Congstar, O² Loop oder Vodafone?

  • Seite 2 von 3
03.06.2008 17:32
avatar  ( Gast )
#26 RE: Congstar, O² Loop oder Vodafone?
avatar
( Gast )

Zitat von pedacito
Zitat von Mazorra

Deswegen, nehme ich jetzt folgende mit:

1x Congstar
1x SMobile
1x O² Loop
1x Base
1x Ja Mobile
1x Vodafone
1x CallYa


Oh, du willst es aber wirklich wissen. Dann berichte hinterher doch bitte mal, welche Karten sich eingebucht haben.


Natürlich, ich saß ja in Februar in Kuba ohne Linie und El Prieto me dejo embarcado ajajajajjaja!!!! El domingo en Casa Granda!
Ahhh, Guzzi me dejo tambien embarcado, wo wir nach Palestina fahren wollten....


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2008 17:49
avatar  ( Gast )
#27 RE: Congstar, O² Loop oder Vodafone?
avatar
( Gast )

Viva Karte


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2008 18:09
avatar  ( Gast )
#28 RE: Congstar, O² Loop oder Vodafone?
avatar
( Gast )

Zitat von pedacito
Der SMS_preis bei ICQSIM ist der günstigste, das stimmt. Das Problem ist nur, dass es keine deutsche Nummer ist und der SMS-Preis ZU dieser Karte entsprechend hoch ist.

Iwo 8,5 Cent kostet es, wenn ich mich für die vielen virtuellen Küsse bedanke und dies nur deswegen, weil sie dann meine Nummer auch auf dem Handy hat.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2008 18:14
#29 RE: Congstar, O² Loop oder Vodafone?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
Iwo 8,5 Cent kostet es, wenn ich mich für die vielen virtuellen Küsse bedanke und dies nur deswegen, weil sie dann meine Nummer auch auf dem Handy hat.


Aber bestimmt nicht von deinem Handy aus. Oder du hast sowas wie das iPhone und eine mobile Internet-Flat.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2008 18:18
avatar  ( Gast )
#30 RE: Congstar, O² Loop oder Vodafone?
avatar
( Gast )


Hauptsache, sie weiss wer sich bedankt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2008 22:24
avatar  Jasper
#31 RE: Congstar, O² Loop oder Vodafone?
avatar
super Mitglied

Zitat von Mazorra
Also, kurz zusammen fassen:

Wenn ich mit SMobil von Kuba nach Deutschland ein SMS sende, kostet es 0,39 €.
Von Vodafone (Flat SMS) zu SMobil 0,00 €.
Also, dann kostet mir pro SMS nur 0,195 €...

Da kuckst Du, oder?


Das mit 39 cent pro SMS von Cuba nach Deutschland hört sich ja gar nicht so schlecht an. Ich dachte (und habe verganges Jahr mit smobil die Erfahrung gemacht) das eine sms Cuba-Deutschland 71 cent kostet.

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2008 22:25
avatar  ( Gast )
#32 RE: Congstar, O² Loop oder Vodafone?
avatar
( Gast )

Hier wurde gesagt 39 cent


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2008 22:31
avatar  Jasper
#33 RE: Congstar, O² Loop oder Vodafone?
avatar
super Mitglied

Zitat von Mazorra
Hier wurde gesagt 39 cent


Diesen Betrag bucht Base ab, oder auch die Postpaid-Variante von Congstar. Smobil hat im Ausland fast vollständig Callya-Preise.
So zumindest mein Informationsstand.

Viel Spaß auf Cuba.

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2008 22:39
#34 RE: Congstar, O² Loop oder Vodafone?
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gibt wohl irgendwelche Rabattierungen, je nachdem, wieviel Guthaben auf einmal aufgeladen wird. Im günstigsten Fall kostet dann eine SMS effektiv nur 41 Cent, statt 71.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2008 22:48
avatar  Jasper
#35 RE: Congstar, O² Loop oder Vodafone?
avatar
super Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco
Es gibt wohl irgendwelche Rabattierungen, je nachdem, wieviel Guthaben auf einmal aufgeladen wird. Im günstigsten Fall kostet dann eine SMS effektiv nur 41 Cent, statt 71.


