cojones de maceo

02.05.2008 21:41
avatar  Moskito
#1 cojones de maceo
avatar
Rey/Reina del Foro


Wenn jemand gesagt bekommt: "Tienes los cojones de Maceo"

Ist das eher Lob oder Kritik?

Und was wäre eine coole Antwort?

S


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2008 21:48
avatar  jan
#2 RE: cojones de maceo
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Kann doch nur positiv gemeint sein.
Müsstest du aber auch wissen.
Maceo tenia cojones, siehe wiki

http://de.wikipedia.org/wiki/Antonio_Maceo

02.05.2008 21:53
#3 RE: cojones de maceo
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
"ESTE TIENE MAS COJONES QUE MACEO"
Alguien que tiene mucho valor y no duda en enfrentarse con alguien, al igual que el procer cubano Maceo.


https://www.kubaforen.de/t150474f11258-T-...es-cubanas.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2008 22:59
#4 RE: cojones de maceo
avatar
Forums-Senator/in

Maceo ist so'n cubanischer Freiheitskämpfer, soll auch auf einem Peso Schein abgebildet sein.
Also, wenn einer mehr cojones hat als der alte Kämpfer, so ist das schon was ganz besonderes


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2008 23:09 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2008 23:15)
#5 RE: cojones de maceo
avatar
Forums-Senator/in
Mein lieber Mücke, Kubaner haben ein feines Gespür für Ironie, dass dir wohl völlig abgeht. Ja, der Maceo war ein "Held", aber leider ein tragischer, denn sein Leben endete im Kugelhagel des spanischen Militärs. Ich würde das mal so deuten, das könnte ein kubanischer Don Quijote gewesen sein.

Will man dir vielleicht mitteilen, dass dein "Mut" leicht an Selbstüberschätzung grenzt und dir eine ungünstige Sozialprognose in deinem "Befreiungskampf" geben?

Auf jeden Fall sollte ein Mitteleuopäer mit einer Gehirnzelle mehr bei der Durchsetzung seiner Interessen in Kuba mehr auf List und Verschlagenheit setzen und weniger auf "Mut" und plumpe Halsstarrigkeit ...


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2008 23:32 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2008 23:32)
#6 RE: cojones de maceo
avatar
Forums-Senator/in
auf gut deutsch würde man sagen: er macht einen auf Michael Kohlhaas...

Für Pisa-Verlierer: Googlen hilft ...


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2008 09:16 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2008 09:16)
avatar  Moskito
#7 RE: cojones de maceo
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von ElHombreBlanco
In Antwort auf:
"ESTE TIENE MAS COJONES QUE MACEO"
Alguien que tiene mucho valor y no duda en enfrentarse con alguien, al igual que el procer cubano Maceo.


https://www.kubaforen.de/t150474f11258-T-...es-cubanas.html

WOW, dieses Forum ist schon eine Fundgrube.

S


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2008 09:18
#8 RE: cojones de maceo
avatar
Forums-Senator/in

Mücke, erklär' uns mal, wer Michael Kohlhaas war ...


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2008 09:40
avatar  Moskito
#9 RE: cojones de maceo
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Mein lieber Mücke, Kubaner haben ein feines Gespür für Ironie,

Wilma, Ironie und das Gespür dafür sind, verallgemeinernd gesagt, ganz betimmt keine der Stärken kubanischen Denkens...
In Antwort auf:
Will man dir vielleicht mitteilen, dass dein "Mut" leicht an Selbstüberschätzung grenzt und dir eine ungünstige Sozialprognose in deinem "Befreiungskampf" geben?
Ein Grund, warum ich die Kubis schätze, ist, dass sie, im Gegensatz zu gewissen halbgebildeten Schwaben, gerade NICHT solch pseudointelektuellen Dünnpfiff produzieren...

S


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2008 11:13 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2008 11:35)
#10 RE: cojones de maceo
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Moskito
Wilma, Ironie und das Gespür dafür sind, verallgemeinernd gesagt, ganz betimmt keine der Stärken kubanischen Denkens...


Tja, mein lieber Mücke, mit welchem Gesindel treibst du dich denn in Kuba herum? Es werden doch wohl nicht die Halb-Analphabeten aus dem Outback sein?



