Eine Million Touristen auf Kuba in neuer Rekordzeit

  • Seite 3 von 3
24.05.2008 16:45
avatar  ( Gast )
#51 RE: Eine Million Touristen auf Kuba in neuer Rekordzeit
avatar
( Gast )

Zitat von Gladis_Y_Erik
Und warum sind die Übernachtungszahlen oder die Bettenauslastung verlässlichere Gradmesser für die Entwicklung als die Zahlen der eingereisten Touristen?

Lies oben nach, dort ist mehrfach darauf hingewiesen worden, wer alles als Tourist gezählt wird...
Zitat von Gladis_Y_Erik
Es handelt sich um allgemeine Werbung für das Land und nicht für einen bestimmten Reiseveranstalter. Solcherlei Werbung wird wohl eher von der Botschaft des Landes bzw. dessen Konsulat veranlasst. Dass das kubanische Konsulat sowas macht, ohne dass das Tourimin davon weiß, halte ich bei den Strukturen auf Kuba für unwahrscheinlich. Somit liegt m. E. die Vermutung nahe, dass das mittelbar vom Ministerium veranlasst wurde.

Möglich, aber Werbung für ein schlechtes Produkt (z.B. Service) hat auf Dauer noch nie etwas gebracht, wie man ja sieht, weil die Tourismus-Zahlen so unsagbar schlecht sind...

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2008 17:35
avatar  ( gelöscht )
#52 RE: Eine Million Touristen auf Kuba in neuer Rekordzeit
avatar
( gelöscht )

Die Botschaft oder das Konsulat veranlassen Werbeaktionen fuer Cuba und kleben Plakate ach so wusste ich bisher noch gar nicht
damit hast Du Dich als echter Tourismusexperte geoutet lieber Erik
Nur zur Info MINTUR hat eine Vetretung in Deutschland und in anderen europaeischen Laendern ebenso die grossen cubanischen
Hotelgesellschaften wie Cubanacan, Gran Caribe und Gaviotas. Internationale Hotelketten die auf Cuba operieren wie z.B. Sol Melia,
Superclubs etc. verfuegen ueber Bueros in Deutschland.
Das Tourismusministerium MINTUR hat fuer jedes jahr ein Werbebudget und damit werden solche Aktionen wie jetzt in Hamburg
und anderen Staedten finanziert. Aber trotzdem eine nette Vorstellung dass der Botschafter in Deutschland Plakataktionen
veranlasst
Und verlaessliche Zahlen ueber die Auslastung der Hotels gibt es sehr wohl, eine andere Frage ist ob diese veroeffentlicht werden.
Dass Hotels in den hier so bzeichneten ""klassischen"" urlaubslaendern mit einer durchschnittlichen Auslastung von 50 %
hinkommen ist ein CUENTO. Bei den Preisen die die haben waere jedes Hotel dass nicht mindestens 70 % im Durchschnitt erreicht
nicht rentabel.
Um auf Cuba zurueckzukommen warum Werbeaktionen in Deutschland??? Weil der Deutsche markt seit jahren stagniert auch wenn Erik in Hamburg
oft angesprochen wird

Und so nebenbei die Auslastung der Hotels in varadero lag in der Zeit vom 1.11.07--30.04.08 Hochsaison bei etwas 85 % dank der
Kanadier!!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2008 20:07 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2008 20:10)
avatar  Gladis_Y_Erik ( gelöscht )
#53 RE: Eine Million Touristen auf Kuba in neuer Rekordzeit
avatar
Gladis_Y_Erik ( gelöscht )
Hallo zusammen,

Zitat von Español

Das Tourismusministerium MINTUR hat fuer jedes jahr ein Werbebudget und damit werden solche Aktionen wie jetzt in Hamburg
und anderen Staedten finanziert. Aber trotzdem eine nette Vorstellung dass der Botschafter in Deutschland Plakataktionen
veranlasst


Danke für die Aufklärung, dass Mintur nicht nur mittelbar, sondern sogar unmittelbar für die Aktionen verantwortlich ist. Was ich allerdings nicht wirklich verstehe, warum Du mich auslachst, wenn Du mir doch recht gibst.

Zitat von Español

Und verlaessliche Zahlen ueber die Auslastung der Hotels gibt es sehr wohl, eine andere Frage ist ob diese veroeffentlicht werden.


