Brotbackautomat

08.05.2008 20:41
#1 Brotbackautomat
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist es - mittlerweile - erlaubt, einen Brotbackautomaten nach Kuba einzuführen? Falls ja: eventuelle Kosten an der aduana? Erfahrungen, Tipps?

¡Gracias en adelantado!
hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2008 21:34
avatar  wolkert
#2 RE: Brotbackautomat
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2008 21:55 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2008 21:57)
avatar  el-che
#3 RE: Brotbackautomat
avatar
Rey/Reina del Foro
oye tu hombreeee...http://www.conexioncubana.net/index.php?...id=388&sitd=356
Envíos de paquetes a particulares, aber ich glaube , diese mitteilung ist nicht mehr aktuell oder ? http://www.kuba-cuba.com/util.htm#Waren
Gracias en (por) adelantado! de nada

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2008 23:05
#4 RE: Brotbackautomat
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke euch schon mal für die Links!

Zitat von el-che
Gracias en (por) adelantado! de nada


Hatte ich mir das falsch gemerkt? ¡Gracias por atrasado, el-che!

Aber Jungs, ich meinte jetzt kein Postpaket, sondern die Mitnahme als Gepäck. Habe die jüngste Entwicklung hinsichtlich der Einfuhr von Elektrogeräten nicht so genau verfolgt. Also "früher" war es ja verboten, elektrische Küchengeräte mitzubringen, weil sie ja Strom verbrauchen könnten. Im Einzelfall kam es sicher drauf an, inwiefern man so ein Gerät als unabdingbaren Eigenbedarf deklarieren konnte. Auch erinnere ich mich, dass e-l-a seinerzeit einen Backautomaten benutzte.

Ein Freund hat so ein Ding über und mich gefragt, ob ich den vielleicht für Kuba gebrauchen könnte. Ja, schon, aber kriege ich den auch ohne Weiteres ins Land rein? Ach so, und was ist mit Stromspannung? e-l-a kann ich jetzt leider nicht fragen, glaube nicht, dass er hier jetzt so oft reinguckt.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2008 23:13
#5 RE: Brotbackautomat
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte
Hatte ich mir das falsch gemerkt?

gracias de antemano
gracias por adelantado

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2008 06:27
#6 RE: Brotbackautomat
avatar
erfahrenes Mitglied

Brotbackautomat HdN ???
willst du dir selber einen braunen knusprigen Laib backen?
achimhst


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2008 08:55
avatar  sarchi
#7 RE: Brotbackautomat
avatar
Forenliebhaber/in

Also einige Häuser haben doch scjon 220 volt anliegen zb. wegen Klimaanlage.
Einfuhr müßte inzwischen erlaubt sein ,wahrscheinlich gegen gebühr.
wie hoch die ist weis ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2008 11:11
avatar  Moskito
#8 RE: Brotbackautomat
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Brotbackautomat

Eigentlich keine schlechte Idee so ein Teil dort zu lassen. Könnte man mal ein gutes Brot backen. Ob die auch mit 110V funktionieren?

S


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2008 11:36
#9 RE: Brotbackautomat
avatar
Forums-Senator/in

Ich kann nicht mit neusten Informationen dienen aber ich habe vor 4-5 Jahren mal so einen Brotbackofen nach Cuba mitgenommen, 220 V natürlich aber das haben wir im Haus. Einen Steckeradapter dran und gut war's.

Das Teil funktioniert seither tadellos. Ob meine Schwiegermutter ihn viel braucht glaube ich allerdings nicht. Mein Mann und wenn ich auch da bin, ich, brauche die Maschine jeden Tag. Natürlich muss man Hefe in Pulverform von hier mitnehmen. Da die Backmaschine aber nur ein Teelöffelchen pro 500-Gr.-Brot braucht reicht der Vorrat lange.

Übrigens ging die Maschine in Santiago einfach so durch...Ich hätte aber auch dafür bezahlt. Verpackt war er im Koffer und zugedeckt mit Kleidern und Handtüchern.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2008 12:26
avatar  baby ( gelöscht )
#10 RE: Brotbackautomat
avatar
baby ( gelöscht )

Zitat von Elisabeth
Ich kann nicht mit neusten Informationen dienen aber ich habe vor 4-5 Jahren mal so einen Brotbackofen nach Cuba mitgenommen, 220 V natürlich aber das haben wir im Haus. Einen Steckeradapter dran und gut war's.

Das Teil funktioniert seither tadellos. Ob meine Schwiegermutter ihn viel braucht glaube ich allerdings nicht. Mein Mann und wenn ich auch da bin, ich, brauche die Maschine jeden Tag. Natürlich muss man Hefe in Pulverform von hier mitnehmen. Da die Backmaschine aber nur ein Teelöffelchen pro 500-Gr.-Brot braucht reicht der Vorrat lange.

Übrigens ging die Maschine in Santiago einfach so durch...Ich hätte aber auch dafür bezahlt. Verpackt war er im Koffer und zugedeckt mit Kleidern und Handtüchern.


Ich hab 2006 einen eingeführt auf dem Seeweg ... ohne Probleme ... funktioniert auch bestens ... haben natürlich auch 220 V im Haus LG


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2008 14:26 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2008 14:30)
avatar  jan
#11 RE: Brotbackautomat
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Ein Weißbrot kostet in Santiago 3,25 Pesos im Laden, vor der Tür 5 Pesos.

2x am Tag frisch gebacken.

Mir schmeckt das Brot.
Besonders zu Scampis und Langusten mit Knoblauch

Da brauche ich auch keinen Toaster
09.05.2008 18:11 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2008 18:12)
avatar  Moskito
#12 RE: Brotbackautomat
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von jan
Ein Weißbrot kostet in Santiago 3,25 Pesos im Laden, vor der Tür 5 Pesos.

2x am Tag frisch gebacken.

Mir schmeckt das Brot.
Besonders zu Scampis und Langusten mit Knoblauch

Da brauche ich auch keinen Toaster


Es geht nicht darum, ob das Pappdeckelweißbrot schmeckt oder nicht, ebensowenig darum, wieviel es kostet, sondern darum, dass man in einem Brotbackautomat herrliche Weiß-, Halbweiß-, Ziemlichdunkel- und sogar Ganzdunkelvollkornbrote und noch ganz andere Variationen backen kann, also ein bissl Brotkultur nach Kuba importieren, sozusagen. Comprendes?

S


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2008 18:17
#13 RE: Brotbackautomat
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Mir schmeckt das Brot.


Mir aber nicht. Da kam mir mein Kumpel mit seinem Angebot ganz recht.

Hefe in Pulverform? Da werde ich ja viel Spaß am Zoll haben!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2008 20:09
avatar  el-che
#14 RE: Brotbackautomat
avatar
Rey/Reina del Foro



habt ihr nicht "palitroques" probiert ? die schmecken besser als die "grissini torinesi" (wertheim)in Bääärlin (jan !)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!