billig telefonieren nach Kuba

19.05.2008 23:22
avatar  el griego ( gelöscht )
#1 billig telefonieren nach Kuba
avatar
el griego ( gelöscht )

Hallo Jungs,
ich habe Schwierigkeiten, 0152-Nummern (mobil oder 400 minutos) über call by call Nummern (01057) zu erreichen. Ich krieg keine Linie. Gibt es da einen Trick? Mache ich was falsch (01057-0053-152-xxxxxx)?


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2008 23:42 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2008 23:43)
avatar  ( Gast )
#2 RE: billig telefonieren nach Kuba
avatar
( Gast )
Probier es mal ohne die 1. Die Handynummern von Cubacel beginnen bei mir mit +5352xxxxxx. Wenn es dann schon die Billigvorwahl sein muss, dann halt 01057 0053 52xxxxxx.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2008 06:18
avatar  guzzi ( gelöscht )
#3 RE: billig telefonieren nach Kuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

Warum wollt ihr immer billig nach cuba telefonieren, ich scheue da keine kosten. Wenn es zu teuer wird, dann holt die partnerin/er oder die ganze familie zu euch. Dann sind die telefone auf einmal billiger und ihr kommt auf eure kosten


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2008 10:24
avatar  Moruk
#4 RE: billig telefonieren nach Kuba
avatar
spitzen Mitglied


ich hab generell bei Telefonaten nach Kuba Schwierigkeiten...
Bei einer bestimmten Festnetznummer in Havanna bekomme entweder ein Besetzt-Zeichen
oder einen völlig anderen Anschluss, der ist dann allerdings konstant
und man bekommt dort auch immer versichert, gleich mit der gewünschten Person sprechen zu können,
was dann aber nie passiert...
Ach ja , manchmal funktioniert es auch wirklich und ich erreiche den gewünschten Festnetzanschluss.
Inzwischen kann ich die beiden sogar am unterschiedlichen Klingelton unterscheiden.
(Verwählen kommt übrigens nicht als Ursache in Frage...)


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2008 10:27 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2008 10:29)
avatar  jan
#5 RE: billig telefonieren nach Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Manchmal hängen 2 Teilnehmer an einer Nummer.

Dann heisst es "repite, repite!"

Musste nochmal wählen, dann geht Ersterer vielleicht nicht ran und novia hebt ab!

Dauert die Verbindung allerdings wieder länger- hebt der Nachbar wieder ab und das Spiel beginnt von Neuem
20.05.2008 10:27
avatar  Seischu
#6 RE: billig telefonieren nach Kuba
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
(Verwählen kommt übrigens nicht als Ursache in Frage...)

Doch, kommt in Frage. Da ja dein Wählton übersetzt wird und wenn dort ein Fehler auftritt, hast du dich verwählt.

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2008 10:34
avatar  guzzi ( gelöscht )
#7 RE: billig telefonieren nach Kuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von jan
Manchmal hängen 2 Teilnehmer an einer Nummer.


das kommt daher, weil viele cubis kein eigenes telefon haben und so beim nachbar die linie ersuchen, zum preis von cuc.
gutes geschäft wenn er dann sogar 3 linien weg gibt, 30 CUC im monat zusätzlich


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2008 11:29
avatar  wolkert
#8 RE: billig telefonieren nach Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Moruk

ich hab generell bei Telefonaten nach Kuba Schwierigkeiten...
Bei einer bestimmten Festnetznummer in Havanna bekomme entweder ein Besetzt-Zeichen
oder einen völlig anderen Anschluss, der ist dann allerdings konstant
und man bekommt dort auch immer versichert, gleich mit der gewünschten Person sprechen zu können,
was dann aber nie passiert...
Ach ja , manchmal funktioniert es auch wirklich und ich erreiche den gewünschten Festnetzanschluss.
Inzwischen kann ich die beiden sogar am unterschiedlichen Klingelton unterscheiden.
(Verwählen kommt übrigens nicht als Ursache in Frage...)


Kenne ich auch, diesen ominösen Anschluss, mit dem anderen läutzeichen, wo immer alle mit denen du sprechen willst in der nähe sind, interressant ist ja wenn du fragst welcher Anschluss denn das überhaupt ist, habe nie eine antwort erhalten. also vermute dahinter eher absicht als zufall.

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2008 15:25
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#9 RE: billig telefonieren nach Kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Moruk

ich hab generell bei Telefonaten nach Kuba Schwierigkeiten...
Bei einer bestimmten Festnetznummer in Havanna bekomme entweder ein Besetzt-Zeichen
oder einen völlig anderen Anschluss, der ist dann allerdings konstant
und man bekommt dort auch immer versichert, gleich mit der gewünschten Person sprechen zu können,
was dann aber nie passiert...
Ach ja , manchmal funktioniert es auch wirklich und ich erreiche den gewünschten Festnetzanschluss.
Inzwischen kann ich die beiden sogar am unterschiedlichen Klingelton unterscheiden.
(Verwählen kommt übrigens nicht als Ursache in Frage...)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ha... das ist bei mir auch so!!!
Nachdem ich aber hier wiederholt angepflaumt worden bin ich sei zu dämlich dazu hab ich es mal gelassen es hier zu berichten.
Da schau... ich bin schlau!
Kann es sein das wir gar nicht in Cuba rauskommen sondern in Mexiko? Der "Dialekt" hört sich anders an... doch mein Spanisch ist immer noch nicht so dolle!