Wenn sie nicht veröffentlicht werden, dann gibt es sie nicht. Jedenfalls nicht für uns, die wir einen Teil der Öffentlichkeit darstellen. Intern wird es die sicher geben. Aber das ist hier nicht das Thema.

Zitat von Español

Dass Hotels in den hier so bzeichneten ""klassischen"" urlaubslaendern mit einer durchschnittlichen Auslastung von 50 %
hinkommen ist ein CUENTO.


Quelle gelesen und verstanden?

Zitat von Español
Bei den Preisen die die haben waere jedes Hotel dass nicht mindestens 70 % im Durchschnitt erreicht
nicht rentabel.


Ich kann meine Zahlen belegen. Woher stammen Deine Informationen? Wie belegst Du sie? Wie kommst Du zu der Annahme, dass das bei 50% Auslastung im Schnitt pro Jahr nicht rentabel ist? Ich bin wirklich gespannt auf die Belege des Experten.

Zitat von Español

Um auf Cuba zurueckzukommen warum Werbeaktionen in Deutschland??? Weil der Deutsche markt seit jahren stagniert auch wenn Erik in Hamburg
oft angesprochen wird



Da spricht wieder mal der Wirtschaftsexperte aus Dir. Schonmal den Satz gehört: "Wer nicht wirbt, der stirbt"? Immerhin gibst Du mir auch in der Annahme recht, dass der Markt stagniert und keinesfalls rückläufig ist.

Liebe Grüße

Erik

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2008 05:58
avatar  Curtido
#54 RE: Eine Million Touristen auf Kuba in neuer Rekordzeit
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ist mir egal, WEM ich widerspreche, habe aber mitgehört (bei der Sammelbus-Fahrt) von Varadero zum Rückflug,
wie der Necker-(oder sonstiger)Mann dem Busfahrer (Brauen hoch-Mundwinkel runter) mitteilte, dass in einer dieser +300 Bettenburgen, wo wir (auch wieder nur 6!) Leute abholten, nur 42 Gäste insgesamt stationiert waren. Ich war ja particular, aber DAS hab ich mir gemerkt, weils mir unglaublich schien. (Urlaub Nov./Dez. 2007)


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2008 11:00
#55 RE: Eine Million Touristen auf Kuba in neuer Rekordzeit
avatar
Forums-Senator/in

Erik ist ja schon gut, ab jetzt kommt das geballte Expertenwissen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2008 11:45
avatar  user ( gelöscht )
#56 RE: Eine Million Touristen auf Kuba in neuer Rekordzeit
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Doctora


Dann muß man sich fragen ob man nun Tourismus in Cuba will oder nicht.



na klar will man den. das deutsche auswaertige amt hatte auch (im oktober 2007) mal sehr schoen erklaert warum:

> > "Ferner sollten Sie sich darüber im Klaren sein,
> > dass Kubaner, mit denen Sie
> > während Ihres Aufenthalts in Kontakt kommen, viel
> > eher als Sie dem Zugriff
> > des Staatsapparats ausgesetzt sind.
> >
> > Für den kubanischen Staat ist der Tourismus in
> > erster Linie eine
> > Deviseneinnahmequelle, kein Instrument der
> > Völkerfreundschaft.

> >
> > Kontaktmöglichkeiten zwischen Touristen und Kubanern
> > werden im Rahmen des
> > Möglichen beschnitten. Für die Mitarbeiter der
> > Tourismuswirtschaft gelten
> > besondere Verhaltensvorschriften."

link vom oktober 2007:
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/...inweise.html#t6

ist sehr, sehr schade, dass dieser text unter dem angegebenen link heute so nicht mehr da steht.

denn er war ja soooo richtig!


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2008 12:05 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2008 12:05)
avatar  frengg
#57 RE: Eine Million Touristen auf Kuba in neuer Rekordzeit
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Zitat von Español

Um auf Cuba zurueckzukommen warum Werbeaktionen in Deutschland??? Weil der Deutsche markt seit jahren stagniert



Die Besucherzahlen auf Cuba aus Deutschland sind, jedenfalls nach den von Mintur
publizierten Zahlen, seit Jahren stark rückläufig.
Im Jahr 2000 wurden auf insgesamt 203.403 Besucher aus Deutschland gezählt.
Vergangenes Jahr 2007 waren insgesamt nur 103.054 Deutsche auf Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2008 13:44
avatar  user ( gelöscht )
#58 RE: Eine Million Touristen auf Kuba in neuer Rekordzeit
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von frengg

