Winter 2008 - Das erste Mal nach Kuba

  • Seite 4 von 5
14.11.2008 13:36 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2008 13:37)
avatar  PIRATA
#76 RE: Winter 2008 - Das erste Mal nach Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von Manzana Prohibida
Zitat von PIRATA
nur zu meiner pers. Info : Am Brisas?
Si, oder besser gesagt direkt am Strand, glaube nicht, dass da Alles über das Hotel abgerechnet wurde, war ja auch nicht im Hotel


Nee Nee die haben mit dem Hotel nix zu tun..
Die Skipper sind halt seit Jahren meine Freunde und waren übrigens beide mal Mitglied in der Kubanischen
Nationalmannschaft im Segeln ( Bilder und Pokale stehen im Wohnzimmer )



 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2008 13:41
avatar  ( gelöscht )
#77 RE: Winter 2008 - Das erste Mal nach Kuba
avatar
( gelöscht )

Wenn Du die vor dem Brisas meinst, dann sollten die zu Cubanacan Nautica gehoeren, und diese stellen die Boote fuer
die Hotelgaeste zur verfuegung als einen Bestandteil des AI programms.

Kann aber natuerlich sein, dass da noch andere katamarane liegen


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2008 13:48
avatar  PIRATA
#78 RE: Winter 2008 - Das erste Mal nach Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Español
Wenn Du die vor dem Brisas meinst, dann sollten die zu Cubanacan Nautica gehoeren, und diese stellen die Boote fuer
die Hotelgaeste zur verfuegung als einen Bestandteil des AI programms.

Kann aber natuerlich sein, dass da noch andere katamarane liegen


Ist richtig... Cubanacan bzw. Marlin.




 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2008 13:52
avatar  ( gelöscht )
#79 RE: Winter 2008 - Das erste Mal nach Kuba
avatar
( gelöscht )

Zitat von PIRATA
Zitat von Español
Wenn Du die vor dem Brisas meinst, dann sollten die zu Cubanacan Nautica gehoeren, und diese stellen die Boote fuer
die Hotelgaeste zur verfuegung als einen Bestandteil des AI programms.

Kann aber natuerlich sein, dass da noch andere katamarane liegen


Ist richtig... Cubanacan bzw. Marlin.


genau und Cubanacan Hotels zu der das Brisas gehoert zahlt fuer diese Wassersportstation und diese steht den Gaesten des Hotels
zur Verfuegung, aber FULI, FULI und wenn die Summe stimmt wird die Tour auch ein bisschen laenger


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2008 13:52
#80 RE: Winter 2008 - Das erste Mal nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Wenn Du die vor dem Brisas meinst, dann sollten die zu Cubanacan Nautica gehoeren, und diese stellen die Boote fuer
die Hotelgaeste zur verfuegung als einen Bestandteil des AI programms.
Da gab's eh kaum AI-Touris, und noch weniger, die sich bewegen wollten/konnten

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2008 13:58
avatar  ( gelöscht )
#81 RE: Winter 2008 - Das erste Mal nach Kuba
avatar
( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida
Zitat von Español
Wenn Du die vor dem Brisas meinst, dann sollten die zu Cubanacan Nautica gehoeren, und diese stellen die Boote fuer
die Hotelgaeste zur verfuegung als einen Bestandteil des AI programms.
Da gab's eh kaum AI-Touris, und noch weniger, die sich bewegen wollten/konnten


Kann schon sein, das Hotel ist wie alle in Trinidad ein typisch Rundreisehotel, die Gruppen kommen am spaeten nachmittag
und fahren morgens wieder weg. Gaeste die dort laenger bleiben gibt es auch fallen aber nicht so ins Gewicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2008 14:01 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2008 14:01)
#82 RE: Winter 2008 - Das erste Mal nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Karo
und dann zu Besuch im nächsten Lokal, und dann da bei der Treppe, open air, und dann die Cueva

Meine Rede war von dem Laden hinter der Treppe. Mehr gab es nicht mit Musik zu der Zeit als ich dort war. Nur paar normale und teure langweilige Fresskneipen die gegen 11 dicht machen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2008 14:05
avatar  PIRATA
#83 RE: Winter 2008 - Das erste Mal nach Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Español
Kann schon sein, das Hotel ist wie alle in Trinidad ein typisch Rundreisehotel, die Gruppen kommen am spaeten nachmittag
und fahren morgens wieder weg. Gaeste die dort laenger bleiben gibt es auch fallen aber nicht so ins Gewicht.


Einer der Vorteile and diesem Hotel !!!Tagsüber kein Gewusel am Strand...beim Essen kein gedrängel
und Last - but not least - immer einen Platz an der Theke

Aber ich glaube es reicht hier....Off Topic geht mal wieder über'm Horizont auf





 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2008 14:09
avatar  PIRATA
#84 RE: Winter 2008 - Das erste Mal nach Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el loco alemán
Zitat von Karo
und dann zu Besuch im nächsten Lokal, und dann da bei der Treppe, open air, und dann die Cueva

Meine Rede war von dem Laden hinter der Treppe. Mehr gab es nicht mit Musik zu der Zeit als ich dort war. Nur paar normale und teure langweilige Fresskneipen die gegen 11 dicht machen.


