Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 868 mal aufgerufen
 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
Moskito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

cojones de maceo
02.05.2008 21:41

Wenn jemand gesagt bekommt: "Tienes los cojones de Maceo"

Ist das eher Lob oder Kritik?

Und was wäre eine coole Antwort?

S

jan
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: cojones de maceo
02.05.2008 21:48

Kann doch nur positiv gemeint sein.
Müsstest du aber auch wissen.
Maceo tenia cojones, siehe wiki

http://de.wikipedia.org/wiki/Antonio_Maceo

ElHombreBlanco
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#3 RE: cojones de maceo
02.05.2008 21:53

In Antwort auf:
"ESTE TIENE MAS COJONES QUE MACEO"
Alguien que tiene mucho valor y no duda en enfrentarse con alguien, al igual que el procer cubano Maceo.

http://www.kubaforen.de/t150474f11258-T-...es-cubanas.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

flicflac
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#4 RE: cojones de maceo
02.05.2008 22:59

Maceo ist so'n cubanischer Freiheitskämpfer, soll auch auf einem Peso Schein abgebildet sein.
Also, wenn einer mehr cojones hat als der alte Kämpfer, so ist das schon was ganz besonderes

Rafael_70
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#5 RE: cojones de maceo
02.05.2008 23:09
Mein lieber Mücke, Kubaner haben ein feines Gespür für Ironie, dass dir wohl völlig abgeht. Ja, der Maceo war ein "Held", aber leider ein tragischer, denn sein Leben endete im Kugelhagel des spanischen Militärs. Ich würde das mal so deuten, das könnte ein kubanischer Don Quijote gewesen sein.

Will man dir vielleicht mitteilen, dass dein "Mut" leicht an Selbstüberschätzung grenzt und dir eine ungünstige Sozialprognose in deinem "Befreiungskampf" geben?

Auf jeden Fall sollte ein Mitteleuopäer mit einer Gehirnzelle mehr bei der Durchsetzung seiner Interessen in Kuba mehr auf List und Verschlagenheit setzen und weniger auf "Mut" und plumpe Halsstarrigkeit ...

Rafael_70
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#6 RE: cojones de maceo
02.05.2008 23:32
auf gut deutsch würde man sagen: er macht einen auf Michael Kohlhaas...

Für Pisa-Verlierer: Googlen hilft ...

Moskito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#7 RE: cojones de maceo
03.05.2008 09:16
Zitat von ElHombreBlanco
In Antwort auf:
"ESTE TIENE MAS COJONES QUE MACEO"
Alguien que tiene mucho valor y no duda en enfrentarse con alguien, al igual que el procer cubano Maceo.

http://www.kubaforen.de/t150474f11258-T-...es-cubanas.html

WOW, dieses Forum ist schon eine Fundgrube.

S

Rafael_70
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#8 RE: cojones de maceo
03.05.2008 09:18

Mücke, erklär' uns mal, wer Michael Kohlhaas war ...

Moskito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#9 RE: cojones de maceo
03.05.2008 09:40

In Antwort auf:
Mein lieber Mücke, Kubaner haben ein feines Gespür für Ironie,

Wilma, Ironie und das Gespür dafür sind, verallgemeinernd gesagt, ganz betimmt keine der Stärken kubanischen Denkens...
In Antwort auf:
Will man dir vielleicht mitteilen, dass dein "Mut" leicht an Selbstüberschätzung grenzt und dir eine ungünstige Sozialprognose in deinem "Befreiungskampf" geben?
Ein Grund, warum ich die Kubis schätze, ist, dass sie, im Gegensatz zu gewissen halbgebildeten Schwaben, gerade NICHT solch pseudointelektuellen Dünnpfiff produzieren...

S

Rafael_70
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#10 RE: cojones de maceo
03.05.2008 11:13
Zitat von Moskito
Wilma, Ironie und das Gespür dafür sind, verallgemeinernd gesagt, ganz betimmt keine der Stärken kubanischen Denkens...

