Kuba-Urlaub Dezember 2007

  • Seite 3 von 4
24.07.2008 23:55
#51 RE: Kuba-Urlaub Dezember 2007
avatar
Rey/Reina del Foro

Hatte den Bericht wohl übersehen, da ich zu der Zeit als er hier geschrieben wurde selber in Kuba war.
Schön geschrieben, einige Worte kommen mir allerdings ziemlich bekannt vor.

Den Supergau hast du wenigstens nicht erleben müssen, auch wenn dich die bucklige Verwandtschaft ganz schön abgemolken hat. Ich hätte da schon eher die Notbremse gezogen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2008 00:21
#52 RE: Kuba-Urlaub Dezember 2007
avatar
super Mitglied

Ich weiß nicht, was Du unter Supergau verstehst, aber für mich kam er beim letzten Besuch im Juni, als ich nach fast zwei Wochen des Hinhaltens und Wartens nur durch Zufall erfahren habe, daß meine kleine, süße, unschuldige Novia in Wirklichkeit verheiratet ist.
Aber zum Glück habe ich schnell Ersatz gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2008 11:06 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2008 11:10)
#53 RE: Kuba-Urlaub Dezember 2007
avatar
Rey/Reina del Foro
Das war bestimmt hart, als dich diese Erkenntnis ereilte. Aber es ist letztendlich nur die Bestätigung durch ein weiteres Beispiel dafür, daß man sich seine feste Beziehung eben nicht im Puff suchen sollte. Dort ist die Trefferquote eine monogame, treue Partnerin zu finden logischerweise am geringsten.

Auch in Kuba hat alles und jeder seine Funktion und seinen Sinn. Will man jedoch etwas zweckentfremden, geht das ganze zwangsläufig schief. Die einigen wenigen Ausnahmen bestätigen lediglich diese Regel.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2008 11:14 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2008 11:23)
#54 RE: Kuba-Urlaub Dezember 2007
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el loco alemán
es ist letztendlich nur die Bestätigung durch ein weiteres Beispiel dafür, daß man sich seine feste Beziehung eben nicht im Puff suchen sollte. Dort ist die Trefferquote eine monogame, treue Partnerin zu finden logischerweise am geringsten.

Kurios dabei finde ich, zumindest nach meinen Beobachtungen, daß diejenigen, die gerne eine "suße und unschuldige" Novia suchen oftmals selbst am wenigsten "süß und unschuldig" sind

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2008 11:20
avatar  ( Gast )
#55 RE: Kuba-Urlaub Dezember 2007
avatar
( Gast )

Zitat von el loco alemán
Aber es ist letztendlich nur die Bestätigung durch ein weiteres Beispiel dafür, daß man sich seine feste Beziehung eben nicht im Puff suchen sollte. Dort ist die Trefferquote eine monogame, treue Partnerin zu finden logischerweise am geringsten.

das gilt aber nicht nur für cuba


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2008 11:21 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2008 11:22)
avatar  jan
#56 RE: Kuba-Urlaub Dezember 2007
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
oftmals selbst am wenigsten "süß und unschuldig" sind


unschuldig nicht- aber unbedarft
25.07.2008 11:26
#57 RE: Kuba-Urlaub Dezember 2007
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von schmunzelhase80
das gilt aber nicht nur für cuba
Natürlich nicht nur, aber dort ganz besonders.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2008 11:32
avatar  ( Gast )
#58 RE: Kuba-Urlaub Dezember 2007
avatar
( Gast )

Zitat von el loco alemán
Zitat von schmunzelhase80
das gilt aber nicht nur für cuba
Natürlich nicht nur, aber dort ganz besonders.

weiß nicht, puff ist puff, das milieu dort wird überall auf der welt das gleiche sein...


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2008 11:51 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2008 11:52)
#59 RE: Kuba-Urlaub Dezember 2007
avatar
Rey/Reina del Foro
dopp

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2008 11:52 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2008 11:53)
#60 RE: Kuba-Urlaub Dezember 2007
avatar
Rey/Reina del Foro
Nur daß in Kuba der Puff faktisch allgegenwärtig und viel viel größer ist als in anderen Ländern, wo er sich nur auf ein paar spezielle Häuser und Gassen beschränkt. Denn nicht von ungefähr kommt der Spruch "ganz Kuba ist ein einziger Puff".

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2008 15:04
avatar  ( Gast )
#61 RE: Kuba-Urlaub Dezember 2007
avatar
( Gast )

Zitat von el loco alemán
Nur daß in Kuba der Puff faktisch allgegenwärtig und viel viel größer ist als in anderen Ländern, wo er sich nur auf ein paar spezielle Häuser und Gassen beschränkt. Denn nicht von ungefähr kommt der Spruch "ganz Kuba ist ein einziger Puff".

