar, O² Loop oder Vodafone?
avatar
( Gast )

Zitat von Jasper
Zitat von Mazorra
Zitat von pedacito
Zitat von Mazorra
Also, die ICQSIM scheint toll zu sein, fliege aber am Donnerstag und technisch unmöglich das die bis am Donnerstag ankommt.
Ich habe in einem Extra Markt die Congstar Karte gesehen und laut Homepage von Congstar kostet SMS nur 0,29 €, kann es jemand bestätigen das es in Realität so ist?

Nein, es sind 49ct, so wie es auf deren Homepage übrigens auch steht. (Bei der congstar-Vertragskarte nur 39ct.)
Bei der Prepaidkarte hast du keinerlei Möglichkeit, den Guthabenstand online anzusehen.

Wiese bei SMOBIL schon?

Bei smobil kannst Du höchstens über *100# den Kontostand abfragen. Ob der dann aber stets aktuell ist weiss ich auch nicht.
Du hättest gestern gleich nach der info zur icq-sim, dort bestellen sollen. Dann wärst Du morgen schon Besitzer einer solchen Karte gewesen.
Nun hast du die Wahl zwischen Pest und Cholera .... Congster-Prepaid oder smobil....
aber der nächste Kuba-Urlaub kommt ja bestimmt ... zwecks Austausch


Ich nehme beide mit, Pest und Cholera
Habe in Februar ein MedionMobile mitgenommen (habe in ein EPlus laden gefragt ob die Funktioniert und hatten mir bestätigt, die wurde funktioniren).
Deswegen, nehme ich jetzt folgende mit:

1x Congstar
1x SMobile
1x O² Loop
1x Base
1x Ja Mobile
1x Vodafone
1x CallYa

Ich denke mit eine von diesen kann ich ElPrieto ein SMS senden, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2008 17:04 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2008 17:07)
avatar  ( Gast )
#19 RE: Congstar, O² Loop oder Vodafone?
avatar
( Gast )
Zitat von Mazorra
Ich denke mit eine von diesen kann ich ... ein SMS senden, oder?

Ja, Du bist auf dem richtigen Weg um herauszufinden, dass die IcqSim-Karte die einzig richtige ist.

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2008 17:06
avatar  ( Gast )
#20 RE: Congstar, O² Loop oder Vodafone?
avatar
( Gast )

Aber mit der ICQSim, kann ich einfach auch auf Kuba Chätten?


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2008 17:08
#21 RE: Congstar, O² Loop oder Vodafone?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mazorra
Zitat von pedacito

Bei der Prepaidkarte hast du keinerlei Möglichkeit, den Guthabenstand online anzusehen.


Wiese bei SMOBIL schon?


Gibt es bei smobil inzwischen eine Online-Verwaltung der Karte? Bei Congstar Prepaid ist es eben so, wie ich beschrieben habe:
Kein Online-EVN, nicht mal den Guthabenstand kannst du sehen, und 49ct die SMS aus Kuba.
Bei der Vertragsvariante gibt es den EVN und die SMS kostet 39ct. Da ich eine Karte drüben in Betrieb habe, kann ich sagen, dass
es einwandfrei funzt.
Die T-Mobile Prepaid sollte eigentlich nach Auskunft von T-Mobile auch in Kuba gehen, tat sie aber bei meinem Test im letzten Jahr nicht.
CallYa Prepaid von VF ist zwar teuer, aber geht dafür immer und überall...


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2008 17:10 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2008 17:12)
avatar  ( Gast )
#22 RE: Congstar, O² Loop oder Vodafone?
avatar
( Gast )

Mit 19 Cent/SMS weltweit lässt es sich leichter chatten. Das ist aber nicht der einzige Grund sich diese Karte zuzulegen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2008 17:26
#23 RE: Congstar, O² Loop oder Vodafone?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
Mit 19 Cent/SMS weltweit lässt es sich leichter chatten. Das ist aber nicht der einzige Grund sich diese Karte zuzulegen.


Der SMS_preis bei ICQSIM ist der günstigste, das stimmt. Das Problem ist nur, dass es keine deutsche Nummer ist und der SMS-Preis ZU dieser Karte entsprechend hoch ist. Natürlich könntest du deiner Kleinen 2 Karten dalassen, eine deutsche um SMS zu empfangen und die ICQ, um zu senden, aber erklär ihr das mal, dass sie 2 Karten benötigt, aber mit keiner mal lässig im Kreise ihrer Freundinnen selbst fonen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2008 17:28
avatar  ( Gast )
#24 RE: Congstar, O² Loop oder Vodafone?
avatar
( Gast )

Also, kurz zusammen fassen:

Wenn ich mit SMobil von Kuba nach Deutschland ein SMS sende, kostet es 0,39 €.
Von Vodafone (Flat SMS) zu SMobil 0,00 €.
Also, dann kostet mir pro SMS nur 0,195 €...

Da kuckst Du, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2008 17:29
#25 RE: Congstar, O² Loop oder Vodafone?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mazorra

Deswegen, nehme ich jetzt folgende mit:

1x Congstar
1x SMobile
1x O² Loop
1x Base
1x Ja Mobile
1x Vodafone
1x CallYa


Oh, du willst es aber wirklich wissen. Dann berichte hinterher doch bitte mal, welche Karten sich eingebucht haben.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!