Tja, mein lieber Mücke, mit welchem Gesindel treibst du dich denn in Kuba herum? Es werden doch wohl nicht die Halb-Analphabeten aus dem Outback sein?

Die Kubaner, die ich getroffen habe, konnten jedenfalls sehr gut Schein und Wirklichkeit in Kuba unterscheiden - und darüber auch sehr subtile Scherze machen. Was dir anscheindend schwer fällt. Naja, mit einer rosaroten Brille und dem Glauben an Marxens' Märchenwelt fällt manches schwieriger.

Die besten Castro-Witze habe ich in Santiago gehört ...

Zitat von Moskito
Ein Grund, warum ich die Kubis schätze, ist, dass sie, im Gegensatz zu gewissen halbgebildeten Schwaben, gerade NICHT solch pseudointelektuellen Dünnpfiff produzieren...

Ich wusste gar nicht, dass du Schwabe bist. Wer "pseudeointelektuell" mit einem "L" schreibt, entlarvt sich hingegen als halb-gebildet. Wobei ich da noch meine Zweifel hätte mit dem "halb".

Rafael_70
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#11 RE: cojones de maceo
03.05.2008 11:18
Zitat von Moskito

Vielleicht wollte der "Schmeichler" damit andeuten, dass du besonders "potent" bist, in dem Sinne, immer zu einem kleinen Abenteuerchen bereit zu sein. Wie viele Nachkommen hatte der Antonio denn? Man sollte das näher prüfen.

Vielleicht auch ein dezenter Hinweis darauf, dass du ein Mann bist, der von den "cojones" gesteuert wird, nicht aber vom "cabeza". Naja, manche Leute sind da geschmeichelt, manche wiederum nicht ...

Du siehst, mein lieber Mücke, ein wenig Nachdenken fördert doch glatt den janusköpfigen Charakter dieses "Komplimentes" zu Tage.

chavalito
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#12 RE: cojones de maceo
03.05.2008 12:06

Zitat von Moskito

Eindeutiger ist es im Fall, wenn jemand gesagt bekommt: "Tienes los cojones de Fidel"!

Da gibts keine Diskussionen: Es ist definitiv ein Riesenlob!!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______

Moskito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#13 RE: cojones de maceo
03.05.2008 12:08

Zitat von chavalito
Zitat von Moskito

Eindeutiger ist es im Fall, wenn jemand gesagt bekommt: "Tienes los cojones de Fidel"!

Na ja, bei so alten Eiern?

S

Rafael_70
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#14 RE: cojones de maceo
03.05.2008 12:10
Zitat von chavalito
Zitat von Moskito

Tja, das ist auch wahrscheinlich der Grund, warum er Che nach Bolivien schickte und es sich selbst im Habana Libre gut gehen liess. Auch sein mutiges Vorgehen beim Moncada-Angriff ist bestens belegt, besonders die Tatsache, dass er keineswegs die Flucht ergriff, sondern bis zur letzten Patrone ausharrte ...

suizo

#15 RE: cojones de maceo
03.05.2008 12:35

Jaja, viva Fidel, viva la revolucion...

Rafael_70
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#16 RE: cojones de maceo
03.05.2008 13:00

In Antwort auf:
De los 99 rebeldes sobrevivientes, veintisiete se convirtieron en disidentes, por lo cual han sido omitidos de la “historia oficial.”

chavalito
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#17 RE: cojones de maceo
03.05.2008 13:09

Hat ja auch niemand behauptet, dass Fidel der einzige auf der Insel mit cojones sei.

In einem Land wie Kuba Dissident zu sein verlangt auch cojones, ohne Zweifel!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______

George1
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#18 RE: cojones de maceo
03.05.2008 16:35

Zitat von Rafael_70
Die besten Castro-Witze habe ich in Santiago gehört ...

Ja und nu´ - hast´ne vergessen oder ist er nicht gut genug für uns oder was oder willst du dich hier stundenlang betteln lassen - erzählen nicht schwätzen

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)