German Wings ab sofort Gepäckgebühren

30.05.2008 23:46 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2008 23:49)
avatar  guajira
#1 German Wings ab sofort Gepäckgebühren
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Wie schon bei anderen "Low Cost Carriern" (LCC) leider üblich, berechnet Germanwings ab sofort für jedes
aufgegebene Gepäckstück eine Gebühr (bereits gebuchte Flüge unterliegen nicht dieser Regelung). Die Gebühren betragen:

Anmeldung des Gepäcks direkt bei der Buchung bzw. nachträgliche Anmeldung über die TelefonHotline
( 0900 1919100 , 99 ct pro Minute aus dem dt. Festnetz ! )
-> innerdeutsche Flüge 5,95 € pro aufgegebenem Gepäckstück
-> alle anderen Flüge 5 € pro aufgegebenem Gepäckstück

Anmeldung des Gepäcks erst am Flughafenschalter
-> innerdeutsche Flüge 11,90 € pro aufgegebenem Gepäckstück
-> alle anderen Flüge 10 € pro aufgegebenem Gepäckstück

Die unterschiedliche Preisgestaltung ergibt sich daraus, dass die Leistung bei innerdeutschen Flügen der Mehrwertsteuer unterliegt.
Die Freigepäcksgrenze hat sich von 20 auf 23 KG erhöht. Pro Kilo Übergepäck werden 7 € berechnet ( bei innerdeutschen Verbindungen auch hier + 19 % Mwst.).

Beim Handgepäck hat sich nichts geändert. Jeder Fluggast kann ein Stück Handgepäck bis zu 8 kg mit den Höchstmaßen
von 55 x 40 x 20 cm KOSTENLOS mit an Bord nehmen.

Die Informationspolitik von Germanwings ist nicht nachzuvollziehen und zu akzeptieren, da die gesamte Reisebürobranche nicht über diese Änderung informiert wurden!

Weitere Infos unter http://www.germanwings.com/de/Infos-und-...FAQ_Gepaeck.htm

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2008 18:09
#2 RE: German Wings ab sofort Gepäckgebühren
avatar
super Mitglied

Ja die Sache ist umso ärgerlicher, weil Germanwings das Handgepäck so stark beschränkt hat. Ich meine ich musste mal etwas herausnehmen, weil es sogar schwerer als 7 kg war. Bei so niedrigen Grenzen, muss man natürlich schnell zum Koffer greifen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!