Internet via GPRS oder so...

25.04.2008 21:42
avatar  Jay84
#1 Internet via GPRS oder so...
avatar
Mitglied

Ich habe ein wenig in den Unterforen geforscht und die letzten Infos zu diesem Thema sind nicht mehr ganz so jung. Gibt es mittlerweile die Möglichkeit in Cuba mit Laptop per UMTS oder so online zugehen? Weiß da einer mehr? Vodafone bietet ja wohl Weltweite UMTS Unterstützung an... Ist natürlich auch alles eine Preisfrage

----------------------------------------
Nur wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2008 22:00 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2008 22:03)
#2 RE: Internet via GPRS oder so...
avatar
Rey/Reina del Foro
Die Homepage von Cubacel könnte dein Freund sein.

Hab mal was von GPRS gehört/gelesen, aber UMTS? Halte ich für seehr unwahrscheinlich.

PS: Gleich ne Anschlussfrage: Sind inzwischen internationale MMS möglich, also z.B. an ein in Kuba geroamtes T-Mobile-Händi?
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2008 22:44
avatar  Jay84
#3 RE: Internet via GPRS oder so...
avatar
Mitglied

Danke für die schnelle Antwort. Werde mich da mal schlau machen und vielleicht auch noch direkt mal im Vodefone-shop nachfragen wie's aussieht.
Wegen deiner Frage ob MMS verschickt werden können kann ich keine Aussage treffen. Bin aber der Meinung gelesen zu haben, dass dies kein Problem mehr sein soll.

----------------------------------------
Nur wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2008 22:51
#4 RE: Internet via GPRS oder so...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jay84
Wegen deiner Frage ob MMS verschickt werden können kann ich keine Aussage treffen. Bin aber der Meinung gelesen zu haben, dass dies kein Problem mehr sein soll.

Nationale MMS gehen (Cubacel zu Cubacel), aber sonst? Vielleicht sollte ich dies einfach mal ausprobieren, will aber meine Madame eigentlich nicht auf teure Ideen bringen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2008 06:37
avatar  Karo
#5 RE: Internet via GPRS oder so...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

PS: Gleich ne Anschlussfrage: Sind inzwischen internationale MMS möglich, also z.B. an ein in Kuba geroamtes T-Mobile-Händi?


Also wenn Fotos MMS sind, geht sogar nach Yumuri (SWISSCOM auf SWISSCOM, das ist vielleicht der Trick dabei)


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2008 10:49 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2008 10:51)
avatar  suizo ( gelöscht )
#6 RE: Internet via GPRS oder so...
avatar
suizo ( gelöscht )
MMS ist nur möglich von Cub. Netz auf Cub. Netz. Wenn beide Handys im gleichen Netz eingeloggt sind oder zum gleichen Provider gehören sollte es funktionieren. (SC zu SC) MMS ins Ausland von der Insel geht noch nicht.(Restriction gobierno)
UMTS kannst du noch ein bisschen warten. Die Antennen sind erst GPRS fähig. Für UMTS müssen sie neue Antennen oder Panells aufstellen/anhängen. GPRS funktioniert in Cuba. Jedoch ob du aufs WWW kommst bezweifle ich wegen den restrictions gobierno.

Roaming ist jedoch immer noch sehr teuer in Cuba.

Ich denke, dass nach weiteren Öffnungen dies in Zukunft auch möglich sein wird. Es müssen jedoch mit jedem ausländischen Provider einzelne Verträge ausgehandelt werden. (SMS/MMS/UMTS-Videoübertragung etc.)

Saludos

suizo

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2008 10:34
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#7 RE: Internet via GPRS oder so...
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Morgen kommt Doctoras Handy bei Ihr an... Danke Jörg!
D1 Vertragspartnerkarte...

Kann ich Ihr nun eine MMS senden oder gehts nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 22:05
avatar  joszei
#8 RE: Internet via GPRS oder so...
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von suizo
...
UMTS kannst du noch ein bisschen warten. Die Antennen sind erst GPRS fähig. Für UMTS müssen sie neue Antennen oder Panells aufstellen/anhängen. GPRS funktioniert in Cuba. Jedoch ob du aufs WWW kommst bezweifle ich wegen den restrictions gobierno.
Roaming ist jedoch immer noch sehr teuer in Cuba.
...
suizo

Gibt es dazu Erfahrungen? Ich habe das mal versucht (Option Datacard GPRS/UMTS mit vodafone SIM-Karte in der Provinz Ciego d.A. - Ende Juli2008): Erkennt C-COM GPRS Netz, versendet auch SMS, bricht aber den Versuch eine GPRS Verbindung aufzubauen ab: Fehlermeldung:
"Während des Verbindungsaufbaus ist Fehler 692 aufgetreten. - Hardware-Fehler im Anschluss oder im angeschlossenen Gerät."
Hat schon mal jemand erfolgreich GPRS Verbindung in Cuba genutzt?
saludos jose


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!