Visumsverlängerung in Deutschland möglich??

14.05.2008 07:33
avatar  chriss ( gelöscht )
#1 Visumsverlängerung in Deutschland möglich??
avatar
chriss ( gelöscht )

Guten Morgen.

Die beste Freundinn meiner Frau darf ab 1. Juni in Deutschland einreisen, hat aber nur Visum für 30 Tage.

Was ist zu tun, damit wir ihr Visum auf 90 Tage verlängern können, denn das ganze PROZEDERE nur wegen 30 tage..

ich denke erst mal einfliegen und dann hier was unternehmen,
wir sind in München.
Wer kann helfen, eilt.

danke


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2008 07:33
avatar  chriss ( gelöscht )
#2 RE: Visumsverlängerung in Deutschland möglich??
avatar
chriss ( gelöscht )

Sie wurde von einem Deutschen eingeladen, als Info


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2008 09:13
avatar  ( Gast )
#3 RE: Visumsverlängerung in Deutschland möglich??
avatar
( Gast )

Zitat von chriss
Was ist zu tun, damit wir ihr Visum auf 90 Tage verlängern können, .... ich denke erst mal einfliegen und dann hier was unternehmen, ...

Hier in Deutschland wird niemand ihr Schengenvisum verlängern. Da müßten schon schwerwiegende Gründe (Transportunfähigkeit usw.) vorliegen. Die deutsche Botschaft kann dies aber, indem sie das erteilte durch ein anderes ersetzt.



 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2008 09:28
avatar  guzzi ( gelöscht )
#4 RE: Visumsverlängerung in Deutschland möglich??
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von chriss
Guten Morgen.



Was ist zu tun, damit wir ihr Visum auf 90 Tage verlängern können, denn das ganze PROZEDERE nur wegen 30 tage..




Welches visum meinst du das schengener, oder das pve


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 09:56
avatar  chriss ( gelöscht )
#5 RE: Visumsverlängerung in Deutschland möglich??
avatar
chriss ( gelöscht )

ich meine das schengener visum, das die deutsche botschaft in habana ausgestellt hat.
1. Juni bis 30.Juni.

jemand sagte mir, dass man dann hier im kreisverwaltungsreferat das visum verlängern lassen kann.


Wer hat nun genauere informationen bitte danke


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 09:57
avatar  chriss ( gelöscht )
#6 RE: Visumsverlängerung in Deutschland möglich??
avatar
chriss ( gelöscht )

soll sie denn dann nochmal zur deutschen botschaft in habana wegen verlängerung??
Zuerst haben sie ihr visum komplett abgelehnt, dann hat sie einspruch eingelegt und bekam wenigstens 30 Tage.
Jetzt noch nen drittes mal dort einlaufen....


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 10:18 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2008 10:18)
avatar  ( Gast )
#7 RE: Visumsverlängerung in Deutschland möglich??
avatar
( Gast )
Zitat von chriss
soll sie denn dann nochmal zur deutschen botschaft in habana wegen verlängerung??

Ja, aber den Änderungswunsch schon vorab per E-Mail klären. Die Zeit dafür wird aber knapp.
Gibt es denn Gründe warum das Visum nur für 1 Monat ausgestellt wurde? Eventuell nur für diese Dauer gebeten, um die Verlängerungsmonate der PVE nicht vorab entrichten zu müssen?

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 10:20
avatar  user ( gelöscht )
#8 RE: Visumsverlängerung in Deutschland möglich??
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von guzzi
Zitat von chriss
Guten Morgen.
Was ist zu tun, damit wir ihr Visum auf 90 Tage verlängern können, denn das ganze PROZEDERE nur wegen 30 tage..


Welches visum meinst du das schengener, oder das pve


was hat das schnegener visum mit pve zu tun? das zwei verschiedene prozesse und angelegenheiten!


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 10:27
avatar  ( Gast )
#9 RE: Visumsverlängerung in Deutschland möglich??
avatar
( Gast )

Zitat von Tiendacubana
was hat das schnegener visum mit pve zu tun? das zwei verschiedene prozesse und angelegenheiten!

Bevor die deutsche Botschaft das Schengener Visum für 90 Tage ausstellt, will sie den Nachweis der Bezahlung der beiden Verlängerungsmonate der PVE sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 10:55
avatar  user ( gelöscht )
#10 RE: Visumsverlängerung in Deutschland möglich??
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Esperanto2
Zitat von Tiendacubana
was hat das schnegener visum mit pve zu tun? das zwei verschiedene prozesse und angelegenheiten!

