Der große Diktator

15.05.2008 20:10 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2008 20:11)
#1 Der große Diktator
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Dossier Der große Diktator
von Andrzej Rybak (Barquisimeto/Caracas)

Er beleidigt George W. Bush und Angela Merkel, er verschenkt Öl und nimmt von den Reichen: Für viele ist die Politik von Hugo Chávez nur Krawall und sozialistische Folklore. Ein Trugschluss - mit großer Brutalität baut Venezuelas Staatspräsident im Eiltempo eine Diktatur auf.

http://www.ftd.de/politik/international/...l?nv=cd-topnews
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 21:19
avatar  ( Gast )
#2 RE: Der große Diktator
avatar
( Gast )

ebenda:
"...Kubanische Agenten beschützten den Präsidenten und bauten ein computerisiertes Überwachungssystem auf..."


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 22:39
#3 RE: Der große Diktator
avatar
Forums-Senator/in

@El Hombre Blanco, ich frage mich schon seit längerem, warum du immer, wenn es um Fidel Castro, Hugo Chávez oder Evo Morales geht, plötzlich wie auf Knopfdruck jegliche Objektivität, Ausgewogenheit und jedes Augenmaß über Bord wirfst!!

Woher kommt dieser irrationale Hass auf diese Leute???
Haben die dir persönlich etwas angetan, hast du Familienmitglieder oder Bekannte, die unter diesen Männern im Knast gesessen haben oder sonstwie leiden mussten (wie z.B. Doctora, dessen Kommentare deshalb halbwegs entschuldbar sind)???

Ich begreife es nicht. Bei Leuten wie Wilma ist halt Hopfen und Malz verloren, aber du bist doch sonst nicht so ein Fanatiker.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 22:53 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2008 22:55)
#4 RE: Der große Diktator
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von chavalito
@El Hombre Blanco, ich frage mich schon seit längerem, warum du immer, wenn es um Fidel Castro, Hugo Chávez oder Evo Morales

Halt! Gegen Pulli-Evo hatte ich bis vor Kurzem nichts, bis ich in der gleichgeschalteten westlichen Lügenpresse las, dass auch er nicht so mustergültig demokratisch agiert, wie ich dachte.

In Antwort auf:
... geht, plötzlich wie auf Knopfdruck jegliche Objektivität, Ausgewogenheit und jedes Augenmaß über Bord wirfst!!

Wobei zu beachten ist, dass mein Hinweis auf den Artikel (noch) nichts mit deinen genannten Vorwürfen zu tun hat.
In Antwort auf:
Woher kommt dieser irrationale Hass auf diese Leute???

Irrational? Hass? Sicherlich die falschen Vokabeln. Ich mag aus persönlicher Erfahrung in der DDR (und indirekt in Kuba) keine sozialistischen Experimente.

In Antwort auf:
aber du bist doch sonst nicht so ein Fanatiker.

Bedankt.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 23:03
#5 RE: Der große Diktator
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco
Wobei zu beachten ist, dass mein Hinweis auf den Artikel (noch) nichts mit deinen genannten Vorwürfen zu tun hat.

Wenn jemand auf einen Artikel hinweist, in dem es um einen Politiker mit einer blütenweissen, über Jahre hinweg (und gerade kürzlich bei der mustergültigen Reaktion auf das verlorene Referendum) unter Beweis gestellten demokratischen Legitimation geht und dieser Artikel den Titel "Der große Diktator"(!!) trägt, dann sagt das einiges über die verqueren Ansichten desjenigen aus, der diesen Artikel hier reinstellt.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 23:04
avatar  ( Gast )
#6 RE: Der große Diktator
avatar
( Gast )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von chavalito
Woher kommt dieser irrationale Hass auf diese Leute???

Irrational? Hass? Sicherlich die falschen Vokabeln. Ich mag aus persönlicher Erfahrung in der DDR (und indirekt in Kuba) keine sozialistischen Experimente.

Was wäre denn das richtige Wort

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 23:09
avatar  user ( gelöscht )
#7 RE: Der große Diktator
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von chavalito
@El Hombre Blanco, ich frage mich schon seit längerem, warum du immer, wenn es um Fidel Castro, Hugo Chávez oder Evo Morales geht, plötzlich wie auf Knopfdruck jegliche Objektivität, Ausgewogenheit und jedes Augenmaß über Bord wirfst!!
Woher kommt dieser irrationale Hass auf diese Leute???
Haben die dir persönlich etwas angetan, hast du Familienmitglieder oder Bekannte, die unter diesen Männern im Knast gesessen haben oder sonstwie leiden mussten (wie z.B. Doctora, dessen Kommentare deshalb halbwegs entschuldbar sind)???
Ich begreife es nicht. Bei Leuten wie Wilma ist halt Hopfen und Malz verloren, aber du bist doch sonst nicht so ein Fanatiker.


nach einiger zeit mal wieder ein super beitrag mit kritik von dir! die antwort vom hombre ist mehr als spärlich!

möglicherweise liegt es daran, dass alle diese männer besser tanzen können als der hombre, der schon zig tanzkurse besuchte...


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 23:11
#8 RE: Der große Diktator
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
Wenn jemand auf einen Artikel hinweist, in dem es um einen Politiker mit einer blütenweissen, über Jahre hinweg (und gerade kürzlich bei der mustergültigen Reaktion auf das verlorene Referendum) unter Beweis gestellten demokratischen Legitimation geht

Die fett markierten Vokabeln sind im Falle Chávez sicherlich auch nicht angebracht. Der EU-Bericht zu den letzten Wahlen las sich nicht so mustergültig und blütenweiß.

Ich stimme mit dir überein, dass die reißerische Überschrift deutlich überzogen ist. Wenn da "Der kleine ..." gestanden hätte .... Inhaltlich ist der Artikel jedoch weitgehend okey.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 23:23 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2008 23:28)
#9 RE: Der große Diktator
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von pitty
Zitat von ElHombreBlanco
Hass? Sicherlich die falschen Vokabeln.

Was wäre denn das richtige Wort

Weiß nicht: Unbehaglichkeit Jedoch in verschiedenen Abstufungen: Evo ... ... ... Fidel ... Hugo (desde regular hacia malo).
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 23:35
#10 RE: Der große Diktator
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco
Jedoch in verschiedenen Abstufungen: Evo ... Fidel ... Hugo (desde regular hacia malo).
Was??????????
Du hast ein bessere Meinung von Fidel Castro als von Hugo Chávez?????

Hey, der Bärtige ist (war) als einziger der drei ein richtiger Diktator!!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 23:57
#11 RE: Der große Diktator
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
Du hast ein bessere Meinung von Fidel Castro als von Hugo Chávez?????

Jupp. Bauchgefühl. Es gibt für mich bei dem einen mehr Parallelen zum GröFaZ, als bei dem anderen. Nur hat er noch nicht die entsprechende Machtfülle (weltpolitisch sowieso nicht) erreicht, um dies in letzter Konsequenz auch entsprechend durchzusetzen.

Wie gesagt: Ist ein Bauchgefühl.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!