Im Jahr 2000 wurden auf insgesamt 203.403 Besucher aus Deutschland gezählt.
Vergangenes Jahr 2007 waren insgesamt nur 103.054 Deutsche auf Cuba.



also nur noch die haelfte!

es befriedigt mich ja doch, dass sich die deutschen touristen auf dauer nicht alles gefallen lassen von den kubanern...

ich persoenlich brauche allerdings nicht mal so eine statistik. denn ich brauche mich ja nur im freundes- und bekanntenkreis umzugucken:

praktisch keiner faehrt da mehr hin..

die warten alle, wie ja auch ich, auf den cambio..

wird hoffentlich nun bald soweit sein..

jedenfalls bleiben ja die lebenszeichen seit einiger zeit schon mal aus..


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2008 13:56
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#59 RE: Eine Million Touristen auf Kuba in neuer Rekordzeit
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Zitat von willibald
also nur noch die haelfte!


Mannomann, kann das nicht auch was mit unserem sagenhaften, wrtschaftlichen Aufschwung zutun haben ?
Wenn das Geld nicht mehr so locker oder sicher sitzt, fallen eben Fernreisen aus.
Steigen denn die Zahlen von deutschen Touristen in anderen Destinationen außerhalb Europas ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2008 14:01
avatar  jan
#60 RE: Eine Million Touristen auf Kuba in neuer Rekordzeit
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ja, Türkei,Tunesien und Ägypten?

Die Ersteren als AI - Billigreiseländer

25.05.2008 14:05
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#61 RE: Eine Million Touristen auf Kuba in neuer Rekordzeit
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Hör auf




 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2008 14:10 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2008 14:11)
#62 RE: Eine Million Touristen auf Kuba in neuer Rekordzeit
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von labrujavieja
Steigen denn die Zahlen von deutschen Touristen in anderen Destinationen außerhalb Europas ?

In die DomRep fallen sie zwar auch, aber lange nicht so stark:

Nach einer Statistik des Dominikanischen Fremdenverkehrsamtes besuchen immer weniger Deutsche die Dominikanische Republik:

Waren es 2005 noch 224.368 Urlauber aus Deutschland
kamen in 2006 noch 226.727 "
und in 2008 noch 217.279 "
http://www.holidaycheck.de/view-Reisefor...-tid_59584.html
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2008 14:17
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#63 RE: Eine Million Touristen auf Kuba in neuer Rekordzeit
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Versteh ich nicht, ich würde nicht mal geschenkt nochmal in die DR reisen .


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2008 14:37 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2008 14:39)
avatar  jan
#64 RE: Eine Million Touristen auf Kuba in neuer Rekordzeit
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Lieber nach Jamaica?

nein, nein- bist du nicht
25.05.2008 14:40
#65 RE: Eine Million Touristen auf Kuba in neuer Rekordzeit
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von labrujavieja
Versteh ich nicht, ich würde nicht mal geschenkt nochmal in die DR reisen .


Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul."


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2008 21:27
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#66 RE: Eine Million Touristen auf Kuba in neuer Rekordzeit
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Zitat von jan
Lieber nach Jamaica?


Ich geb Dir gleich Jamaica


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2008 23:39
avatar  ( Gast )
#67 RE: Eine Million Touristen auf Kuba in neuer Rekordzeit
avatar
( Gast )

jan dachte immer bist auf dem Laufenden, aber das ist ja schon asbach uralt. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2008 07:10
#68 RE: Eine Million Touristen auf Kuba in neuer Rekordzeit
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Biene
jan dachte immer bist auf dem Laufenden, aber das ist ja schon asbach uralt. Biene



Wieso das, sie ist doch asbach uralt


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2008 09:48
avatar  Moskito
#69 RE: Eine Million Touristen auf Kuba in neuer Rekordzeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von frengg


Die Besucherzahlen auf Cuba aus Deutschland sind, jedenfalls nach den von Mintur
publizierten Zahlen, seit Jahren stark rückläufig.
Im Jahr 2000 wurden auf insgesamt 203.403 Besucher aus Deutschland gezählt.
Vergangenes Jahr 2007 waren insgesamt nur 103.054 Deutsche auf Cuba.



Gracias A DIOS....

S


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!