Freiwilliges soziales Jahr in Kuba

11.05.2008 06:56
avatar  ( Gast )
#1 Freiwilliges soziales Jahr in Kuba
avatar
( Gast )

Hallo Kubaforum,
ich arbeite in der Informatik, SAP genau genommen, und bin Vater einer 18 Jahre alten Tochter, die in ca. einem
Jahr Abitur macht. Nach dem Abitur will sie sich sozusagen eine Auszeit gönnen. Hätte ich damals auch gerne
getan, nur hat mich einfach niemand danach gefragt. Diese Auszeit will sie mit ihrem freiwilligen sozialen Jahr
verknüpfen. Und da sie absolut Rhytmus im Blut hat und wahnsinnig gerne tanzt und ebenfalls einigermassen Spanisch spricht, sucht sie nach Möglichkeiten, ihr FSJ auf Kuba zu machen. Und ich in meiner Eigenschaft als
ihr Vater versuche, sie dabei zu unterstützen. Tja, wer hat so etwas schon einmal gemacht bzw. wer kann weiter
helfen ?

So viel zunächst einmal.

Bis bald.
Eggerola


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2008 13:03
avatar  castro
#2 RE: Freiwilliges soziales Jahr in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von EggerOla
bin Vater einer 18 Jahre alten Tochter
Und ich in meiner Eigenschaft als ihr Vater versuche, sie dabei zu unterstützen.

das würde ich meinen töchtern nicht antun! kennst du cuba?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2008 20:27
avatar  corazon
#3 RE: Freiwilliges soziales Jahr in Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
das würde ich meinen töchtern nicht antun! kennst du cuba?

castro
patria o muerte



warum denn? ein wunderschönes land, lebenslustige leute, kulturell ganz anders als europa, und ideal wenn sie spanisch spricht. ich kann dich nur ermutigen deine tochter darin zu unterstützen! ... nur darf man keine hohen ansprüche haben!
leider habe ich keine infos zu sozialem jahr dort, habe aber auch noch nicht gehört dass es in cuba möglich ist sowas zu machen...


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2008 08:02
avatar  ( Gast )
#4 RE: Freiwilliges soziales Jahr in Kuba
avatar
( Gast )

Nein, ich kenne Kuba zugegebenermassen nicht. Und aus diesem Grund bin ich ganz offen für Meinungen. Ich möchte sehr gerne wissen, was es über Kuba zu berichten gibt, im positiven wie im negativen Sinne. Also, was spricht für die Idee eines freiwilligen sozialen Jahres in Kuba und was dagegen ? Nur um Sachlichkeit möchte ich bitten.
Gruss
EggerOla


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2008 08:28
avatar  ( Gast )
#5 RE: Freiwilliges soziales Jahr in Kuba
avatar
( Gast )

Zitat von EggerOla
Hallo Kubaforum,
ich arbeite in der Informatik, SAP genau genommen, und bin Vater einer 18 Jahre alten Tochter, die in ca. einem
Jahr Abitur macht. Nach dem Abitur will sie sich sozusagen eine Auszeit gönnen. Hätte ich damals auch gerne
getan, nur hat mich einfach niemand danach gefragt. Diese Auszeit will sie mit ihrem freiwilligen sozialen Jahr
verknüpfen. Und da sie absolut Rhytmus im Blut hat und wahnsinnig gerne tanzt und ebenfalls einigermassen Spanisch spricht, sucht sie nach Möglichkeiten, ihr FSJ auf Kuba zu machen. Und ich in meiner Eigenschaft als
ihr Vater versuche, sie dabei zu unterstützen. Tja, wer hat so etwas schon einmal gemacht bzw. wer kann weiter
helfen ?

So viel zunächst einmal.

Bis bald.
Eggerola


als guter vater schicke sie ueberall hin aber nicht nach kuba, halte mich jetzt fuer verrueckt aber spaetestens wenn sie zurueck kommt weisst du das ich recht hatte.



 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2008 13:12
avatar  corazon
#6 RE: Freiwilliges soziales Jahr in Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

EggerOla würde sicher gerne wissen WARUM nicht... bitte schreibt doch mal begründungen für euer abraten!!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2008 14:25 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2008 14:25)
avatar  Seischu
#7 RE: Freiwilliges soziales Jahr in Kuba
avatar
super Mitglied
In Antwort auf:
als guter vater schicke sie ueberall hin aber nicht nach kuba,

na dann schick sie nach Afghanistan.

Cuba ist ja wohl ne sehr gute Wahl. Sicheres Land. Das einzigste, was passieren kann, ist, dass sie mit nen Cubaner wieder kommt.

Wenn sie dorthin will, dann lass sie. Ich würde mich als Erstes an die Entwicklungshilfe wenden.
Hatte auch mal jemanden kennengelernt, der mehrere Monate, über die Entwicklungshilfe, dort war.
Habe aber leider keinen Kontakt mehr.