"man" sagt das genauso über thailand zb


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2008 17:52
avatar  Kaly
#62 RE: Kuba-Urlaub Dezember 2007
avatar
erfahrenes Mitglied

guter Bericht! Schön zu lesen, danke!
Ätzend wie Dich die Familie abgemolken hat, bei sowas geht mir direkt das Messer in der Tasche auf.
Und das Unschuldsgetue Deiner "Novia" ist ja wohl auch der Hammer, wo hat sie wohl den Ehemann solange geparkt?
Wahrscheinlich war er eingeweiht?!(genau wie der Rest der familie)
Naja, Du scheinst Dich ja wenigstens schnell über den Verlust hinweggetröstet zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2008 18:23
avatar  chris6
#63 RE: Kuba-Urlaub Dezember 2007
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Deren Spezialität besteht in einem sogenannten „Coctel de ostiones“, einem undefinierbaren Gesöff, scheinbar aus Muscheln, Tomatensoße, Essig, Zitronensaft und Salz. Mir wurde schon schlecht, als ich sah, wie es zubereitet wurde.


Junge, du weisst nicht nur da nicht, was gut ist.

Haben die Ostiones beide, ich und meine Chica jeden Tag,
schön scharf, wie wir beide, genossen

Saludos de Chris

Bildanhänge
imagepreview

Ostiones.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2008 00:44 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2008 00:49)
#64 RE: Kuba-Urlaub Dezember 2007
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von el loco alemán
Denn nicht von ungefähr kommt der Spruch "ganz Kuba ist ein einziger Puff".
Deshalb wirst du wohl von einigen hier im Forum als der ultimative Kuba-Experte angesehen.

Das hatte ich nie verstanden, aber dann ergibt es natürlich Sinn.....

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2008 07:12 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2008 07:13)
avatar  ( Gast )
#65 RE: Kuba-Urlaub Dezember 2007
avatar
( Gast )
Zitat von el loco alemán
--------------------------------------------------------------------------------
Denn nicht von ungefähr kommt der Spruch "ganz Kuba ist ein einziger Puff".


Das ist bestimmt der Grund, dass dann ausländische "Fachkräfte" in diesem Bereich in Cuba arbeiten müssen.
Der Fachkräftemangel hat also Cuba erreicht

Stendi, wie ich Dir gestern bereits mitteilte, streiche mich von der Mitgliederliste .... in einem Forum wo solche (und andere) Menschen- und andere Nationen verachtende Sprüche gekloppt werden, möchte ich nicht Mitglied sein...

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2008 08:14 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2008 08:30)
avatar  Moskito
#66 RE: Kuba-Urlaub Dezember 2007
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
"ganz Kuba ist ein einziger Puff".

Wer zu solchen Erkenntnissen kommt, hat weder von Kuba noch von Puffs mehr als nur oberflächliche Ahnung.
Aber am Stammtisch werden die (Sauf-)Kollegen sicherlich höchst beeindruckt sein....

S


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2008 08:45
#67 RE: Kuba-Urlaub Dezember 2007
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Moskito
In Antwort auf:
"ganz Kuba ist ein einziger Puff".

Wer zu solchen Erkenntnissen kommt, hat weder von Kuba noch von Puffs mehr als nur oberflächliche Ahnung.
Aber am Stammtisch werden die (Sauf-)Kollegen sicherlich höchst beeindruckt sein....


...dieser spruch ist genauso dämlich, wie der spruch der laTonta im osten gibt es nur nazis oder sympasitanten.

beide sind lichtjahre weit weg von der realität, aber wir wissen ja von wen sie kommen...von ein paar königen und meinungsmachern des forums

No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2008 08:51
#68 RE: Kuba-Urlaub Dezember 2007
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Chicos tontos


Stendi, wie ich Dir gestern bereits mitteilte, streiche mich von der Mitgliederliste .... in einem Forum wo solche (und andere) Menschen- und andere Nationen verachtende Sprüche gekloppt werden, möchte ich nicht Mitglied sein...


da musst du nur 2 bis 3 jahre warten und dich nicht mehr einloggen, dann wirst du bei einer zukünftigen mitgliederaufräumaktion gelöscht.
du hattest vor kurzen deine chance gehabt, als dein alter nick gleöscht wurde, hättest nur nix mehr schreiben sollen, denn diese kontroversen meinungen gab es ja schon immer in diesen forum...
also schreib bitte nix mehr und du wirst irgendwann in die ewigen jagdgründe eingehen und keiner wird dir nachtrauern, amen

No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2008 09:43
avatar  Moskito
#69 RE: Kuba-Urlaub Dezember 2007
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
aber wir wissen ja von wen sie kommen...von ein paar königen und meinungsmachern des forums

Bitte keine pauschale Verurteilung von Forumskönigen, einige von uns leiden sehr unter dieser uns von stendi auferlegten Bürde...

