Neuer LK - mucho experiencia

24.04.2008 17:09
avatar  lk fula ( gelöscht )
#1 Neuer LK - mucho experiencia
avatar
lk fula ( gelöscht )

Also da bin ich auch in diesem Forum.
Nach 9 Monaten Kuba und weiteren 4 mehrwöchigen Aufenthalten.
Die "übliche" LK Geschichte.
Greetings from SUIZA


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2008 18:05
#2 RE: Neuer LK - mucho experiencia
avatar
Forenliebhaber/in

Na dann immer her mit der Story, wenn Du Bock dazu hast.
LK Cubano504


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2008 20:24
#3 RE: Neuer LK - mucho experiencia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cubano504
Na dann immer her mit der Story, wenn Du Bock dazu hast.
LK Cubano504

-------------------------------------------------------------------------------
LKCardenas liest auch gern zu!


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2008 21:09
avatar  Karo
#4 RE: Neuer LK - mucho experiencia
avatar
Rey/Reina del Foro

kein Bock dazu zählt nicht, ist doch Einstands-Pflicht !
Jeden Tag ein Häppchen


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2008 21:58
avatar  joszei
#5 RE: Neuer LK - mucho experiencia
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

was ist LK


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2008 22:26
avatar  Karo
#6 RE: Neuer LK - mucho experiencia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von joszei
was ist LK



bei Eingabe unter "Suche" kommen etwa 8 Seiten raus, wo LK irgendwo im Text steht, wird sicher auch mal ausgeschrieben zu finden sein.

Also LK sind:

CubaTuris die

-die grosse Liebe gefunden haben und von den anderen despektierlich LK genannt werden
-meinen die grosse Liebe gefunden zu haben und sich adäquat verhalten
-vorher noch nie hautnah an das andere Geschlecht rangekommen sind und die Wallungen mit der grossen Liebe verwechseln
-
-
-

und das alles läuft -ob man will oder nicht- unter LiebesKasper

so, und jetzt lege ich mich neben meiener grossen Liebe schlafen, muss morgen noch tüchtig arbeiten.

(...weil dann vom 30.4. bis 19.5. am Quell meiner grossen Liebe verweilend !)


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2008 22:35 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2008 22:39)
avatar  el carino ( gelöscht )
#7 RE: Neuer LK - mucho experiencia
avatar
el carino ( gelöscht )
Zitat von joszei
was ist LK



LK = liebeskasper

das sind deutsche, ( europäische, männlich wie weibliche- ) touristen in Cuba, die während ihres urlaubs von einheimischen die große liebe, meist mit körperlichem einsatz, eingeredet bekommen. die mischung aus cubanischer heuchelei und touristischem selbstbetrug macht die spezies der liebeskasper "LK" zu einer ganz besonderen erscheinung, welche unter der cubanischen bevölkerung nicht selten für erheiterung sorgt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2008 22:39
avatar  ( Gast )
#8 RE: Neuer LK - mucho experiencia
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Die "übliche" LK Geschichte.


Allein dein Nick verrät, das es doch nicht so üblich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2008 22:42
#9 RE: Neuer LK - mucho experiencia
avatar
Rey/Reina del Foro

@el carino
Schöne Definition Hab' auch noch eine:

Okay, ernsthaft und doch amüsant: Liebeskasper - eine Gattung, die auf Cuba zu entstehen scheint, ohne dass FC dies verhindern kann, und die sich in ihren Auswüchsen nach der Rückkehr in das jeweilige Heimatland verstärkt. Therapieversuche verlaufen meist im Sande; es ist eine unbestritten hohe Resistenzfähigkeit gegen gutgemeinte und auf Erfahrung basierende Ratschläge festzustellen (die verblüffenderweise meist aus dem kleinen Kreis der Geheilten herrühren), die einhergeht mit hoher masochistischer Leidensfähigkeit

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2008 22:54 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2008 22:57)
avatar  el carino ( gelöscht )
#10 RE: Neuer LK - mucho experiencia
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Liebeskasper - eine Gattung, die auf Cuba zu entstehen scheint,

abgesehen von Fidel und seiner insel. es gibt auch en la Republica, en Brasil, Peru, Colombia, Venezuela, Afrika, Thailand...

im grunde immer der selbe rote faden:
meist arme länder mit extrem sozialem/wirtschaftlichem gefälle zwischem touristen und einheimischer 3. welt-person. welche mit worten und taten der liebe für den touristen alles andere als sparsam umgeht.

du kannst auch in deutschland zum liebeskasper werden:
deutscher bürger der oberschicht trifft auf deutsche pobre diabla. auch da, nutznießereien nicht ausgeschlossen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2008 23:11
#11 RE: Neuer LK - mucho experiencia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
es gibt auch en la Republica, en Brasil, Peru, Colombia, Venezuela, Afrika, Thailand...
Aber doch nicht in der Masse wie auf/nach Cuba

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2008 06:09
#12 RE: Neuer LK - mucho experiencia
avatar
Rey/Reina del Foro

