Schließfächer

  • Seite 1 von 2
09.05.2008 22:57
#1 Schließfächer
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage. Mir ist schon desöfteren durch den Kopf gegangen, als ich mit völlig überladenen Koffer am Flughafen ankam, was mach ich nun eigentlich, wenn die gute Tante am Check-In sagt, nein, sie bezahlen bitte ... Euro. Also meine Frage ist, falls ich z.B. nicht für Übergepäck zahlen will, gibt es in den Airports z.B. Schließfächer? Mir sind noch nie welche aufgefallen! So könnte man ja die "restlichen Kilo" dort deponieren, und wenn man zurück kommt wieder mit nehmen!

Saludos Don Pedro

PS: Wusste nicht genau wo ich reinschreiben sollte, falls also falsch postiert, verschiebt den Beitrag ruhig!


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2008 23:07
avatar  guajira
#2 RE: Schließfächer
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Nein, Schliessfächer gibt es dort keine. Ausserdem würden sie Dir VOR dem Zoll nichts nützen, weil Du dort beim Abflug nicht mehr hin kommst


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2008 23:13
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#3 RE: Schließfächer
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Don_Pedro
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage. Mir ist schon desöfteren durch den Kopf gegangen, als ich mit völlig überladenen Koffer am Flughafen ankam, was mach ich nun eigentlich, wenn die gute Tante am Check-In sagt, nein, sie bezahlen bitte ... Euro. Also meine Frage ist, falls ich z.B. nicht für Übergepäck zahlen will, gibt es in den Airports z.B. Schließfächer? Mir sind noch nie welche aufgefallen! So könnte man ja die "restlichen Kilo" dort deponieren, und wenn man zurück kommt wieder mit nehmen!

Saludos Don Pedro

PS: Wusste nicht genau wo ich reinschreiben sollte, falls also falsch postiert, verschiebt den Beitrag ruhig!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gepäckaufbewahrung im Terminal 1 im Bereich B, Ebene 1 und im Bereich B - C, Ebene 2 sowie im Terminal 2 Bereich D, Ebene 2. Gebühr: bis 30 kg 3,50 €/Tag, darüber 6 €.
Schließfächer befinden sich im Transitbereich B von Terminal 1 sowie in den Transitbereichen D und E des Terminals 2.




 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2008 01:07
avatar  kdl
#4 RE: Schließfächer
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Also meine Frage ist, falls ich z.B. nicht für Übergepäck zahlen will, gibt es in den Airports z.B. Schließfächer? Mir sind noch nie welche aufgefallen! So könnte man ja die "restlichen Kilo" dort deponieren, und wenn man zurück kommt wieder mit nehmen!

Das Problem nimmt dir der Zoll ab.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2008 09:31
#5 RE: Schließfächer
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
Ausserdem würden sie Dir VOR dem Zoll nichts nützen,

In Antwort auf:
Das Problem nimmt dir der Zoll ab.

Wieso der Zoll? Ich meinte es so, das wenn ich meine Koffer aufgeben will, und die Dame sagt: zu viel Kilos!, dann könnt ich doch noch was auspacken, in ein Scließfach tun und bei der Rückreise wieder abholen! Das ganze spielt sich ja vor dem Zoll ab!

In Antwort auf:
Schließfächer befinden sich im Transitbereich B von Terminal 1 sowie in den Transitbereichen D und E des Terminals 2.


Wo ist dieser Bereich genau, ist das noch im "offenen (öffentlichen)" Bereich? Und welcher Flughafen ist gemeint?

Saludos Don Pedro


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2008 09:45
avatar  PeterF
#6 RE: Schließfächer
avatar
super Mitglied

auf jedem großen deutschen Flughafen gibt es eine Gepäckaufbewahrung, wegen der Kosten, am besten dort anrufen.

PeterF


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2008 09:51 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2008 09:52)
avatar  jan
#7 RE: Schließfächer
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Ich meinte es so, das wenn ich meine Koffer aufgeben will, und die Dame sagt: zu viel Kilos!, dann könnt ich doch noch was auspacken, in ein Scließfach tun und bei der Rückreise wieder abholen! Das ganze spielt sich ja vor dem Zoll ab!



Hast du keine Waage zu Hause??

Dann geh in eine Apotheke zum Wiegen oder zum Gemüsetürken

Probleme gibts- die gibts nicht
10.05.2008 09:53
avatar  kdl
#8 RE: Schließfächer
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wieso der Zoll? Ich meinte es so, das wenn ich meine Koffer aufgeben will, und die Dame sagt: zu viel Kilos!, dann könnt ich doch noch was auspacken, in ein Scließfach tun und bei der Rückreise wieder abholen! Das ganze spielt sich ja vor dem Zoll ab!