S


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2008 13:52
avatar  seizi
#70 RE: Kuba-Urlaub Dezember 2007
avatar
Rey/Reina del Foro


Kompliment für den hervorragenden Bericht, conchita.

Musste einige Male schmunzeln, vor allem bei den Beschreibungen der Abzockerei.

Mal trocken, mal (selbst)ironisch wird beschrieben, wie selbst ein "Kubakenner" trotz Wachsamkeit
immer wieder in die typischen Touristenfallen gerät.

Erst gegen Schluss bei der eindrücklichen Kosten/Nutzenrechnung wird klar, dass der Schreiber (conchita)
doch kein Masochist ist, wie es stellenweise den Anschein macht.
Täglich eine andere puta oder semi-professionelle wäre wohl tatsächlich teurer geworden ...


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2008 15:13
avatar  ( gelöscht )
#71 RE: Kuba-Urlaub Dezember 2007
avatar
( gelöscht )

Da ELA alles andere als bloed ist, gehe ich mal davon aus, dass er diese schwachsinnige

Aussage hier reingestellt hat um zu provozieren.

Wenn er wirklich A... in der Hose hat, sollte die Gelegenheit nutzen diese

Aussage zu revidieren. Wenn er dies nicht macht, hat er sich selbst

disqualifiziert


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2008 15:53
avatar  Karo
#72 RE: Kuba-Urlaub Dezember 2007
avatar
Rey/Reina del Foro

Conchita, erst Seite:
Deren Spezialität besteht in einem sogenannten „Coctel de ostiones“, einem undefinierbaren Gesöff, scheinbar aus Muscheln, Tomatensoße, Essig, Zitronensaft und Salz. Mir wurde schon schlecht, als ich sah, wie es zubereitet wurde. Viele ältere Kubis trinken das Zeug wie verrückt. Es soll scheinbar die Potenz steigern.

..............

wurde uns im Mai in einem Cubi-Restaurant in Holguin vorgesetzt:
Nippte nur kurz am Glas, da fühlte ich was schwabbeliges an den Lippen und meine Abneigung verstärkte sich zur totalen Verweigerung.
Haben dann das Glas dem Macker meiner Suegra rübergeschoben, der hatte ja vorher ungefragt losproletet was für ein Wunderzeugs das denn so wäre - er brauchte ziemlich lange, hatte es aber mannhaft bis zum letzten Bodensatz gesoffen, brauchte aber die volle Konzentragtion um den Würgreiz zu überwinden, und wir um unser Grinsen zu unterdrücken.

So wie das Zeug aussieht schaut bei uns das Spülwasser aus wenn es Tomatenspaghetti gab, mit dem Zeug kann man wohl eine ganze Kompanie mit der Diagnose "Dünnpfiff" ausser Gefecht setzen.
Wer das ohne den als Folge übersteht, kann wohl auch überall ungewaschenen Salat oder Früchte vertragen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2008 15:55
avatar  Karo
#73 RE: Kuba-Urlaub Dezember 2007
avatar
Rey/Reina del Foro

...was ich eigentlich noch schreiben wollte:
Ein wirlich toller Reisebericht - und ich kam noch nicht mal dazu ein paar Fotos vom Mai reinzustellen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2008 16:02 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2008 16:03)
avatar  jan
#74 RE: Kuba-Urlaub Dezember 2007
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
@ caro

das heisst zwar in cuba ostiones, sind aber keine Austern, sondern nur gewöhnliche Mies-Muscheln.

Der Glaube versetzt Berge!

Austern, französische kosten hier etwa 2,50 EUR pro Stück.
In der Schweiz sicher 4 EUR?

++++
Nippte nur kurz am Glas, da fühlte ich was schwabbeliges an den Lippen und meine Abneigung verstärkte sich zur totalen Verweigerung

Was soll denn Deine cubanita sagen?
Bildanhänge
imagepreview

miesmuscheln-2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2008 16:03
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#75 RE: Kuba-Urlaub Dezember 2007
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Nur daß in Kuba der Puff faktisch allgegenwärtig und viel viel größer ist als in anderen Ländern, wo er sich nur auf ein paar spezielle Häuser und Gassen beschränkt. Denn nicht von ungefähr kommt der Spruch "ganz Kuba ist ein einziger Puff".


Da ich Dich persönlich kenne , Schätze ich Dich und Deine Berichte über Cuba, aber diese Aussage ist schon "menschenverachten"

Denke doch nun, dass Du Cuba doch nicht soooo gut kennst wie man hier mein.

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!