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2008 14:53
avatar  castro
#8 RE: Freiwilliges soziales Jahr in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

nach cuba würde ich meine tochter nur lassen, wenn ich das umfeld bzw. die bezugspersonen
sehr gut kenne. viele cubaner haben andere wertvorstellungen als wir hier in europa.
wenn sie um die 25zig ist und genügend lebenserfahrung und selbstbewusstsein gesammelt hat,
dann wäre es eine überlegung wert!
meine kinder waren alleine und einzeln in new zealand, usa und frankreich, sogar schon unter 18, aber
cuba wäre mir in dem alter zu unberechenbar gewesen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2008 17:49
#9 RE: Freiwilliges soziales Jahr in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

carlo du hast es meiner meinung nach treffend zusammengefasst...besser geht`s nicht

No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2008 18:08 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2008 18:10)
avatar  ( Gast )
#10 RE: Freiwilliges soziales Jahr in Kuba
avatar
( Gast )
Zitat von Higgi 11
carlo du hast es meiner meinung nach treffend zusammengefasst...besser geht`s nicht


schliesse mich an. aber lass sowas unsere fidel freunde hier nicht lesen, sonst wirst du direkt abgestempelt.

wichtig sind aber nur die euros, nach abzug der 20% umtauschgebuehr natuerlich. kuba will ja an der hilfe verdienen. umsonst helfen ist nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2008 18:14
avatar  George1
#11 RE: Freiwilliges soziales Jahr in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Higgi 11
carlo du hast es meiner meinung nach treffend zusammengefasst...besser geht`s nicht


Stimmt wenn Cuba was nicht braucht sind das 18-jährige deutsche Pseudohelfer ( hab das auch mal versucht - hieß damals noch sozialistische Bruderhilfe und/oder Schüleraustausch - aber außer ´nen mitleidigen lächen und dem unvergesslichen Spruch "sentate - hago mismo" war da nix zu erleben.

Übrigens @comandante:"2010 - Einfuehrung eines Toasters auf Kuba" - wir haben jetzt schon ´nen Toaster, noch nehmen wir ihn zum toasten und ich denke auch nach 2010 wird ihn sich keiner einführen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2008 18:27
avatar  ( Gast )
#12 RE: Freiwilliges soziales Jahr in Kuba
avatar
( Gast )

Zitat von George1
Zitat von Higgi 11
carlo du hast es meiner meinung nach treffend zusammengefasst...besser geht`s nicht


Stimmt wenn Cuba was nicht braucht sind das 18-jährige deutsche Pseudohelfer ( hab das auch mal versucht - hieß damals noch sozialistische Bruderhilfe und/oder Schüleraustausch - aber außer ´nen mitleidigen lächen und dem unvergesslichen Spruch "sentate - hago mismo" war da nix zu erleben.

Übrigens @comandante:"2010 - Einfuehrung eines Toasters auf Kuba" - wir haben jetzt schon ´nen Toaster, noch nehmen wir ihn zum toasten und ich denke auch nach 2010 wird ihn sich keiner einführen.


da hast du also illegalerweise einen toaster auf kuba. wenn das fidel liest, gibt es direkt 2 jahre arbeitslager und dann wird dir der toaster "eingefuehrt"


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2008 18:46
avatar  George1
#13 RE: Freiwilliges soziales Jahr in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chilango
da hast du also illegalerweise einen toaster auf kuba. wenn das fidel liest, gibt es direkt 2 jahre arbeitslager und dann wird dir der toaster "eingefuehrt"


Nö mein mexicanischer rumschorlentrinker - das Teil toastet ganz legal mit 15 CUP-Quittung von der aduana.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2008 18:55
#14 RE: Freiwilliges soziales Jahr in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Chilango
da hast du also illegalerweise einen toaster auf kuba. wenn das fidel liest, gibt es direkt 2 jahre arbeitslager und dann wird dir der toaster "eingefuehrt"


Gut das du das sagst, ich wollte nächstes mal ne Mikrowelle mitnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2008 19:05
avatar  George1
#15 RE: Freiwilliges soziales Jahr in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch auf die Gefahr hin hier etwas vom Thema abzukommen:

Articulo Intervalo de precios a pagar por aduana
Refrigeradores 100/1000
Frezeers hasta 7 pies 140/200
Frezeers + de 7 pies 300/1000
Cocina de gas 20/100
Hornos eléctricos 30/150
Duchas eléctricas 10/25
Ollas arroceras 20/50
Freidoras 15/25
Tostadoras de pan 15/25

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2008 20:05
avatar  ( Gast )
#16 RE: Freiwilliges soziales Jahr in Kuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
wichtig sind aber nur die euros, nach abzug der 20% umtauschgebuehr


Du bist doch gerade in einem anderen Thread eines Besseren belehrt worden....

Vielleicht solltest Du Dich auf Deine Spielwiese konzentrieren....


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2008 20:15
avatar  George1
#17 RE: Freiwilliges soziales Jahr in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chico tonto
Du bist doch gerade in einem anderen Thread eines Besseren belehrt worden....


Maria - der comandante läßt sich nicht belehren.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2008 02:44 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2008 02:45)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#18 RE: Freiwilliges soziales Jahr in Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )
Zitat von George1
Zitat von chico tonto
Du bist doch gerade in einem anderen Thread eines Besseren belehrt worden....


Maria - der comandante läßt sich nicht belehren.



gibt aber doch auch keinen Grund, da er ja doch wirklich alles weiss


und die 20% die liegen in der Unschaerfe der Rechnung

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2008 13:43
avatar  ( Gast )
#19 RE: Freiwilliges soziales Jahr in Kuba
avatar
( Gast )

Also, wenn ich das bisher Gelesene richtig verstehe, wartet auf Kuba niemand auf hilfssüchtige Teenis mit weltfremden Vorstellungen. Gut, wenn das so ist, dann vielen Dank für die Auskünfte.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2008 16:52
#20 RE: Freiwilliges soziales Jahr in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von EggerOla
Also, wenn ich das bisher Gelesene richtig verstehe, wartet auf Kuba niemand auf hilfssüchtige Teenis mit weltfremden Vorstellungen. Gut, wenn das so ist, dann vielen Dank für die Auskünfte.

doch doch, es warten junge hübsche Mulatos auf Töchter aus guten Hause...aber mehr auch nicht

No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2008 07:33
avatar  ( Gast )
#21 RE: Freiwilliges soziales Jahr in Kuba
avatar
( Gast )

der higgi wieder,aber er hat recht. auf frischfleisch warten die alle....aber harte waehrung mitbringen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!