Reisepassdaten

01.06.2008 09:23 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2008 09:29)
avatar  ( Gast )
#1 Reisepassdaten
avatar
( Gast )
Hallo,

trotz meherer emails hin und her wurde immer mir noch nicht eine Info mitgeteilt:

Reisepass

ausgestellt von/
extendido por.........

Kennt jemand den Namen der Behörde, die den Pass ausstellt
Ausgestellt wurde in Santiago de Cuba letztes Jahr.
Und wird die Gültigkeit nur in MM/YY angegeben ? Mir wurde mitgeteilt Gültig bis September 2013.
Will auf nummer sicher gehen wegen des Visumantrages.

Gruß
Edreos

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2008 17:05
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#2 RE: Reisepassdaten
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Edreos
Hallo,

trotz meherer emails hin und her wurde immer mir noch nicht eine Info mitgeteilt:

Reisepass

ausgestellt von/
extendido por.........

Kennt jemand den Namen der Behörde, die den Pass ausstellt
Ausgestellt wurde in Santiago de Cuba letztes Jahr.
Und wird die Gültigkeit nur in MM/YY angegeben ? Mir wurde mitgeteilt Gültig bis September 2013.
Will auf nummer sicher gehen wegen des Visumantrages.

Gruß
Edreos


habe gerade bei meiner Frau im Reisepass geblaettert, sie stammt aus Santiago de Cuba und hat Ihren Pass damals (Anfang 2005) bei der Imigracion in Santiago de Cuba bestellt.

Im Pass steht:
Lugar de expedicion: Habana
Die Gueltigkeit ist in DD/MMM/YYYY angegeben, d.h. Tage sind dabei

Ob dies heute (2008) ebenfalls noch so ist, weiss ich nicht, vor allem was den Ausstellungsort betrifft. Das Datum wird aber sicher noch so sein, da wohl von einigen Laendern bei der Einreise ein genaues Datum verlangt wird betreffend Ablauf des Passes.


Da hilft nur eins: ein Blick in den entsprechenden Pass der Cubine (oder des Cubi) irgend jemand im erweiterten Familienkreis dort drueben wird ja wohl des lesens maechtig sein


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2008 17:10
avatar  ( Gast )
#3 RE: Reisepassdaten
avatar
( Gast )

Oder mach Kreuxchen, wo die freigehaltenen Stellen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2008 17:15 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2008 17:16)
avatar  juan72
#4 RE: Reisepassdaten
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von Ralfw
Da hilft nur eins: ein Blick in den entsprechenden Pass der Cubine (oder des Cubi) irgend jemand im erweiterten Familienkreis dort drueben wird ja wohl des lesens maechtig sein

Hmm, im Pass steht zwar drin, wo er ausgestellt wurde (Habana) aber eben nicht durch welche Behörde. Und genau das war ja die Frage.

Aber was den Visumsantrag betrifft, schreib da einfach das rein, was im Pass unter "expedido por" steht, also Habana oder Santiago de Cuba - oder was da eben steht. Ich habe das schon zweimal durch - kein Problem.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2008 17:20
avatar  ( Gast )
#5 RE: Reisepassdaten
avatar
( Gast )

Zitat von juan72
Aber was den Visumsantrag betrifft, schreib da einfach das rein, was im Pass unter "expedido por" steht, also Habana oder Santiago de Cuba - oder was da eben steht. Ich habe das schon zweimal durch - kein Problem.

Ja klar, schreib was rein, wenn es Dir dann besser geht. Oder glaubst Du, die wissen dort mehr als Du. Denk einfacher. Die können zwar die Fragen stellen. Die Antwort gibst aber Du!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2008 18:56
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#6 RE: Reisepassdaten
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

sag mal .... hast Du keine anderern Sorgen. Sie hat einen Pass das sollte Dir wohl genügen. Botschaft,Visum,Deutscheland... in der Hoffnung Du siehst den der den Paß ausstellte nie mehr. Dennoch... Bienvenitos en alemania.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2008 19:54
avatar  juan72
#7 RE: Reisepassdaten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Doctora
sag mal .... hast Du keine anderern Sorgen. Sie hat einen Pass das sollte Dir wohl genügen.

Du bist ja lustig. Sie hat einen Pass, wozu dann noch ein Visum? Mensch Doctora, er ist einfach bestrebt, alles richtig zu machen und den Antrag korrekt auszufüllen. Ich bin auch schon über die Frage nach der Behörde gestolpert, habe mich nur nicht zu fragen getraut.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2008 01:13
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#8 RE: Reisepassdaten
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von juan72
Zitat von Doctora
sag mal .... hast Du keine anderern Sorgen. Sie hat einen Pass das sollte Dir wohl genügen.

Du bist ja lustig. Sie hat einen Pass, wozu dann noch ein Visum? Mensch Doctora, er ist einfach bestrebt, alles richtig zu machen und den Antrag korrekt auszufüllen. Ich bin auch schon über die Frage nach der Behörde gestolpert, habe mich nur nicht zu fragen getraut.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mag sein... Entschuldige mich förmlichst...
Wo hat Sie Ihr Geld bezahlt??? Wohl 50 CUC auf der Immigration und 180 CUC in der Consulteria...(vermutlich noch mit Beleg)
Es gibt nun mehrere Möglichkeiten...
a.) Immigration
b.) Consulteria
c.) Immigration und Consulteria

oder D.) die Provinz in der der Pass ausgestellt wurde (wenn er zugleich der Wohnort ist)...





 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2008 16:59
#9 RE: Reisepassdaten
avatar
Forums-Senator/in

Meine Frau hat "Kuba" reingeschrieben und hat anscheinend gereicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!