Flug mit Martinair

11.05.2008 19:05
avatar  monerle
#1 Flug mit Martinair
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hallo, alle im Forum!

Ich möchte evtl. mit MARTINAIR nach Varadero fliegen. Wer hat Erfahrung mit dieser Fluglinie?

Gruß monerle


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2008 21:16
#2 RE: Flug mit Martinair
avatar
Rey/Reina del Foro

Positiv:
- 2PC
- Essen besser als bei LTU (Metallbesteck!)
- Check In in Amsterdam ohne Schlange (Zufall?)

Negativ:
- letztes Mal 6h Verspätung beim Rückflug
- Durchsagen nur auf Holländisch/Englisch (Ach ne?!?)

Bin aber nach Havanna geflogen...


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2008 22:13
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#3 RE: Flug mit Martinair
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von monerle
hallo, alle im Forum!

Ich möchte evtl. mit MARTINAIR nach Varadero fliegen. Wer hat Erfahrung mit dieser Fluglinie?

Gruß monerle



meine Erfahrung ist

negativ:
- Schweinefrass, wenig Platz, mittelmaessiger Service und das alles erst noch in der Comfort Class, d.h. moechte nicht wissen wie es in der Economy Class aussieht
- Sobald ein Problem besteht irgendwelcher Art (z.B. Flug verpasst wenn Du umsteigen musst wegen Martinair Verspaetung) garantiert ohne jegliche Hilfe und Unterstuetzung, d.h. Du irrst erstmals verlassen durch den Flughafen (aber da ist z.B. Iberia auch nicht besser)

positiv:
- der Preis

Fazit: you get what you pay for, d.h. der Entscheid ist ein abwaegen zwischen Finanzen und "Leidensfaehigkeit"

Generell bin ich lieber mit Condor geflogen, wohl etwas teurer aber dafuer auch der Tick besser, speziell auch was Umsteigen und Anschluesse anbelangt


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2008 23:52
avatar  ElConde ( gelöscht )
#4 RE: Flug mit Martinair
avatar
ElConde ( gelöscht )

Hallo,

ich bin damals von Amsterdam nach Holguin mit Martinair geflogen. Sagen wir es so: man wird billig von A nach B gebracht und das ist es dann. Kopfhörer im Flug musste man bezahlen und solche Dinge. Darüber haben sich einige in der Reisegruppe aufgeregt. Aber irgendwo muss der günstige Preis ja herkommen. Wer einfach einen günstigen Flug will, kriegt den bei Martinair. Wer Comfort möchte, muss einen anderen Carrier nehmen und halt mehr bezahlen. Ach ja, ein Kollege hatte Pech und sein Koffer war in Amsterdam beim Umsteigen hängengeblieben. Dauerte 2 Wochen bis der arme Kerl von Santiago nach Holguin fahren durfte um ihn dort abzuholen. Ist aber schwer zu sagen gewesen, ob Flughafen in Amsterdam schuld war oder Martinair.

Saludos, Oliver


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2008 14:06
#5 RE: Flug mit Martinair
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElConde
Hallo,

ich bin damals von Amsterdam nach Holguin mit Martinair geflogen. Sagen wir es so: man wird billig von A nach B gebracht und das ist es dann. Kopfhörer im Flug musste man bezahlen und solche Dinge.


Ach ja, Kopfhörer sind jetzt umsonst und du kriegst ungefragt ein Paar in die Hand gedrückt. Natürlich ist MartinAir NE Billiglinie, aber Condor und LTU sind auf keinen Fall besser.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2008 19:51
avatar  George1
#6 RE: Flug mit Martinair
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Ach ja, Kopfhörer sind jetzt umsonst und du kriegst ungefragt ein Paar in die Hand gedrückt. Natürlich ist MartinAir NE Billiglinie, aber Condor und LTU sind auf keinen Fall besser.


