Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 457 mal aufgerufen
 Technikforum: Fragen zu Themen Computer, Smartphone, Telefonverbindungen ,Telefonkosten usw.
Jay84
Offline PM schicken
Mitglied

Internet via GPRS oder so...
25.04.2008 21:42

Ich habe ein wenig in den Unterforen geforscht und die letzten Infos zu diesem Thema sind nicht mehr ganz so jung. Gibt es mittlerweile die Möglichkeit in Cuba mit Laptop per UMTS oder so online zugehen? Weiß da einer mehr? Vodafone bietet ja wohl Weltweite UMTS Unterstützung an... Ist natürlich auch alles eine Preisfrage

----------------------------------------
Nur wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

ElHombreBlanco
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Internet via GPRS oder so...
25.04.2008 22:00
Die Homepage von Cubacel könnte dein Freund sein.

Hab mal was von GPRS gehört/gelesen, aber UMTS? Halte ich für seehr unwahrscheinlich.

PS: Gleich ne Anschlussfrage: Sind inzwischen internationale MMS möglich, also z.B. an ein in Kuba geroamtes T-Mobile-Händi?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Jay84
Offline PM schicken
Mitglied

#3 RE: Internet via GPRS oder so...
25.04.2008 22:44

Danke für die schnelle Antwort. Werde mich da mal schlau machen und vielleicht auch noch direkt mal im Vodefone-shop nachfragen wie's aussieht.
Wegen deiner Frage ob MMS verschickt werden können kann ich keine Aussage treffen. Bin aber der Meinung gelesen zu haben, dass dies kein Problem mehr sein soll.

----------------------------------------
Nur wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

ElHombreBlanco
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE: Internet via GPRS oder so...
25.04.2008 22:51

Zitat von Jay84
Wegen deiner Frage ob MMS verschickt werden können kann ich keine Aussage treffen. Bin aber der Meinung gelesen zu haben, dass dies kein Problem mehr sein soll.

Nationale MMS gehen (Cubacel zu Cubacel), aber sonst? Vielleicht sollte ich dies einfach mal ausprobieren, will aber meine Madame eigentlich nicht auf teure Ideen bringen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Karo
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#5 RE: Internet via GPRS oder so...
26.04.2008 06:37

Zitat von ElHombreBlanco

PS: Gleich ne Anschlussfrage: Sind inzwischen internationale MMS möglich, also z.B. an ein in Kuba geroamtes T-Mobile-Händi?

Also wenn Fotos MMS sind, geht sogar nach Yumuri (SWISSCOM auf SWISSCOM, das ist vielleicht der Trick dabei)

suizo

#6 RE: Internet via GPRS oder so...
30.04.2008 10:49
MMS ist nur möglich von Cub. Netz auf Cub. Netz. Wenn beide Handys im gleichen Netz eingeloggt sind oder zum gleichen Provider gehören sollte es funktionieren. (SC zu SC) MMS ins Ausland von der Insel geht noch nicht.(Restriction gobierno)
UMTS kannst du noch ein bisschen warten. Die Antennen sind erst GPRS fähig. Für UMTS müssen sie neue Antennen oder Panells aufstellen/anhängen. GPRS funktioniert in Cuba. Jedoch ob du aufs WWW kommst bezweifle ich wegen den restrictions gobierno.

Roaming ist jedoch immer noch sehr teuer in Cuba.

Ich denke, dass nach weiteren Öffnungen dies in Zukunft auch möglich sein wird. Es müssen jedoch mit jedem ausländischen Provider einzelne Verträge ausgehandelt werden. (SMS/MMS/UMTS-Videoübertragung etc.)

Saludos

suizo
ehemaliges mitglied

#7 RE: Internet via GPRS oder so...
15.06.2008 10:34

Morgen kommt Doctoras Handy bei Ihr an... Danke Jörg!
D1 Vertragspartnerkarte...

Kann ich Ihr nun eine MMS senden oder gehts nicht?

joszei
Offline PM schicken
erfahrenes Mitglied

#8 RE: Internet via GPRS oder so...
03.08.2008 22:05

Zitat von suizo
...
UMTS kannst du noch ein bisschen warten. Die Antennen sind erst GPRS fähig. Für UMTS müssen sie neue Antennen oder Panells aufstellen/anhängen. GPRS funktioniert in Cuba. Jedoch ob du aufs WWW kommst bezweifle ich wegen den restrictions gobierno.
Roaming ist jedoch immer noch sehr teuer in Cuba.
...
suizo

Gibt es dazu Erfahrungen? Ich habe das mal versucht (Option Datacard GPRS/UMTS mit vodafone SIM-Karte in der Provinz Ciego d.A. - Ende Juli2008): Erkennt C-COM GPRS Netz, versendet auch SMS, bricht aber den Versuch eine GPRS Verbindung aufzubauen ab: Fehlermeldung:
"Während des Verbindungsaufbaus ist Fehler 692 aufgetreten. - Hardware-Fehler im Anschluss oder im angeschlossenen Gerät."
Hat schon mal jemand erfolgreich GPRS Verbindung in Cuba genutzt?
saludos jose