Mal was Ausgefallenes - Leuchttürme auf Cuba

  • Seite 1 von 2
23.04.2008 19:14
#1 Mal was Ausgefallenes - Leuchttürme auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein Streifzug durch die Leuchtturmlandschaft der Isla - auch die weiterführenden Links sind sehr informativ (nicht nur, was Leuchttürme betrifft)

http://www.unc.edu/~rowlett/lighthouse/cub.htm

http://www.lighthouse.net.au/lights/Bulletin/0511/cuba.htm
http://www.lighthouse.net.au/lights/Bulletin/0601/cuba.htm

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2008 08:11
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#2 RE: Mal was Ausgefallenes - Leuchttürme auf Cuba
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

ich habe auch einen: Cienfuegos

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2008 09:23
#3 RE: Mal was Ausgefallenes - Leuchttürme auf Cuba
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Don Arnulfo
ich habe auch einen: Cienfuegos

irgendwo sollte ich ein foto vom Faro in Punta de Maisì haben... man kann die Treppen bis nach oben steigen.
bei super wetter sieht man bis nach Haiti
aber aufgepasst... es ist sehr sehr windig


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2008 12:22
#4 RE: Mal was Ausgefallenes - Leuchttürme auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PalmaReal
irgendwo sollte ich ein foto vom Faro in Punta de Maisì haben...
Sieht er noch so aus:

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2008 15:50 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2008 15:54)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#5 RE: Mal was Ausgefallenes - Leuchttürme auf Cuba
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
man staunt, wenn man mal die Gelegenheit hatte ins obere Türmchen zu kommen, wie gering doch die Leistung der darin eingebauten Leuchtmittel ist. verstärkt wird das Licht hervorragend durch ausgeklügelte Prismenanordnung.
Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2009 11:20
avatar  Karo
#6 RE: Mal was Ausgefallenes - Leuchttürme auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

komme nicht rein um alle zu sehen ?!


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2009 11:27 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2009 11:28)
avatar  Karo
#7 RE: Mal was Ausgefallenes - Leuchttürme auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Nochmal Punta de Maisi,
wenn man die richtigen Leute fragt, kommt man auch da hin.

sorry, hat nicht geklappt mit den Fotos

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2009 11:34
avatar  Karo
#8 RE: Mal was Ausgefallenes - Leuchttürme auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

neuer Versuch (Fotos v. Mai 08 )


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2009 11:43
avatar  user ( gelöscht )
#9 RE: Mal was Ausgefallenes - Leuchttürme auf Cuba
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von PalmaReal
Zitat von Don Arnulfo
ich habe auch einen: Cienfuegos

irgendwo sollte ich ein foto vom Faro in Punta de Maisì haben... man kann die Treppen bis nach oben steigen.
bei super wetter sieht man bis nach Haiti
aber aufgepasst... es ist sehr sehr windig


wann soll das gewesen sein? man kommt doch da kaum noch ran, geschweige dann auf den turm!


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2009 18:20 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2009 18:23)
#10 RE: Mal was Ausgefallenes - Leuchttürme auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Top, Karo Und, was sieht man beim genauen Vergleich - das Haus wurde irgendwann mal gestrichen und hat 'ne Losung bekommen
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2009 19:04
avatar  doro 12
#11 RE: Mal was Ausgefallenes - Leuchttürme auf Cuba
avatar
super Mitglied

Tolle Idee, die Leuchttürme hier einzustellen.
In Cienfuegos gab es noch den Faro Luna. Der war allerdings hinter einem Zaun, so dass man nicht ran konnte. Ich bin allerdings um das Gelände rumgelaufen und dabei über riesige bunkerartige Gebäudereste geklettert. Das muss einmal ein ziemlich stabiles Bauwerk gewesen sein. Je weiter man an das Wasser kam, je mehr Wasserlöcher fanden sich, in denen einige Leute anscheinend großen Spaß hatten, darin zu baden.
Weiß jemand etwas über diesen Leuchtturm? Ich glaube, er war gar nicht mehr in Betrieb.

Doro


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2009 19:16
avatar  jan
#12 RE: Mal was Ausgefallenes - Leuchttürme auf Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ich glaube, er war gar nicht mehr in Betrieb.

Glauben heisst -NICHT Wissen

Guckst du weiter oben!

05.04.2009 21:19
avatar  doro 12
#13 RE: Mal was Ausgefallenes - Leuchttürme auf Cuba
avatar
super Mitglied

Zitat von jan
Ich glaube, er war gar nicht mehr in Betrieb.

Glauben heisst -NICHT Wissen

Guckst du weiter oben!


Weiß ich auch nicht. Dass ich das Feuer nicht gesehen habe, heißt ja noch lange nicht, dass es nicht da ist. Theoretisch müssten alle Leuchttürme der Welt noch feuern.

Doro


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2009 23:10
#14 RE: Mal was Ausgefallenes - Leuchttürme auf Cuba
avatar
super Mitglied

Hallo,

hier seht Ihr den Leuchtturm von Cabo Cruz, westlich von Niquero in der Provincia Granma.