Was Condor von ´ner Billigairline unterscheidet ist doch wohl nur noch der Preis.
Vergleich doch mal ( ganz abgesehen vom Rauchverbot ) mal die Condor von vor nur ca. 5 Jahren mit Heute ( damals Porzelanteller ( mit Rouladen drauf ),Metallbesteck,Bier und Erdnüsse und Kopfhörer kostenlos, min. 5xGetrnkeservice am Platz, ... und heute Plastebesteck und hinzu Nudeln und rückzu Pollo ( welcher Spinner ist da eigentlich drauf gekommen nach 3 Wochen Cuba gibts im Flieger Hühnchen ), Kopfhörer,Bier und Nüsse gegen Gebühr, wer Durst hat möge sich selbst in die Küche begeben. Aber die haben halt hier keine Konkurenz und können machen wass sie wollen ( das Wort Servicecharge auf meiner Rechnung gibt mir zumindest ständig zu denken )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2008 19:58
#7 RE: Flug mit Martinair
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja. leider, Georgie, muss dir zustimmen. Und noch hinzufügen, dass es einen die Servicedamen an Bord als Zumutung empfinden lassen, wenn man dann doch mal was trinken möchte und am zugezogenen Vorhang des Küchentrakts "anklopft". Aber wehe, man bedient sich selbst! Oder, noch schlimmer: Man will gar nix trinken, sondern nur durch die kalte Küche auf die andere Seite!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2008 20:00 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2008 20:03)
avatar  George1
#8 RE: Flug mit Martinair
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von hombre del norte
Man will gar nix trinken, sondern nur durch die kalte Küche auf die andere Seite!


"Während des Service kein Durchgang" - hab letztens angeboten ausenrum zu gehen ( war denen auch wieder nicht recht ).
Ich kauf mir jetzt immer für teuer Geld im Flughafen selber was zu trinken. Und was meinen die netten ääähm Saftsch... ach nee Flugbegleiterinnen oder wie auch immer:"Der Verzehr von nicht an Bord erhaltener Getränke ist verboten".

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2008 20:56
avatar  Seischu
#9 RE: Flug mit Martinair
avatar
super Mitglied

Bin zwar noch nie mit denen geflogen, sie sehen aber lustig aus, wenn sie aus den Flughafenkommen, die Rotkäppchen.

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2008 08:16
avatar  guzzi ( gelöscht )
#10 RE: Flug mit Martinair
avatar
guzzi ( gelöscht )

Wir sind mit der Martinair diverse mal geflogen, der service war immer super, auch mit dem gepäck hatten wir nie schwierigkeiten. Der grosse vorteil, das ticket ist 11 monate gültig, mit einer umbuchung gratis.
Für mich


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2008 08:49
#11 RE: Flug mit Martinair
avatar
Rey/Reina del Foro

mit rauchendem Triebwerk in Amsterdam gelandet und dann erstmal auf dem Abbrennstellplatz geschoben worden... Anschlußflieger verpaßt, aber Hotel bezahlt bekommen...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2008 10:19 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2008 10:20)
#12 RE: Flug mit Martinair
avatar
spitzen Mitglied
Zitat von George1

Was Condor von ´ner Billigairline unterscheidet ist doch wohl nur noch der Preis.
Vergleich doch mal ( ganz abgesehen vom Rauchverbot ) mal die Condor von vor nur ca. 5 Jahren mit Heute ( damals Porzelanteller ( mit Rouladen drauf ),Metallbesteck,Bier und Erdnüsse und Kopfhörer kostenlos, min. 5xGetrnkeservice am Platz, ... und heute Plastebesteck und hinzu Nudeln und rückzu Pollo ( welcher Spinner ist da eigentlich drauf gekommen nach 3 Wochen Cuba gibts im Flieger Hühnchen ), Kopfhörer,Bier und Nüsse gegen Gebühr, wer Durst hat möge sich selbst in die Küche begeben. Aber die haben halt hier keine Konkurenz und können machen wass sie wollen ( das Wort Servicecharge auf meiner Rechnung gibt mir zumindest ständig zu denken )


Volle Zustimmung. Ich bin letztes Jahr 5 mal mit Condor nach SDQ geflogen. Wenn ich nun 298,00 Euro ida y vuelta bezahle, nehme ich den fehlenden Service noch billigend in Kauf. Über Weihnachten habe ich aber fast 1000 Euronen gelöhnt. Beim Rückflug in der Silvesternacht gab es weder ein Piccolöchen noch einen Neujahrsglückwunsch aus dem Cockpit. Die Saftschubsen sebst ließen es sich allerdings nicht nehmen, auf das neue Jahr anzustoßen und marschierten dann auch mit einem notdürftig mit einer Serviette zugedeckten Tablett mit Gläsern für die Crew (was da wohl drin war?) durch die Kabine.
Die Paxe durften zuschauen. Zum Trost gab es dann eine Stunde vor der Landung in Frankfurt gegen 6 Uhr morgens Dinner for one im Bordfernsehen
________
you can lose a lot of money chasing women, but you'll never lose women chasing money

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2008 12:44
avatar  Pille
#13 RE: Flug mit Martinair
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von monerle
hallo, alle im Forum!

Ich möchte evtl. mit MARTINAIR nach Varadero fliegen. Wer hat Erfahrung mit dieser Fluglinie?