Wenn die Dame sagt: "Zuviel Kilos!", biste doch schon beim Zoll und außerdem noch im Bereich der Einreise. Und da gibt es natürlich keine Schließfächer. Zu diesem Bereich haste ja auch keinen erneuten Zutritt bei der Ausreise, was soll das also? Außerdem will der Zoll kassieren und macht keinen Gepäckaufbewahrungsservice für Reisende. Nur wenn du Gegenstände mitführst, deren Einfuhr nicht gestattet ist, macht der Zoll eine Ausnahme und verwahrt diese bis zu deiner Ausreise. Mit dem Papierchen, dass du von denen bekommst, kannste diese gegenstände dann wieder auslösen und zurückführen.
Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2008 09:57 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2008 09:58)
avatar  jan
#9 RE: Schließfächer
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Er meint vor dem Einschecken in DEUTSCHLAND

Kann sich nur nicht so klar ausdrücken

@ Don Pedro
schreibst doch in cubanol
10.05.2008 10:00 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2008 10:01)
avatar  stendi
#10 RE: Schließfächer
avatar
In Antwort auf:
KDL pennt noch


die frage bezieht sich doch eindeutig auf deutschen flughafen beim Chek-In........
wenn übergewicht,dann kannste glück haben und die lassen es durch.oder.....pro kg übergewicht zahlemann!!
wenn das der fall ist,überlege ich natürlich,das gewicht zu reduzieren und nicht unbedingt notwendige
sachen bis rückkehr "hier in BRD" zu bunkern.
zB....schließfach........na?geschnallt?

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2008 10:04 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2008 10:05)
avatar  jan
#11 RE: Schließfächer
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
überlege ich natürlich, das gewicht zu reduzieren

Haste doch schon

+++
eindeutig auf deutschen flughafen

Eindeutig war es aber nicht
10.05.2008 10:05
avatar  stendi
#12 RE: Schließfächer
avatar

stimmt

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2008 10:07 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2008 10:10)
avatar  stendi
#13 RE: Schließfächer
avatar
In Antwort auf:
und die Dame sagt: zu viel Kilos!, dann könnt ich doch noch was auspacken, in ein Scließfach tun """und bei der Rückreise""""" wieder abholen
oder nach der rückreise

sollte sich die frage auf cuba beziehen.........da hat mann/frau halt pech gehabt

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2008 10:09
avatar  jan
#14 RE: Schließfächer
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

WIR sind doch in Kuba zu Hause

Rückreise ist Richtung HAV, VRA oder Holguin

10.05.2008 10:23
avatar  George1
#15 RE: Schließfächer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
Gebühr: bis 30 kg 3,50 €/Tag, darüber 6 €.


Lohnt sich bei 21 Tage Reise also erst für Übergepäck von mehr als 5 kg ( und selbst da wäre es billiger es mit der Post vom Flughafen wieder nach Hause zu schicken ).

Versteh bloß immer noch nicht warum man Übergepäck zum Flughafen schleppt und es dann nicht mitnehmen will.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2008 11:17
avatar  kdl
#16 RE: Schließfächer
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
KDL pennt noch...die frage bezieht sich doch eindeutig auf deutschen flughafen beim Chek-In......

So eindeutig habe ich das eingangs nicht verstanden, aber man soll eben nicht früh um 4 Uhr ins Forum schauen und auch noch ein Posting setzen.

In dem genannten Fall sollte man sich vielleicht mal eine Waage zulegen und das Gepäck schon mal zuhause wiegen, ehe man es zum Flughafen schleppt. Das kommt dann evtl. auch billiger als die Aufbewahrungskosten.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2008 13:50 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2008 13:53)
#17 RE: Schließfächer
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
In Antwort auf:
die frage bezieht sich doch eindeutig auf deutschen flughafen beim Chek-In........
wenn übergewicht,dann kannste glück haben und die lassen es durch.oder.....pro kg übergewicht zahlemann!!
wenn das der fall ist,überlege ich natürlich,das gewicht zu reduzieren und nicht unbedingt notwendige
sachen bis rückkehr "hier in BRD" zu bunkern.

Genau so ist es gemeint! Ich will lediglich wissen, ob es auf dem Flughafen (z.B. in Frankfurt) solche Sließfächer gibt!
Ich hab weder nach dem Sinn, noch nach irgendwelche Kosten gefragt!

@Jan - Du kannst dir mit deinen ungebetenen Bemerkungen deinen A.... abwischen!

Saludos Don Pedro

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2008 14:26
avatar  castro
#18 RE: Schließfächer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don_Pedro
Du kannst dir mit deinen ungebetenen Bemerkungen deinen A.... abwischen!