Wann war das denn ??
Ich bin seit acht Jahren da...kenne das aber ganz anders
Gut es ist nicht Las vegas..hat aber wesentlich mehr zu bieten als das was du erlebt hast..




 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2008 14:12
avatar  ( gelöscht )
#85 RE: Winter 2008 - Das erste Mal nach Kuba
avatar
( gelöscht )

ELA hat halt ein anderes Beuteschema und ab in den OFF TOPIC bereich


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2008 14:32 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2008 14:33)
#86 RE: Winter 2008 - Das erste Mal nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Das war im Jan. oder Feb. 2005. Kann natürlich sein daß am Ortsrand an irgend einer Tankstelle der Punk abging, hätte uns aber nicht interessiert, wir waren im Zentrum. Und da hatte definitiv nur der Laden hinter der großen Treppe ab was weiß ich 22 Uhr? dann offen und auf der Treppe dudelte bis dahin Disco vor sich hin. In dem Laden war dann das übliche "Kicher- und Gähneprogramm" mit anschließend 1 Stunde Disco bumbum und dann gegen 1:00 Uhr war das ganze Kaff mausetot.

Da ist auf manchem Dorf in Kuba mehr los.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2008 17:02
avatar  Seischu
#87 RE: Winter 2008 - Das erste Mal nach Kuba
avatar
super Mitglied

ich kenne die Las cueva, escalinata, casas música, casa de la trova und zum schluss noch die Pianobar in Trinidad.

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2008 17:24 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2008 17:41)
avatar  jan
#88 RE: Winter 2008 - Das erste Mal nach Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Nach Trinidad nur im Januar

Ein paar chicas gibts dann auch schon noch.

Die 2 sind ein bisschen traurig!
ela fehlt
Bildanhänge
imagepreview

103_0079.jpg

download

imagepreview

103_0146.jpg

download

imagepreview

chica,1.jpg

download

imagepreview

chica,2.jpg

download

imagepreview

chica,3.jpg

download

imagepreview

rücken.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2008 19:14
#89 RE: Winter 2008 - Das erste Mal nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Nach Trinidad nur im Januar

Ein paar chicas gibts dann auch schon noch.

Die 2 sind ein bisschen traurig!
ela fehlt

Weil da Woche der "Kultur" ist? Kulturtouristen?
Siehst du mich denn nicht? Laufe doch direkt dahinter.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2008 20:24
avatar  ( Gast )
#90 RE: Winter 2008 - Das erste Mal nach Kuba
avatar
( Gast )

Hola,

danke noch mal fuer die ratschlaege. und auch die PMs! Leider kann ich auf die PMs nicht antworten, da scheinen mir noch die Rechte zu fehlen. Waere also super wenn ihr auch eure email dazu schreiben koenntet. Danke :)

Also, werde wahrscheinlich mal am Playa del Este fuer ein paar Tage bleiben und von dort aus den westen erkunden. nach trindad fahre ich auch auf jeden Fall, werde dann aber spontan entscheiden ob wir laenger bleiben oder wieder zurueck in die region havana fahren.

also danke auf jeden fall mal soweit. und bitte and die PMer - schickt mir auch eure email adresse wuerde euch gerne antworten :)

danke,

michael


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2008 20:38
avatar  Karo
#91 RE: Winter 2008 - Das erste Mal nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

schau mal PM, falls Du eine gute Casa,mitnetten Leuten, guter Küche und Aussicht bis an Meer brauchen kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2008 03:04 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2008 03:06)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#92 RE: Winter 2008 - Das erste Mal nach Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )
Zitat von jan
Nach Trinidad nur im Januar

Ein paar chicas gibts dann auch schon noch.

Die 2 sind ein bisschen traurig!
ela fehlt



Bei den Bildern, da sag ich nur "Walpurgisnacht", fehlt nur der Parkplatz fuer all die Besen

Trinidad ist sicher ein "muss" fuer einen Tagesausflug, aber das Nachtprogramm ist verglichen mit anderen Orten sehr Bescheiden. Haengt zum Teil mit der hohen Touridichte und der damit verbundenen Praesenz der Polizei zusammen.

In Erinnerung geblieben ist mit vor allem der Stromausfall der nicht nur das Konzert und die "Show" im Casa de la Trova vorzeitig beendet hat , sondern die ganze Innenstadt fuer Stunden in der Nacht lahmgelegt hat. War aber auch ein Erlebnis (sonst wuerde ich mich ja nicht so gut erinnern)

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2008 11:38
avatar  Moskito
#93 RE: Winter 2008 - Das erste Mal nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Zitat von Moskito
...außerdem nervt der Touristennepp.
Also mal im Ernst - es mag ja sein, dass in Trinidad la comisión "erfunden" wurde, aber das ist inzwischen ja wohl woanders auch völlig normal (und wenn man's weiß, kann man's auch umgehen - auch in Trinidad) Und ansonsten - die Leute sind nicht anders, gieriger, unhöflicher, ungastlicher wie in anderen Städten auch, also ich habe dort für vergleichbare Leistungen nie mehr bezahlt - sei es Essen und Trinken (egal ob Casa Particular, Paladar oder privat), Taxi, Katamaran, Wäsche, Reiten oder sonstwas - und dass mich da viele genervt hätten - eher im Gegenteil

MP, was mir an Trinidad missfällt, ist weniger das Kommissionsprinzip, das es ja fast überall in Kuba gibt, sondern diese merkwürdige museale Sterilität die diese Stadt ausstrahlt, zusammen mit den negativen Begleiterscheinungen des massenhaften Tagestourismus.