Gruß monerle


Ich bin erst einmal mit Martinair geflogen: 2 Stunden Verspätung beim Abflug ab Amsterdam. Rückflug pünklich. Das ist für mich, der ich einen Anschlussflug habe, das Wichtigste.

Verspätungen kenne ich auch von anderen Airlines: Einmal mit Iberia 5 Stunden Verspätung ab ZRH (Anschluss in Madrid verpasst). Air France einmal 1 Stunde ab Paris, Edelweiss Air einmal ca. 2 Stunden ab Holguin.

Ans Essen kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich bin von Natur aus mit wenig zufrieden. Der Rest ist irrelevant.





 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2008 23:17
#14 RE: Flug mit Martinair
avatar
Forums-Senator/in

ich kann von Martinair nur Gutes berichten.
Bisher 5 x geflogen, nie Verspätung und upgrade auf comfort Klasse war sogar 2 x umsonst.
Beim Flug lege ich keinen Wert auf 3* Menüs, weder bei Condor, bei LTU oder Martinair.
I.M. ist Martinais wohl der Einzige, der 2 Koffer a 23 kg ohne Zuschlag akzeptiert.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2008 08:45
#15 RE: Flug mit Martinair
avatar
Forums-Chef

( das Wort Servicecharge auf meiner Rechnung gibt mir zumindest ständig zu denken )

Die Servicecharge hat nix mit dem service an Bord zu tun ;-)

Also ich bin ja schon so ziemlich alle Airline nach Kuba geflogen , die dahin fliegen oder mal geflogen sind.
Sicher hat sich viel verändert , vor allem die Preise und der Service. Den großen Unterschied zwischen den Airlines , die nach Kuba fliegen gibt es aber nicht . Wer heute einen guten Flug mit einigermassen gutem Personal und guter Bordverpflegung erwischt, hat beim nächsten Flug mit gleicher Airline eventuell Pech.

14.05.2008 09:31 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2008 09:32)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#16 RE: Flug mit Martinair
avatar
guzzi ( gelöscht )
Zitat von San_German
mit rauchendem Triebwerk in Amsterdam gelandet und dann erstmal auf dem Abbrennstellplatz geschoben worden... Anschlußflieger verpaßt, aber Hotel bezahlt bekommen...


So was erlebet man nicht oft, ich hätte dies auf jedenfall genossen mit festem boden unter den füssen, ehrlich hättest du die schwimmweste angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2008 13:59
avatar  suizo ( gelöscht )
#17 RE: Flug mit Martinair
avatar
suizo ( gelöscht )

Hatte hier mal geschrieben, wie es mir ergangen ist mit Martinair. Service an Bord war gut.... Nur bis ich an Bord war musst ich zu den 5 Stunden Umsteigezeit nochmals 5 Stunden wegen "Flugzeug kaputt" warten. Also 10 Stunden in Shittpoooll.. Du bekommst einen Gutschein von 13 Euro. Auf dem Rückflug hatten wir 4 Stunden Verspätung. Anschlussflug nach Zürich verpasst.

Wenn du günstig nach Cuba fliegen willst, mach das mit Martinair. Wenn du aber tranquilo und erholt in Cuba ankommen willst, buch eine andere Airline....


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2008 17:01
#18 RE: Flug mit Martinair
avatar
Rey/Reina del Foro

mit LTU kann man aber auch Abenteuer erleben, mit 9 Stunden Verspätung losgeflogen und ein anderes Mal wurden unsere Tickets 2 mal verkauft!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2008 16:51 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2008 18:05)
avatar  dirk_71
#19 RE: Flug mit Martinair
avatar
Rey/Reina del Foro
hi..
bin gerade in diesem Moment mit Martinair zurück aus Kuba gekommen.

Positiv:
Flüge waren mehr als pünktlich.
Auf dem Hinflug waren wir sogar eine Stunde vor dem eigentlichen Termin.
2 Koffer a 23 Kg auch auf dem Zubringer
Alkohol beim Essen gratis.
Beinfreiheit in der der Comfort Class
Auf dem Rückflug 3 Sitze gehabt

Negativ:
Essen, das war reines Hundefutter.
Die Sitze waren vielleicht mal vor 20 Jahren gut, viel zu klein und hart

Insgesamt ganz ok... kann man mit fliegen wenn der Preis stimmt
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2008 17:54
#20 RE: Flug mit Martinair
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab auch schon desöfteren Martinair genutzt. Ganz praktisch, mit der U-Bahn zum Flughafen, dann Amsterdam und weiter nach LaHabana. Kann nichts wirklich Negatives berichten.Vieles reguliert sich über den Preis und da schaut man auch mal über kleine Servicemängel hinweg.

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!