quince

  • Seite 3 von 3
26.05.2008 11:31
avatar  el lobo
#51 RE: quince
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
In Kuba hätten sie ihn aber ordentlich erzogen, scheint doch was dran zu sein, am verderbten Kapitalismus...

Tja Mücke am Willen zur Erziehung hatt es weder bei uns noch von Seiten der Schule etc. gemangelt. In der Tat
sind wohl die "Angebote" des verderbten Kapitalismus zigmal "Lukrativer". Ob sie ihn in Kuba ordentlicher erzogen
hätten oder ob letztlich die "Calle" obsiegt hätte und das gleiche "Alemanische Ergebniss" zustande gekommen wär
diese Frage stellen WIR uns seit Jahren ohne Antwort zu erhalten. Vermutlich hätten die Gene des leibl. Vaters zum gleichen Ziel geführt.
MfG El lobo


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2008 14:11
#52 RE: quince
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Chris
Laut Aussagen von drei Cubanas hier im Raum (Eine ist auch im Forum aktiv ) ist das falsch. Der Quince von Jungs wird laut ihnen mehr gefeiert als andere Geburtstage, aber eben nicht so spektakulär wie bei den Mädchen. Ich sehe keinen Grund ihre Aussagen anzuzweifeln.

Es gibt böse Zungen in diesem Forum, die den Aussagen der allermeisten in D lebenden Cubanas nur einen sehr begrenzten Wahrheitswert zubilligen und die stets darauf hinweisen, dass bei vielen Dichtung und Wahrheit sehr eng beieinander liegen.



Ich denke natürlich nicht so.



_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2008 14:13 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2008 14:13)
#53 RE: quince
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von ElHombreBlanco
Wenn ich mir die Statements hier so anschaue, sind es vor allem die Cubanos, die das anders sehen und eher Chavals Version ("Quince ist Weiberkram") unterstützen.
Weil sie halt ihr Land und ihre Landsleute kennen.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2008 14:20 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2008 14:35)
#54 RE: quince
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Moskito
Da die Jungs aber auch nicht zu kurz kommen sollen, wird ihr 15. Geburtstag wohl tendenziell größer gefeiert als andere cumpleaños.
Wenn "tendenziell größer" bedeutet, dass noch drei Flaschen Rum und Refresco mehr auf den Tisch gestellt werden, mag das ja so sein.

Er ging hier aber u.a. um Eriks Aussage:
"Typischerweise wird der fünfzehnte Geburtstag mit einem großen Fest zelebriert, auf dem der Junge das erste Mal Erwachsenensachen machen darf wie z. B. Alkohol konsumieren oder offen mit den Mädels flirten. Oder der Vater zieht mit seinem Sohn und Freunden das erste Mal um die Häuser."

Was diese Rituale betrifft, habe ich meine Zweifel, ob man das unter "typische Sitten und Gebräuche in Kuba" einreihen kann.

Ganz nebenbei bemerkt: Wer sich die heutigen fünfzehnjährigen muchachos in Kuba betrachtet, der weiss, dass die es garantiert nicht nötig haben, dass der Papa sie in bestimmte "Erwachsenensachen" einführt!!
Die wissen in dem Alter oft schon seit geraumer Zeit, wo der Hase langläuft, vor allem was das andere Geschlecht betrifft.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2008 14:43
avatar  Chris
#55 RE: quince
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Die wissen in dem Alter oft schon seit geraumer Zeit, wo der Hase langläuft, vor allem was das andere Geschlecht betrifft.

Und die Mädels etwa nicht?

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2008 14:53
#56 RE: quince
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Desesperado
Auch wenn's hier off-topic sein sollte, mal ein schööönes Bild zur Auflockerung

Diana:




Tatsächlich noch ein sehr schönes 15-Foto. Leider geht der Trend ja immer mehr zu den gephotoshopten Bildern mit reinkopierten Hintergründen, finde ich total schrecklich, aber würde ich dort natürlich nicht laut sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2008 16:13
avatar  Moskito
#57 RE: quince
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
Zitat von Chris
Laut Aussagen von drei Cubanas hier im Raum (Eine ist auch im Forum aktiv ) ist das falsch. Der Quince von Jungs wird laut ihnen mehr gefeiert als andere Geburtstage, aber eben nicht so spektakulär wie bei den Mädchen. Ich sehe keinen Grund ihre Aussagen anzuzweifeln.

Es gibt böse Zungen in diesem Forum, die den Aussagen der allermeisten in D lebenden Cubanas nur einen sehr begrenzten Wahrheitswert zubilligen und die stets darauf hinweisen, dass bei vielen Dichtung und Wahrheit sehr eng beieinander liegen.



Ich denke natürlich nicht so.


Das Schema ist immer wieder ähnlich: Wenn Kubaner was meint, was nicht mit des Vorstellung des Deutschen harmoniert, dann muss Kubaner lügen, denn das tun die ja sowieso den ganzen Tag....

S


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2008 11:21
avatar  isabel
#58 RE: quince
avatar
super Mitglied

"Rauchwaren" ... seien fundamental im Leben des Guerillero
______

Ich habe nicht gewusst, dass Pelze fundamental im Leben von Che waren - man lernt eben nie aus ...


isabel


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2008 11:37 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2008 11:38)
avatar  jan
#59 RE: quince
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Musste ihm* Nachsehen, das waren dekadente, kapitalistische Kleidungsstücke


Dies war gerade noch erlaubt



*dem Verfasser

solche Bezeichnungen gabs da nicht
27.05.2008 14:17
avatar  isabel
#60 RE: quince
avatar
super Mitglied



isabel


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!