Früher war es definitiv so:

Für 30 Euro hat man 50 Euro (2x25€) Aufladeguthaben erhalten. Bei 69cent Callya-SMS-Kosten aus dem Ausland (alter Preis) wurden entsprechend weniger (=46 cent). Von dieser Rabattierung liest man auf der Schlecker-Seite (für Auslandseinsatz) nun nichts mehr .... SCHADE

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2008 13:17
#36 RE: Congstar, O² Loop oder Vodafone?
avatar
Rey/Reina del Foro

Abgesehen davon kannst du eine smobil-Karte in Kuba nicht von hier aus aufladen, jedenfalls nicht, wenn du von dem smobil-Rabatt profitieren möchtest. Also dann nimm lieber gleich original CallYa.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2008 11:54
#37 RE: Congstar, O² Loop oder Vodafone?
avatar
Top - Forenliebhaber/in


Wie schon gesagt, die Schlecker smobil kostet 50cent (sms Cu-D), wenn man 25 Euro aufbucht.
Laden von D aus per Telefon. Abfrage Restguthaben kostenlos von handy in Cu.

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2008 13:06
#38 RE: Congstar, O² Loop oder Vodafone?
avatar
Top - Forenliebhaber/in


....per Telefon heißt, per beliebiges Telefon, durchsagen des Ladecodes, diesen kauft man nur bei Schlecker...

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2008 16:03
#39 RE: Congstar, O² Loop oder Vodafone?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Desesperado
....per Telefon heißt, per beliebiges Telefon, durchsagen des Ladecodes, diesen kauft man nur bei Schlecker...


Welche Rufnummer denn? War damals jedenfalls noch nicht möglich, inzwischen ist die Karte irgendwo im kubanischen Nirwana verschwunden...


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2008 13:48
avatar  Pastica
#40 RE: Congstar, O² Loop oder Vodafone?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich möchte diese Karte für meinen Schwiegermutter bestellen, wer hat Erfahrung mit dieser Karte die letzte Zeit. Schwm wohnt in Kuba, meine Frau kann dann von E-Plus die sms schreiben 0,19 cent und Schwm. 0,19 cent aus Kuba. Richtig?

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2008 14:34 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2008 14:44)
avatar  ( Gast )
#41 RE: Congstar, O² Loop oder Vodafone?
avatar
( Gast )
Zitat von Pastica
Schwm. 0,19 cent aus Kuba. Richtig?

Nicht ganz richtig. Du schreibst zwar nicht welche Simcard Du meinst, solltest Du aber 19 Cent gemeint haben -darunter geht es nun einmal nicht-, dann kann es nur die IcqSim-Karte sein. Die ist wirklich gut und nicht nur wegen dem günstigen Preis. Trotzdem kostet sie etwas. Ich wurde Dir empfehlen besser die 20 EUR zu investieren, anstelle der möglichen 10 EUR, denn dann kann die Schwm 105 SMS anstelle von 26 SMS aus Kuba versenden, egal wo der Empfänger sich aufhält, natürlich auch in De. Danach mußt Du die Karte allerdings wieder aufladen. Das geht aber am PC innerhalb weniger Sekunden mit ein paar Klicks.

Bis dahin kannst Du in Deinem Account immer den Kontostand nachsehen, aber auch wem Deine Schwm soeben und auch zuvor all diese SMS gesendet hat.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2008 17:36
avatar  monerle
#42 RE: Congstar, O² Loop oder Vodafone?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo,die Sache mit ICQSIM gefällt mir gut. Ist auch ein Super-Preis, pro SMS von Cuba nach Deutschland 19 Cent. Nur weiß ich nicht,kann man die Karte am Handy auf Cuba aufladen oder muß das in Deutschland erfolgen? Ich möchte die Karte dort lassen. Kann ich von Deutschland aus den Kontostand erfragen, wenn das Handy und die Karte auf Cuba ist? Weiß jemand, wo und wie ich solche Bedingungen von ICQSIM auf deutsch lesen kann?
Ich habe nichts gefunden.

Vielen Dank und Grüße
monerle


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2008 17:41
avatar  user ( gelöscht )
#43 RE: Congstar, O² Loop oder Vodafone?
avatar
user ( gelöscht )

wenn du dem Link bei Esperanto2 folgst, kannst du alles auf deutsch nachlesen, ansonsten einfach die deutsche Sprache einstellen. (oben die deutsche Fahne anklicken)


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2008 17:48
avatar  monerle
#44 RE: Congstar, O² Loop oder Vodafone?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hallo, penguin, ja, die seite habe ich auch aufgerufen, deutsch eingestellt, aber eine antwort auf meine fragen konnte ich nicht finden. Hauptsächlich wegen der Aufladung auf Cuba oder Deutschland, Kontostand erfragen.

vielleicht weiß das jemand?

