Mal was positives!

21.05.2008 14:19
#1 Mal was positives!
avatar
spitzen Mitglied

Hi,
12 Tage nach meinem Besuch im Konsulat in Bonn, hat meine Süße Ihre Papiere in Holguín abholen können, das ist wohl rekordverdächtig. Ich habe der freundlichen Dame (keine Ironie!!)im Konsulat die Flugreservierung gezeigt, um klar zu machen, dass es etwas eng werden könnte. Letztes Jahr war die Einladung knapp 6 Wochen unterwegs, was zur Folge hatte, dass ich den Flug umbuchen mußte, was zwar gut klappte (Gracias Schmetterling), aber trotzdem Nerven und etwas Geld kostete.
Also, es gibt auch positive Nachrichten! Es lief alles reibungslos, auch bei der deutschen Botschaft in Havanna. In 4 Wochen kann ich sie wieder in Ffm abholen und 3 Monate cubanische Lebensart mit allen Konsequenzen (LOL) genießen.
Saludos
Patrick


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2008 14:44
avatar  pipo
#2 RE: Mal was positives!
avatar
Cubaliebhaber/in

Schön, das es alles gut geklappt hat.
Kannst Du mir sagen wie lange es gedauert hat mit der Immi-Permiso (von Antrag bis Genehmigung) und wie lange mit der deutschen Botschaft (von Terminvergabe/Entrevista bis Visumvergabe)?

Gruß,

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2008 17:22
#3 RE: Mal was positives!
avatar
spitzen Mitglied

Das Ganze hat gerade mal 4 Wochen gedauert, ist aber wohl eher der Ausnahmefall, da sie letztes Jahr auch schon hier war und somit die Rückkehrbereitschaft unter Beweis gestellt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2008 14:26
avatar  1970
#4 RE: Mal was positives!
avatar
spitzen Mitglied

Mal was positives!

Ich habe bisher 7 Einladungen (4 Personen) gemacht und alle liefen glatt und (bis auf eine) on-time

Saludos!

1970


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2008 11:38
#5 RE: Mal was positives!
avatar
spitzen Mitglied

Dann solltest Du unbedingt Lotto spielen bei dem Glück


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2008 23:38
avatar  Stutzi
#6 RE: Mal was positives!
avatar
Mitglied

Na klasse!

Ich bin immer noch bei meiner ersten Einladung!
Was die "großen" Behörden angeht, gab es bisher keine Probleme.
Aber: Meine Freundin jagt dem Permiso (Ausreiseerlaubnis)von ihrem Arbeitgeber hinterher und wird von einer Stelle zur anderen geschickt. Die einen wollen aber nicht unterschreiben, wenn nicht die anderen unterschrieben haben, und umgekehrt. Allmählich habe ich echt Angst, dass es daran scheitert, obwohl wir 1/2 vorher mit allem begonnen haben.

Ist das eigentlich immer so ne Rennerei mit der Ausreiseerlaubnis des Arbeitgebers? Gibt´s da irgendwelche Tricks?


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2008 23:50
avatar  guajira
#7 RE: Mal was positives!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ohje, hoffentlich geht das bei meiner Einladung lockerer ab... das lässt ja schlimmes erwarten


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2008 08:13
avatar  corazon
#8 RE: Mal was positives!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

mein freund bekommt die bestätigugn von der arbeit ohne probleme... also geht es anscheinend auch anders


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2008 08:32 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2008 20:57)
avatar  sarchi
#9 RE: Mal was positives!
avatar
Forenliebhaber/in
der trick ist, einfach etwas Kleingeld für den Chef.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!