Reisereform: CDR-Garantie und teurerer Reisepass?

16.05.2008 16:37 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2008 16:41)
#1 Reisereform: CDR-Garantie und teurerer Reisepass?
avatar
Rey/Reina del Foro
Ein neues, recht plausibles Gerücht zur angeblich kurz bevor stehenden Reiserechtsreform: Laut Pedro Aníbal Riera Escalante zirkuliert in kubanischen Regierungskreisen seit Monaten ein Resolutionsentwurf zum neuen Reiserecht. Dies schreibt er in einem Artikel bei Cubanet. Danach würde die Ausreisegenehmigung (mitsamt Einladung) wegfallen, bis auf Ausnahmen bei Ärzten, Lehrern, Militärs und Geheimnisträgern. Die Kosten für einen Reisepass würden auf 150 CUC erhöht. Ein zentraler Punkt des Entwurfs, der die Erleichterungen allerdings aushöhlen und politisch entwerten würde, sei die neu eingeführte Erfordernis einer Unbedenklichkeitserklärung/Bürgschaft des zuständigen CDR zur Reisepassbeantragung. Die allermeisten von uns ausländischen Einladern würde eine solche Reform trotzdem zunächst mal freuen, weil finanziell entlasten. Bei dem Autor handelt es sich übrigens über denselben Kubaner, der dem Parlament vor einem Monat einen eigenen, liberaleren Entwurf für ein Reisegesetz vorgelegt hatte.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2008 16:50
#2 RE: Reisereform: CDR-Garantie und teurerer Reisepass?
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Erfordernis einer Unbedenklichkeitserklärung/Bürgschaft des zuständigen CDR zur Reisepassbeantragung

damit wäre der Willkür eine weitere Tür geöffnet.
In Antwort auf:
weil finanziell entlasten

el presedente del CDR hat viel Durst.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2008 17:02
avatar  Manfred
#3 RE: Reisereform: CDR-Garantie und teurerer Reisepass?
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von flicflac
el presedente del CDR hat viel Durst.


Na hör mal! Soviel säuft Dago aber nun auch wieder nicht

Wer, als der Klügere immer nachgibt, ist irgendwann der Dümmere.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2008 17:53
avatar  sarchi
#4 RE: Reisereform: CDR-Garantie und teurerer Reisepass?
avatar
Forenliebhaber/in

Aber unserer schon, und seine Söhne noch viel mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2008 17:55
avatar  ( Gast )
#5 RE: Reisereform: CDR-Garantie und teurerer Reisepass?
avatar
( Gast )

da haben wir ja Glück... Unsere CDR-Vorsitzende trinkt nicht oder nur ganz wenig...


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2008 18:49
avatar  ( Gast )
#6 RE: Reisereform: CDR-Garantie und teurerer Reisepass?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
da haben wir ja Glück... Unsere CDR-Vorsitzende trinkt nicht oder nur ganz wenig...


Aber necesidades hat er auch.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2008 18:50
avatar  ( Gast )
#7 RE: Reisereform: CDR-Garantie und teurerer Reisepass?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Aber necesidades hat er auch.



Es ist eine sie .... Vorsitzende


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2008 20:11
#8 RE: Reisereform: CDR-Garantie und teurerer Reisepass?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von chico tonto
In Antwort auf:
Aber necesidades hat er auch.


Es ist eine sie .... Vorsitzende


Na, dann wirds ja noooch teurer


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2008 20:47
avatar  Seischu
#9 RE: Reisereform: CDR-Garantie und teurerer Reisepass?
avatar
super Mitglied

Meiner nicht, wir trinken höchstens an Wochenende ein bischen und das ist meistens nicht mehr als eine Flasche.

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2008 21:28
avatar  1970
#10 RE: Reisereform: CDR-Garantie und teurerer Reisepass?
avatar
spitzen Mitglied

-------
damit wäre der Willkür eine weitere Tür geöffnet.
-------

Nicht immer schwarz sehen. Zur PRE braucht man ja schon eh und je ein CDR-Wisch.

Saludos

1970


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2008 21:31
avatar  ( Gast )
#11 RE: Reisereform: CDR-Garantie und teurerer Reisepass?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Nicht immer schwarz sehen. Zur PRE braucht man ja schon eh und je ein CDR-Wisch.



Meine damalige wurde aufgrund der Einladung damals aus dem CDR gefeiert ein Jahr später hatte sie trotzdem PRE.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2008 21:38
avatar  1970
#12 RE: Reisereform: CDR-Garantie und teurerer Reisepass?
avatar
spitzen Mitglied

-------
... aus dem CDR gefeiert ...
------

Sich ab und dann feiern lassen ist doch ganz ok

Saludos

1970


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2008 21:49 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2008 21:50)
avatar  ( Gast )
#13 RE: Reisereform: CDR-Garantie und teurerer Reisepass?
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Na, dann wirds ja noooch teurer


glaube ich eher nicht.... Direkte Nachbarin von uns... bewacht auch unser Haus, wenn mein Mann in Deutschland ist.....
Und wenn ich da bin.... ich lade sie ein, sie lädt mich (uns ein) .....

Ganz normal.... so wie in Deutschland gute Nachbarn auch miteinander umgehen....

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!