Saludos

Pilonero


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2009 10:26
avatar  doro 12
#15 RE: Mal was Ausgefallenes - Leuchttürme auf Cuba
avatar
super Mitglied

Das würde mich generell mal interessieren, was mit der Seefahrt auf Kuba ist? Ich habe kaum Schiffe gesehen. Die vielen Leuchttürme deuten meines Erachtens darauf hin, dass es wahrscheinlich mal eine Zeit gegeben haben muss, in der die Seewege um Kuba belebter waren.

Doro


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2009 10:44 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2009 10:46)
avatar  jan
#16 RE: Mal was Ausgefallenes - Leuchttürme auf Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Ja, als es noch Piraten gab

Lies mal "Die Schatzinsel"

Das war die "Isla de la Juventud"

Was meinst du wie der Zucker nach Europa kam?

Flugzeug?
Eisenbahn?

Oder die Schwarzen aus Afrika nach Kuba?

Graue Zellen in Aktion treten!
06.04.2009 10:51
avatar  castro
#17 RE: Mal was Ausgefallenes - Leuchttürme auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hab´ auch noch Einen, kann mich aber nicht mehr erinnern wo er in Cuba stand!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2009 10:57
avatar  user ( gelöscht )
#18 RE: Mal was Ausgefallenes - Leuchttürme auf Cuba
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von castro
Ich hab´ auch noch Einen, kann mich aber nicht mehr erinnern wo er in Cuba stand!



Ist das Salz??????


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2009 11:05
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#19 RE: Mal was Ausgefallenes - Leuchttürme auf Cuba
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Penguin
Zitat von castro
Ich hab´ auch noch Einen, kann mich aber nicht mehr erinnern wo er in Cuba stand!



Ist das Salz??????


Salz, ach wo, in Kuba gibt es Zucker, das ist also Kristallzucker, kurz vor der zafra


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2009 13:07
avatar  PIRATA
#20 RE: Mal was Ausgefallenes - Leuchttürme auf Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in


Der Mann hat überlebt


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2009 13:28 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2009 13:28)
avatar  doro 12
#21 RE: Mal was Ausgefallenes - Leuchttürme auf Cuba
avatar
super Mitglied
Ich überlege gerade, wo ich mit einem Zug im Schiff gefahren bin? Ich glaube, es war von Sassnitz/Mukran nach Trelleborg. Die Eisenbahngleise in Santiago führen auch direkt in den Hafen. Vielleicht fuhren ja auch Züge in Schiffen nach Kuba, um den Zucker abzuholen?
Leider durfte man ja das Hafengelände in Santiago nicht betreten.

Wie kommen eigentlich die chinesischen Busse nach Kuba? Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie im Flugzeug kommen.

Doro

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2009 13:39
avatar  PIRATA
#22 RE: Mal was Ausgefallenes - Leuchttürme auf Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von doro 12
Wie kommen eigentlich die chinesischen Busse nach Kuba? Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie im Flugzeug kommen.
Doro


Kleines Dummerle
Da werden Schwimmkörper rundrum Befestigt.
An das Getriebe wird eine Schiffsschraube angetackert
Und ab geht die Post ( Weil... sind Postbusse !)
Im Konvoi durch die Strasse von Malakka ( Wegen der dortigen Buspiraten )
und dann mit Juhuu richtung "gelobtes Land"
Und unterwegs immer schön mit der Tute tuten!!




 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2009 14:32
avatar  doro 12
#23 RE: Mal was Ausgefallenes - Leuchttürme auf Cuba
avatar
super Mitglied

Ach sooooooo!
Und ich hatte schon an Schwimmwesten gedacht!


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2009 14:38
avatar  PIRATA
#24 RE: Mal was Ausgefallenes - Leuchttürme auf Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von doro 12
Ach sooooooo!
Und ich hatte schon an Schwimmwesten gedacht!


Hach du kleines Dummköpfchen..
Schwimmwesten nur für die mitreisenden Fahrkartenkontrolleure!!!
Der Fahrer trägt "schusssicher".
Muß man dir denn ALLES erklären??
Denk doch auch mal mit!!




 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2009 14:50
#25 RE: Mal was Ausgefallenes - Leuchttürme auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PIRATA

Kleines Dummerle
Da werden Schwimmkörper rundrum Befestigt.
An das Getriebe wird eine Schiffsschraube angetackert
Und ab geht die Post ( Weil... sind Postbusse !)
Im Konvoi durch die Strasse von Malakka ( Wegen der dortigen Buspiraten )
und dann mit Juhuu richtung "gelobtes Land"
Und unterwegs immer schön mit der Tute tuten!!


hallo, pirata.
da bist du ganz falsch informiert!!!! die busse werden nur einmal
im jahr von china nach cuba geliefert.
und zwar beim lampionfest, an jeder ecke einen und dann ganz doll
in richtung cuba gepustet.

@doro
sorry doro. war einfach zu verlockend, deine frage!!!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!