Jawolll!!!!
Haut drauf,Liebling und Verbotener Apfel!
Kann ja nicht sein das andere Leute bessere
Erfahrungen gemacht haben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2008 12:28
avatar  lk fula ( gelöscht )
#13 RE: Neuer LK - mucho experiencia - Story
avatar
lk fula ( gelöscht )

Also Kollegen und Kolleginnen,
Ich weiss ja obwohl die Geschichten hier drinn sich jeweils starkt ähneln es immer wieder spass macht seinen eigenen Masochismus zu pflegen. Also zu meiner Geschichte:
Nachdem meine Lebensmitte schon überschritten ist und meine Kinder (20 und 21) ausser Haus sind, meine Ehe schon im Jahr 2000 ordentlich geschieden wurden (CH = neues Eherecht), stand mein Entschluss fest:
Hau mal ein Jahr ab und mache etwas anderes (now to somethng completly different). Wohin und dabei doch noch was lernen? Wo gibt es noch den 60er Jahre Charme. China = Sprache zu schwierig, Nordkorea = etwas abgelegen eh nicht für längere Zeit geeignet (und wer braucht schon koreanisch), Cuba immer noch sozialistisch und Klima einigermassen. = YA.
Also bin ich von August 2006 bis März 2007 auf die Insel. August habe ich gewählt, da ja Fidel seinen 80. Geburtstag hatte und ich mal an der Parade dabei sein wollte. (Njet, Revolutionsromantiker = meine EX kommt aus der Zohne -DDR).
Schule in Havanna (Sprachcaffe) für 6 Monate gebucht und Comodoro Hotel (coole Pools) und Bungalows. Bis und mit Oktober 2006 das üblich Turi-programm abgespuhlt und dabei Spanisch, Salsa und Tauchen gelernt (8 Stunden Tag). NIX Chicas, obwohl ich fast täglich die paar Kilometer vom Prado zum Tunnel gelatscht bin. Mitte Oktober war mir aber der ewige Wechsel der anderen (vornehmlich deutschen Studenten) langsam leid, man kann auch in Habana nicht wöchentlich 1 x ins Mueso del Ron und 2 x ins Casa del la Musica.
Daneben hatte ich auch nur sporadisch Kontakt mit Cubis & Cubanas. Das hat sich Mitte Oktober 2006 drastisch geändert, als ich meine Liebe vor der Uni(tät) kennengelernt habe. Sie hat die nur die Hälfte meines Alters, was mich wahrscheinlich weniger stört als sie. Seitdem gehöre ich zur LK Fraktion (LOL) und habe alle Erfahren gemacht wie:
Dinero - DALE
Casa - COMPRAME
Casarse - VENACA
Im Januar 2007 sind wir dann einem Monat durchs Land gereist (renta Carro), haben uns von Maria la Gorda bis zu Baracoa durchschütteln lassen. Im März hatten wir die Hochzeit geplant in ihrem Heimatort, hatte aber Schwein dass Sie mich vorher mit einem andern Chico betrogen hatte.
Also nach dieser Erfahrung (-1 Haus, -1 Novia) bin ich erst im letzten Dezember 2007/Januar 2008 für 4 Wochen wieder auf die Insel zurück. Es ist halt schon eine Sucht, wenn man sich einmal mit einer Cubana liiert hat ist es schwierig ohne auszukommen.
Bin jetzt wieder in festen Händen (Dinero, Casa, sin Cansarse) und werde Juli und August mal wieder für 2 Monate mich meines Lebens freuen und zusammen mit meiner Neuen wieder die Strassen und die Discos (Regeatton Fan) unsicher machen.
Ich entspreche wahrscheinlich der Vorstellung der meisten von Euch = alter Sack mit Kohle und guapa chica.
Was ich aber explizit in Abrede stellen möchte, ist dass ich mich als SEX Tourist fühle. Es gäbe einfacher Wege sein Geld loszuwerden als nach Kuba zu fliegen und dort Rumzumachen. Vielleicht habe ich eher das Entwicklungshelfer Syndrom und werde anstatt mein Geld bei WorldVision reinzustecken dies bei meiner Freundin tun (ja, ich weiss mehrdeutig).
Cu
LK


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2008 12:34
#14 RE: Neuer LK - mucho experiencia - Story
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von lk fula
Sie hat die nur die Hälfte meines Alters, was mich wahrscheinlich weniger stört als sie.


Hat sie das wirklich gestört? El amor no tiene edad.

________
you can lose a lot of money chasing women, but you'll never lose women chasing money

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2008 12:36
avatar  suizo ( gelöscht )
#15 RE: Neuer LK - mucho experiencia - Story
avatar
suizo ( gelöscht )

Willkommen Eidgenosse im Foro de los loccos...


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2008 12:46
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#16 RE: Neuer LK - mucho experiencia - Story
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Bienvenido

Und lass es dir gutgehen auf unserer Insel.

