Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 500 mal aufgerufen
 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
Pille
Offline PM schicken
Cubaliebhaber/in

Das Kind mit dem Bade ausschütten
16.04.2008 15:29

Wie würdet Ihr die Redewendung "das Kind mit dem Bade ausschütten" auf Spanisch übersetzen?

ElHombreBlanco
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Das Kind mit dem Bade ausschütten
16.04.2008 15:43

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Pille
Offline PM schicken
Cubaliebhaber/in

#3 RE: Das Kind mit dem Bade ausschütten
16.04.2008 20:06

Vielen Dank. Das war aber eine blitzschnelle Antwort! Und ich dachte, die Frage wäre eine Knacknuss!!

ortiga
Offline PM schicken
super Mitglied

#4 RE: Das Kind mit dem Bade ausschütten
16.04.2008 20:15

@ Pille, hola,
bedaure, ich bin der Meinung nicht alle deutschen Redewendungen, Zitate und Aussprüche usw. lassen sich
einfach in die "Latinowelt" übersetzen bzw. übertragen. Umgekehrt dito. Muß ja wohl auch nicht
unbedingt sein. Ich würde in diesem Fall oder ähnlicher Situation z.B. sagen, "no seas bruto/a" oder
"que barbaridad!" oder ähnlich.
Da auf Cuba hauptsächlich geduscht wird - eine Badewanne hab ich noch nie gesehen- könnte ich mir
bildlich vorstellen, die langatmige Erklärung dazu, was es denn mit "Kinder baden" eigentlich auf sich hat,
da ban~arse - als baden - umgangssprachlich eigentlich "duschen" bedeutet. Que lio, no ?
saludos, ortiga

jan
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#5 RE: Das Kind mit dem Bade ausschütten
16.04.2008 20:37
eine Badewanne hab ich noch nie gesehen

Wo treibst du dich rum?
nur im campo?
++
Habe das Bild mit der Badewanne gesucht, gefunden, war aber mit Inhalt
das unbekannte Mitglied

#6 RE: Das Kind mit dem Bade ausschütten
16.04.2008 20:45

Das von EHB ist ja eben keine 1:1 Übersetzung, sondern ich nehme mal an, die spanische Version und da kommt dann eben ein Esel und eine Packtasche zum Tragen.

Pille
Offline PM schicken
Cubaliebhaber/in

#7 RE: Das Kind mit dem Bade ausschütten
16.04.2008 20:50

Zitat von ortiga
@ Pille, hola,
bedaure, ich bin der Meinung nicht alle deutschen Redewendungen, Zitate und Aussprüche usw. lassen sich
einfach in die "Latinowelt" übersetzen bzw. übertragen. Umgekehrt dito.

Weiss ich, bei wörtlicher Uebersetzung hätte ich ja sagen können: derramar el niño con el agua, oder so ähnlich.
Aber Situationen, die dem "Kind mit dem Bad ausschütten" entsprechen, gibts auch bei den Latinos. Und die Antwort war wie oben erwähnt, etwas mit einem Esel und dem Packsattel.

Ich habe beispielsweise schon von verschiedener Seite die Story gehört, wie es seinerzeit zum Hotelverbot für Kubaner gekommen ist, mittels peinlichem Zwischenfall am Pool. Sollte die Geschichte wahr sein, dann wäre das ein Beispiel für "das Kind mit dem Bade auschütten".

jan
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#8 RE: Das Kind mit dem Bade ausschütten
16.04.2008 20:50
cardenas
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#9 RE: Das Kind mit dem Bade ausschütten
16.04.2008 21:01

[quote="Pille"]

Ich habe beispielsweise schon von verschiedener Seite die Story gehört, wie es seinerzeit zum Hotelverbot für Kubaner gekommen ist, mittels peinlichem Zwischenfall am Pool. Sollte die Geschichte wahr sein, dann wäre das ein Beispiel für "das Kind mit dem Bade auschütten".
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Das mußt Du aber jetzt ein wenig genauer erklären!
(Kind wegesaugt worden oder was?)
Oder anders,habe schon Cubaner erlebt die ein Wochenende "All Inclusive"
als Belohnung von ihrer Arbeitstelle erhalten hatten.
Nach 3 Std.mußten sie aus ihrer Kotzlache operativ entfernt werden.
3 Std.nach der Anreise!

Pille
Offline PM schicken
Cubaliebhaber/in

#10 RE: Das Kind mit dem Bade ausschütten
17.04.2008 01:06

[quote="cardenas
Das mußt Du aber jetzt ein wenig genauer erklären![/quote]

Gut, die Story, die ich gehört habe geht so (ich weiss natürlich nicht, ob es wahr ist, aber si non è vero è ben trovato):

Am Swimming Pool eines Hotel tummeln sich einige jineteras, auf der Suche nach männlicher Begleitung. Sie sehen einen Herrn am/im Pool und baggern ihn an. Aber wer ist der Herr? Die Mädels wissen es nicht, aber es ist der Herr Raúl Castro. Die Unkenntnis der Mädels rächt sich! Denn Herr Castro fühlt sich von den Mädels belästigt. Er findet, solche Zustände gehören sich nicht und lässt gleich im ganzen Land allen Kubanern den Zutritt zu allen Touri-Hotels verbieten. Ende der Geschichte.

guzzi

#11 RE: Das Kind mit dem Bade ausschütten
17.04.2008 05:51

wo hängt man es auf zum trocknen

an den Ohren

estraña »»