Und die Menschen sind dort tatsächlich anders, ihre Freundlichkeit gegenüber Touristen ist oftmals so offensichtlich oberflächlich und aufgesetzt, dass ich manchmal das Gefühl hatte, es ist ihnen eigentlich Wurst, ob man ihnen die Rolle abnimmt oder nicht.
Ich könnte das jetzt noch mit ein paar Stories unterlegen, aber ich denke das würde den Rahmen diese Threads sprengen.

S


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2008 19:00
avatar  ( Gast )
#94 RE: Winter 2008 - Das erste Mal nach Kuba
avatar
( Gast )

eine letzte frage noch: hab ihn havana noch keine casa fuer die ersten drei naechte (die ich ja offensichtlich auch fuer die einreise nachweisen muss). nach allem was ich hier gelesen habe, ist es fuer einen erstbesuch ganz guenstig in Vieja zu wohnen.

hab diese casa gefunden: http://www.winpict.com/cuba/eduardo/eduardo_canciano.htm. hat damit schon jemand erfahrung?

oder: eventuell eigene "geheimtipps"? :)

freuen uns wie immer ueber jeden kommentar :)

michael und angelina


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2008 14:24 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2008 14:53)
#95 RE: Winter 2008 - Das erste Mal nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von mian
nach allem was ich hier gelesen habe, ist es fuer einen erstbesuch ganz guenstig in Vieja zu wohnen.
Wer hat das denn geschrieben? Wenn du Dreck, Krach und Gestank liebst, dann bist du dort genau richtig. Wenn es schon zum übernachten unbedingt Havanna sein muß, dann wenigstens Vedado oder Miramar.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2008 15:07
avatar  Karo
#96 RE: Winter 2008 - Das erste Mal nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mian
eine letzte frage noch: hab ihn havana noch keine casa fuer die ersten drei naechte (die ich ja offensichtlich auch fuer die einreise nachweisen muss). nach allem was ich hier gelesen habe, ist es fuer einen erstbesuch ganz guenstig in Vieja zu wohnen.

hab diese casa gefunden: http://www.winpict.com/cuba/eduardo/eduardo_canciano.htm. hat damit schon jemand erfahrung?

oder: eventuell eigene "geheimtipps"? :)

freuen uns wie immer ueber jeden kommentar :)

michael und angelina


...also die würde ich auch nehmen, schreibt doch dann bitte rein wie sie war.

Saludos
Karo


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2009 09:49
avatar  Red Alert ( gelöscht )
#97 RE: Winter 2008 - Das erste Mal nach Kuba
avatar
Red Alert ( gelöscht )

@loco: Was hast du denn gegen Vieja? Ist halt autentisch, gehört alles dazu. Dafür ist man in 2 Minuten auf der Opispo, in 5 Minuten beim Capitol. Das Museum ist auch um die Ecke, ich mochte es da eigentlich.

Und ja, entgegen einigen Behauptungen hier sind wir im Dezember auf Kuba weder erfroren, noch von Frauen überrant worden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2009 15:49 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2009 15:50)
#98 RE: Winter 2008 - Das erste Mal nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Red Alert
@loco: Was hast du denn gegen Vieja? Ist halt autentisch, gehört alles dazu. Dafür ist man in 2 Minuten auf der Opispo, in 5 Minuten beim Capitol. Das Museum ist auch um die Ecke, ich mochte es da eigentlich.

Ich hab absolut nichts gegen Habana-Vieja. Nur alles zu seiner Zeit und zu seinem Zweck. Ich möchte dort aus den von mir bereits erwähnten Gründen jedenfalls nicht im Urlaub und auch sonst nicht wohnen müssen. Allerdings sind die Altstadt und das Centro Habana bestens geeignet, wenn mal kein Badewetter ist, sich tagsüber durch die hohlen Gassen und diverse Kantinen treiben zu lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2009 00:59
#99 RE: Winter 2008 - Das erste Mal nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Red Alert
...., noch von Frauen überrant worden.


Wahrscheinlich weil du immer rechtzeitig den Roten Alarm aktiviert hast!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2009 18:32
avatar  Red Alert ( gelöscht )
#100 RE: Winter 2008 - Das erste Mal nach Kuba
avatar
Red Alert ( gelöscht )

Hehe, kann schon sein. Ich kann Nutten nämmlich überhaupt nicht ausstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!