Saludos Don Pedro


dumme bemerkung die eigentlich in den plumsklothread gehört!
auf ungenaue und nicht zu ende gedachte fragen wird man hier immer solche antworten erhalten!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2008 15:09
#19 RE: Schließfächer
avatar
super Mitglied

Zitat von Don_Pedro

Ich hab weder nach dem Sinn, noch nach irgendwelche Kosten gefragt!

@Jan - Du kannst dir mit deinen ungebetenen Bemerkungen deinen A.... abwischen!

Saludos Don Pedro


Ich finde, Du fragst am Besten gar nichts mehr, wenn Du´Dich nicht genauer formulieren willst/kannst, und keine "ungebetenen" Bemerkungen kriegen willst. Den Kommentar zu Jan find' ich absoulut Panne.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2008 15:56
avatar  George1
#20 RE: Schließfächer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don_Pedro
Ich will lediglich wissen, ob es auf dem Flughafen (z.B. in Frankfurt) solche Sließfächer gibt!


z.B. JA

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2008 16:18
avatar  ( Gast )
#21 RE: Schließfächer
avatar
( Gast )

Zitat von Kowalski
Zitat von Don_Pedro

Ich hab weder nach dem Sinn, noch nach irgendwelche Kosten gefragt!

@Jan - Du kannst dir mit deinen ungebetenen Bemerkungen deinen A.... abwischen!

Saludos Don Pedro


Ich finde, Du fragst am Besten gar nichts mehr,...

Ich finde, Du, Kowalski, oder besser Doppelnick, schreibst am Besten gar nichts mehr, denn auch wenn Don_Pedro sich nicht ganz exakt ausgedrückt hat, so haben
seine Postings in diesem Thread alle mal mehr sachlichen Inhalt als alle Deine bisherigen Postings zusammen genommen...

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2008 16:31
avatar  George1
#22 RE: Schließfächer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pitty
so haben seine Postings in diesem Thread alle mal mehr sachlichen Inhalt als alle Deine bisherigen Postings zusammen genommen...
Pitty


Ach Pitty hilf - könntest du uns dann mit all deiner Weißheit mal bitte erklären was die Frage soll - ich packe zu hause meinen Koffer, schlepp den zum Flughafen, die sagen dort der ist zu schwer und kostet ... € Übergepäck , ich leere den Koffer bis das Gewicht passt und leg´den Rest in ein Schließfach am Flughafen ( in welcher utopischen Paralellwelt etstehen bitte solche Geschichten )

1.) Wenn ich kein Übergepäck bezahlen will, wiege ich mein Gepäck vorher.
2.) Kein Mensch schleppt Sachen zum Flughafen die er garnicht mitnehmen will
3.) ...

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2008 17:10 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2008 17:11)
avatar  ( Gast )
#23 RE: Schließfächer
avatar
( Gast )
Zitat von George1
Ach Pitty hilf - könntest du uns dann mit all deiner Weißheit mal bitte erklären was die Frage soll -

Ach George1, ob Dir noch zu helfen ist... dies gilt insbesondere auch dann, wenn Du immer nur ein Teil dessen wahrnimmst, was geschrieben wurde...
Zitat von pitty
...denn auch wenn Don_Pedro sich nicht ganz exakt ausgedrückt hat...


Pitty

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2008 17:35
avatar  George1
#24 RE: Schließfächer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pitty
Ach George1, ob Dir noch zu helfen ist... dies gilt insbesondere auch dann, wenn Du immer nur ein Teil dessen wahrnimmst, was geschrieben wurde...


Ach pitty - das mir nicht mehr zu helfen ist,ist mir schon seit Jahren klar - aber zurück zum Thema - du schriebst so treffend: "Ich finde, Du, Kowalski, oder besser Doppelnick, schreibst am Besten gar nichts mehr, denn auch wenn Don_Pedro sich nicht ganz exakt ausgedrückt hat, so haben seine Postings in diesem Thread alle mal mehr sachlichen Inhalt als alle Deine bisherigen Postings zusammen genommen..."

Über Doppelnick Kowalski brauchen wir nicht zu streiten - aber der sachliche Inhalt von Don_Pedros Frage fehlt mir immer noch ( ich wollte mich ja nicht mit dir streiten ( können wir trotzdem gern machen wenn du willst ) sondern nur wissen worauf sich die Frage begründet.)

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2008 17:38
#25 RE: Schließfächer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don_Pedro

@Jan - Du kannst dir mit deinen ungebetenen Bemerkungen deinen A.... abwischen!

Saludos Don Pedro


Jan hat aber völlig recht. Wieviel kg du mitnehmen darfst, ist doch kein Geheimnis und sag nicht, dass du keinerlei Möglichkeit hast, mal nen Koffer auf die Personenwaage zu stellen!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!