Gruß monderle


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2008 17:53
avatar  ( Gast )
#45 RE: Congstar, O² Loop oder Vodafone?
avatar
( Gast )

Zitat von monerle
Nur weiß ich nicht,kann man die Karte am Handy auf Cuba aufladen oder muß das in Deutschland erfolgen? Ich möchte die Karte dort lassen. Kann ich von Deutschland aus den Kontostand erfragen, wenn das Handy und die Karte auf Cuba ist?

Das Aufladen erfolgt am bequemsten über Internet. Dort ist der Kontostand und auch der detaillierte EVN im eigenen Account in allen Einzelheiten einzusehen. Keine andere Prepaid-Karte bietet das. Über das Handy kann man natürlich auch den Stand des Restguthabens kostenlos abfragen, egal wo.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2008 18:53
#46 RE: Congstar, O² Loop oder Vodafone?
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gibt bei icqsim auch eine Auto-Aufladefunktion. Sicher praktisch, wenn du länger in Kuba bist und nicht von dort aus aufladen kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2008 00:04
avatar  monerle
#47 RE: Congstar, O² Loop oder Vodafone?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hallo, pedacito! Ja, genau um das geht es mir auch. Ich bin evtl. länger auf Cuba, dort ist ja die Aufladung über Internet nicht möglich. Kannst du mir sagen, wie die Auto-Aufladung mit Handy erfolgt und ist diese dann kostenpflichtig bzw. kostet der Aufruf etwas?

Vielen Dank
Gruß monerle


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2008 01:00 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2008 01:37)
avatar  ( Gast )
#48 RE: Congstar, O² Loop oder Vodafone?
avatar
( Gast )
Zitat von monerle
wie die Auto-Aufladung mit Handy erfolgt und ist diese dann kostenpflichtig bzw. kostet der Aufruf etwas?

Das Autoaufladen erfolgt zur gegeben Zeit natürlich von selbst, nachdem man diese Funktion (mit einem einfachen Klick) im „My Account“ vorher aktiviert. Dazu ist der Betrag (min. 25 EUR) einzugeben und zwischen PayPal und Moneybooker (Kreditkartenabbuchung) zu wählen. Im Falle der Abbuchung über die Kreditkarte wird ein einmaliger Betrag in Höhe von 1 EUR für die Aktivierung der Autoaufladung fällig, der von dem Kartenguthaben abgebucht wird. Dieser Vorgang ist noch einfacher als hier wiedergegeben, da die Menuführung sehr übersichtlich ist, wenn man in seinem Account eingelogt ist.

Im Übrigen ist natürlich eine Aufladung über Internet auch in Kuba möglich. Dies geschieht über die Kreditkarte, die man in Kuba dabeihaben sollte oder über Paypal. Dafür muß man allerdings sein PayPal-Passwort greifbar haben.

Sollte man aber die Simcard Dritten überlassen, auch wenn es beispielsweise die Schwm (Pastica's Schwiegermutter) ist, dann sollte man die Autoaufladung nicht aktivieren, eher wieder deaktivieren. Denn mit dieser Karte kann man im Ausland nicht nur billig simsen, sondern auch teuer telefonieren und das ist, insbesondere in Kuba, wohl nur in Notfällen angemessen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2008 17:06
avatar  monerle
#49 RE: Congstar, O² Loop oder Vodafone?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Vielen Dank, Esperanto2 für die ausführliche Beschreibung. Eine - hoffentlich - letzte Frage habe ich doch noch: Ich habe im Forum gelesen, mit Money Bookers gab es Schweirigkeiten. Nur finde ich den Beitrag nicht mehr, obwohl ich alles durchgestöbert habe. Hast du Erfahrungen mit Money Bookers? Ich nicht! Zu Deiner Antwort: Aufladung auch auf Cuba über Internet mit Kreditkarte. Das scheint mir doch nicht möglich, weil ja nahezu niemand Internet dort hat. Ich werde mir gegebenenfalls zu Hause genügend aufladen oder über die Auto-Aufladung. Mal sehen.

Vielen Dank und viele Grüße
monerle


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2008 19:17
avatar  Jasper
#50 RE: Congstar, O² Loop oder Vodafone?
avatar
super Mitglied

Hallo Monerle,

scheint ja echt kompliziert zu sein.....

wie wäre es, jemandem dem Du vetraust mit den notwendigen Zugangsinfos zu versorgen. Der- oder diejenige kann von Deutschland oder jedem anderen Ort mit schnellem und sicherem Internet die Aufladung für Dich vornehmen. So Dir auto-Aufladung zu riskant ist und das cub. Internet wg. snail-speed nicht in Frage kommt wäre das wohl die beste Lösung.

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!