PVE verlängern

05.05.2008 20:56
avatar  misterivo ( gelöscht )
#1 PVE verlängern
avatar
misterivo ( gelöscht )

Hallo an alle!
Ich habe eine Frage und hoffe, jemand hat schon Erfahrung damit gemacht:
Meine Freundin ist schon 7 Monate hier, ausgereist mit einem PVE ( 30 Tage verlängerbar). Wir haben bislang immer die Verlängerung auf der Botschaft in Wien gemacht. Kostenpunkt 40 Euro pro Monat.
Hat es jemand schon in ein anderes Land verlängern lassen (außer Deutschland natürlich). Gibt es da Preisunterschiede? Ich würde mir gern die 280 Euro sparen, oder zumindest ein Teil davon.

Danke für eure Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2008 21:07 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2008 21:54)
avatar  ( Gast )
#2 RE: PVE verlängern
avatar
( Gast )
Zitat von misterivo
Meine Freundin ist schon 7 Monate hier, ausgereist mit einem PVE ( 30 Tage verlängerbar). Ich würde mir gern die 280 Euro sparen, oder zumindest ein Teil davon.

Schieb sie ins Flugzeug bevor der 8. Monat beginnt, dann sind es nur 240 EUR.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2008 21:52
avatar  misterivo ( gelöscht )
#3 RE: PVE verlängern
avatar
misterivo ( gelöscht )

Danke Esperanto2, darauf wäre ich nicht gekommen...
Hat jemand Erfahrung mit anderen Botschaften gemacht? Was kostet PVE in Spanien oder Niederlande z.B?


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2008 22:10
avatar  ( Gast )
#4 RE: PVE verlängern
avatar
( Gast )

Zitat von misterivo
Danke Esperanto2, darauf wäre ich nicht gekommen...

Auch meinen Respekt. Schließlich ist bisher noch niemand auf die Idee einer europaweiten Preisanfrage nach den kubanischen Konsulargebühren gekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2008 07:35
avatar  guzzi ( gelöscht )
#5 RE: PVE verlängern
avatar
guzzi ( gelöscht )

Werde nicht ganz schlau, wenn der aufenthalt in deutschland ist, dann musst du die verlängerung in deutschland machen, kannst aber auch nach Ungarn trippen und in budapest aufs cubi konsulat, wirst da genau soviel zahlen müssen, denn die preise machen die cubis für das pve, nur bist du dann noch einen 1000 los wegen der reise


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2008 09:38
avatar  misterivo ( gelöscht )
#6 RE: PVE verlängern
avatar
misterivo ( gelöscht )

Hallo guzzi!

es ist so nicht ganz richtig. Ich wohne in Wien, also sind Bratislava und Budapest sehr schnell zu erreichen. Des weiteren reise ich sehr oft geschäftlich nach Madrid und Amsterdam; Deswegen auch die Frage.
Es schien mir unlogisch, dass die kubanischen Behörden Preise in EUR aushängen, auch für Länder, wo es kein Euro als ofizielle Währung gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!