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2008 15:28
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#10 RE: billig telefonieren nach Kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Moruk

ich hab generell bei Telefonaten nach Kuba Schwierigkeiten...
Bei einer bestimmten Festnetznummer in Havanna bekomme entweder ein Besetzt-Zeichen
oder einen völlig anderen Anschluss, der ist dann allerdings konstant
und man bekommt dort auch immer versichert, gleich mit der gewünschten Person sprechen zu können,
was dann aber nie passiert...
Ach ja , manchmal funktioniert es auch wirklich und ich erreiche den gewünschten Festnetzanschluss.
Inzwischen kann ich die beiden sogar am unterschiedlichen Klingelton unterscheiden.
(Verwählen kommt übrigens nicht als Ursache in Frage...)

------------------------------------------------------------------------------------------------
... noch ein Tip. Wenn ich die Nummern einzeln wähle komme ich besser durch als übers ISDN Telefon welches nach einer sec. verbunden "scheint"


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2008 16:48
avatar  acosta3
#11 RE: billig telefonieren nach Kuba
avatar
normales Mitglied

Die gleiche Erfahrung habe ich schon öfters gemacht. Nur über die Dt. Telekom klappt es immer mit guter Qualität. Dann ertönt auch die Stimme "LLamada transferida" und die Verbindung kommt sofort. Hängt also am Preis???


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2008 17:15
avatar  guzzi ( gelöscht )
#12 RE: billig telefonieren nach Kuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

Dann kommt doch in die schweiz, mit swisscom uns zusatz abo 30cent


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2008 17:49
avatar  el griego ( gelöscht )
#13 RE: billig telefonieren nach Kuba
avatar
el griego ( gelöscht )

Zitat von wolkert
[quote="Moruk"]
also vermute dahinter eher absicht als zufall.
gruß


Der Meinung bin ich auch. Ihr meint aber, das soll man öfters versuchen, das klappt ja manchmal.
Ist eigentlich die 0053-52xxxxxx (für mobil oder 400 minutos (0152-Nummern)) richtig? Soll man die 01 weglassen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2008 18:11
avatar  guzzi ( gelöscht )
#14 RE: billig telefonieren nach Kuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

Also für das händy in cuba, mit der cubanischen sim carte wähle ich immer 0053 52, wobei dei 52 schon zur händy nummer in cuba gehört, es funzt schon seit jahren


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2008 18:57 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2008 19:18)
avatar  ( Gast )
#15 RE: billig telefonieren nach Kuba
avatar
( Gast )
Zitat von el griego
Ist eigentlich die 0053-52xxxxxx (für mobil oder 400 minutos (0152-Nummern)) richtig? Soll man die 01 weglassen?

Die 0 sollst Du immer weglassen, wenn Du die Ländervorwahl benutzt. Die 1 wenn es sich um eine kubanische Simcard handelt. Aber nicht wenn Du hier in D eine deutsche Vodafone (D2)-Karte anrufen willst, für die nunmal die Netzvorwahl 0152 steht. In diesem Fall brauchst Du auch keine kubanische Vorwahl und wählst so, als wär er schon wieder zurück in D. Wenn er allerdings schlau ist, dann hat er sein Handy ausgeschaltet oder nimmt das Gespräch nicht an, sonst trägt er nämlich die Mehrkosten nach Kuba.

Das ist auch der Grund warum Guzzi und andere sich fragen, ob es sich wohl um eine kubanische Simcard handelt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2008 22:21 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2008 22:22)
avatar  el-che
#16 RE: billig telefonieren nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
antwort v. cubacel sept. 2007
Es un placer para Cubacel saludarle y aprovechamos la ocasión para brindarle la información solicitada.
Referente a su inquietud en cuanto a la forma de marcación desde su móvil en el exterior a nuestro país, tenemos a bien informarle que deberá hacerlo como a continuación le detallamos:
salida internacional del país donde se encuentra, luego 53 que es la entrada a nuestro país y seguidamente los restantes dígitos del num. al que desea llamar, ejemplo (Salida Inter.53 5290...).
Es importante no obviar que con todos los operadores en los diferentes países NO mantenemos convenio de mensajeria, usted podría estar marcando de forma correcta pero si no existe el acuerdo entre nuestras empresas no se lograra un envío y recepción exitosos.
Si desea saber algo más, no dude en contactarnos nuevamente por esta vía o a través del 5-264 22 66.

Atentamente,

Irina Bersach

Ejecutiva Atención al Cliente

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!