Die Kubaner, die ich getroffen habe, konnten jedenfalls sehr gut Schein und Wirklichkeit in Kuba unterscheiden - und darüber auch sehr subtile Scherze machen. Was dir anscheindend schwer fällt. Naja, mit einer rosaroten Brille und dem Glauben an Marxens' Märchenwelt fällt manches schwieriger.

Die besten Castro-Witze habe ich in Santiago gehört ...



Zitat von Moskito
Ein Grund, warum ich die Kubis schätze, ist, dass sie, im Gegensatz zu gewissen halbgebildeten Schwaben, gerade NICHT solch pseudointelektuellen Dünnpfiff produzieren...


Ich wusste gar nicht, dass du Schwabe bist. Wer "pseudeointelektuell" mit einem "L" schreibt, entlarvt sich hingegen als halb-gebildet. Wobei ich da noch meine Zweifel hätte mit dem "halb".


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2008 11:18 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2008 11:37)
#11 RE: cojones de maceo
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Moskito
Wenn jemand gesagt bekommt: "Tienes los cojones de Maceo"

Ist das eher Lob oder Kritik?


Vielleicht wollte der "Schmeichler" damit andeuten, dass du besonders "potent" bist, in dem Sinne, immer zu einem kleinen Abenteuerchen bereit zu sein. Wie viele Nachkommen hatte der Antonio denn? Man sollte das näher prüfen.

Vielleicht auch ein dezenter Hinweis darauf, dass du ein Mann bist, der von den "cojones" gesteuert wird, nicht aber vom "cabeza". Naja, manche Leute sind da geschmeichelt, manche wiederum nicht ...

Du siehst, mein lieber Mücke, ein wenig Nachdenken fördert doch glatt den janusköpfigen Charakter dieses "Komplimentes" zu Tage.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2008 12:06
#12 RE: cojones de maceo
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Moskito
Wenn jemand gesagt bekommt: "Tienes los cojones de Maceo"

Ist das eher Lob oder Kritik?


Eindeutiger ist es im Fall, wenn jemand gesagt bekommt: "Tienes los cojones de Fidel"!

Da gibts keine Diskussionen: Es ist definitiv ein Riesenlob!!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2008 12:08
avatar  Moskito
#13 RE: cojones de maceo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
Zitat von Moskito
Wenn jemand gesagt bekommt: "Tienes los cojones de Maceo"

Ist das eher Lob oder Kritik?


Eindeutiger ist es im Fall, wenn jemand gesagt bekommt: "Tienes los cojones de Fidel"!

Da gibts keine Diskussionen: Es ist definitiv ein Riesenlob!!

Na ja, bei so alten Eiern?

S


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2008 12:10 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2008 12:23)
#14 RE: cojones de maceo
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von chavalito
Zitat von Moskito
Eindeutiger ist es im Fall, wenn jemand gesagt bekommt: "Tienes los cojones de Fidel"!



Da gibts keine Diskussionen: Es ist definitiv ein Riesenlob!!


Tja, das ist auch wahrscheinlich der Grund, warum er Che nach Bolivien schickte und es sich selbst im Habana Libre gut gehen liess. Auch sein mutiges Vorgehen beim Moncada-Angriff ist bestens belegt, besonders die Tatsache, dass er keineswegs die Flucht ergriff, sondern bis zur letzten Patrone ausharrte ...


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2008 12:35
avatar  suizo ( gelöscht )
#15 RE: cojones de maceo
avatar
suizo ( gelöscht )

Jaja, viva Fidel, viva la revolucion...


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2008 13:00
#16 RE: cojones de maceo
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
De los 99 rebeldes sobrevivientes, veintisiete se convirtieron en disidentes, por lo cual han sido omitidos de la “historia oficial.”



 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2008 13:09
#17 RE: cojones de maceo
avatar
Forums-Senator/in

Hat ja auch niemand behauptet, dass Fidel der einzige auf der Insel mit cojones sei.

In einem Land wie Kuba Dissident zu sein verlangt auch cojones, ohne Zweifel!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2008 16:35
avatar  George1
#18 RE: cojones de maceo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rafael_70
Die besten Castro-Witze habe ich in Santiago gehört ...


Ja und nu´ - hast´ne vergessen oder ist er nicht gut genug für uns oder was oder willst du dich hier stundenlang betteln lassen - erzählen nicht schwätzen

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!