Bevor die deutsche Botschaft das Schengener Visum für 90 Tage ausstellt, will sie den Nachweis der Bezahlung der beiden Verlängerungsmonate der PVE sehen.


die deutsche botschaft kontrolliert das? das ist dooch ein akt der kubaner und kann in jeder cubanischen botschaft bezahlt werden.

oder seit wann nicht mehr?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2008 19:17
avatar  Luz
#11 RE: Visumsverlängerung in Deutschland möglich??
avatar
Luz
Forums-Senator/in

bei mir war es genau so. Beim ersten Mal nach zwei Ablehnungen, Widersprüchen, Remoblabla von heute auf morgen Visum 30 Tage mit Rückmeldepflicht und persönlichem Empfang und Verabschiedung auf dem Flughafen in Tegel. Dreimal bei Ausländerbehörde gewesen, um Verlängerungen zu machen. War nicht. Die haben gesagt, dass über die Visumvergabe nur die Botschaft entscheidet. Und die hat auf meine e-mails... na? klar... nicht geantwortet.Ab dem zweiten Mal gibts dann aber immer 90 Tage. Das zweite Mal kann es natürlich nur dann geben wenn deine rechtzeitung zum Rapport in der Botschaft erschienen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2008 19:23
avatar  guajira
#12 RE: Visumsverlängerung in Deutschland möglich??
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Dann muss ich die Einladung hier in Deutschland bei der cub. Botschaft doch noch vor der Visumserteilung in der deutschen Botschaft in Havanna machen? Ich hatte gelesen, dass man das nach Erteilung des (90-Tages-)Schengenvisums machen kann, damit man auf der Einladung und den damit verbundenen Kosten von 225 EUR Botschaft, ca. 45 EUR Eidesstattl. Erklärung und ... für die Übersetzung nicht sitzenbleibt, wenn keine Visumserteilung erfolgt. Oder habe ich da was falsch verstanden? Es geht bei mir um die erste Einladung eines Cubaners. Und wir sind nicht verheiratet...
Das wäre brennend wichtig zu wissen, da ich mitten im Einladungsprozedere bin. Die ersten Papiere (Verpflichtungserklärung und Versicherungspolice) sind schon in Cuba. Passport ist schon organisiert. Termin bei der Botschaft erfahre ich heute noch per Telefon...


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2008 20:16
#13 RE: Visumsverlängerung in Deutschland möglich??
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Einladung hier in Deutschland bei der cub. Botschaft doch noch vor der Visumserteilung in der deutschen Botschaft in Havanna machen?

NEIN !
Du kannst das Schengen Visum abwarten und dann die Einladung machen, dauert halt länger.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2008 20:31 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2008 20:32)
avatar  guajira
#14 RE: Visumsverlängerung in Deutschland möglich??
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Ok. Und bekomme ich/mein Gast dann auch das 90-Tage-Visum? Oder wovon ist die Erteilung der 90 Tage abhängig?

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2008 20:36
#15 RE: Visumsverlängerung in Deutschland möglich??
avatar
Forums-Senator/in

Einzig und allein durch die seriöse Glaubhaftmachung seiner Besuchsabsichten.

Oder soll ich sagen, bedingt nach Tagesform des Konsulatsangestellten 0 , 30, 60, 90 Tage.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2008 20:47
avatar  guajira
#16 RE: Visumsverlängerung in Deutschland möglich??
avatar
Top - Forenliebhaber/in


jaja, das dachte ich mir. Irgendwer hat hier mal behauptet, Cubaner seien die besten Schauspieler der Welt. Wir werden sehen, wie gut meiner (und Dir ebenso bekannte) schauspielern kann...


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2008 21:06
avatar  ( Gast )
#17 RE: Visumsverlängerung in Deutschland möglich??
avatar
( Gast )

Zitat von guajira
Ok. Und bekomme ich/mein Gast dann auch das 90-Tage-Visum? Oder wovon ist die Erteilung der 90 Tage abhängig?

Ja, es ist irritierend, dass die Botschaft vor Ausstellung eines 90-Tage-Visums den Nachweis der Verlängerung der kubanischen Ausreisegenehmigung (PVE) verlangt, obwohl diese ja noch nicht einmal beantragt werden kann, da hierfür wiederum das dt. Einreisevisum vorzulegen ist. Aber diese Verlängerung (Prorroga) ist nach Zahlung (55 CUC/Monat also 2 x 55 CUC) ohne jegliche Einschränkungen bei der CJI sofort erhältlich. Sie kann also unmittelbar in Verbindung mit dem Besuch der Botschaft erworben werden, sobald die mündliche Zustimmung für das Visum vorliegt und der Antragsteller dann aufgefordert wird, den Nachweis vor der Visumsausstellung bei der CJI zu beschaffen.

Wenn die Visaabteilung ein Schengener Visum genehmigt, so wird dieses gewöhnlich für eine Aufenthaltsdauer von 90 Tage ausgestellt, es sei denn, der Antragsteller konnte nur einen Urlaub/Freistellung/etc. über eine kürzere Dauer vorlegen. Dies trifft natürlich für Antragsteller ohne Beschäftigung (Ama de casa etc.) nicht zu. Dafür ist für diese Personen der Nachweis der "Verwurzelung" um die Rückkehrwilligkeit zu dokumentieren ungleich schwieriger, also eher mit einer Ablehnung zu rechnen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!