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2008 13:06 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2008 13:06)
#17 RE: Neuer LK - mucho experiencia
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von cardenas
Jawolll!!!!Haut drauf,Liebling und Verbotener Apfel!Kann ja nicht sein das andere Leute bessere
Erfahrungen gemacht haben.
Hallo Wohl noch nicht richtig wach gewesen heut morgen Es ging lediglich wie gewünscht um die Frage bzw. die Antwort, was ein LK ist Wer andere bzw. bessere Erfahrungen gemacht hat bzw. sich eben nicht so verhält wie beschrieben, ist ja auch keiner - entiendes
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2008 13:19 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2008 13:24)
avatar  el carino ( gelöscht )
#18 RE: Neuer LK - mucho experiencia
avatar
el carino ( gelöscht )
Zitat von Manzana Prohibida
Zitat von el carino
es gibt auch en la Republica, en Brasil, Peru, Colombia, Venezuela, Afrika, Thailand...
Aber doch nicht in der Masse wie auf/nach Cuba


aber klar doch! es gibt sicher genau so viele (für die korintenkacker: genau habe ich natürlich nicht nachgezählt!) dominicanas/os, brasilieras, peruanas, ecuadorianas, colombianas, venezulanas, chinitas... wie cubanas/os in deutschland.
und fast überall hängt auch ein deutscher teil mit dran, der sie entweder aus ihrem heimatland herzerrte oder ihr/ihm erst hier in alemania auf den leim ging und sich zur ehe überreden lies.



In Antwort auf:
Haut drauf,Liebling und Verbotener Apfel!Kann ja nicht sein das andere Leute bessere
Erfahrungen gemacht haben


da fühlt sich schon einer angesprochen. naja, wird schon seine berechtigung haben.
ob unsere erfahrungen nun besser sind ist die frage. auf jeden fall kommen wir damit bestens zurecht.

übrigens, "draufhauen" würde ganz anders aussehen.

immer wieder erstaunlich, wie leicht verletzlich so mancher ist.
gerade diejenigen die mit ner cubana verheiratet sind, sollten doch ein wesentlich dickeres fell besitzen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2008 17:05
avatar  Moskito
#19 RE: Neuer LK - mucho experiencia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lk fula
Also da bin ich auch in diesem Forum.
Nach 9 Monaten Kuba und weiteren 4 mehrwöchigen Aufenthalten.
Die "übliche" LK Geschichte.
Greetings from SUIZA

Also wenn man sich nach fast 1em Jahr Kuba immer noch als LK aufführt, wird man es wohl nie lernen...

S


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2008 17:55
avatar  Milder
#20 RE: Neuer LK - mucho experiencia - Story
avatar
erfahrenes Mitglied

hallo lk
durch welches visum konntest du denn bis zu einem jahr auf kuba bleiben????


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2008 19:21 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2008 19:22)
avatar  jan
#21 RE: Neuer LK - mucho experiencia - Story
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
steht doch oben. Um 12:28 h
nur mal aufmerksam lesen
25.04.2008 19:51
#22 RE: Neuer LK - mucho experiencia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Hallo Wohl noch nicht richtig wach gewesen heut morgen Es ging lediglich wie gewünscht um die Frage bzw. die Antwort, was ein LK ist Wer andere bzw. bessere Erfahrungen gemacht hat bzw. sich eben nicht so verhält wie beschrieben, ist ja auch keiner - entiendes

----------------------------------------------------------------------------------------

Si entiendo!
Liegt bei mir daran das ich das L...Word überhaupt nicht als
Negativ einstufe,Du in deiner Erklärung schon.
Weil,wer war noch nie ein Liebeskasper?
Egal,mit wem oder woher!
Und wie langweilig wäre sonst alles!


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2008 20:01
#23 RE: Neuer LK - mucho experiencia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino


da fühlt sich schon einer angesprochen. naja, wird schon seine berechtigung haben.
ob unsere erfahrungen nun besser sind ist die frage. auf jeden fall kommen wir damit bestens zurecht.

übrigens, "draufhauen" würde ganz anders aussehen.

immer wieder erstaunlich, wie leicht verletzlich so mancher ist.
gerade diejenigen die mit ner cubana verheiratet sind, sollten doch ein wesentlich dickeres fell besitzen.

---------------------------------------------------------------------------------------
Liebling,fühle mich nicht angesprochen!
Sagte auch nicht das Deine Erfahrung besser ist,sondern meine.
Nicht verdrehen Bitteschön.
Bestens zurecht bezweifle ich ein wenig,fällt schon auf Deine
Sterotypen wiederholungen wenn es um Deutsch-Cubanische beziehungen geht.
Dickeres Fell bekommt man wohl auch eher in einer schlechten Beziehung.
Ging mir bisher nicht so.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2008 21:44 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2008 21:46)
#24 RE: Neuer LK - mucho experiencia
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von cardenas
Weil,wer war noch nie ein Liebeskasper?

Ich bin mein Leben lang Liebeskasper, und das ist auch gut so!

So. Das war mein coming-out!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!